Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page Rollenspiel auf Mitra
Reply
Old 27th October 2011, 08:00     CrispusAntonius is offline   #41
CrispusAntonius
Priest of Mitra Aquilonian

CrispusAntonius's Avatar

Triumvirat

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
Konflikt RP "kann" auch Spaß machen, man muss nur wissen wo man die Grenzen ziehen muss und auch mit den anderen RP Teilnehmern sprechen.

Spricht man das ganze Vernünftig vorher miteinander ab, dann kann es für alle richtig Lustig werden.
Das sehe ich genau so!
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 08:14     Sanguinantis is offline   #42
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
"Böses" Rp ist im Grunde immer nur für einen Lustig. Denjenigen der den Bösen spielt.
Für die anderen ist es schlicht und ergreifend Nervig.
Kommt drauf an.

Ich unterscheide hier, da ich entgegen der gängigen Mythen, Spieler am Tag einmal umhaue.

Typ 1 Unhöfliche Variante
/tell Sangu Scheiss Gankerschwein!

Typ 2 Höfliche Variante
/tell Sangu Wow du bist so stark!

Typ 3
/tell Sangu kannst mich bitte in Ruhe lassen?
/r Typ 3 Klar, warum sollte ich dich auch mehrmals umhauen?

Typ 4
/tell Sangu Haha Noob!
Sangu ist gestorben

Je nach Maß der Freundlichkeit, werden Typ 1 und 2 auch 2 mal umgehauen, sollten sie meine Wege nochmals kreuzen, je nach Gefühlslage.

Für wen es also nervig wird, bestimmt, letztendlich, jeder für sich.

Das es andere Spieler gibt, dene es nur darum geht, manchen den Spielspaß zu nehmen ist das wirklich nervige. die Lösung steht übrigens weiter unten im Text, meiner Meinung nach.

Quote:
Ja es mag zu dem eigenen Charakterkonzept passen, aber je mehr man sich wie nen ********* benimmt umso mehr wird man auch wie einer behandelt und grenzt sich selbst aus.
Richtig. Das ganze ist aber wie eine Spirale.
Letztendlich bleibt dem willigen RP´ler nur noch das PVP. Warum sich also wundern?

Und ich spiel nicht assi, das sind nur Mythen von netten Leuten, die mir eins reinwürgen wollen, weil sie keine anderen Mittel haben!

Quote:
Spricht man das ganze Vernünftig vorher miteinander ab, dann kann es für alle richtig Lustig werden.
GENAU DAS macht man und stellt fest, dass es dem Gegenüber nicht die Bohne juckt. Alles nur eine Scheinheilige RP Story um das Ganking zu rechtfertigen. Und sowas bekommt man zu hören, nachdem man jemanden schon fast 2 Jahre lang kennt. Iwo.
  • Ich komm ab dem 29ten wieder nach Asgard
  • Ich hol mir brav nen Mörder-Totenkopf
  • Greife ausserhalb der Städte jeden an (Nach Lust und Empfinden), der mir über den Weg läuft und zwar nur einmal!
  • In Städten werde ich Inkognito unterwegs sein, schön mit Maske.
  • Ich greife niemanden ohne Grund mehrmals an oder nehme diesen bewusst seinen Spielspaß.
  • Ich führe kein Bla Bla Bla in der Wildnis
  • Ich respektiere jeden als Mitspieler und AOC Fan

Quote:
Nur "absprachen" finden einige ja sehr uncool, allerdings sind sie für vernünftiges, gemeinschaftliches RP sehr sehr wichtig.
Und RP ist immer gemeinschaftlich und nicht für einen selbst.
Daher ist Rücksichtname und Kommunikation das A und O für vernünftiges Rollenspiel.
Das hat Khale auch nicht interessiert als er eine Gesandte Hellsands einfach abgemurkst hat... also was solls! Ich könnt jetzt Storytechnisch Spoilern aber ich lass es, haha.

Quote:
Einige werden jetzt sicher mit den Augen rollen, aber wenn man mal einige hundert Events in MMO's auf dem Buckel hat, dann weiß man wie "Nervig" so ein "Böser" Charakter werden kann, wenn er für alle anwesenden das Event ruiniert.
Verständlich.
würde ich auch nie tun, verstehe auch selbst nicht wie manche sowas ohne Skrupel tun können.

Allerdings muss man sich die Frage stellen warum man in Brennpunkten RP Events veranstaltet...

Zurück zum Thema, genug über meinen Psychologischen Gemütszustand gesabbelt.

Auf Mitra gibt es auch RP, hab ja eines vor ein paar Tagen miterlebt. Macht auf jedenfall weiter so. Ich fand das klasse und wenn ich nicht hätte Pizza backen wollen, wäre ich auch länger geblieben.

Übrigens. Das Problem könnte gelöst werden indem FUNCOM mal das PVP on Demand einführt.

Dann könnte man auch Asgard und Mitra zusammenlegen und schwupps wäre das PVP und Bevölkerungsproblem vorbei.

(Oh Man ich rechtfertige mich schon wieder - Entschuldigung)

Last edited by Sanguinantis; 27th October 2011 at 08:20..
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 08:24     CrispusAntonius is offline   #43
CrispusAntonius

CrispusAntonius's Avatar

Triumvirat

German server Mitra PvE

Sangu, wir trafen uns ja am Montagabend kurz im Grünen Mann. Fand das RP mit Dir sehr nett. Hat Spaß gemacht! Schade, dass Du den Server wohl wieder verlässt, so wie ich das heraus lese.

In deinen Beiträgen schreibst Du über RP auf Asgard. Also über die Möglichkeit, Jeden jederzeit umzuhauen. Ich selbst komme auch von Asgard und bin froh, dass ich hier auf Mitra gelandet bin. Ich würde dann doch eher Konflikt-RP auf einem PvE-Server mit vorherigen Absprachen über den ungefähren Storyverlauf (roter Faden) bevorzugen. Auf Asgard ist, aus meiner Sicht, die Gefahr doch höher, dass man das umhauen als Gankerei abtut. Auch, wenn man vorher hier "dem Opfer" über /tell oder im /sagen RP anbietet.
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 08:28     Trakkar is offline   #44
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Um das was du geschrieben hast zu Beurteilen fehlt mir einfach das Hintergrundwissen.

Auf den ersten Blick bin ich Froh auf Mitra zu spielen, weil mir deine Form von "RP" einfach nicht zusagt.

Wenn du mich einfach so umholzen würdest, wär das letzte woran ich denken würde, das du die Absicht auf Rollenspiel hast.
Das kann super zu deinem Charkonzept passen, aber "Förderlich" ist es nicht.
Wie ich schon sagte, Böses RP ist nur für den Bösen witzig.
Für MICH wäre DAS nämlich überhaupt nicht Lustig oder RP fördernt.
Es sei denn du Definierst RP dadurch das man Jagd auf dich macht.
Aber die "Mühe" würd ich mir gar nicht machen, ich würd dich einfach nur Ignorieren.

Quote:
Originally Posted by CrispusAntonius View Post
Jeder möchte doch aufregende Abenteuer erleben, anstatt immer und immer wieder "nur" in Tavernen zu sitzen und Smalltalk zu halten.
Ja, aber müssen die "aufregenden Abenteuer" darauf basieren das man die anderen RPler "anpöbelt"?
Da kann man genauso eine epische Geschichte drumherum spinnen um nen Raid zu meistern, dann hat nicht nur ne kleine Gruppe etwas davon, sondern sehr viele.
Sogar Low Level Charaktere kann man einbinden, die werden dann nicht aktiv am Raid teilnehmen (ist klar, wegen zu kleinem Level) aber man könnte die Parallel woanders hinschicken um dort etwas zu erreichen.

Hier zum Beispiel mal einer unserer Plots (fast alles was dort vorkommt wurde IC bespielt)
http://www.teutonische-reiter.de/e10...topic.php?1846

Last edited by Trakkar; 27th October 2011 at 08:36..
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 08:35     Sanguinantis is offline   #45
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
Originally Posted by CrispusAntonius View Post
Sangu, wir trafen uns ja am Montagabend kurz im Grünen Mann. Fand das RP mit Dir sehr nett. Hat Spaß gemacht! Schade, dass Du den Server wohl wieder verlässt, so wie ich das heraus lese.
Ja mal guggen, was das angeht bin ich recht instabil, hehe.

Ich mag Mitraianer, sind alle so entspannt ...
Selbst Zatochi hat mich überrascht, für einen PVP´ler recht entspannter Typ.

Quote:
In deinen Beiträgen schreibst Du über RP auf Asgard. Also über die Möglichkeit, Jeden jederzeit umzuhauen. Ich selbst komme auch von Asgard und bin froh, dass ich hier auf Mitra gelandet bin. Ich würde dann doch eher Konflikt-RP auf einem PvE-Server mit vorherigen Absprachen über den ungefähren Storyverlauf (roter Faden) bevorzugen.
Eben - Da sprichst du etwas sehr wichtiges aus.
Ich denke, es wären viel mehr RP´ler auf Mitra, würde man Mitra entsprechend kennzeichnen. Und ein Konflikt RP auf Mitra kann man ungestört ausleben.

Quote:
Auf Asgard ist, aus meiner Sicht, die Gefahr doch höher, dass man das umhauen als Gankerei abtut. Auch, wenn man vorher hier "dem Opfer" über /tell oder im /sagen RP anbietet.
Achso, ne das hattest glaub falsch verstanden.
Ich fände es z.B. toll, wenn Funcom Mitra und Asgard zusammenschmeissen würde mit der Prämisse, dass man sich für das PVP zeitlich Flaggen kann, oder so ähnlich.

Ja und was das RP angeht, hat Spaß gemacht, das stimmt, hehe.
Aber ich hatte nen riesen Hunger und Pizzateig knetet sich leider nicht von allein... *grins*
Old 27th October 2011, 08:39     Trakkar is offline   #46
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Sanguinantis View Post
Ich fände es z.B. toll, wenn Funcom Mitra und Asgard zusammenschmeissen würde mit der Prämisse, dass man sich für das PVP zeitlich Flaggen kann, oder so ähnlich.
Ist doch geplant. 1 Server Tech, dann sehen wir uns spätestens alle wieder
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 08:45     Sanguinantis is offline   #47
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
Wenn du mich einfach so umholzen würdest, wär das letzte woran ich denken würde, das du die Absicht auf Rollenspiel hast.
Das kann super zu deinem Charkonzept passen, aber "Förderlich" ist es nicht.
Wie ich schon sagte, Böses RP ist nur für den Bösen witzig.
Für MICH wäre DAS nämlich überhaupt nicht Lustig oder RP fördernt.
Es sei denn du Definierst RP dadurch das man Jagd auf dich macht.
Aber die "Mühe" würd ich mir gar nicht machen, ich würd dich einfach nur Ignorieren.
Siehste, und so wächst die Spirale.
RP´ler sollten stetig im RP sein. Man wird doch eh wiederbelebt, gehört zur Story, nicht meine, ist so! Also könnte man ja rein theoretisch im RP drüber reden wie gefährlich manche Gebiete doch sind und wer hier und da wen abmurkst. Jeder will doch im Spiel ein wenig ein Held sein, stell dir vor du erzählst einem Noob von Sangu und der denkt sich dann "Boah ... eines Tages will ich ein Held sein und Sangu töten." Das hätt doch mal was.

Quote:
Ja, aber müssen die "aufregenden Abenteuer" darauf basieren das man die anderen RPler "anpöbelt"?
Nö.

Quote:
Da kann man genauso eine epische Geschichte drumherum spinnen um nen Raid zu meistern, dann hat nicht nur ne kleine Gruppe etwas davon, sondern sehr viele.
Da würd ich sofort mitmachen wollen.
Aber wer setzt sich hin und organisiert sowas?
Old 27th October 2011, 08:48     Sanguinantis is offline   #48
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Quote:
Ist doch geplant. 1 Server Tech, dann sehen wir uns spätestens alle wieder
Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht ganz verstanden.
Ich dachte das sei nur so das man für die Minigames alle in ein Pool geworfen wird...

Erklär mal bitte oder wo kann ich mich updaten?
Old 27th October 2011, 08:56     CrispusAntonius is offline   #49
CrispusAntonius

CrispusAntonius's Avatar

Triumvirat

German server Mitra PvE

Quote:

Nein, absolut nicht. Habe ich auch nicht gemeint, falls das so rüber kam.

Quote:
Sogar Low Level Charaktere kann man einbinden, die werden dann nicht aktiv am Raid teilnehmen (ist klar, wegen zu kleinem Level) aber man könnte die Parallel woanders hinschicken um dort etwas zu erreichen.
So etwas finde ich super.
Reply With Quote
Old 27th October 2011, 12:19     Trakkar is offline   #50
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Sanguinantis View Post
Ehrlich gesagt habe ich das noch nicht ganz verstanden.
Ich dachte das sei nur so das man für die Minigames alle in ein Pool geworfen wird...

Erklär mal bitte oder wo kann ich mich updaten?
Kurz zusammengefasst (aus Zeitmangel):
Es soll wohl bald "1 Server" geben (1 mal EU und 1 mal US, wobei es auch sein kann das es 1 DE, 1 EU und 1 US wird).

Dort tummeln sich dann alle. PvEler, PvPler, RPler.
Die können sich dann "Flaggen" und kommen in für sie vorgesehene Bereiche.
Zum Beispiel gibt es dann: Feld der Toten PvE (normal/Episch), Feld der Toten PvP (normal/Episch) und Feld der Toten RP(normal/Episch).

Haben wir in einem der letzten Cromcasts gehabt. Ich glaub Nummer 50 wars. Kann ich nachher aber mal nachschauen, bin grad aufm Sprung.

Auf die anderen Postings geh ich später noch ein Sangu.

Last edited by Trakkar; 27th October 2011 at 12:22..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules