Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page Bug Thread update 3.1
Reply
Old 14th December 2011, 11:38     Xaneak is offline   #1
Xaneak

Xaneak's Avatar

Angry Bug Thread update 3.1

Nice muss ich sagen, Clientabstürze im Game und im Minigame muss schon sagen echt nice
Reply With Quote
Old 14th December 2011, 13:55     Tirreg is offline   #2
Tirreg

Hallo ich kann AoC leider nicht mehr richtig zocken seit 3.1 gekommen ist. Das Spiel lädt zwar ganz normal aber:

- ich sehe keine Tooltips mehr und weiß somit nicht welche Stats die Waffen oder Rüstungen haben

- ich kann nicht mehr mit den Q-NPCs reden da ich unten keine Texte mehr anklicken kann, bzw. diese nicht mehr sichtbar sind

- ich sehe zwar, dass z.B. 10/100 Leute on sind aber nicht wer da die Namen verschwunden sind

- ich kann keinen neuen Char erstellen... weil ich keinen Namen eingeben kann

etc.

System ist ein Asus G73J Notebook mit 8 GB Ram und ATI 5870 Grafik. Habe für Battlefield extra die neusten Treiber gezogen und hatte vor dem Patch wie gesagt auch keine Probs. Bitte um Hilfe.

Die DirectXWeb Datei im Ordner habe ich ausgeführt. Aber auf meinem Rechner waren schon die neusten Daten enthalten.

Vielen Dank und viele Grüße

P.S.: Ich bekomme jetzt nach den ersten Metern im Game gleich eine Fehlermeldung und lande auf dem Desktop. Da kann man dann entweder "Quit" oder "attempt to continue" wählen. Früher kam das gelegentlich und mit "attempt to continue" konnte ich auch weiter spielen. Jetzt funktioniert das Game danach zwar auch noch, allerdings braucht es viel länger bis ich wieder in Game bin und der Fehler tritt wie schon geschrieben gleich zu Beginn auf. Die Daten habe ich bereits repariert. Ohne Erfolg.
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 10:51     Xaneak is offline   #3
Xaneak

Xaneak's Avatar

Gibt es schon Infos oder eine Lösung zewcks Clientcrash nach dem Spielstart, ich kann weder mich lange bewegen noch irgendwelche Kombos einsetzen ohne das ich aus dem Spiel gekickt werde und auf dem Desktop lande. *rofl*
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 11:31     Mokan is offline   #4
Mokan
Assassin Stygian

tyrannus

English server Fury PvP

Wie schon in einem anderen Post geschrieben, hatte ich echt Schiss überhaupt ins Spiel zu gehen, viele beklagen sich über Fehler etc...

Als ich den Patcher gestartet hatte alles Super... Update in 10 min runtergeladen >> Custom UI neu installiert >> Charakter ausgewählt >> Ingame keine Probleme.. keine Lags, kein Absturz, wirklich keinen einzigen Fehler.

Bin überrascht aber glücklich
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 12:05     Ryhnn is offline   #5
Ryhnn
Dark Templar Cimmerian

Ryhnn's Avatar

Waldgeister

German server Asgard PvP-RP

dann bist du einer der wenigen glücklichen, auch bei mir warn Probleme zuhauf mit dem Update, ca 90% aller questst waren nicht machbar, weil sie sich nicht aktualisiert haben, 5% haben sich von allein aktualisiert ohne das ich was dafür gemacht hab (ich sag nur Vistrix getötet, allein und das am Donnerfluss...ich muss voll der krasse Typ mit Jeditricks sein)....dazu dauernd Nachladeruckler und derbe Lags, wie ich schon andernortes schrieb, es hätte dem Patch weiteres testen gut getan
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 13:11     Phyrana is offline   #6
Phyrana
Demonologist Stygian

Die Goten

German server Mitra PvE

Hallo zusammen, ich hatte auch null Problem, Patch lief reibungslos runter, ins Spiel, auch da keinerlei Schwierigkeiten. Bei meinen Gildies die on waren gabs auch nix.
Das ist schon eine merkwürdige Geschichte, wenn bei vielen schon vom Patch her nichts geht.
Ich hab noch nie meine Firewall oder Virenscanner ausgeschaltet, seit ich AoC spiele, also ob das ein Kriterium ist, bezweifle ich mal.
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 14:10     Ansgaar is offline   #7
Ansgaar
Barbarian Cimmerian

Ansgaar's Avatar

Anima Draconis

German server Mitra PvE

Werd dann auch mal meinen Senf dazugeben, Patch wurde soweit in einem Rutsch runtergeladen und installiert, allerdings meldete das Patchprogramm, das Daten fehlerhaft wären.
Updater erneut gestartet, dann lief er einwandfrei durch und AoC wurde gestartet.
Fehler hatte ich bisher folgende, zum einen (bereits bekannt), im Char-Auswahlbildschirm haben die männlichen Chars keine Bärte mehr (im Spiel kann man es durch Helm auf & ab, beheben), die Sache mit der Handelspost (bekannt) und was unschöner ist :
Im gestrigen T1 Komplett flogen plötzlich 2 Gruppen beim Port zu Yakmar aus dem Raid und mussten umständlich einzeln neu geladen werden.
Questprobleme konnte ich bisher nicht feststellen, hatte mit mehreren Chars diverse Einzel-Inis gemacht, die Quests wurden einwandfrei abgeschlossen bzw. upgedated, auch die neuen Quests Auf Totenmanns Hand funktionierten. Der "Vogelhalter" auf DMH hatte bei mir allerdings noch keine Funktion, aber denke da fehlte wohl ne Quest.
Weitere Probleme waren stark ruckelige Grafik mit Framedrops von 70 auf 4 fps an vielen Orten der Spielwelt, dies hat sich aber im Verlauf gegeben, denke es wurden Texturen nachgeladen.
Lags und stark schwankender Ping scheinen weniger geworden zu sein, allerdings hatte ich im Laufe des Abends drei Komplettabflüge mit roter Latenz (4800ms).
Das war jetzt erstmal alles was mir noch spontan eingefallen ist, wenn man aber so die diversen Threads mit unterschiedlichen Problemen liest (auch im US-Forum), scheint die Engine ihrer mimosenhaftigkeit wieder gerecht zu werden...reagiert überall anders. ...nee warn Scherz.
Sehr gut fand ich allerdings die verkleinerten Abbildungen der Items im Inventar, wirkt insgesamt wieder etwas schärfer und man hat nicht das Gefühl bei 1920x1080 plötzlich auf 800x600 umgeschaltet zu haben.

edit: zum Taubenzüchter auf DMH, er funktioniert und zwar wenn man mit einem Char die Ini zum ersten Mal macht, dann schickt man Artus damit eine Nachricht wegen Drostan und Artus antwortet dann per Post, man solle das verschollene Schiff suchen.

Last edited by Ansgaar; 20th December 2011 at 21:08..
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 14:24     Waldgeist is offline   #8
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Bei Spielproblemen wie Crash, fehlende Menus etc..:
  • Personal Firewall/Virenscanner deaktivieren
  • Custom GUI entfernt/aktualisieren
  • Spieldateien reparieren anwählen im Patcher
  • Patcher neu starten

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 15th December 2011, 14:30     Azanath1979 is offline   #9
Azanath1979

Auf Crom war die FPS und Latenz gestern besser, obwohl wir auch den ollen Raidbug mit den Gruppen hatten und TAS einmal gechrashed ist und den ganzen Raid rausbefördert hat. Was aber scheinbar viele (auch in meiner Gilde)machen, ist den Patch nicht komplett runterzuladen was bei 400 Mb je nach Leitung mal etwas länger dauern kann, sondern den Haken so gesetzt haben, dass AOC die Daten brav im Hintergrund während des Spielens lädt... ;-)
Reply With Quote
Old 20th December 2011, 15:18     bigpuni is offline   #10
bigpuni

Default Probleme beim Kaufmann nach 3.1 bzw. 3.14

Meine zum Verkauf eingestellten Sachen werden von mir und auch von anderen nicht gefunden.

Angezeigt werden 2 andere Verkäufer mit insgesamt 7 Angeboten.

Ich habe aber weitere 4 Juwelen im Handelsposten drin die allerdings keiner findet.

Ich nutze nur das Original GUI.

kann da wer was zu sagen oder hat ähnliche Probleme?

Oder hat FUNCOM die f2p Spieler jetzt aus dem handelshaus ausgeschlossen?

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich nach jedem einloggen mit meinen Chars die angebotenen Waren beim Kaufmann rausholen muss
(Verkauf beenden) und wieder reinsetzen muss. dann findet man sie wieder. Wahrscheinlich sind sie dann beim folgenden ausloggen für andere wiederum nicht mehr sichtbar.

Da besteht definitv Bedarf an einer Überprüfung und Fehlerbeseitigung seitens Funcom

Last edited by bigpuni; 30th December 2011 at 15:09..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules