Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Free 2 Play FAQ
Reply
Old 9th April 2012, 00:05     Tilos is offline   #1301
Tilos
Barbarian 

Titanen

German server Mitra PvE

Spielzeit wurde schon mit dem Turanadon mit angeboten, aber das sind halt Sonderaktionen.
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 15:04     Fimosis is offline   #1302
Fimosis
Member

Fimosis's Avatar

weder sind paybackpunkte ein tankstelleneigenes zahlmittel was man sich direkt per cash kauft, noch sind kredit/ec-karten ein macdonalds eigenes produkt; auch sind fc-punkte nichts shop-spezifisch sondern stellen unter anderem eine "..interne Spielwährung von Funcom" dar und "ermöglichen Spielern den Kauf von Inhalten für Age of Conan und senken die Zahl der Kreditkartenzahlungen sowie die damit verbundenen Gebühren."
kaufbare inhalte sind neben items und add-ons eben auch nicht naeher bestimmte "Premium-Dienste".

eure vergleiche hinken hinten und vorne, aber das wird euch wohl nicht davon abhalten weitere zu bringen~

funcom hat jedenfalls geld von mir gesehen, worueber ich nicht frei verfuegen kann. wenn das fuer euch so in ordnung ist, spricht das entweder fuer ignoranz oder devotion
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 15:45     Fleureth is offline   #1303
Fleureth
Necromancer Stygian

Fleureth's Avatar

Ragnarok Clan

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Fimosis View Post
weder sind paybackpunkte ein tankstelleneigenes zahlmittel was man sich direkt per cash kauft, noch sind kredit/ec-karten ein macdonalds eigenes produkt; auch sind fc-punkte nichts shop-spezifisch sondern stellen unter anderem eine "..interne Spielwährung von Funcom" dar und "ermöglichen Spielern den Kauf von Inhalten für Age of Conan und senken die Zahl der Kreditkartenzahlungen sowie die damit verbundenen Gebühren."
kaufbare inhalte sind neben items und add-ons eben auch nicht naeher bestimmte "Premium-Dienste".
Du beantwortest doch deine Frage selbst:
Der Kauf von Inhalten wird dadurch ermöglicht. Nicht der Kauf von Spielzeit.
Was FC als Inhalt anbietet, bleibt FC vorbehalten. Und FC bietet Spielzeit nicht im Shop an bzw. zählt diese nicht zu den im Augenblick erwerbaren Inhalten/Diensten.

Kreditkarten sind ein legitimes Zahlungsmittel, wodurch du allerdings kein Anrecht darauf geltend machen kannst, dass ein Geschäft es auch annimmt. Das ist einfach so.
Paypack-Punkte sind Rabatt-Punkte, die Du durch das Bezahlen von Leistungen gegen Bares erhältst, wodurch du dann bestimmte andere Leistungen/Waren erwerben kannst. Wie FC-Points.
Du kaufst Dir FC-Punkte. Du wechselst nicht einfach Euros in FC-Punkte, sondern Du kaufst Dir FC-Punkte. Was nun FC für diese Punkte anbietet, bleibt FC überlassen.
Falls Du nun nicht mit den angebotenen Leistungen zufrieden bist, hättest Du dich im Vorfeld erkundigen müssen.
Das hat jetzt nichts mit Ignoranz oder Devotion der Forumsteilnehmer zu tun, die Dich auf deinen Fehler freundlich hinweisen möchten, sondern schlicht und einfach mit deiner ignoranten Unfähigkeit, Sätze und Beschreibungen bis zum Ende durchzulesen, BEVOR Du auf "kaufen" klickst.
Und ja, FC hat von Dir Geld gesehen und Dir genau das gegeben, was Du mit diesem Geld erwerben wolltest:
FC-Punkte. Damit haben beide Seiten Ihren Teil des Geschäfts eingehalten.
Was willst Du FC nun vorwerfen? Das DU dich nicht vorher erkundigst, was Du dir für FC-Punkte kaufen kannst?
Wenn Du das nicht verstehen kannst, tust Du mir einfach nur Leid.

Edit:
Was sagt man eigentlich nem Goldseller, wenn man für Euronen die spielinterne Währung Gold kauft und dafür keine Spielzeit kaufen kann? Hauptsache meckern...
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 16:20     Fimosis is offline   #1304
Fimosis
Member

Fimosis's Avatar

"Buy Funcom Points to spend across Funcom Products through both in-game stores and account services. The points are shared among the products and characters on your account."

wenn man aus diesem text nicht rauslesen kann, dass man keine premiumzeit kaufen kann, ist man also deiner auffassung nach ignorant?
_
deine vergleiche schlagen wieder in die selbe kerbe wie bereits angekuendigt: sie hinken gewaltig~ was haben goldseller mit funcom zu tun?

//EDIT: die Kontoseite ist ja sogar in den Shop eingebettet.
auch witzig ist, dass einem f2p spieler bei jedem log-in der shop ins gesicht geklatscht wird, man aber den f2p-status vermittels des shops gar nicht aufloesen kann... hmm

Last edited by Fimosis; 9th April 2012 at 16:53..
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 17:39     Zatochi is offline   #1305
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Account Services sind Namensänderungen, serverwechsel etc. Wie man von account Services auf das bezahlen des abos kommt versteh ich nicht. Vll wegen meiner Devotion. (ich glaub eher dran, dass ich englisch schlicht besser verstehe als du XD)

Der Shop wird dir deshalb als f2p ins Gesicht geknallt, da es der einzige weg ist, wie Funcom an f2p spielern verdienen kann.
Das selbe gilt für die kontoseite. Natürlich ist sie im Shop integriert. Dort kannst du schließlich die fc punkte bezahlen. Oder ein Abo. Die kontoseite ist der zentrale anlaufpunkt für bezahlvorgange. Im Shop selber geht es nicht, wurde von Funcom auch niemals verlautbart.

Der einzige der hier arrogant ist bist du. Du willst auf Teufel komm raus nicht wahrhaben, das du eine für die meisten anderen klare Formulierung falsch interpretiert hast.
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 18:18     Fimosis is offline   #1306
Fimosis
Member

Fimosis's Avatar

http://img94.imageshack.us/img94/5817/servicep.jpg
hoppla, zumindest funcom versteht eine premiumerweiterung als service
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 18:28     poeci is offline   #1307
poeci
Ranger Khitai

poeci's Avatar

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
Der Shop wird dir deshalb als f2p ins Gesicht geknallt, da es der einzige weg ist, wie Funcom an f2p spielern verdienen kann.
das ist vllt. jetzt nicht das thema, aber etwas mehr durchblick hätte ich von dir in diesem thema schon erwartet.
für die f2p spieler zahlen die premium abonnenten, genauso wie der westen für den osten zahlt oder die golf fahrer für den phaeton.

das f2p ist tarnung, um dem premium spieler den shop unterzujubeln. um das zu erkennen musste kein verschwörungstheoretiker sein.
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 18:31     Zatochi is offline   #1308
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Das sind nicht die Accountservices....

Ich sag doch, du kapierst aufgrund deines miesen englisch den satz falsch. XD
Reply With Quote
Old 9th April 2012, 21:29     Fleureth is offline   #1309
Fleureth
Necromancer Stygian

Fleureth's Avatar

Ragnarok Clan

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Hoppla, dann schau doch mal in deinem Account-Menü, was links steht...

da wirst Du folgendes stehen haben:
Code:
Home
Spiel
- Upgrade auf Premium
- Mein Passwort ändern
- Mein Forenkonto einrichten
Bezahlte Services
- Charaktertransfer
- Namensänderung
- Zusätzlicher Charakterslot
- Alle bezahlten Services
- Ausstehende Serviceanfragen
- Funcom Punkte erwerben
Rekrutierung
- Age of Conan - Werbt einen Freund!
Konto
- Spezialangebote und Erweiterungen
- Ein Spiel hinzufügen
- Meine Details aktualisieren
- Zahlungsoptionen verwalten
- Zahlungsarten betrachten
Hilfe
- Kundendienst kontaktieren
Links
- Age of Conan
- EU-Foren
Oh, nein, da steht ja bei bezahlten Services, für die Du ja FC-Punkte gekauft (ist im gleichen Menü-Punkt) hast, gar nix von Spielzeit? Oh, hat da jemand nicht richtig gelesen? Uiuiui...

Die Spielzeit findest Du unter Konto. Sollte man Deiner Logik folgen, indem Du jeden Service als kostenpflichtig hinstellst, würde auch das Ändern Deiner Details FC-Punkte kosten, da es sich auch hierbei um einen Service handelt.

Wenn Du nun auf "Upgrade auf Premium" (unter "Spiel" und nicht unter "bezahlte Service") klickst, wirst Du die dort vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten ansehen können:
Code:
- Clickandbuy
- Kreditkarte
- Bankeinzug (nur Deutschland)
- Barzahlung
- Paypal
Wo steht da was von FC-Punkten? Wie gesagt:
Erst Alles lesen, dann auf "Kaufen" klicken. Sagte ich Dir das nicht schon? Ich glaube schon, aber anscheinend liest Du nicht bis zum Ende, deswegen nochmal: LESEN hilft, und zwar ALLES lesen. Evtl auch etwas aktives Mitdenken...

Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn Du Dir für FC-Points Spielzeit kaufst, um dann:
Code:
Zu Beginn jeden Monats werden dem Konto 60 Funcom Punkte gutgeschrieben, die für Gegenstände und Dienste verwendet werden können.
FC-Points wieder gutgeschrieben zu bekommen.

Aber da Du Zatochi Devotion unterstellst, vergebe ich Dir Deine nörgelnde Unwissenheit.

@Zatochi:
Nix für ungut, Zatochi, aber bist Du wirklich devot? Hab Dich hier im Forum noch nicht so erleben dürfen.
Reply With Quote
Old 10th April 2012, 08:15     Akenia is offline   #1310
Akenia
Ranger Khitai

Akenia's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

ich finde ihn toll herrlich Naiv noch, er ist wohl der einzige der vom Account-Services ableitet, das man funcom ponts gegen spielzeit tauschen kann.

Wobei es doch keine schlechte idee wäre 60 funcom points zu tauschen um 1 spieltag in AOC zu erhalten:P
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules