Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page OOM, GUI, HoX...
Reply
Old 12th October 2011, 15:41     Waldgeist is offline   #11
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

German server Asgard PvP-RP
Funcom

Hast du mal testweise das Highmemory Flag gesetzt? Es sollte zwar eigentlich nicht nötig sein, aber vielleicht löst es zumindest mal das OOM Problem vorläufig.

Der "schwarze Bildschirm" sieht mir tatsächlich nach einem Grafiktreiberproblem aus, könnte aber leider (*seufz*) eigentlich jeder hardwarenahe Treiber sein. Also auch Soundkarte oder andere Spielereien, die im Rechner so per Treiber direkt auf die Hardware gehen. Hat vielleicht jemand, der hier mit liest auch ein XP und eine Grafikkarte der gleichen Kategorie und hat eine Treiberversion, die ihm keine Probleme bereitet?

Dein System ist auf jeden Fall stark genug um Age of Conan gut zu spielen, daran kann es also nicht liegen.

Gruß
Waldgeist

Johannes 'Waldgeist' Rebhan - German Community Manager

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 13th October 2011, 06:25     Aduasen is offline   #12
Aduasen
Dark Templar Aquilonian

Aduasen's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Hat vielleicht jemand, der hier mit liest auch ein XP und eine Grafikkarte der gleichen Kategorie und hat eine Treiberversion, die ihm keine Probleme bereitet?
Ich kann Dir höchstens sagen (und hatte das mehrfach gepostet), dass bei mir dieser Fehler erstmals mit dem Umstieg auf die neue Gameengine auftrat und dann nicht mehr veschwand, egal welche AMD Treiberversion.
Danach hatte ich es mit einer neuen Grafikkarte (6870 anstelle 4870) probiert, was keine Verbesserung brachte.

Erst der Umstieg auf Win7 (dann eben auch DX10) plus 2GB RAM Grafikkarte (HD 6950) hat den Fehler bei mir vollständig beseitigt.
Reply With Quote
Old 13th October 2011, 08:11     Waldgeist is offline   #13
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

Funcom

Quote:
Originally Posted by Aduasen View Post
Ich kann Dir höchstens sagen (und hatte das mehrfach gepostet), dass bei mir dieser Fehler erstmals mit dem Umstieg auf die neue Gameengine auftrat und dann nicht mehr veschwand, egal welche AMD Treiberversion.
Danach hatte ich es mit einer neuen Grafikkarte (6870 anstelle 4870) probiert, was keine Verbesserung brachte.

Erst der Umstieg auf Win7 (dann eben auch DX10) plus 2GB RAM Grafikkarte (HD 6950) hat den Fehler bei mir vollständig beseitigt.
Welcher der beiden Fehler? OOM oder Schwarzer Bildschirm / Spiel bleibt hängen?

Community Portal | Forenregeln | Account Support | Allgemeiner Support | Spielübersicht
Reply With Quote
Old 13th October 2011, 08:16     Finagle is offline   #14
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

Quote:
Es sind täglich vielleicht 0,000001% der Spieler, die einen OOM haben [...]
HA! Das bedeutet, dass AoC um die 1.000.000 Spieler haben muss. (scnr)

*g*

Fin
Reply With Quote
Old 13th October 2011, 11:00     Aduasen is offline   #15
Aduasen
Dark Templar Aquilonian

Aduasen's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Welcher der beiden Fehler? OOM oder Schwarzer Bildschirm / Spiel bleibt hängen?
Sorry, das war nicht eindeutig beschrieben.
Die Sache mit den 3 FPS und folgendem schwarzen Bildschirm.

Übrigens ließ sich das oft erst durch Neustart des Rechners, nicht allein durch Neustart von AoC beheben.
Reply With Quote
Old 15th October 2011, 17:32     aocvermoebler is offline   #16
aocvermoebler
Herald of Xotli Stygian

aocvermoebler's Avatar

German server Mitra PvE

hab jetzt wieder ne weile mit shader 2.0 gespielt und einigen effekten auf low oder ganz deaktiviert und ohne kantenglättung.
da werden zwar auch die hochauflösenden texturen verwendet, sieht aber halt nicht so prall aus.

ich schätze mal da liegt irgendwo der hund begraben, sowohl was den absturz als auch das OOM problem betrifft.

ein symptom im vorfeld war eigentlich immer: die texturen werden nicht mehr oder nur teilweise nachgeladen (sowohl bei npcs als auch bei gelände). warum auch immer. dann dauerts meistens nicht mehr lange und es ist schicht. meistens während des nächsten zonens.
das nachladen der highquality texturen/funktionen) funktioniert dann übrigens sogar beim benutzen der einstellungen NICHT (also zb. alles auf low stellen und dann wieder auf high. da tut sich rein garr nichts).

Last edited by aocvermoebler; 15th October 2011 at 17:35..
Reply With Quote
Old 19th October 2011, 13:47     aocvermoebler is offline   #17
aocvermoebler
Herald of Xotli Stygian

aocvermoebler's Avatar

German server Mitra PvE

hab mich wohl zu früh gefreut (mal abgesehen davon, daß mich die hox bugs derart aufregen, daß das allein schon ein grund ist das abo nicht mehr weiterzuführen)...weiterhin mit am start sind:

- no-gui problem nach absturz
- texturen werden nach und nach immer öfter mit minderster quali geladen
- spiel schmiert ab

das alles zwar nicht mehr so oft, aber es reicht, daß es unendlich nervt.
einzig der oom-fehler scheint nicht mehr aufzutauchen (wie auch wenn das spiel abraucht bevors zum oom kommen kann haha).

naja, was solls...hab ja steam :-D
Reply With Quote
Old 19th October 2011, 17:26     Stampeete is offline   #18
Stampeete

Stampeete's Avatar

Quote:
Dein System ist auf jeden Fall stark genug um Age of Conan gut zu spielen, daran kann es also nicht liegen.
Gut spielen? mit 4GB und WinXP 32Bit? Seitdem ich mein neues System stehen habe mit 8GB und Ultimate läuft AOC "Gut", vorher wars teilweise ein Trauerspiel... Erfahrungsgemäß, und ich spreche da nicht nur aus eigener Erfahrung, kann man für AOC garnicht genug Speicher und Grafikleistung haben!
Reply With Quote
Old 25th October 2011, 06:27     Waldgeist is offline   #19
Waldgeist
German Community Manager

Waldgeist's Avatar

Funcom

Quote:
Originally Posted by Stampeete View Post
Gut spielen? mit 4GB und WinXP 32Bit? Seitdem ich mein neues System stehen habe mit 8GB und Ultimate läuft AOC "Gut", vorher wars teilweise ein Trauerspiel... Erfahrungsgemäß, und ich spreche da nicht nur aus eigener Erfahrung, kann man für AOC garnicht genug Speicher und Grafikleistung haben!
Ich hatte bis vor kurzem auch nur WinXp 32bit mit 2GB RAM und konnte (außerhalb von Khitai) gut spielen. Ich hatte dann auf Win7 64bit aktualisiert und das ließ sich mit 2GB nicht wirklich gut betreiben, habe jetzt 4GB und kann wieder gut spielen. Natürlich ist gut spielen immer auch eine Geschmacksfrage. Manch einer sagt, alles unter 60fps ist unspielbar, ich bin mit allem über 24 zufrieden.

Gruß
Waldgeist

Reply With Quote
Old 25th October 2011, 07:50     Stampeete is offline   #20
Stampeete

Stampeete's Avatar

Mit 2GB Ram und Win XP siehts natürlich auch dementsprechend aus... Ich spiele AOC nicht nur weil mir das Setting gefällt sondern auch wegen der Exzellenten Grafik die bis dato ziemlich einzigartig im MMO Sektor ist! Um es zu geniessen braucht man schon etwas mehr an Hardware. Kauf dir mal nen neuen Rechner Waldgeist, 4GB sind zu wenig ;D *g* als Community Manager sollte das doch drin sein ^^
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules