Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page Rollenspiel auf Mitra
Reply
Old 27th October 2011, 12:27     Sanguinantis is offline   #51
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
Kurz zusammengefasst (aus Zeitmangel):
Es soll wohl bald "1 Server" geben (1 mal EU und 1 mal US, wobei es auch sein kann das es 1 DE, 1 EU und 1 US wird).

Dort tummeln sich dann alle. PvEler, PvPler, RPler.
Die können sich dann "Flaggen" und kommen in für sie vorgesehene Bereiche.
Zum Beispiel gibt es dann: Feld der Toten PvE (normal/Episch), Feld der Toten PvP (normal/Episch) und Feld der Toten RP(normal/Episch).

Haben wir in einem der letzten Cromcasts gehabt. Ich glaub Nummer 50 wars. Kann ich nachher aber mal nachschauen, bin grad aufm Sprung.

Auf die anderen Postings geh ich später noch ein Sangu.
Das klingt ja schon fast so als ob Funcom was sinnvolles auf die Beine stellen wolle.

I LIKE!

Last edited by Sanguinantis; 27th October 2011 at 12:32..
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 14:34     Trakkar is offline   #52
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Sanguinantis View Post
Siehste, und so wächst die Spirale.
RP´ler sollten stetig im RP sein. Man wird doch eh wiederbelebt, gehört zur Story, nicht meine, ist so! Also könnte man ja rein theoretisch im RP drüber reden wie gefährlich manche Gebiete doch sind und wer hier und da wen abmurkst. Jeder will doch im Spiel ein wenig ein Held sein, stell dir vor du erzählst einem Noob von Sangu und der denkt sich dann "Boah ... eines Tages will ich ein Held sein und Sangu töten." Das hätt doch mal was.
Eben da ist der Denkfehler.
Der "Plot" (Töte die böse Sangu) würde niemals ein Ende finden, es sei denn du möchtest den Char löschen(!) oder umbenennen(!) nachdem er IC getötet wurde.
Und ich glaub darauf hättest du herzlich wenig Lust.
Dazu kommt noch, wie soll das funktionieren? Wenn du den Helden im PvP umhaust (wo ich mal momentan keinerlei Zweifel habe) wäre der Held tot und du der Sieger.
Logische Konsequenz wäre, der Held muss den Char löschen und "neu anfangen".
Jetzt könntest du aber in nem Low Level Gebiet warten und die Helden umbringen bevor sie überhaupt eine Chance zum Leveln haben.
Verstehste?
Die Engine diktiert was sache ist, nicht das Rollenspiel.
Es müsste also jemand den "Helden" machen, der sich erstmal die Mühe macht nen Charakter auf 80 zu bringen, vernünftig Auszurüsten, Zeit mit RP verbringen damit man denjenigen auch kennt und dann irgendwann das Epische Duell Sangu vs Held ausspielen.
Da müsste dann aber Sangu bereit sein die Konsequenzen zu tragen (Charakter tot) oder der Held (selbiges).
Und da ziehen die meisten die Grenze, beim Tod eines anderen Charakters.

Dazu kommt, das diese ganze "Geschichte" einzig und allein auf Sangu basiert.
Wo sind andere Charaktere die mit eingebunden werden? Einfach nur die die du mal umgeholzt hast? Woher sollen die wissen das du RP machst und sie nicht einfach nur PvP EP Spender sind?
Durch nen Whisper?
Und nur weil die Engine es hergibt das jeder "wiederbelebt" werden kann, heißt das noch lange nicht das man das im RP auch so ausspielen muss.
Wie LANGWEILIG wär denn dann bitte das RP?
(So langsam erkenn ich aber das Problem )

Cimmerier 1: "Oh, argh, der Vanir hat mich schwer verletzt, diese Dreckskerle haben mich aus dem Hinterhalt erwischt...."
Cimmerier 2: "Ah, kein Problem, das haben wir gleich" *Zieht die Axt und köpft C1* "Stehst ja gleich wieder und bist gesund"
*C1 kommt nach dem laufweg vom Rezzpad zu C2* "Hey danke, das fing an zu nerven. Wo waren die Vanir noch gleich?"
C2: "Meh, da brauchen wir auch nich mehr hingehen, die Wachen sind schon respawnt"

LAAAAAAAAANGWEILIG!

Stell dir mal einen Film oder ein gutes Buch mit Respawn Mechanik vor.
*Darth Vader schmiss den Imperator in den Reaktor, damit dieser nicht mehr Machtblitze auf seinen Sohn Luke schießen konnte.
Nach ablauf des Respawn Timers kehrte der Imperator zurück und zerblitzte Luke und Darth Vader, woraufhin diese einfach Yavin 4 als Respawnpunkt auswählten da der Todesstern nicht mehr auswählbar war, weil er explodiert ist.*

Quote:
Originally Posted by Sanguinantis View Post
Da würd ich sofort mitmachen wollen.
Aber wer setzt sich hin und organisiert sowas?
Fängt mit T an und hört mit rakkar auf
Bjad von der freien Handelsstadt Hyamir hat ja wie im Cromcast schon gesagt ebenfalls interesse an sowas, ich bin nur am Überlegen wie ich da nen Plot zusammenbekomm der auch für sehr viele Interessant ist.
Sobald ich nen Zeitfenster "frei" hab, wird das umgesetzt.

Je mehr Leute für sowas interesse anmelden umso größer ist auch die Motivation.
Wenn ich alle paar Wochen mal von 1-2 Leuten nen Whisper bekomm "Hey, machst du mal wieder RP Raids?" Hilft das nicht wirklich wenn man 18-24 Leute braucht .
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 14:48     Sanguinantis is offline   #53
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
Eben da ist der Denkfehler.
Der "Plot" (Töte die böse Sangu) würde niemals ein Ende finden, es sei denn du möchtest den Char löschen(!) oder umbenennen(!) nachdem er IC getötet wurde.
Hör auf Korinthen zu kacken.
Es reicht ja zu sagen man hätte sie besiegt. Sterben kann man in AOC sowieso nicht... welch Ironie...

Quote:
Und ich glaub darauf hättest du herzlich wenig Lust.
Dazu kommt noch, wie soll das funktionieren? Wenn du den Helden im PvP umhaust (wo ich mal momentan keinerlei Zweifel habe) wäre der Held tot und du der Sieger.
Logische Konsequenz wäre, der Held muss den Char löschen und "neu anfangen".
Dann hast du Storytechnisch aber nicht aufgepasst, denn du warst unsterblich durch das Mal von Acheron und auch nachdem es dir entfernt wurde und du getötet wurdest, bist du das geblieben, unsterblich eben. Aber das RP´ler immer alles ändern müssen ist ja klar. *grins*

Kann aber auch sein, dass ich wieder mal was falsch interpretiert habe, aber so habe ich es verstanden.

Quote:
Woher sollen die wissen das du RP machst und sie nicht einfach nur PvP EP Spender sind?
Ab 10,5 ist Schluss.
Na durch Geschichten, aber wer erzählt sie schon. Lieber Igno Mode an, da RP nicht ins eigene passt.

Quote:
Und nur weil die Engine es hergibt das jeder "wiederbelebt" werden kann, heißt das noch lange nicht das man das im RP auch so ausspielen muss.
Wie LANGWEILIG wär denn dann bitte das RP?
(So langsam erkenn ich aber das Problem )
STORY-NOOB, hehe!

Quote:
Fängt mit T an und hört mit rakkar auf
Bjad von der freien Handelsstadt Hyamir hat ja wie im Cromcast schon gesagt ebenfalls interesse an sowas, ich bin nur am Überlegen wie ich da nen Plot zusammenbekomm der auch für sehr viele Interessant ist.
Sobald ich nen Zeitfenster "frei" hab, wird das umgesetzt.
Perfekt, ich bleib auf Mitra, ich bin dabei.
Ihr könntet ja eine Geschichte dazu im TS erzählen oder sowas.
Die Idee gab es schon beim Nachtwind, leider nie wirklich durchgezogen, aber es gibt doch richtig gute Stimmen, bei denen ich mir das recht gut vorstellen könnte. Weisst wie ich das meine?

Man betritt ein Dungeon und dann beschreibt der Erzähler halt die Situation oder was weiss ich.

DAS wäre mal was cooles!
Da würd ich die Minis gleich stehen und liegen lassen.
Old 27th October 2011, 14:58     Trakkar is offline   #54
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Mir ist die Story durchaus bekannt, sie eignet sich nur fürs RP nicht wenn sie alle benutzen.

Wenn man alles was die Engine nimmt als "gegeben" und "das RP" nimmt, ist das einfach für die Katz.
Denn dann wäre Sangu keine Piktin, sondern eine Stygierin und keine Piktische Kämpferin sondern eine Assassine.

Dann wären wir alle Unsterblich (GÄÄÄÄÄHN) und haben alle Strom getötet und Tortage befreit (wieviele von diesen Stroms gibt es eigentlich?).
Wir haben alle die Stufe 80 sind schon einen Gott vernichtet, vor Conan gestanden, haben alle das Phönix Medallion, sind alle aufstrebende Helden....

Das muss ja echt tolle Gespräche geben "ICH bin der Befreier von Tortage!"
"Nein, ICH bin der Befreier von Tortage"
"ICH AUCH! HEHE"
Erinnert mich so ein bisschen an das hier: http://www.youtube.com/watch?v=-FYGmMzwJRA

Wie soll denn da individualität entstehen? Wo ist da das "spannende Abenteuer"?

Noch viel zu lernen du noch hast, Sangu

Und TS innem RP Raid? Ja nee ist klar.
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 15:09     Sanguinantis is offline   #55
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Talking

Quote:
M
Denn dann wäre Sangu keine Piktin, sondern eine Stygierin und keine Piktische Kämpferin sondern eine Assassine.
Sangu ist stygisch und wurde von Pikten lediglich groß gezogen, aber woher willst das auch wissen, steht ja schliesslich in der RP Story drin. Und DIE liest man nunmal nicht! *grins*

Kurzform
  • Gardak vernichtet
  • Sangu im Körble in die Styx gesetzt
  • Vesperum Sangus Mutter wurde nie wieder gesehen
  • Körble landet samt Sangu auf Hellsand
  • Piktenkinder finden Körble
  • Bringen Körble zum Schamanen
  • Schamane will Körble samt Inhalt ins Meer werfen
  • Kinder weinen
  • Also wird Sangu von Pikten groß gezogen
  • Sangu wird älter
  • Trifft auf Fremde
  • Lernt erst das Festland kennen
  • Freundschaften verdichten sich
  • Bildung steigt
  • Sie fängt das Studium in Aquilonien an
  • Findet in den Geschichtsbüchern über ihre Vorfahren
  • Erfährt über die Vernichtung ihrer Vorfahren
  • Rächt sich
  • Wird im Anschluss Södlnerin
  • Trifft auf die Leute vom Nachtwind
  • Wird Teil davon
  • Steigt in der Hierarchie auf, bleibt aber im Herzen Piktin
  • Heimweh
  • Sangu geht ins Exil (Nach Hellsand und verschwindet)
  • Sangu sendet einen Gesandten nach Tyrania
  • Gesandter wird getötet
  • Sangu kehrt aus ihrem Exil zurück
  • Erfährt vom Tod
  • Freunde die Sangu etwas bedeuten verschwinden vom Nachtwind
  • Schliesslich entschliesst Sangu selbiges zu tun und zu ihren Wurzeln zurückzukehren.

Quote:
Noch viel zu lernen du noch hast, Sangu
Wenn Sangu alt ist will sie sagen können: "Ich bin ein Mythos" Noch ist dieser Tag noch nicht gekommen... *grins*

Quote:
Und TS innem RP Raid? Ja nee ist klar.
Du bisch halt im Herzen ein RP-K@ckb00n
Old 27th October 2011, 15:11     Maruhn is offline   #56
Maruhn
Dark Templar Aquilonian

Maruhn's Avatar

German server Mitra PvE

Ich glaube Trakkar du musst einfach deinen Horizont erweitern und nicht in so engen Bahnen denken. =)
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 15:14     Trakkar is offline   #57
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Ich glaub wir unterhalten uns mal per PN weiter

Quote:
Originally Posted by Syracuse View Post
Ich glaube Trakkar du musst einfach deinen Horizont erweitern und nicht in so engen Bahnen denken. =)
Es gibt wirklich einige Dinge im RP wo ich "engstirnig" bin, das gebe ich zu.
Ich drück aber auch oft alle Augen und Hühneraugen zu, zum wohle des RP's und ärgere mich einfach für mich selbst wie man auf so eine Idee kommen kann .
Gibt aber auch genug Leute die das über meine Charideen und Konzepte sagen.

Ist halt ganz normal beim RP.

Jeder Spieler hat eben seine Eigenarten, seine Vorstellungen was RP ist und was nicht.
Und die Kollidieren bei einem MMO nunmal häufig.
Daher ist es gerade in solchen Situationen wichtig mal tief durchzuatmen, das Gespräch unter 4 Augen zu suchen und in Ruhe darüber zu reden, was einen Stört oder wo man das Problem sieht.
Tut man das nicht, zieht sich irgendwann jeder zurück und denkt der andere ist nen Idiot.
Und dann macht man nur noch unter "seinesgleichen" RP.
Deswegen weiß eigentlich immer jeder RPler wie er mich erreichen kann falls mal was "nicht in Ordnung" ist. Wie es genutzt wird, ist dann ne andere Sache.

Last edited by Trakkar; 27th October 2011 at 15:26..
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 15:35     CrispusAntonius is offline   #58
CrispusAntonius
Priest of Mitra Aquilonian

CrispusAntonius's Avatar

Triumvirat

German server Mitra PvE

Quote:
Daher ist es gerade in solchen Situationen wichtig mal tief durchzuatmen, das Gespräch unter 4 Augen zu suchen und in Ruhe darüber zu reden, was einen Stört oder wo man das Problem sieht.
Tut man das nicht, zieht sich irgendwann jeder zurück und denkt der andere ist nen Idiot.
*nickt Trakkar zu*
Das schafft/macht aber nicht jeder.
Es haben sich schon oft RP´ler in einer Diskussion "verrannt", obwohl wir ja eigentlich alle das Gleiche möchten :-)
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 15:45     Waldgeist is offline   #59
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Ich stimme mit Trakkar überein. Leute umhauen einfach so ist niemals förderlich fürs RP. Es kann cool sein, wenn man eine Gruppe an Räubern spielt, die aber erst Leute überfällt, bedroht was weiß ich was und eben darauf achtet, dass sie Leute nicht einfach aus dem Questfluss rauszieht (denn das ist IMMER, sogar bei toleranten Leuten, ein Garant für Aggression und Stunk).

Leute einfach umzuholzen wird immer unter Garantie für Stunk sorgen. Selbst die Leute, die hier im Forum damals Sangus Hellsandspiel in der Theorie lobten, waren im Spiel die ersten, die bei ähnlichen Handlungen von anderen Spielern, erstmal davon ausgingen, das Gegenüber ist ein Ganker.

Es ist ja nicht so, als würden wir hier alle nur Theorie wälzen müssen alles schon erlebt, alles schon dagewesen und Sangu hat auch schon die Auswirkung seines Spiels erlebt. Die Leute, die da ausgerastet sind, waren nicht alles nur blöde OOCler, sondern einfach nur Menschen, die gerade in ihrem Kopf nicht eingestellt waren auf umgeklatscht werden.

Für die fühlt es sich einfach in der ersten Sekunden einfach so an, als hätte ihnen jemand den Lolli weggenommen und das macht sie erstmal sauer. Eventuell lässt ich sowas glattbügeln, wenn man den Leuten danach tatsächlich per Räuberrollenspiel etwas bietet und sie vielleicht sogar wiederbelebt (ergo, man hat sie nicht umgebracht), aber ich behaupte, basierend auf den TAUSENDEN Situationen, die ich auf Asgard erlebt habe, dass in den meisten Fällen so eine Art von Spiel für Ärger sorgt.

Am Ende ist nämlich die Zahl derer, die sich irgend eine Art von Spiel aufzwingen lassen, nahezu verschwindend gering. Da ist es egal, ob man in der Enginemechanik jemanden dominiert, oder ob man einen RP Kampf ausführt und Schritte einfach vorweg nimmt. Opferregel heißt das Zauberwort im RP. Wenn du eine Handlung einführt, muss das Opfer die Chance zur Reaktion haben und nicht einfach irgendwas aufgedrückt bekommen.

In einer perfekten Welt, wären wir alle mit den dicksten Häuten gesegnet und könnten das alles ab, in der Praxis sind wir aber alles nur erwachsene Kinder (80% der Persönlichkeit bis 6 Jahre gebildet) mit einem großen Ball an Emotionen, verpackt in Erziehung und Lebenserfahrung. In einem Spiel, egal ob P&P, LARP oder MMORPG, ist man innerlich eher kindlich eingestellt und reagiert eben auf die einem gestellten Probleme entsprechend. Deswegen sind viele Leute im Spiel verbal ziemlich heftig unterwegs und rasten gleich aus, während sie im echten Leben die liebsten Menschen sind

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 17:16     Maude is offline   #60
Maude

Maude's Avatar

Refugium

German server Mitra PvE
Default RP ist nichts für jedermann

Da haste was losgetreten, Crispus! *schmunzelt*

Ich bin selbst begeisterter Rollenspieler und verfolge die Diskussion hier sehr interessiert. Und ich möchte euch nur eins sagen: lasst die Engine, die Klassen- oder Rassenvorgaben außen vor, versetzt euch stattdessen in die Rolle eures Charakters, spielt dies mit Fantasie und trennt das RP knallhart von ooc.

Liebe Grüße

(Dabei mag ich auch noch hinzufügen, dass man meiner Ansicht nach kein open PvP braucht, um Sterbeszenarien auszuspielen/herbeizuführen. Für mich gehört PvP auch in ein eigenes 'abgesperrtes' Reich.)
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules