Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Vollstrecker Sets
Reload this Page tos stirbt aus
Reply
Old 19th September 2011, 18:13     tyldur is offline   #41
tyldur

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Satyrus View Post
hauptkritik punkte sind von mir 1. Stamina
und nun rate mal warum das so ist, dass TOS/PoM am wenigsten Stamina haben...
nun leite deinen gedankengang auf die Balance, wenn das anders wäre.

ciao
tyldur
Reply With Quote
Old 19th September 2011, 23:05     Icecreme is offline   #42
Icecreme
Necromancer 

Dead Man´s Shore

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by tyldur View Post
und nun rate mal warum das so ist, dass TOS/PoM am wenigsten Stamina haben...
nun leite deinen gedankengang auf die Balance, wenn das anders wäre.

ciao
tyldur
bitte erläutere uns deinen imposanten gedankengang, ich lasse mich gerne von waren profis für pvp-balance belehren!
Reply With Quote
Old 20th September 2011, 05:03     Yello83 is offline   #43
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

ich rate mal: er bezieht sich darauf, dass Ausdauer aus Stärke und Konstitution kommt und geht davon aus, dass Pom und Tos, da sie a) Caster und b) Heiler sind, nicht mehr davon besitzen dürfen, da sie sonst op wären.
Dies mag sein, ließe sich aber einfach durch beheben, dass man direkt Ausdauer auf die spezifischen Rüstungen und Waffen packt, mit Mana als Einzelwert geht es ja auch.
Reply With Quote
Old 20th September 2011, 07:31     -Cerastes- is offline   #44
-Cerastes-
Tempest of Set 

Düsteres Schicksal

German server Asgard PvP-RP

Hier fehlt's am Grundwissen: ToS verbraucht seine Ausdauer nur beim Sprinten und diese wird bekanntlich prozentual pro Tick (20% ohne Ausdauer-Skill) abgezogen.
Deshalb ist der absolute Wert auch egal (außer einem wird Ausdauer geleecht, was ja oft vorkommt). Im Gegenteil, ein höherer Wert wäre sogar kontraproduktiv da dadurch der natürliche Reg relativ gesehen weniger wird.

Die Kritik bezog sich in erster Linie darauf dass man keine Ausdauer-Pots mehr benutzen darf obwohl man mehr Durchsatz als jeder Melee hat.
Reply With Quote
Old 20th September 2011, 08:20     Icecreme is offline   #45
Icecreme
Necromancer 

Dead Man´s Shore

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by -Cerastes- View Post
Hier fehlt's am Grundwissen: ToS verbraucht seine Ausdauer nur beim Sprinten und diese wird bekanntlich prozentual pro Tick (20% ohne Ausdauer-Skill) abgezogen.
Deshalb ist der absolute Wert auch egal (außer einem wird Ausdauer geleecht, was ja oft vorkommt). Im Gegenteil, ein höherer Wert wäre sogar kontraproduktiv da dadurch der natürliche Reg relativ gesehen weniger wird.

Die Kritik bezog sich in erster Linie darauf dass man keine Ausdauer-Pots mehr benutzen darf obwohl man mehr Durchsatz als jeder Melee hat.
da geb ich dir recht, allerdings muss man dazusagen das die community lange einen fix dieses ausdauerverhalten gefordert haben, da durch die stamina pots caster länger sprinten konnten wie schurken, da funcom dieses verhalten offensichtlicherweise nicht beheben konnte, kam die halbherzige (ANGEBLICH VORÜBERGEHENDE) lösung den castern einfach die stamina-pots zu streichen, das hat die sache wieder relativ gut angeglichen, und alle welt hat sich auf den eigentlichen fix gefreut (von der community kamen viele einfache lösungsvorschläge), jetzt kam der aa baum dazu, schurken und tanks bekamen relativ effektive skills um den ausdauerverbrauch zu senken, die von priestern und castern sind en scherz dagegen, schurken können zusätzlich 5% schneller sprinten dank aa, will heißen, das eigentlich relativ ausgeglichene stamina-system hat sich sehr stark in richtung tanks/schurken verschoben...,
nekros und demos haben immernoch en bissel range um den nachteil halbwegs ausgleichen zu können, tos und pom müssen relativ nah ans geschehen, heilen, sturmfeld, usw..., wodurch die stamina knappheit besonders auffällt...,
aber beeindruckend wie alle inzwischen den "vorübergehenden fix" ins feste spielgeschehen übernommen haben...,

war mit den random minigames das selbe ("ja der patch für die premades kommt direkt nach dem random patch") das hat über nen halbes jahr gedauert, inzwischen interessiert sich ekiner mehr für premade minis, selbst auf fury gehen max 5 premade minis am tag auf...

diese halbherzigen problemlösungen zerstören das spiel, nur scheint funcom das nicht ganz klar zu sein....
Reply With Quote
Old 20th September 2011, 15:22     Hedge is offline   #46
Hedge
Dark Templar 

Hedge's Avatar

Silent Gods

German server Mitra PvE

Dafür wurde aber auch wenigstens (irgendwann danach) der Debuff (100% Misslingen oder so) abgeschafft, wenn man keine Ausdauer mehr hatte.
Reply With Quote
Old 20th September 2011, 17:38     Satyrus is offline   #47
Satyrus
Tempest of Set Stygian

Satyrus's Avatar

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Hedge View Post
Dafür wurde aber auch wenigstens (irgendwann danach) der Debuff (100% Misslingen oder so) abgeschafft, wenn man keine Ausdauer mehr hatte.
der exhausted debuff war für ToS und PoM eigentlich ein 24 Debuff

einmal an der sprintaste angekommen und schon war er da, das ganze dann naoch in melee range - white unterbrechen casts inkl heilung und cc

dass war viel zu lang im spiel, also nicht drüber reden einfach vergessen.

Dass ein simples erhöhen des Staminapools beim ToS nichts bringt stimmt, aber das will eigentlich auch keiner. Der geringe Staminapool ist aber trotzdem ein Problem - auch wenn sich das nicht auf sprinten direkt auswirkt - fähigkeiten wie Disable vom Guard zb wirken sich beim ToS oder PoM noch schlimmer aus wie bei anderen klassen.

Die wünsche gehn da etwas auseinander - vorschläge dazu gibts im englischen forum genügend

zb Stamina Pots <- nicht mein favorit
oder Stamina feats in den allgemeinbaum packen <- mMn das schlechteste was passieren könnte
oder Stamina regn in Sturmkrone einbaum <- auch das überzeugt mich jetzt nicht unbedingt, wäre mMn auch zuviel des guten, da SC ja von allen Teammitgliedern proct und man daher nie wieder Staminaprobleme hätte ^^
gibt auch noch ein paar mehr

mir perönlich wärs am liebsten, wenn sie es ähnlich lösen würden wie beim PoM und Ausdauer regeneration in den Coneheal adden und den AA feat der +Stamina und -5% Ausdauerverbrauch beim Sprinten gibt noch etwas aufwärten

es geht nicht darum, dass dem ToS die Stamina niemals ausgehn soll, aber ToS ist ein Heiler und muss allein deswegen weit häufiger sprinten als es zb ein caster - bzw sprintet ein heiler nicht nur um seinen eigenen Hintern zu retten
Reply With Quote
Old 21st September 2011, 11:19     TarrNokk is offline   #48
TarrNokk
Demonologist Khitai

TarrNokk's Avatar

Raubenten

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Sinaiy View Post
blabla.... ich habe noch einen dritten ToS!
Wie lolig. Wieso spielt man mehr als einen Char einer Klasse hoch???
Reply With Quote
Old 21st September 2011, 12:09     Yello83 is offline   #49
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by TarrNokk View Post
Wie lolig. Wieso spielt man mehr als einen Char einer Klasse hoch???
Man glaubt es kaum, aber es soll Leute geben, für die das Leveln eines Charakters tatsächlich Spaß bedeutet und mehr als nur nerviges Pflichtprogramm ist. Besonders, wenn es die Lieblingsklassen sind. Ich habe auch einen zweiten BS und Dämo.

Achja: das mit dem höheren Staminapool war natürlich Käse, ich hab nicht an den prozentualen Abzug beim Sprinten gedacht, sorry.
Reply With Quote
Old 21st September 2011, 12:28     Kollo is offline   #50
Kollo
Dark Templar Aquilonian

Kollo's Avatar

-Mistral-

English server Fury PvP

Vom Grundsatz her, habe ich eigentlich kein so großes Problem damit, daß der ToS keine Stamina Pots nehmen kann. Das Problem ist nur, daß sich fast alle Klassen schneller fortbewegen können und davon auch ausgiebig Gebrauch machen, weshalb es mir permanent passiert, daß ich einfach zurückgelassen werde, weil ich mangels Stamina nicht folgen kann. Was dann passiert, erfordert wenig Vorstellungskraft.

Jeder im Team erwartet, daß man als Heiler ständig hinter ihm steht, nimmt aber grundsätzlich keine Rücksicht darauf, daß man dauernd ohne Stamina dasteht und daher weder vor dem Gegner fliehen, noch den eigenen Leuten dauerhaft folgen kann.

Ich frage mich auch des Öfteren, warum eigentlich der HoX noch Stamina-Pots nehmen kann. Zumindest sollte ein Caster-HoX das nicht können. Da sieht man doch am ehesten, wie lächerlich das wird, wenn so ein HoX sich permanent im Sprint-Tempo fortbewegen kann. Der HoX fällt in die gleiche Klassen-Kategorie wie Necro und Dämo, darf aber Stamina Pots nehmen, weil er ja auch mit Schwert kämpft. Meiner Meinung nach, sollte der HoX auch keine Stamina Pots mehr nehmen können, sobald er im Caster-Baum Punkte vergibt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules