Hab mich jetzt auch in Skyrim hineingewagt. Die Story nerft wie Sau. Die Drachen sind zugleich suuuuperalt, suuuuuperweise, suuuupermächtig und suuuuupereinfältig und lassen sich grillen wie nix. Nene.. gefällt mir gar nicht.
Grafik und Gestaltung sind wirklich äußerst gut gelungen. Die Dialoge sind bethesdatypisch eher Groschenromanniveau, aber toll vertont und die Gefährten sind so gesichtslos wie der Rest der Welt. Die Engine ist offensichtlich keine "Neuentwicklung", sondern eine umfassende Weiterentwicklung der Fallout 3 Engine. Das muss aber nichts schlechtes sein, sie hat immerhin immernoch einige tolle Tricks drauf, um eine schöne Weitsicht und tolle Lichstimmungen zu zaubern.
Ingesamt: Schönes Spiel, in dem man sich sehr lange verlieren kann, aber nichts für Leute, die eine dichte Geschichte oder glaubwürdige Charaktere/Begleiter haben wollen.
PS: Dies ist meine private Meinung. Dies ist keine Aufforderung zu einem Flamewar darüber was in Age of Conan denn auch nicht besser oder gar schlechter ist als in Skyrim. Man kann Produkte auch separat betrachten und bewerten