Quote:
Originally Posted by Roban
.....
Das besagte Problem habe ich wenn er im Stealth hinter mir auftaucht, oder mich anspringt, in der Regel bin ich tod bevor ein Cast durch ist.
Das ähnelt einem OneHit und ist IMBA.
Ganz Provokant möchte ich auch behaupten da gehört kein Spielerisches Geschick dazu.
Bitte liebe Assa-Profis steigt da nicht sofort drauf ein!
Ich gebe ja auch zu, dass ich mir nicht zutraue einen Assa gut zu spielen. Aber die Möglichkeit aus dem Hide einen Caster in weniger als 1Sekunde zu Killen, gehört einfach weggepatcht!
|
Beim Assa läuft fast alles über die Kombo Grimmige-Verderbnis. Diese gibt beim Treffen einen Slow. Sowie eine "unheilige Vergiftung". Diese macht keinen Schaden, kann aber dann vom Assa über eines seiner 3 Miasmen gezündet werden. In diesem Moment wirst du aber auch wieder von dem Slow befreit. Solang du also verlangsamt bist, ist "noch" nix schlimmes passiert.
(Am Besten ist es natürlich, wenn du der Kombo entgehen kannst.)
Wenn der Assa das unhilige Miasma nutzt entsteht die berüchtigte Detonation. Diese tickt 3sek und geht dann hoch. Hier
kannst du mit "Schlagenring" kontern.
Wenn er stattdessen das Gift-Miasma nutzt, wirst du verstummt. Hiergegen nimmst du dann deinen Anti-CC aus dem AA-Baum.
Somit kann ein Assa nie beides machen. Bombe + Verstummen ist nicht möglich.
Das Beste was die passieren kann ist die Detonation. Diese am besten kassieren, und "Schlangenring" als präventiven Anti-CC nutzen. Seit dem CC-Revamp hat der Assa ja ne Cast-Zeit. Sicher ist es nicht ganz leicht den richtige Moment abzufangen. Aber es ist möglich. Die Bubble erst nutzen wenn du wenig HP hast. Sie lieber dazu verwenden dich wieder hochzuheilen, als sie zu nehmen, um Schaden zu vermeiden. Es ist auch sinnvoll sie in der Zeit zu nutzen in der der Assa seinen Avatar oder die Überdosis an hat. Somit läuft die ins Leere.
Assa`s sind durch die Dolche sehr Movment anfällig. Vorallem bei nem schlechten Ping. Darum ist das Wichtigste immer in Bewegung zu bleiben. Dies kann du als Tos dank Sturmfeld und Götze sehr gut. Sicher macht dein Nuke mehr Dmg. Aber die 2-3sek stillstehen schaden dir mehr. Darum wenn es geht nicht stillstehen.
Beim kiten darauf achten, das du Hacken schlägst. Einfach nur stupide weg rennen bringt nichts. Denn der Meele kann ja ahnen wo du hin gehst. Aber einen abrupten Richtungswechsel kann man nicht vorhersagen.
Du musst den Assa steuern, nicht er dich! Dein Vorteil ist, das du einzig auf Zeit spielen musst. Schaden erzeugt du durch AE automatisch. Und je länger du Schaden entgehst, desto mehr heilst du dich. Da du dich frei bewegen kannst, und der Assa parallel Kombos machen muss, bist du hier deutlich im Vorteil. Diesen musst du nutzen.
Dein Ziel soll also nicht sein den Assa down zu bekommen. Sondern Zeit zu gewinnen. Mit der Zeit machst du Schaden. Mit der Zeit heilst du dich. Und mit der Zeit kommen auch Grp-Mitglieder zu Hilfe.