Quote:
Originally Posted by Borndryt
@Finagle mein erster Main war Dt und ich kenn das Spielprinzip.
|
Ich wollte auch gar nicht Deine Kenntnis in Zweifel ziehen, sondern nur darauf hinweisen, dass es eben durchaus nicht egal ist.
Quote:
edit ad Finagle glaub mir du willst den Vergleich nicht im Tanken machen 
|
Stimmt,
ich will so einen Vergleich gar nicht machen, ... weil ich sie für sinnfrei und kaum möglich halte.
Du willst es tun.^^ Und da hake ich halt ein.
Quote:
Der TSchatten gibt dir eine ähnliche Hilfe uber paar sek den Schaden Abzulenken wie die Ero Bubble
...NUR der Ero hat KEIN zusätzlichen lifeleech UND KEINE Seelenbarriere zusätzlich
|
Und? Dafür kann Dich eine der Bubbles mit dem Schaden hochheilen die andere unangreifbar machen, wenn Du im Kreuzfeuer stehst und Du weisst immernoch, dass Du die Aggro hälst. Beim DT und seinem Todesschatten ist das fraglich.
Der DT bringt ausser einer von zwei Auren mit einem vergleichsweise lächerlichen Gruppenbuff nichts teamweit wichtiges mit ein.
Der Eroberer hat da zwei Gruppenbuffs bei denen er aus jeweils drei Varianten auswählen kann. Dazu kann er jeweils einen Gruppenbuff gruppenweit noch zusätzlich bewusst aktivieren und läuft nicht mit einem "kann sein - kann nicht sein dass es procct" durch die Gegend. Zusätzlich kann er ein weiteres Banner aufstellen, was sowohl die Regeneration als auch den Schaden des gesamten Teams verbessert. Schurken wie Caster reissen sich jedesmal darum, wer
seinen Eroberer (und BS) in die Gruppe bekommt. Und er kann Leute mittem im Kampf aufheben... und dieses einzigartiges Features sogar so ausskillen, dass sie mit 100% HP wieder da stehen, als wäre nichts geschehen.
Ja, der Eroberer ist ne "Teamschlampe", aber was für eine. Der DT nicht. Der DT ist ein Gruppenvampir - Er zieht am meisten Nutzen aus praktisch jedem Buff, dem ihn eine Gruppe geben kann.. egal ob Magieschaden, physikalischen Schaden, Mana-Leech... alles meins, meins, meins, soweit sogar, dass er bei extremer Damage-Skillung anderen ursächlichen Damageklassen im Raid konkurrenz macht. Das
kann man natürlich im Vergleich und in der Aufrechnung als "möööh, wie langweilig" unter den Tisch fallen lassen, aber damit manipuliert man natürlich die "Balance-Rechnung" erheblich. Weißt Du wer sich noch nutzloser und sinnfreier in einer Gruppe oder Raid fühlt als ein "Teamschlampen"-Eroberer? Ein Tank-geskillter DT, der nicht tanken darf, weil sowohl Ero als auch Wächter viel schneller viel Aggro produzieren und zum Stichwortgeber für den Tank, der noch vor ihm und Eroberern und Wächtern angesiedelt wird: Sein Todesschatten (wenn er sich denn dazu hat hinreissen lassen, diesen zu skillen).
Wir können jetzt wunderbar eintreten in eine "Ja, aber dafür fehlt..." - "na und stattdessen hat..." - Diskussion. Und genau auf die Sinnfreiheit dieser Vergleichbarkeit wollte ich ursprünglich hindeuten. Eroberer und DT belegen in ihrer Tankskillung zwei völlig unterschiedliche ökologische Nischen. Wenn man die unbedingt vergleichen muss, dann muss man leider alle Fähigkeiten zusammen ziehen und kann sich nicht nur aufs Schaden austeilen und Schaden einstecken beschränken.
Zudem ging es bei Deinem Eingangsposting ja auch noch um T3, wo ja der DT mit seinen runden 50% Magieschaden ohnehin gegenüber den reinen physikalischen Schaden austeilenden Leuten aufdreht. Das darf man auch nicht vergessen. Geh doch mal in der Konstellation zu T2 rein... und wenn das da auch noch so gravierend ist.... sollte mich das wundern. Es sei denn eure "Tanks" laufen da auch mit Tiger Gear, Decisive Strikes 5 und VoM rum und halten sich für "Tank-geskillt". XD
Gruss
Finagle