Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page DW Ero muss überarbeitet werden ?!
Reply
Old 7th August 2011, 21:50     Relthor is offline   #1
Relthor
Conqueror Aquilonian

Relthor's Avatar

ZORNIG

German server Asgard PvP-RP
Unhappy DW Ero muss überarbeitet werden ?!

Mh, Ich spiele jetzt schon eine geraume zeit mit DW skillung und muss mit entsetzen feststellen das es noch viel zu überarbeiten gibt.
Zb. das die Fertigkeit Blitzverteidigung nicht einwandfrei funktioniert und man wenig schnitte gegen andere klassen hat. Soll jetzt kein heul trhead oder sowas sein nur habe ich das gefühl das der dw ero im pvp viel zu kurz kommt.
Meinungen oder Ansichten oder ähnliches dazu würden mich Interessieren.
Vieleicht habe ich ja auch ein Falsches "Bild" von einem DW Ero.
Reply With Quote
Old 8th August 2011, 09:33     Bjarkie is offline   #2
Bjarkie
Conqueror Cimmerian

Bjarkie's Avatar

Lotus

seit beim cc-revamp der agressionsausbruch zerpatcht wurde, bin ich nur noch dw (btutbad-allgemein) unterwegs und bereus nicht. der zweihänder kommt mir inzwischen unterträglich langsam vor, aber das is geschmackssache. zurück zum thema: meiner Meinung nach is der dw-ero deutlich equip- und aa-abhängiger als die meisten anderen klassen und builds. wenn die voraussetzungen allerdings stimmen, wird er richtig mächtig.

ein bsp: klingenwelle auf 10, rasereihaltung, durchbrechen5. ansturm auf ne gimp-assa macht mit crits und nebenhand bis zu 2500 dmg. dann noch ein ww hinterher und weg is se. zugegeben, das is ein extrembsp, kommt aber garnich mal so selten vor. dazu is allerdings massig equip und aa-feats notwendig.

was also meiner meinung nach am dw-ero überarbeitet werden müsste, um ihn auf augenhöhe mit nem zweihandero zu bringen (von double-bubble rumgegimpe mal abgesehn):

- blutungsschaden als physikalischen schaden behandeln. wenn zerfetzen mit ~60 punkten crittet isses immernoch nutzlos, löst aber sämtliche speedbuffs und magieimmus aus.
- cd verkürzung von vernichten bzw ersetzen der fähigkeit durch nen passiven critrating/critdmg bonus wie beim wächter
- weniger ausdauerentzug beim fleisch zerfetzen
- wirbelwind zu ner 2-step-combo machen. das is immerhin ein ultimate (wie sturmschlag) und für den unzuverlässigen dmg-output lohnen sich max 2 pre-steps
- möglicherweise nen kleinen speedbuff auf den zehnerstack klingenwelle, 5-10% oder so. der dw-ero is verdammt movement-abhängig und hat ne rel kurze reichweite, muss ständig rein und raus

(die meisten der ideen stammen nicht von mir, sondern aus engl. und tl-forum. übereinstimmen tu ich damit aber hundertprozentig)

alles in allem: ich spiel ihn gern so wie er ist, aber ein paar kleine änderungen würden hier und da schon großes bewirken.

ps: blitzverteidigung gibt dir 100% ausweichchance. diese zählt aber nich, wenn dir jmd in den rücken haut oder du z.b. gestunt wirst. außerdem kanns passieren, dass klassen mit verdammt hohem trefferwert (z.b. waldi) durchkommen

Last edited by Bjarkie; 8th August 2011 at 09:39..
Reply With Quote
Old 8th August 2011, 11:44     Octan is offline   #3
Octan
Conqueror 

Octan's Avatar

X.Legion

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Relthor View Post
Mh, Ich spiele jetzt schon eine geraume zeit mit DW skillung und muss mit entsetzen feststellen das es noch viel zu überarbeiten gibt.
Zb. das die Fertigkeit Blitzverteidigung nicht einwandfrei funktioniert und man wenig schnitte gegen andere klassen hat. Soll jetzt kein heul trhead oder sowas sein nur habe ich das gefühl das der dw ero im pvp viel zu kurz kommt.
Meinungen oder Ansichten oder ähnliches dazu würden mich Interessieren.
Vieleicht habe ich ja auch ein Falsches "Bild" von einem DW Ero.
Also mit so wenig Infos kann dich doch kein DW-Ero ernst nehmen.

Die Blitzverteidigung arbeitet 100% richtig. Mann muss nur wissen wann man diese einsetzen "kann". Dazu solltest du Tooltips lesen, da ist alles beschrieben.
Und warum willst du mit einem DW-Ero "richtiges" PvP betreiben? Du skillst die anderen Klassen doch genauso fürs PvP. Genauso gehört ein Ero auf 2-Hand geskillt wenn man gutes PvP machen will. Dann hast du Bouble/Bessere Schilde, hällst mehr aus, höhere Reichweite usw.
Für Zwischendurch kannst den DW-Ero mal fürs PvP nehmen, aber der macht erst Spaß wenn dir einer die Gegner vorher "vorbereitet". Dann kannst du austeilen und dich erfreuen.
Das ist beim 2-Hand Ero anders, der kann sich die Gegner alleine zurechtlegen und Plattmachen und die Range der 2-Hand Waffe ist gewaltig.
Reply With Quote
Old 8th August 2011, 16:36     Relthor is offline   #4
Relthor
Conqueror Aquilonian

Relthor's Avatar

ZORNIG

naja ich finde alle bäume sollten im pvp funktionieren ansonsten wäre es ja allgemein dähmlich eine auswahl zu haben. Die Range finde ich nicht so wichtig und ich will ja auch kein (buble Boy) sein. Von daher finde ich DW schon besser nur selbst "wenn" ich mal Blitzverteidigung richtig zünde dann kommt zb. noch jmd der stunt mich und dann ist das schon wieder hinfällig. @Octan
Reply With Quote
Old 8th August 2011, 16:56     Hopfm is offline   #5
Hopfm
Conqueror Cimmerian

Hopfm's Avatar

Refugium

Cool

Ich finds ja witzig wie sich hier alle über die Bubbles lustig machen und so tun als würden sie besser sein weil sie keine haben, im selben Atemzug aber die 100% Evasion skillen und nicht einsehen wollen das man durch das skillen von Bubblen eine Menge aufgibt was Schaden oder Beweglichkeit angeht.

Alles hat seine Vor/Nachteile - aber dieser eingebildeten Arroganz und Überheblichkeit kann ich echt nix angewöhnen. Habt ihr das echt nötig?

Zum Thema skillen für PvP - der DW Eroberer ist im PvP durchaus brauchbar. Leute wie Geldour oder Hyen zeigen das deutlich. Ich finde auch Bjarkie seit er auf DW geskillt ist um einiges gefährlicher als damals als er noch Brute war.

Jeder hat seine Vorlieben und seine eigene Spielweise. Wir sollten froh sein das der Eroberer mit vielseitigen Skillungen unterschiedliche Aufgaben erfüllen kann. Wenn ich mir ansehe wie arm Posessionhoxe, Reaverbarbaren oder S/B-Wächter im PvP dastehen oder zu anderen Klassen schaue die nur eine brauchbare Skillung haben die von ihnen auch in PvP und PvE erwartet wird (Bubble-Tos, Hybrid-Dämo, Bubble-BS, Säuberungs-Pom) dann bin ich froh das es da beim Conq mehr Variationen gibt.
Reply With Quote
Old 8th August 2011, 19:37     Relthor is offline   #6
Relthor
Conqueror Aquilonian

Relthor's Avatar

ZORNIG

Talking

naja ich finde es halt einfach gimpig(langweilig,faad,kp irgendwas xD) mit den bubles rumm zu rennen und wer sich mehr bewegen will soll den Koloss nicht mit skilln.Es soll ja nicht arrogant klingen aber man muss halt nicht viel machen.
Reply With Quote
Old 8th August 2011, 21:02     Reshe is offline   #7
Reshe

Quote:
Originally Posted by Hopfm View Post

Jeder hat seine Vorlieben und seine eigene Spielweise. Wir sollten froh sein das der Eroberer mit vielseitigen Skillungen unterschiedliche Aufgaben erfüllen kann. Wenn ich mir ansehe wie arm Posessionhoxe, Reaverbarbaren oder S/B-Wächter im PvP dastehen oder zu anderen Klassen schaue die nur eine brauchbare Skillung haben die von ihnen auch in PvP und PvE erwartet wird (Bubble-Tos, Hybrid-Dämo, Bubble-BS, Säuberungs-Pom) dann bin ich froh das es da beim Conq mehr Variationen gibt.

Genau,ich schlage mich schon lange Zeit als S/B Wächter im PvP,zwar hauptsächlich eher 1v1 oder alle gegen mich,durch und hab es niemals bereut.
Nun habe ich mir vor 2-3 Wochen einen Eroberer auf Rage erstellt und hab mit dem meinen Spass,auch wenn ich bedingt durch die DW Skillung ansich,mangelnde Ausrüstung und Erfahrung mit der Klasse öfters in Grass beisse als ich zuvor Dachte.^^
Reply With Quote
Old 11th August 2011, 08:24     driggah is offline   #8
driggah
Conqueror Cimmerian

driggah's Avatar

~Per Vincere Perfectus~

Quote:
Originally Posted by Relthor View Post
naja ich finde es halt einfach gimpig(langweilig,faad,kp irgendwas xD) mit den bubles rumm zu rennen und wer sich mehr bewegen will soll den Koloss nicht mit skilln.Es soll ja nicht arrogant klingen aber man muss halt nicht viel machen.
Hab ich jetz gerad nen Denkfehler oder der Zornige? Meines Wissens skillt man Koloss im PVP nicht mit da der nutzen zu gering is,bzw der Geschwindigkeitsmalus Gift is ^^

Naja zum 2h Conq,sicher geht er gut ab aber finds schon bissl hart wie alle über die Bubble weinen.Wenn wir z.b. die blaue nehmen "Gesegnetes Wagnis" so ist diese mit +200 Schadensablenkung nicht schlecht aber kein Wundermittel.Kann mich da noch an Situationen erinnern wo durch die Bubble durchgeholzt wurde,weswegen ich sie im jetzigen Specc nicht drinne hab.Mir ist da "Überwindung der Wagnisse"lieber,bist zwar ne Spur Casteranfälliger mit aber gegen Melees rockt es
Reply With Quote
Old 11th August 2011, 11:45     Relthor is offline   #9
Relthor
Conqueror Aquilonian

Relthor's Avatar

ZORNIG

mh habe mal auf den testserver geschaut und das sieht da überhaupt nicht gut aus blutbad ist nur noch eine 3 hit Kombo?! und der schaden wurde auch ein wenig genervt. also gut sehen die veränderungen nicht aus.
Reply With Quote
Old 13th August 2011, 00:25     Relthor is offline   #10
Relthor
Conqueror Aquilonian

Relthor's Avatar

ZORNIG

Quote:
Originally Posted by driggah View Post
Hab ich jetz gerad nen Denkfehler oder der Zornige? Meines Wissens skillt man Koloss im PVP nicht mit da der nutzen zu gering is,bzw der Geschwindigkeitsmalus Gift is ^^

Naja zum 2h Conq,sicher geht er gut ab aber finds schon bissl hart wie alle über die Bubble weinen.Wenn wir z.b. die blaue nehmen "Gesegnetes Wagnis" so ist diese mit +200 Schadensablenkung nicht schlecht aber kein Wundermittel.Kann mich da noch an Situationen erinnern wo durch die Bubble durchgeholzt wurde,weswegen ich sie im jetzigen Specc nicht drinne hab.Mir ist da "Überwindung der Wagnisse"lieber,bist zwar ne Spur Casteranfälliger mit aber gegen Melees rockt es
Naja ich meine ja auch nur weil jmd gesagt hat das er wenn er auf buble skillt viel langsamer sei das er Koloss dann nicht mit skilln soll.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules