Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page Schwarzer Bildschirm
Reply
Old 28th November 2011, 04:16     Tate is offline   #11
Tate

Akenia die Dx9 und 10 Probleme, bzw Unterschiede hab ich ja schon ausgeführt. Wenn die Firewall das Problem wäre hätte ich eher Probleme zu connecten o.ä, dem ist ja nicht der Fall.

Celat die Versionsnr. kommt daher dass ich nochmal mit alten Treibern grad rumgespielt habe als mir in den Sinn gekommen ist das Ergebnis mal zu posten - bei einem neueren Treiber verändert sich ausser einem minimalen FPS Plus nichts, grad das Problem(?) mit den CPUs besteht weiterhin.
Die Häufigkeit variiert ja zudem absolut extrem - von mehreren Stunden "Pause" bis zu nem Stakkato während ich an 3 1/2 Pflanzen vorbeitiger - einfach unverständlich :X

Ich probier mal FurMark...oder notschlachte langsam aoc mit der Handaxt...danke erstmal für den Tip

wird jetzt eigentlich jemand aus dem Benchmark Ergebnis schlau? Grad wegen dem Problem mit der Ansteuerung der CPUs?

PS: mal FurMark laufen gelassen - beim "Streßtest" bringt das Programm meine Karte auf max 60°, keinerlei Abstürze oder sonstwas - allerdings ist die Framerate bei den Tests so unterirdisch wie wenn das Benchmarkprogramm, welches ich vorher benutzt habe, die CPUs getestet hat - ganze 3 fps :S

Wär klasse wenn du mir sagst auf was ich da genau achten soll bzw welche Ergebnisse ich posten soll (gibt ja auch noch die integrierten Nebenprogramme zur Überprüfung der gpu usw.

Last edited by Tate; 28th November 2011 at 04:56..
Reply With Quote
Old 28th November 2011, 09:35     Waldgeist is offline   #12
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Welche Personal Firewall verwendest du denn?

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 28th November 2011, 12:40     Tate is offline   #13
Tate

Ich benutze Avast als Virenprogramm + Firewall
Reply With Quote
Old 28th November 2011, 12:54     Waldgeist is offline   #14
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Quote:
Originally Posted by Tate View Post
Ich benutze Avast als Virenprogramm + Firewall
Kannst du das mal deaktivieren, dann patchen, Spielressourcen verifizieren und danach nochmals patchen und schauen ob dann der Fehler noch auftritt?

Häufig funken die Personal Firewalls dem Patcher dazwischen und hindern ihn daran seine Daten korrekt zu schreiben, was dann zu ganz merkwürdigen Fehlern führen kann.

Vielleicht hilft es auch bei dir.

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 28th November 2011, 12:55     DaLarkin is offline   #15
DaLarkin
Demonologist Stygian

Sensational Knights

German server Mitra PvE

Bekannter von mir hatte mal ein ähnliches Problem bei Herr der Ringe Online. War ebenfalls eine Geforce xxx GT Karte.

Lösung für das Problem war - eine Radeon Karte kaufen ^^.

Es gibt wohl scheinbar Fälle, in denen die Geforce GT Karten mit irgendwelchen Grafikscripts nicht klar kommen.

Ich würde also wirklich mal sofern möglich eine andere Karte testen.

Tante Edith:

Bei Resident Evil 5 habe ICH das Problem, dass im DX10 Mode bei Zwischensequenzen der Bildschirm schwarz wird und sich auch nicht mehr erholt. Unter Dx9 alles supi, schon mal mit den DX Modes gespielt?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules