Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Wächter
Reload this Page Wächter oder DT
Reply
Old 29th March 2012, 13:01     Finagle is offline   #21
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by MrGimbel View Post
Ne gute Idee wäre es, den Skill Skarabärusritter des DTs nen tüchtigen Aggroschub (also zusammen mit dem Unheiligschaden) zu geben, um den DT bei hart schlagenden Raidbossen ne Alternative zum für VoM notwendigen Dauerfeuer zu geben.
Wär ja schon mal schön, wenn der Debuff vom Scarab Knight auch im PvE wirken würde... aber steht halt auch auf der PvP-Perkseite da wäre es schon sinnvoller mal auf der anderen Seite deutlich rumzuschrauben um Aggro- und Tankperks dort zu implementieren... nur dadurch wird VoM nur noch umso mehr zum alternativlosen Rund-um-Sorglospaket.

Meiner (wiederholten) Meinung nach würde es schon auch fast ausreichen, die Anzahl der maximalen VoM-Proccs je nach Haltung zu begrenzen. (Noch besser wäre es natürlich die Proccs explizit auszuwählen, die nur in bestimmten Haltungen proccen können)

Rasereihaltung - alle 5 maximal (alle können proccen)
Normalhaltung - 3 maximal (bis auf 125% crit damage und 75% base spell damage können alle proccen)
Verteidigungshaltung - 1 maximal (nur 35% Waffenschaden kann proccen)

Bei Haltungswechsel werden halt die mit der niedrigsten Dauer (bzw. die verbotenen)"weggeklickt" . Das würde schon mal die absurden Zahlen, die man zum Damagetanken benötigt, massiv reduzieren und es würde auch im PvP das Problem des eingeigelten und immernoch massiv Schaden fahrenden DTs lösen.

Fin

P.S.:
Wenn ich mir allerdings die marginalen Änderungen im Update 3.3 anschaue, scheint es ja, dass FunCom eher realisiert, dass mit den Manakosten, der DT noch zu sehr in seiner Entfaltung im Spiel gehemmt wurde.... XD

Last edited by Finagle; 29th March 2012 at 13:08..
Reply With Quote
Old 29th March 2012, 13:15     Akenia is offline   #22
Akenia
Ranger Khitai

Akenia's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Finagle View Post
P.S.:
Wenn ich mir allerdings die marginalen Änderungen im Update 3.3 anschaue, scheint es ja, dass FunCom eher realisiert, dass mit den Manakosten, der DT noch zu sehr in seiner Entfaltung im Spiel gehemmt wurde.... XD
*schmunzelt* ja mehr DT buffen büdde :P
Reply With Quote
Old 29th March 2012, 13:42     MrGimbel is offline   #23
MrGimbel

MrGimbel's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Finagle View Post
Wär ja schon mal schön, wenn der Debuff vom Scarab Knight auch im PvE wirken würde...
Oh...ich hab den Skill bisher nur an der Strohpuppe ausprobiert, ohne die Debuffs ist das natürlich (im PvE) Mist^^
Reply With Quote
Old 29th March 2012, 13:59     ElDuderinoXY is offline   #24
ElDuderinoXY

Der Wächter hat ein merkbar höheres Aggro-Potential als der DT und ist als Main Tank ganz klar die bessere Wahl. Da kann höchstens ein Damage-DT mithalten, der dann aber nicht annähernd soviel aushält wie der Wächter. Mich wundert, dass hier einige das noch nicht gemerkt haben.

DT hat halt die Möglichkeit, zu einem sehr potenten Damage-Dealer umgeskillt zu werden und kann sogar mit Tank-Skillung ordentlich austeilen.
Reply With Quote
Old 29th March 2012, 14:08     Todbringer is offline   #25
Todbringer

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Harmaakarhu View Post
@cucuchu:

gerade das vom-problem ist aber schwer zu lösen -.-
Nee das ist ganz einfach, eigentlich ist es nur ein procc von VOM
was den DT ziemlich stark macht. 125% critischer Bonusschaden, dieser procc ganz easy mit white Hits. Den sollte man beschneiden.

Ich wäre aber für eine andere Lösung, VOM sollte einfach zu einer Fähigkeit umgewandelt werden, welche man selber aktivieren muss.
Dann bekommt die ein CD von 40sec und fertig.
Reply With Quote
Old 30th March 2012, 07:20     Frenjoerd is offline   #26
Frenjoerd
Dark Templar Cimmerian

Frenjoerd's Avatar

German server Mitra PvE

Sry Leute, ja VoM ist inbalanced, aber ein TANK DT wird niemals so absurde DMG-Werte fahren wie hier teilweise suggeriert wird... genauso wie ein DMG-DT bei weitem nicht die Tankfähigkeiten hat, die hier unterstellt werden...

Wenn mein DT die Stabilität+Aggropotential eines Wächters hätte und gleichzeitig den DMG eines Assas fahren würd, hätt ich das glaub ich gemerkt... Ihr verwischt die Tatsachen, indem ihr alles in einen Topf werft... dann kommen Gerüchte von DTs auf die in Defstance mit Tankskillung 20k dmg mit Charge auf nen Mob in Kesh raushauen oder im PvP mit Tankskillung unsterblich sind trotzdem noch 1 Hit kills verteilen...

Richtig ist :
Der DT kann mit richtigen EQ und richtiger Skillung bösen Schaden fahren.

auch richtig ist:
Der DT kann mit richtigen EQ und richtiger Skillung nahezu so gut tanken wie ein Wächter.

Falsch ist:
Der DT kann beides gleichzeitig. Vorallem weil man zwar als Tank-DT mehr dmg als ein Wächter raushaut, dieser aber von der Aggro trotzdem unerreichbar bleibt, wenn er den Wächter spielen kann und sich nicht abspotten lassen will!

Also bevor hier dauernd VoM nerf und DT nerf verlangt wird... bitte mal bissl differenzieren... Vorallem weil der DT ohne VoM im derzeitigen Zustand, ein Schattendasein im Verhältnis zum Wächter führen würd.

Greetz
Reply With Quote
Old 30th March 2012, 07:51     Xalon is offline   #27
Xalon

Xalon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Frenjoerd View Post
Sry Leute, ja VoM ist inbalanced, aber ein TANK DT wird niemals so absurde DMG-Werte fahren wie hier teilweise suggeriert wird... genauso wie ein DMG-DT bei weitem nicht die Tankfähigkeiten hat, die hier unterstellt werden...

Wenn mein DT die Stabilität+Aggropotential eines Wächters hätte und gleichzeitig den DMG eines Assas fahren würd, hätt ich das glaub ich gemerkt... Ihr verwischt die Tatsachen, indem ihr alles in einen Topf werft... dann kommen Gerüchte von DTs auf die in Defstance mit Tankskillung 20k dmg mit Charge auf nen Mob in Kesh raushauen oder im PvP mit Tankskillung unsterblich sind trotzdem noch 1 Hit kills verteilen...

Richtig ist :
Der DT kann mit richtigen EQ und richtiger Skillung bösen Schaden fahren.

auch richtig ist:
Der DT kann mit richtigen EQ und richtiger Skillung nahezu so gut tanken wie ein Wächter.

Falsch ist:
Der DT kann beides gleichzeitig. Vorallem weil man zwar als Tank-DT mehr dmg als ein Wächter raushaut, dieser aber von der Aggro trotzdem unerreichbar bleibt, wenn er den Wächter spielen kann und sich nicht abspotten lassen will!

Also bevor hier dauernd VoM nerf und DT nerf verlangt wird... bitte mal bissl differenzieren... Vorallem weil der DT ohne VoM im derzeitigen Zustand, ein Schattendasein im Verhältnis zum Wächter führen würd.

Greetz
1000-1200 DpS beim Tanken is also nicht viel ok.
Reply With Quote
Old 30th March 2012, 08:07     Frenjoerd is offline   #28
Frenjoerd
Dark Templar Cimmerian

Frenjoerd's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Xalon View Post
1000-1200 DpS beim Tanken is also nicht viel ok.
Lesen lernen hilft!
Ja ich weiss über 4 Mio Menschen...

1000-1200 DpS ist nicht wenig, aber gleichzeitig fahren hier DDler über 2000 DpS, also erklär mir nicht, dass ein DT gleichzeitig ein Monstertank ist und mehr DMG fährt als die DDler...

Nebenbei könntest du dir noch den DMG Output von Heilern ansehen...

Greetz
Reply With Quote
Old 30th March 2012, 09:04     Xalon is offline   #29
Xalon

Xalon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Frenjoerd View Post
Lesen lernen hilft!
Ja ich weiss über 4 Mio Menschen...

1000-1200 DpS ist nicht wenig, aber gleichzeitig fahren hier DDler über 2000 DpS, also erklär mir nicht, dass ein DT gleichzeitig ein Monstertank ist und mehr DMG fährt als die DDler...

Nebenbei könntest du dir noch den DMG Output von Heilern ansehen...

Greetz
Im T3 sinds 2400 beim Trash z.B. und ich wette es geht noch höher in dem Bereich.
Entschuldige das ich nicht gleich mit den grössten Werten auffahre
Reply With Quote
Old 30th March 2012, 09:43     Frenjoerd is offline   #30
Frenjoerd
Dark Templar Cimmerian

Frenjoerd's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Xalon View Post
Im T3 sinds 2400 beim Trash z.B. und ich wette es geht noch höher in dem Bereich.
Entschuldige das ich nicht gleich mit den grössten Werten auffahre
sollen wir uns jetzt über die DPS von Dämos bei Sazabios unterhalten?

Sry das wird mir zu blöd. Der DT gehört überarbeitet: Ja. Aber es gibt schon nen Grund warum man nicht nur noch Raids mit 24(oder 18 wenn man heiler rechnet) DT rumlaufen sieht...

Greetz
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules