Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Waldläufer
Reload this Page durchdringender schuß nur noch 2,5 k im schnitt auf testlive!!!
Reply
Old 21st August 2011, 14:47     Tarsius is offline   #31
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

1. Geht es mir beim Dmg-Meter zb darum das immer nur über Plätze gelabert wird. Das ist schlichtweg dämlich.

2. Ist es nicht Schuld der PvP`ler das der Waldi im PvE generft wird. Es ist FC`s Schuld. Er war im PvP nach dem Revamp grenzenlos OP. Und da musste ne Änderung her. Wenn FC dabei auch gleich den PvE schwächen muss, kann der PvP´ler nix für. Hinzu kommt, das ich nicht glaube das die Änderungen wegen dem PvP kamen. Wenn FC wirklich darauf hören würde, wären noch zig andere Dinge in AOC ganz anders.
Reply With Quote
Old 21st August 2011, 19:13     Loki7281 is offline   #32
Loki7281

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Satyrus View Post
schwachsin - wurde genervt weil der dmg viel zu hoch war

mach dich nicht lächerlich

ist aufgrund der LoS Abfrage nicht mehr möglich
der dmg war hoch, der der assa ist immernoch extrem hoch.. wurde die assa in ähnlicher weise wie der waldi genervt?

da dir anscheinend komplett engangn ist, was ich mit "dmg auf revmap niveau" sagen wollte 8ansonsten hättst du wohl kaum 2 sinnverbundene sätze auseinander gerissen)...
ich glaube kaum, das der waldi auf das momentane dmg niveau genervt werden würde, wenn er von anfang an den gleichen schaden auf mehr hits verteilen würde
er würde trotzdem genervt werden klar.. aber bei weitem nicht so stark und sinnlos wie zum jetzigem zeitpunkt
zum letzten punkt? wegen der los abfrage geht das nicht? pom kann doch auch verdammnis casten oder nicht?
Reply With Quote
Old 21st August 2011, 20:36     Zatochi is offline   #33
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Loki7281 View Post
der dmg war hoch, der der assa ist immernoch extrem hoch.. wurde die assa in ähnlicher weise wie der waldi genervt?
Jo Schweinerei! Skandal! Die klase mit der höchsten Reichweite hat weniger Burstschaden als die Klasse mit der kürzesten Reichweite! So gehts ja nicht! Nur weil der Waldi einen bereits aus 30 Meter aufn Kieker nehmen kann oder von einem anderen Höhenlevel kann es ja wohl nicht sein, dass er nicht den selben Damage wie ne Assa macht! Ruft die BILD an, dagegen müssen wir zu Felde ziehen!
Reply With Quote
Old 22nd August 2011, 00:35     Maracuja is offline   #34
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Wie gehts eigentlich unseren Barbs?...Sind die vom Schaden her bei den Schurkenklassen in der Mitte anzusiedeln, weil sie 40cm mehr haben als die Assa, aber ihre Axt nur halb soweit werfen können wie der Waldi schiesst?....

Ich denke auch eher das liegt an seinen Vorteilen im PvP das der Waldi dafür im PvE bluten muss...

Last edited by Maracuja; 22nd August 2011 at 00:37..
Reply With Quote
Old 22nd August 2011, 10:57     Mondmeister is offline   #35
Mondmeister
Ranger Khitai

German server Mitra PvE

Wobei die Vorteile im PVP doch wohl gar nicht mehr da sind, in der Forumsdiskussion redet man da aktuell von anderen Klassen.

Die fehlende LoS-Abfrage war da ja wohl der Grund für die Vorteile, die ist gefixt worden und die Vorteile sind auch im PVP weg.

Und ranged haben auch Nekros und Dämos, trotzdem sind die im PVE aktuell sehr stark.

Dazu muss man Ranged-Vorteile ersteinmal anbringen können, in EQ2 gab es bei Raidmobs teilweise lange Phasen, wo man nicht am Mob stehen konnte, das kommt hier doch bei weitem nicht in dem Maße vor, wie da. Das Argument mit Reichweite gegen Damagefähigkeiten zieht hier nicht so.

Und bezüglich PVP hatte ein Waldläufer ja mal sehr anschaulich für mich beschrieben, das ein Assasine einen Waldläufer in einem 1 zu 1 sogar zu Zeiten der fehlenden LoS-Abfrage und vor dem letzten Waldi-Nerf überlegen war, da er sich mit Immunitäten über alle Behinderungseffekte wie Fallen hinwegsetzen kann und wenn er einmal beim Waldläufer ist, dieser gegen die extrem hohen Damagefähigkeiten eines Assasinen keine Chance mehr hat.
Wie weit überlegen will ein Assasine denn noch sein.

Last edited by Mondmeister; 22nd August 2011 at 11:05..
Reply With Quote
Old 22nd August 2011, 13:14     paladinII is offline   #36
paladinII
Assassin Stygian

paladinII's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mondmeister View Post

Und bezüglich PVP hatte ein Waldläufer ja mal sehr anschaulich für mich beschrieben, das ein Assasine einen Waldläufer in einem 1 zu 1 sogar zu Zeiten der fehlenden LoS-Abfrage und vor dem letzten Waldi-Nerf überlegen war, da er sich mit Immunitäten über alle Behinderungseffekte wie Fallen hinwegsetzen kann und wenn er einmal beim Waldläufer ist, dieser gegen die extrem hohen Damagefähigkeiten eines Assasinen keine Chance mehr hat.
Vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass diese Immunität uns 4/5 Seelenfragmente kostet, Seelenfragmente für den gefürchteten Burstschaden unerläßlich sind und die Immu einen CD von 2min hat. Eine Waldifalle hingegen ist nach spätestens 35s wieder verfügbar.
Bewegung heißt das Zauberwort, ggf. mit Schild und Schwert für mehr Immunität und Schutz.

PS; Ich vergaß zu erwähnen, dass Avatar und CO nicht gegen alle CCs immun machen

Last edited by paladinII; 22nd August 2011 at 13:17..
Reply With Quote
Old 22nd August 2011, 13:25     Zatochi is offline   #37
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Und genau das ist der hanebüchene Unsinn.Komischerweise wird dabei NIE berücksichtigt, dass ein Waldi eine Assassine EXAKT! den selben Schaden auf Range reindrücken kann. 3,5k crittende Penetrating Shots sind beim richtigen vorgehen absolut keine Ausnahme, lassen sich auf 30 Meter anbringen und brauchen zur vorbereitung ziemlich genauso lange wie die Bombe. Nur weil es offenbar kaum noch fähige Waldis gibt und der erbärmliche restliche Haufen nix gebakcen bekommt enstehen solche völlig einseitigen Märchen.

Weiteres Beispiel Dotschaden. Der Feats Puncture+Rending Strikes+ die AA Blutungskombo, da muss die Kombo nur critten und es reicht ein ungebuffter Quick Shot hinterher und man geht ohne Heiler 100% zugrunde.

Mit anderen Worten, der Waldi kann das selbe wie ne Sin und das auch noch auf Range. Das er dann im direkten Nahkampf benachteiligt ist, ist absolut korrekt ebenso, dass die Sin dann auch Fähigkeiten hat, an den Waldi auchmal ranzukommen.

PS: Aktuell machen meinen Tests nach alle Melees weniger Schaden pro Kombo. Meine Chars machen gegen die Strohpuppe jedenfalls signifikant weniger Schaden pro Kombohit als derzeit auf Live. In Anbetracht dessen ist das gewhine von den Waldis umso unverständlicher aber gleichzeitig eben auch bezeichnend: Es wird wieder nur auf "sich selber" geschaut anstatt das Gesamtumfeld zu berücksichtigen. Die genau selbe völlig einseitige Betrachtungsweise wie oben schon erwähnt.

Last edited by Zatochi; 22nd August 2011 at 13:30..
Reply With Quote
Old 22nd August 2011, 13:33     Tarsius is offline   #38
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Wobei die Vorteile im PVP doch wohl gar nicht mehr da sind, in der Forumsdiskussion redet man da aktuell von anderen Klassen.
Wenn wir also wieder darüber reden wie stark der Waldi im PvP ist, haben wir auch das recht jetzt dagegen zu sprechen?

In der Hand eines guten Spielers ist der Waldi extrem stark. Und das hat nix mit PvP-Lvl zu tun. Erlebe regelmäsig Minis in denen ein PvP-2 Waldi mit 20 zu <5 aus dem Mini geht. Während der PvP-8 (evntl Bori) Waldi auf die fresse bekommt.

Quote:
Die fehlende LoS-Abfrage ewar da ja wohl der Grund für die Vorteile, die ist gefixt worden und die Vorteile sind auch im PVP weg.
Die LOS war nur ein Teil. Auch der Dot war verdammt stark. Allein dieser hat nem Stoffi 50% HP abgezogen. Und das wohl gemerkt auf über 20m Entfernung von nem Vorsprung aus. Die fehlende LOS war da mehr das Zünglein an der Wage, weil der Waldi sein Opfer nur für ne halbe Sekunde im Target haben musste.

Quote:
Und ranged haben auch Nekros und Dämos, trotzdem sind die im PVE aktuell sehr stark.

Dazu muss man Ranged-Vorteile ersteinmal anbringen können, in EQ2 gab es bei Raidmobs teilweise lange Phasen, wo man nicht am Mob stehen konnte, das kommt hier doch bei weitem nicht in dem Maße vor, wie da. Das Argument mit Reichweite gegen Damagefähigkeiten zieht hier nicht so.
Das ist die schon X-fach beschriebene Schuld von FC. Das hat NICHTS mit den Klassen zu tun. Sonder liegt einzig und allein am PvE-Design.

Quote:
Auch hier ist er Waldi als Klasse nicht schuld. Die meisten sind nur zu dumm zum skillen. Wenn man lieber 10% mehr Waffenschen wählt, als zb den extrem starken Ausdauer-Reg. Oder man die Waldi-Softbubble als Schwachsinn ansieht, ist man selbst schuld. Ganz davon zu schweigen das man Schwert/Schild als überflüssig abtut.

Gibt so einige Waldis die sehr effektiv Assa´s blocken und ins jenseits schicken. Aber mit angewurzelt stehen bleiben, und im Nahkampf stupide Dmg-Kombos zu verteilen geht das net.

Hinzu kommt, das es absolut daneben ist einen Waldi mit ner Assa im Nahkampf zu vergleichen. Hinzu kommt das der Waldi gegen nen Assa mehr Chancen im Nahkampf hat, als der der Assa gegen Waldi im Fernkampf. Es gibt keine Klasse in AOC die sich vergleichbar gut in beiden Situationen zur Wehr setzen kann.
Reply With Quote
Old 22nd August 2011, 13:51     Maracuja is offline   #39
Maracuja

Maracuja's Avatar

Abbaddon

Könnte ich mir auch vorstellen, dass ne angeschossene Assa im Nahkampf mit Schwert/Schild besser gekontert werden kann als mit nem übelst langsamen Fernkampfschuss...die Zeit, denke ich mal, haste einfach nicht - selbst mit der 30% Bubble...logisch das die Assa aber zwangsweise aufholen muss um den vorher reinbekommen Fernschaden irgendwie zu kompensieren...und da hilft nur CC und Burst...soweit okay das Klassenkonzept...nur im PvE (Raid) im Bereich Singledämätsch isses etwas unglücklich ...
Reply With Quote
Old 22nd August 2011, 14:26     Tarsius is offline   #40
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Maracuja View Post
Könnte ich mir auch vorstellen, dass ne angeschossene Assa im Nahkampf mit Schwert/Schild besser gekontert werden kann als mit nem übelst langsamen Fernkampfschuss......
Das ist ja nicht mal der Knackpunkt. Es geht um die Verzögerung bei einer Drehung. (Wirst das sicher kennen) Der Meele rennt um den Waldi. Ergo muss sich der Waldi mitdrehen. Zum ersten kann man mit Bogen/Armbrust Whitehits nur im Stehen ausführen. Zum anderen gibt es beim Drehen eine leichte Verzögerung. Man braucht sich nur mal mit der rechten Maustaste drehen. Da merkt man das sich der Char etwa mit ner viertel Sekunde Latenz dreht. Sobald man auf Nahkampfwaffen wechselt ist diese Latenz weg. Das ist kein Bug, sondern bewusst von FC für die Balance so eingebaut. Darum hat ein Waldi der mit Bogen/Armbrust versuchte einen strafenden (seitliche bewegen) Meele zu erledigen, im Grunde keine Chance.

Diese Latenz gilt immer. Wer als zb mit dem Barb auf Bogen, oder mit dem Assa auf Armbrust wechselt wird diese auch zu spüren bekommen.

PS: Leider wissen die meisten Waldis nicht mal das es diese gibt. Was wiederum zeigt, wie wenige sich viele mit ihrer Klasse beschäftigen. Erlebe es zumidest oft, das selbst PvP-10 oder full-t3 Waldis ganz verwundert darüber sind.

Last edited by Tarsius; 22nd August 2011 at 14:29..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules