Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page One Server Technologie ?
Reply
Old 21st November 2011, 17:07     Zatochi is offline   #41
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Wie kurzsichtig und kleingeistig diese Kommentare. XD

Ach ja die armen Mitrianer, bald wird die böse PvP Hölle über sie hereinberechen.

Spielt mal außerhalb der Stoßzeiten auf Mitra, da is tote Hose. Von Asgard brauch man gar nicht reden. Manches Singelplayer-Spiel wirkt lebendiger als die AoC-Server vor den Feierabendzeiten.

NAtürlich wird es viele Reibungspunkte geben, na und? Seid wann verlaufen größere Änderungen denn ohne sowas ab. Nichtsdestotrotz sind das wichtige Schritte, sowohl für die Kundschaft als auch für Funcom. Skyrim hat wieder gezeigt, wie sehr slebst ein sologame Spieler abziehen kann, die wirklichen Konkurrenten komemn erst noch. Aber vll ist dann ja friedlich genug auf den Servern wenn man alleine ist. ^^
Reply With Quote
Old 21st November 2011, 17:25     Wind-Tzun is offline   #42
Wind-Tzun
Assassin 

Wind-Tzun's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Calain View Post
Das Spieler von z.B. Asgard das imo ganz anders sehen verstehe ich aber natürlich vollkommen. Der Server wurde bereits vor langer Zeit einfach von Funcom im Stich gelassen und von teilen der sozial-unverträglichen asgardischen Bevölkerung förmlich hingerichtet.
... dass das flaggen funktioniert wurde nicht so aus dem Bauch heraus hier im Forum postuliert. Das sind Erfahrungswerte aus SWG. Aber zu einem nicht unbedeutenden Teil stimme ich Dir (nicht nur im Bezug auf Asgard) auch zu.

Nur mit einer Einschränkung: Die Meinungen im Forum sind natürlich nicht "die Meinung" der Com.! Der Umkehrschluss, das was "die Com." -- als Synonym für "Alle Spieler" - will, sich keinesfalls im Forum wiederfindet kann aber auch nicht einfach so "richtig" sein.

Im Kontext Cromcast wurde das sehr deutlich. Ein Medium (Podcast), das bestimmte Leute gut finden, wurde sehr massiv in einem völlig anderen Medium (Forum) kritisiert. Nur weil im Forum steht, dass der Cromcast doof ist, ist das natürlich nicht für alle zutreffend... und natürlich muss der Cromcast nicht durchweg gut sein, nur weil die Cromcast Abonnenten der Meinung sind... befragt wurde, wenn überhaupt, nur ein kleiner Teil aller möglichen Beteiligten... und spannend ist natürlich auch wo überhaupt wer befragt wurde... aber egal... ich mach mir meine Statistiken auch immer so, wie sie mir gerade in den Kram passen.

Pauschal zu sagen: Hier im Forum sind nur die Meinungen unterwegs, die sich gerade mal mit einem Bruchteil der Meinung der restlichen Spieler decken ist also ein wenig abwegig.

Diese pauschalen Aussagen sind es, die eine Erörterung der Vorschläge oftmals in ewig langen "Ist aber doch so..." und "nein, das ist eben alles ganz anders" Threads versauern lassen. Anstelle über die Sache an sich ("Was hätte es für Konsequenzen wenn...", "das ist keine gute Idee weil..." oder "geht nicht, weil die Software so etwas gar nicht her gibt") zu diskutieren.

Es werden Befindlichkeiten und Meinungen zur Motivation und Legitimation eines Wunsches, einer Idee oder einer Kritik ausgetauscht. Also im Sinne von "Ey, wer bist Du denn?" - Aber fundiert zur Sache gibt es nur in den seltensten Fällen mal Beiträge. Schon komisch... oder?

Wieso sollten also die im Forum formulierten Vorschläge und Fragen also nicht die Meinung "sehr vieler" Spieler wiedergeben?

Es gibt keinen Beweis dafür... aber auch keinen dagegen.

Darf man dann, wenn man es nicht genau weiß, das alles mit einer einzigen kritischen Anmerkung zur Legitimation eines Beitrags wegwischen?

Ist es OK von vornherein anzunehmen, dass bestimmte Personen einfach nur Spaß daran haben destruktiv aus der Deckung heraus zu maulen, und im Grunde nichts positives beitragen wollen / können... sollen?

Quote:
Originally Posted by Calain View Post
Das Forum hier und deren (schreibende) Teilnehmen sind glücklicherweise nicht alleine die Com., sondern nur ein unwesentlich kleiner Bestandteil.
Auch wenn der ein oder andere hier gerne mal meint, er wäre die Com. und seine Meinung die einzig richtige...^^
Ich fasse das also als Kompliment auf, und gebe es dankend zurück.
Reply With Quote
Old 21st November 2011, 17:45     Erasaa is offline   #43
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

Quote:
Originally Posted by Wind-Tzun View Post
Ist es OK von vornherein anzunehmen, dass bestimmte Personen einfach nur Spaß daran haben destruktiv aus der Deckung heraus zu maulen, und im Grunde nichts positives beitragen wollen / können... sollen?
sehr schön gesagt! sieht man unter anderem schön an der f2p diskussion, wenn abozahler für mehr freiheiten für f2p-spieler kämpfen ist das natürlich nur aus eigennutz oder das gezielte schlechtreden des jetzigen modells.
merkt euch mal, wer funcom schlecht reden will kann das wesentlich effektiver in anderen foren mit vlt zukünftigen spielern machen. wer funcom schaden will kündigt das abo. wer hier im forum kritisiert will doch zu 90% nur fehler aufdecken die SEINER MEINUNG nach existieren um das spiel besser zu machen. nicht alles ist konstruktiv, nicht alles ist sinnvoll, aber es ist bei weitem auch nicht alles "das spiel schlecht reden"
Reply With Quote
Old 22nd November 2011, 08:36     Karadok is offline   #44
Karadok
Barbarian Cimmerian

Karadok's Avatar

Wölfe des Nordens

German server Mitra PvE

Ich seh das genau so wie Calain.

Ich bin mir ziemlich sicher wenn wirklich alle Spieler auf einen Server gepackt werden daß dann die Flucht der PvEler anfängt, aus den von ihm genannten Gründen.
Reply With Quote
Old 22nd November 2011, 08:52     Trakkar is offline   #45
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Glaube ich weniger, warum sollten die PvEler abhauen weil im Global mehr geflamed wird?

Den Channel kannste doch eh jetzt schon nicht mehr gebrauchen.
Genau sowenig wie den Neuling Channel.
Ob da jetzt noch nen paar Leute mehr dazu kommen oder nicht, fällt da auch nicht mehr auf.

Bei den Rplern sehe ich da das altbekannte Problem, klar.
Aber da kommt es drauf an wie das Flag System eingebaut ist und ob es von GM Seite her möglich ist bestimmte Flags für einzelne Spieler zu sperren.
So könnt man Störenfriede bei RP Events einfach permanent den Zugang zum RP Flag verwehren, für alle Chars und das Thema ist durch.
Reply With Quote
Old 22nd November 2011, 08:52     Azanath1979 is offline   #46
Azanath1979

Quote:
Originally Posted by Karadok View Post
Ich seh das genau so wie Calain.

Ich bin mir ziemlich sicher wenn wirklich alle Spieler auf einen Server gepackt werden daß dann die Flucht der PvEler anfängt, aus den von ihm genannten Gründen.
Und warum sollten pvler fliehen? Muss man halt mehr Trolle als sonst auf ignore setzen und gut ist. Ob da jetzt Hanswurst und Co nackt in Tarantia rumtanzen, sich gegenseitig im Global vollblödeln oder Goldseller ihre Dinge an den Mann bringen wollen stört mich nicht wirklich. Spiele auf Crom und seit den lezten Merges ist meine Ignoreliste zwar gewachsen aber, who cares? In den Instanzen/Raids bin ich sowieso mit meiner Gruppe bzw. den Jungs allein und wer sich als Lootninja herausstellt wird sowieso nicht mehr mitgenommen. Problem gelöst.
Reply With Quote
Old 22nd November 2011, 15:57     Velutani is offline   #47
Velutani
Assassin Aquilonian

Velutani's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
Aber da kommt es drauf an wie das Flag System eingebaut ist und ob es von GM Seite her möglich ist bestimmte Flags für einzelne Spieler zu sperren.
Hier ist Funcom gefragt. Wenn sie alles richtig machen, dann kann ich mir nicht vorstellen, als PvE'ler den Server zu verlassen. Ganz im Gegenteil, sollen sich die PvP'ler die Köpfe einschlagen - tangiert mich wenig. Bei PvE-Aufgaben jeder Couleur, oder bei RP-Events, kann man da sicher auf mehr Mitspieler zählen. Und was den Chat betrifft, da hab ich schon anderes mitgemacht, in Games die nicht für Erwachsene gedacht waren. Wenn's ganz schlimm wird, kann man ihn ja zur Not eine Zeit lang abschalten.
Reply With Quote
Old 22nd November 2011, 20:01     aocvermoebler is offline   #48
aocvermoebler
Herald of Xotli Stygian

aocvermoebler's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Azanath1979 View Post
Und warum sollten pvler fliehen? Muss man halt mehr Trolle als sonst auf ignore setzen und gut ist. Ob da jetzt Hanswurst und Co nackt in Tarantia rumtanzen, sich gegenseitig im Global vollblödeln oder Goldseller ihre Dinge an den Mann bringen wollen stört mich nicht wirklich. Spiele auf Crom und seit den lezten Merges ist meine Ignoreliste zwar gewachsen aber, who cares? In den Instanzen/Raids bin ich sowieso mit meiner Gruppe bzw. den Jungs allein und wer sich als Lootninja herausstellt wird sowieso nicht mehr mitgenommen. Problem gelöst.
sähe ich auch so, wenn ich dann noch subscription hätte :-D. pragmatisch denken, nicht paranoid theoretisieren.
für mich wären volle server mit flaggingsystem weitaus attraktiver als starre verteilung mit zu wenigen.
Reply With Quote
Old 23rd November 2011, 06:58     Karadok is offline   #49
Karadok
Barbarian Cimmerian

Karadok's Avatar

Wölfe des Nordens

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Velutani View Post
Hier ist Funcom gefragt. Wenn sie alles richtig machen, ...
Der hat mir jetzt echt den Morgen versüßt
Reply With Quote
Old 4th December 2011, 11:52     Khazaru is offline   #50
Khazaru
Member

Khazaru's Avatar

-Mistral-

English server Fury PvP

Hab mir jetzt nicht nochmal alles durchgelesen.
Deswegen stellt sich mir die Frage, wann kommt diese Änderung denn live ?
Ich würde gerne wieder reinschauen, aber eben nur wenn diese neue Serverstruktur auch läuft.

Das ist keiner meiner üblichen Trollposts sondern wirklich Ernst gemeint.

mfg Khazaru
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules