Quote:
Originally Posted by Trakkar
"Böses" Rp ist im Grunde immer nur für einen Lustig. Denjenigen der den Bösen spielt.
Für die anderen ist es schlicht und ergreifend Nervig.
|
Kommt drauf an.
Ich unterscheide hier, da ich entgegen der gängigen Mythen, Spieler am Tag einmal umhaue.
Typ 1 Unhöfliche Variante
/tell Sangu Scheiss Gankerschwein!
Typ 2 Höfliche Variante
/tell Sangu Wow du bist so stark!
Typ 3
/tell Sangu kannst mich bitte in Ruhe lassen?
/r Typ 3 Klar, warum sollte ich dich auch mehrmals umhauen?
Typ 4
/tell Sangu Haha Noob!
Sangu ist gestorben
Je nach Maß der Freundlichkeit, werden Typ 1 und 2 auch 2 mal umgehauen, sollten sie meine Wege nochmals kreuzen, je nach Gefühlslage.
Für wen es also nervig wird, bestimmt, letztendlich, jeder für sich.
Das es andere Spieler gibt, dene es nur darum geht, manchen den Spielspaß zu nehmen ist das wirklich nervige. die Lösung steht übrigens weiter unten im Text, meiner Meinung nach.
Quote:
|
Ja es mag zu dem eigenen Charakterkonzept passen, aber je mehr man sich wie nen ********* benimmt umso mehr wird man auch wie einer behandelt und grenzt sich selbst aus.
|
Richtig. Das ganze ist aber wie eine Spirale.
Letztendlich bleibt dem willigen RP´ler nur noch das PVP. Warum sich also wundern?
Und ich spiel nicht assi, das sind nur Mythen von netten Leuten, die mir eins reinwürgen wollen, weil sie keine anderen Mittel haben!
Quote:
|
Spricht man das ganze Vernünftig vorher miteinander ab, dann kann es für alle richtig Lustig werden.
|
GENAU DAS macht man und stellt fest, dass es dem Gegenüber nicht die Bohne juckt. Alles nur eine Scheinheilige RP Story um das Ganking zu rechtfertigen. Und sowas bekommt man zu hören, nachdem man jemanden schon fast 2 Jahre lang kennt. Iwo.
- Ich komm ab dem 29ten wieder nach Asgard
- Ich hol mir brav nen Mörder-Totenkopf
- Greife ausserhalb der Städte jeden an (Nach Lust und Empfinden), der mir über den Weg läuft und zwar nur einmal!
- In Städten werde ich Inkognito unterwegs sein, schön mit Maske.
- Ich greife niemanden ohne Grund mehrmals an oder nehme diesen bewusst seinen Spielspaß.
- Ich führe kein Bla Bla Bla in der Wildnis
- Ich respektiere jeden als Mitspieler und AOC Fan
Quote:
Nur "absprachen" finden einige ja sehr uncool, allerdings sind sie für vernünftiges, gemeinschaftliches RP sehr sehr wichtig.
Und RP ist immer gemeinschaftlich und nicht für einen selbst.
Daher ist Rücksichtname und Kommunikation das A und O für vernünftiges Rollenspiel.
|
Das hat Khale auch nicht interessiert als er eine Gesandte Hellsands einfach abgemurkst hat... also was solls! Ich könnt jetzt Storytechnisch Spoilern aber ich lass es, haha.
Quote:
|
Einige werden jetzt sicher mit den Augen rollen, aber wenn man mal einige hundert Events in MMO's auf dem Buckel hat, dann weiß man wie "Nervig" so ein "Böser" Charakter werden kann, wenn er für alle anwesenden das Event ruiniert.
|
Verständlich.
würde ich auch nie tun, verstehe auch selbst nicht wie manche sowas ohne Skrupel tun können.
Allerdings muss man sich die Frage stellen warum man in Brennpunkten RP Events veranstaltet...
Zurück zum Thema, genug über meinen Psychologischen Gemütszustand gesabbelt.
Auf Mitra gibt es auch RP, hab ja eines vor ein paar Tagen miterlebt. Macht auf jedenfall weiter so. Ich fand das klasse und wenn ich nicht hätte Pizza backen wollen, wäre ich auch länger geblieben.
Übrigens. Das Problem könnte gelöst werden indem FUNCOM mal das PVP on Demand einführt.
Dann könnte man auch Asgard und Mitra zusammenlegen und schwupps wäre das PVP und Bevölkerungsproblem vorbei.
(Oh Man ich rechtfertige mich schon wieder - Entschuldigung)