Ja ich wollte darauf hinaus, daß aufgrund von Unkenntnis der Eindruck entstehen kann, daß die Assel grundsätzlich imba sei (6011 Crit) du erinnerst dich? (Asseln sind definitiv nicht Grundsätzlich Imba!!!!)
Aber gehen wir mal davon aus, es würde sich ein frischer 80er im Forum melden und nachfragen wie das sein kann? ( Bei dem Vorredner Tos gehe ich einfach mal davon aus)
Antworten wie "Jammerei" "Mimimi" etc sind da nun wirklich nicht hilfreich.
Ich kenne viele Posts von dir Tarsius in denen du explizit und sehr genau versuchst die Spielmechanik von AOC, die meiner Meinung nach sehr komplex ist, zu erklären.
Nunja der Forenalltag ist mitunter sicher etwas öde und man neigt irgendwann dazu Anfängerfragen als mimimi abzutun, da man sie schon zig mal beantwortet hat.
@Wind-Tzun
Der Tip die Klassen mal selber im 80er anzutesten ist sicher richtig, dürfte bei Spielern mit überschaubarer Onlinezeit, aber auf Unverständnis treffen.
Gerade jene sind bei einer komplexen Spielmechanik von AOC auf gute Guides angewiesen, welche man ansich in diesem Forum finden sollte.
(( Ich möchte nurmal anmerken, daß gerade der PvP Bereich hier problematisch ist, da Spieler, dank Hardware und Zusatzsoftware mitunter gänzlich unterschiedliche Spiele spielen, obwohl sie den gleichen Client benutzen))
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf einen Guide hinweisen der, nach einem Jahr aber sicher etwas veraltet ist, da an den CCs und anderen Dingen diverse Änderungen implementiert wurden.
http://www.youtube.com/profile?user=.../6/jDm57eIWNdQ
Ich habe selber nie einen Sin gespielt, aber ich habe seinerzeit zumindest einen ersten Eindruck bekommen, was sone Assel überhaupt macht!