Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Free 2 Play FAQ
Reply
Old 6th June 2011, 13:42     Finagle is offline   #811
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Erasaa View Post
wenn ich abozahler war und bei der einführung von f2p auf f2p umstelle muss ich mir einen ermässigten zugangspass für khitai holen obwohl ich die erweiterung schon gekauft habe. also doppelt abkassiert (und es spielt keine rolle ob für den content oder die zugriffsrechte darauf, doppelt gezahlt ist doppelt gezahlt). sollte ich wieder abozahler werden habe ich auch zugriff auf khitai ohne den zugangspass.
Na, vielleicht klärt sich das ja auch einfach durch die Beantwortung der Frage, ob ein F2P-Spieler, der sich Khitai-Zugang gekauft hat, und nun zum Abo-Kunden wird, siche ebenfalls entscheiden muss, ob er AoC ohne oder durch zusätzlichen Kauf der Khitai-Erweiterung eben mit dieser spielen will.

Will sagen, ist das hier...

Quote:
wenn ich neuer f2p spieler bin kaufe ich mir den nicht ermässigten zugangspass und kann auch im f2p modell alle khitaigebiete spielen. wenn ich premiumnutzer werde habe ich zugriff auf khitai ohne den zugangspass.
... eine bestätigte blaue Aussage oder jetzt eine worst-case-Extrapolation Deinerseits? Ich kann mich nicht erinnern, das so irgendwo gelesen zu haben. Aber ich muss auch zugeben, dass ich sicherlich nicht alles gelesen habe, was im Zuge dieser Diskussion jetzt geschrieben wurde.

Weil, wenn dem nicht so wäre, sondern, so wie ich es eingangs skizzierte, würde sich ja das Ding so darstellen:

F2P-Modus:
eingeschränkte Basis(kostenlos) ohne Khitai-Erweiterung.
F2P-Khitai-Erweiterung erwerbbar.

Abo-Modus:
uneingeschränkte Basis (Abo) ohne Khitai-Erweiterung.
Abo-Khitai-Erweiterung erwerbbar.

Wer Khitai bespielen will, muss je nach seinem momentanen Spielmodus (Abo oder F2P) es sich dazukaufen.

Fänd ich persönlich ja eher sinnfällig.

Gruss
Finagle

Last edited by Finagle; 6th June 2011 at 13:46..
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 14:03     Wind-Tzun is offline   #812
Wind-Tzun
Assassin 

Wind-Tzun's Avatar

Refugium

Quote:
wenn ich abozahler war und bei der einführung von f2p auf f2p umstelle muss ich mir einen ermässigten zugangspass für khitai holen obwohl ich die erweiterung schon gekauft habe. also doppelt abkassiert (und es spielt keine rolle ob für den content oder die zugriffsrechte darauf, doppelt gezahlt ist doppelt gezahlt). sollte ich wieder abozahler werden habe ich auch zugriff auf khitai ohne den zugangspass.
Warum sollte jemand der jetzt das Abo zahlt auf F2P wechseln, wenn er weiss, das er dadurch deutliche Nachteile hat?

Ich kann als F2P umsonst spielen... toll. Aber nicht die Inhalte (Dungeons und Raids) die wirklich spannend sind.

Dafür muss ich extra zahlen oder im Abo bleiben.

Sonst könnte FunCom das ganze Spiel gleich komplett kostenlos anbieten und auch auf die reinen F2P Modelle setzen, gegen die die meisten Spieler hier so massiv gewettert haben.

AoC soll zukünftig ein Hybrid-Modell werden, um den Einstieg in das Spiel zu erleichtern. Da stand nirgends AoC soll ein reines F2P Spiel werden.

Also warum sollte das jemand tun? Ist mir unklar... aber... weiter...

Quote:
wenn ich neuer f2p spieler bin kaufe ich mir den nicht ermässigten zugangspass und kann auch im f2p modell alle khitaigebiete spielen. wenn ich premiumnutzer werde habe ich zugriff auf khitai ohne den zugangspass.
Wo steht das ROTG in Zukunft autom. im Abo enthalten ist?

Und soweit ich das verstanden habe, ist mit dem Zugangspass eben nicht der gesamte ROTG Contet vorhanden, weil bestimmte RAID und Gruppen Inis überhaupt nicht für F2P Spieler verfügbar sind. Zumindest hat Waldgeist das so in seinem letzten Post geschrieben, und so steht es auch in der FAQ. D.h. Khitai Pass ist nicht identisch mit dem gesamten Content aus dem ROTG Paket... oder?

Quote:
da dieser aussage noch nie von offizieller seite wiedersprochen worden ist sie denke ich richtig (liest sich meiner meinung nach auch recht eindeutig in den faq).
A) steht auch nirgends das Gegenteil und B) siehe hier:

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Wenn man sich ROTG gekauft hat und F2P geht, verliert man den Zugriff auf die Max-Level (effektiv Endgame Content wie die Raids und Dungeons) Gebiete der Erweiterung, darf aber weiterhin spielen, eben nur eingeschränkt, weil man im Gegensatz zu den Premium-Abonnenten keine monatliche Gebühr bezahlt.
Quote:
in diesem modell werden treue spieler die schon länger in aoc dabei sind benachteiligt. es geht nicht darum das es rechtlich auf der sicheren seite ist oder das man im moment ohne abo gar nicht spielen könnte, den dieser umstand wird von funcom geändert und leute die noch nie einen cent für aoc ausgegeben haben können theoretisch komplett umsonst spielen und die server nutzen, sondern es geht nur darum ob dieses verhalten zu oft langjährigen kunden korrekt ist.
Es werden nur die Spieler "benachteiligt", die aufhören das Abo zu bezahlen. Das ist nicht zwingend ein Automatismus, sondern eine Willenserklärung durch den Spieler: Ich will nicht mehr monatlich zahlen.

Tatsache ist, es spielt keine Rolle ob Du seit 2008 oder 2011 dabei bist. Alle werden absolut gleich behandelt. Die Vorteile der langjährigen Spieler (Veteranen Token) bleiben im übrigen bestehen... (zumindest steht da nirgendwo das schnelle Pferd, oder was weiß ich würde mit Wechsel auf F2P verfallen).

Quote:
das ziel ist es das neue abos abgeschlossen werden und nicht das leute f2p spielen.
dies kann man erreichen wenn die abozahler massive vorteile gegenüber den f2p spielern bietet (wie gesagt eigentlich muss für abozahler für 150€ pro jahr neues zeug gratis rauskommen das f2p spieler zahlen müssen, das sich das abo rechnet, bzw mit abo bekommt man als abozahler jeden monat punkte für den shop gutgeschrieben was eigentlich eine verbilligung des abos ist).
dies kann man auch erreichen indem man f2p spieler an allen erdenklichen punkten abkassiert (f2p?).
aber leuten etwas wegzunehmen für das sie schon gezahlt haben um sie am wechsel zum f2p zu hindern ist ein unding. da scheint es wirklich das lotro den treuen spielern mehr vertrauen geschenkt hat das sie im abo bleiben.
... Das Ziel, das neue Abos hinzukommen, wird doch genau mit der "Probiers aus, bis..." Mechanik verfolgt.

Ich denke der wesentliche Satz ist der hier:

Quote:
aber leuten etwas wegzunehmen für das sie schon gezahlt haben um sie am wechsel zum f2p zu hindern ist ein unding
Wir sind am Ende und fangen wieder oben an... Wenn Du ein Abo Kunde bist, warum willst Du das Spiel umsonst spielen, wenn Du ganz genau weisst, dass Du dadurch NUR Nachteile haben wirst?

Es ist nicht so, dass Dir etwas weggenommen wird, es ist so, dass Du erklärst: Ich will zukünftig keine Abo-Gebühren mehr bezahlen, und ich weiss das damit alle Premium-Inhalte im Ofen sind. Kein T2, kein T3... keine HM Inis... blah...

Ein F2P Kunde sagt: Ich will das Spiel in der alten Welt bis 80 antesten, und ich weiß (weil ich lesen kann), dass es eine Menge Inhalte gibt, die ich als F2P Kunde nicht nutzen kann. Ich kann zwar einige Gebiete und so dazukaufen, aber der Premium (T1+ und viele Inis) Content wird mir immer verschlossen bleiben.

Also zurück zur Grundfrage: Warum sollte ein Abo Kunde auf F2P wechseln, wenn er weiß, das alle interessanten und spannenden Inhalte damit weg sind? Vor allem warum muss (so verstehe ich Dich) ein Abo.Kunde zwingend F2P spielen, wenn er doch mit dem bewährten System bisher auch gar hervorragend gefahren ist.

Wenn man schlau ist, bleibt man wie bisher beim Abo. Wer beim Abo bleibt, wird nix verlieren. Man wird gegenüber den F2P Kunden immer nur Vorteile haben, und kann in Zukunft übrigens auch (Wow... jetzt wirds ganz cool) die gleichen Dinge kaufen, die die F2P Kunden im Shop kaufen können... weil, so wars angekündigt, das alles keine so super tollen Sachen sind, die man nicht auch sonst finden kann, mal von Sozial-Klamotten und Viechern abgesehen, die man übrigens auch jetzt schon teilw. NUR im Shop kaufen kann...

Und da (im Shop) liegt für mich der Hund begraben. Es könnte nämlich sein, das FunCom irgendwann auf die blöde Idee kommt Epics und andere schicke Sachen anzubieten, für die ich mir nen Wolf abfarmen muss. Und damit würden Sie dann mir persönlich schaden, da ich es sehr unkomisch finde wenn heute schon Mitra-Touristen mit gekauftem Gold tolles T3/T4 Equip. in die Minis in Asgard schleppen, anstelle sich die Sachen auf die gute altbewährte Art des "sich den Arsch aufreissens" zu erarbeiten, InGame!

Diese Befürchtung teile ich, aber das war es dann auch schon.

Also ganz klare Fragen:

Warum sollte ein Abo-Kunde in ein schlechteres Modell wechseln wollen?

Worin liegen die Vorteile im F2P Account gegenüber meinem Premium Account (mit 11 80erm und insgesamt 14 spielbaren Chars)?

Wieso nochmal sollte FunCom das Spiel verschenken?
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 14:42     Erasaa is offline   #813
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

@wind-tzun
das f2p spieler die ins abo gehen khitai noch dazu kaufen müssen hast du recht sry hab ich falsch geschrieben.

es ist doch so, das ein f2p spieler sich content (oder die zugangsrechte dafür) dazu kaufen kann und ansonst gratis spielen kann. jemand der das addon aber schon gekauft hat und auf f2p wechselt hat doch schon gekauft, trotzdem wird ihm der zugriff verweigert und er soll nochmal zahlen.

ob f2p spieler trotz zugangspass nur einen begrenzten zugriff auf khitai haben seh ich in den faq nicht. im gegenzug muss man aber fragen ob jemand der f2p spielt und das addon gekauft hat durch den zugangspass auch nur begrenzten zutritt erhält.

ob und warum jemand vom abo auf f2p wechselt musst du schon den leuten überlassen. wenn ich zb eh nur 2 chars habe und nur noch t3, hardmodes und khitaiepics farme, lohnt sich da ein abo für 150€ im jahr? funcom rechnet ums geld wie sie mehr verdienen, der spieler rechnet ums geld wie er für den content den er braucht billiger wegkommt. ein ganz normaler vorgang in einem solchen modell wie es funcom den spielern anbietet, darum auch die rechnung von mir mit den 150€ pro jahr und dem inhalt der für premium-user gratis sein muss. wenn das nicht passt werden sehr viele ins f2p wechseln und sich für zb 80€ im jahr den content kaufen den sie wollen und über die abozahler lachen.
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 14:55     Wind-Tzun is offline   #814
Wind-Tzun
Assassin 

Wind-Tzun's Avatar

Refugium

Quote:
es ist doch so, das ein f2p spieler sich content (oder die zugangsrechte dafür) dazu kaufen kann und ansonst gratis spielen kann. jemand der das addon aber schon gekauft hat und auf f2p wechselt hat doch schon gekauft, trotzdem wird ihm der zugriff verweigert und er soll nochmal zahlen.
Er zahlt nicht. Das sollten wir erst einmal fest halten. Ein F2P Spieler zahlt NIX.

Dann kann es sein, das ein F2P Spieler gerne in Khitai herumreiten möchte, aber immer noch nicht das Abo zahlen möchte. Und dann kann der F2P Spieler Khitai erwerben. Aber ohne Premium-Content... wie sich das FunCom vorstellt wäre tatsächlich ein wenig mehr Schilderung durch den Waldgeist wert.

Quote:
ob f2p spieler trotz zugangspass nur einen begrenzten zugriff auf khitai haben seh ich in den faq nicht. im gegenzug muss man aber fragen ob jemand der f2p spielt und das addon gekauft hat durch den zugangspass auch nur begrenzten zutritt erhält.
Das steht zum einen in dem was Waldgeist geschrieben hat. Und auch in der FAQ:
http://forums-eu.ageofconan.com/atta...1&d=1306307512

Da steht für die F2P Spieler: Dungeons nicht Premium.

Und bei den Premium Dungeons steht: Khitai-Dungeons - Freigeschaltet durch den Kauf der Erweiterung Rise of the Godslayer

D.h.: Questgebiete ja, Dungeons => NEIN!

Quote:
ob und warum jemand vom abo auf f2p wechselt musst du schon den leuten überlassen. wenn ich zb eh nur 2 chars habe und nur noch t3, hardmodes und khitaiepics farme, lohnt sich da ein abo für 150€ im jahr? funcom rechnet ums geld wie sie mehr verdienen, der spieler rechnet ums geld wie er für den content den er braucht billiger wegkommt. ein ganz normaler vorgang in einem solchen modell wie es funcom den spielern anbietet, darum auch die rechnung von mir mit den 150€ pro jahr und dem inhalt der für premium-user gratis sein muss. wenn das nicht passt werden sehr viele ins f2p wechseln und sich für zb 80€ im jahr den content kaufen den sie wollen und über die abozahler lachen.
T3 ist nicht erwerbbar für F2P... so einfach ist das. Somit ist das hypothetische gedankenspiel, ein NUR T3 Raider, mit max. 2 Chars macht nur noch T3, und spart sich damit blöde... keine Option. Edith: Aber selbst wenn... nur noch T3??? Boah wäre mir das langweilich... und woanders hin mitnehmen kann man den dann auch nicht... also warum in T3 mitschleppen?

Die FAQ (ich hatte am Anfang ja auch meine Probleme damit) beantwortet dieses Fragen.

Viele Grüße,

Wind
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 15:01     AgentUSA is offline   #815
AgentUSA

ist doch ganz einfach:
Heute bezahlst du monatlich und kannst alles, ALLES, spielen!

sobald du aufhörst zu bezahlen kannst Du nichts, GAR NICHTS spielen.

Jetzt ist Funcom so nett, und sagt: Komm, brauchst nicht bezahlen aber darfst trotzdem n bischen spielen. Aber wir bestimmen was Du spielen darfst. Denk dran, Du zahlst nichts also eigentlich darfst Du NICHTS spielen, ok? Aber wir lassen Dich in den alten Gebieten spielen – kostenlos. ist das nichts?

Du sagst, ja ist in Ordnung. Ich will aber auch Khitai spielen, klar. Hab ich ja mal 30 Ocken für gelöhnt also will ich das auch umsonst spielen. Gehört mir, ist meins. Gib her.

Funcom sagt: Denk dran, eigentlich darfst Du gar nichts spielen. Verstehst Du: GAR NICHTS, denn Du zahlst ja nichts.

Nein, ich will nach Khitai. Hab ich doch extra gekauft, damals. Also muss ich das auch spielen dürfen.

Ja, Du darfst Khitai spielen – wenn Du dafür bezahlst. Eigentlich darfst Du nichts spielen, aber wenn Du da auch drin spielen willst, dann musst Du dafür bezahlen. Du kannst ein Abo holen oder es Dir jetzt einmalig kaufen und dann darfst Du es spielen – obwohl Du monatlich gar nichts bezahlen brauchst. Also kauf es Dir einmalig.

Hab ich ja schon. Damals. 30 Ocken. Und monatlich auch immer abgedrückt.

Hör zu, eigentlich darfst Du nichts, GAR NICHTS spielen. Aber wir lassen dich in AT Stygien und Cimmerien rumlaufen. Khitai gibt es nicht, nicht wenn man nicht bezahlt.

wir drehen uns im Kreis, sinnlose Diskussion.
Funcom hätte auch sagen können, wer sein Abo auslaufen lässt für den gibt es NUR Cimmerien für umsonst. Dann wäre Khitai gar nicht erst in die Diskussion gekommen.

Und wer 150 Euro im Jahr fürs Abo zahlt, der kauft auch sein Bier in der Apotheke. 12 Monate kosten 98,60 in der Kontoverwaltung.

Last edited by AgentUSA; 6th June 2011 at 15:03..
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 15:05     Nefertiri is offline   #816
Nefertiri
Sternenwanderer

Nefertiri's Avatar

Legends

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by AgentUSA View Post
ist doch ganz einfach:
Heute bezahlst du monatlich und kannst alles, ALLES, spielen!

sobald du aufhörst zu bezahlen kannst Du nichts, GAR NICHTS spielen.

Jetzt ist Funcom so nett, und sagt: Komm, brauchst nicht bezahlen aber darfst trotzdem n bischen spielen. Aber wir bestimmen was Du spielen darfst. Denk dran, Du zahlst nichts also eigentlich darfst Du NICHTS spielen, ok? Aber wir lassen Dich in den alten Gebieten spielen – kostenlos. ist das nichts?

Du sagst, ja ist in Ordnung. Ich will aber auch Khitai spielen, klar. Hab ich ja mal 30 Ocken für gelöhnt also will ich das auch umsonst spielen. Gehört mir, ist meins. Gib her.

Funcom sagt: Denk dran, eigentlich darfst Du gar nichts spielen. Verstehst Du: GAR NICHTS, denn Du zahlst ja nichts.

Nein, ich will nach Khitai. Hab ich doch extra gekauft, damals. Also muss ich das auch spielen dürfen.

Ja, Du darfst Khitai spielen – wenn Du dafür bezahlst. Eigentlich darfst Du nichts spielen, aber wenn Du da auch drin spielen willst, dann musst Du dafür bezahlen. Du kannst ein Abo holen oder es Dir jetzt einmalig kaufen und dann darfst Du es spielen – obwohl Du monatlich gar nichts bezahlen brauchst. Also kauf es Dir einmalig.

Hab ich ja schon. Damals. 30 Ocken. Und monatlich auch immer abgedrückt.

Hör zu, eigentlich darfst Du nichts, GAR NICHTS spielen. Aber wir lassen dich in AT Stygien und Cimmerien rumlaufen. Khitai gibt es nicht, nicht wenn man nicht bezahlt.

wir drehen uns im Kreis, sinnlose Diskussion.
Funcom hätte auch sagen können, wer sein Abo auslaufen lässt für den gibt es NUR Cimmerien für umsonst. Dann wäre Khitai gar nicht erst in die Diskussion gekommen.

Und wer 150 Euro im Jahr fürs Abo zahlt, der kauft auch sein Bier in der Apotheke. 12 Monate kosten 98,60 in der Kontoverwaltung.
Endlich hat es mal jemand auf den Punkt gebracht. Sehr schön ausgeführt. Wer's jetzt immer noch nicht kapiert, dem ist nicht zu helfen.
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 15:09     Wind-Tzun is offline   #817
Wind-Tzun
Assassin 

Wind-Tzun's Avatar

Refugium

Quote:
Originally Posted by AgentUSA View Post
Bier aus der Apotheke soll sogar recht lecker sein...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...754613,00.html
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 15:27     Hopfm is offline   #818
Hopfm
Conqueror Cimmerian

Hopfm's Avatar

Refugium

Cool

Quote:
Originally Posted by Wind-Tzun View Post
Bier aus der Apotheke soll sogar recht lecker sein...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...754613,00.html
Ich will so ein Bier!
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 15:34     Seldrina is offline   #819
Seldrina
Demonologist Stygian

Seldrina's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Wind-Tzun View Post
Er zahlt nicht. Das sollten wir erst einmal fest halten. Ein F2P Spieler zahlt NIX.

Dann kann es sein, das ein F2P Spieler gerne in Khitai herumreiten möchte, aber immer noch nicht das Abo zahlen möchte. Und dann kann der F2P Spieler Khitai erwerben. Aber ohne Premium-Content... wie sich das FunCom vorstellt wäre tatsächlich ein wenig mehr Schilderung durch den Waldgeist wert.

Das steht zum einen in dem was Waldgeist geschrieben hat. Und auch in der FAQ:
http://forums-eu.ageofconan.com/atta...1&d=1306307512

Da steht für die F2P Spieler: Dungeons nicht Premium.

Und bei den Premium Dungeons steht: Khitai-Dungeons - Freigeschaltet durch den Kauf der Erweiterung Rise of the Godslayer

D.h.: Questgebiete ja, Dungeons => NEIN!

T3 ist nicht erwerbbar für F2P... so einfach ist das. Somit ist das hypothetische gedankenspiel, ein NUR T3 Raider, mit max. 2 Chars macht nur noch T3, und spart sich damit blöde... keine Option. Edith: Aber selbst wenn... nur noch T3??? Boah wäre mir das langweilich... und woanders hin mitnehmen kann man den dann auch nicht... also warum in T3 mitschleppen?

Die FAQ (ich hatte am Anfang ja auch meine Probleme damit) beantwortet dieses Fragen.

Viele Grüße,

Wind

Dir is schon klar, das die Tabelle nur die anfangs bedingungen darstellt, und nicht wiedergibt, was man sich dazu kaufen kann, oder auch nicht, beziehungsweise wie lang man sich etwas dazu kaufen kann.

Und sag mal, kannst du nicht lesen?
Wie kann ich auf die Inhalte der Erweiterung zugreifen?
Der Zugriff auf die Khitai-Inhalte erfolgt über 'Erweiterungspässe', der den Zugriff auf sämtliche Bereiche und Dungeons der Erweiterung ermöglicht. Bei Spielern, die die Erweiterung bereits erworben haben und Premium Subscriber sind, sind die genannten Inhalte automatisch aktiviert. Abonnenten, die die Erweiterung noch nicht gekauft haben, können auf die entsprechenden Inhalte erst nach dem Kauf der 'Erweiterungspässe' zugreifen.

Premium-Dungeons
Es gibt mehrere Möglichkeiten, auf Premium-Dungeons zuzugreifen. Während einige Zugangspässe nur einmal gekauft werden müssen, erlauben andere den Zugang nur für einen bestimmten Zeitraum. Wieder andere sind mit Erweiterungsinhalten verknüpft.
-Khitai-Dungeons - Freigeschaltet durch den Kauf der Erweiterung Rise of the Godslayer

D.h.: Questgebiete ja, Dungeons => auch ja nach addon kauf oder zugangspass kauf!Da steht doch sogar wörtlich Kithai-Dungeons, wie kommst du dann also darauf daraus zu schliessen, das diese nicht darin enthalten sind.
Und auch wenn das hier alles schon erwähnt wurde, aber bei Raids steht im FAQ auch das man sich da zugangspässe hollen kann, was jedoch noch nicht dabei steht, ob diese permanent oder zeitlich begrenzt sind.
Reply With Quote
Old 6th June 2011, 15:42     Erasaa is offline   #820
Erasaa
Member

Erasaa's Avatar

*lösch lösch alles hinfällig*

premiuminhalte sind nicht inhalte die nur für abozahler zugänglich sind sondern die für f2p spieler dazu gekauft werden müssen. also sollten mit dieser aussage "Khitai-Dungeons - Freigeschaltet durch den Kauf der Erweiterung Rise of the Godslayer" sämtliche inis ebenfalls freigeschaltet werden, wenn man den zugangspass kauft auch wenn das ganze unter premiumdungeons steht. schliesslich kann man als f2p spieler zb ja auch heiligtum dazu kaufen (was auch in dieser liste ist).

Last edited by Erasaa; 6th June 2011 at 15:55..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules