Möchte hier mal ein bisschen darüber palavern wie ihr das HoX Design verändern würdet, wenn ihr könntet wie ihr wolltet
Bisher haben wir 2 Dämonische Formen für den HoX, 3 T-Rüstungssets, 3 PvP Rüstungssets in grob gesagt 2 unterschiedlichen Designs.
1. Grundsätzliches zum Xotli Kult und den dämonischen Formen :
Der Xotli Kult stammt von den Antillia Inseln, welche westlich des Barachan Archipels liegen. Die dort lebende Kultur ist aztekisch angehaucht. Erkennt man auch an der dortigen Namensgebung. Der Kult ist ziemlich blutrünstig (Wie auch die echten Azteken) mit Massenmenschenopfern und anderen Nettigkeiten.
Der Name Xotli ist nur ein weiterer Name eines unter anderem Namen besser bekannten Grossen Alten, natürlich ist hier Cthulhu gemeint. Wer Cthulhu nicht kennt sollte jetzt mal nach Bildern von ihm googlen und sich in der Wikipedia belesen
Zu den dämonischen Formen : Das Design der "entweihenden Essenz" ist ziemlich exakt dem Aussehen von Cthulhus Volk, dem sogenannten Sternengezücht nachempfunden. Nur die ledrigen Schwingen des Sternengezüchts fehlen hier noch, kann man aber durch den Goldperk "Prinz des Schreckens" aus dem HoX AA Baum zumindest zeitweise nachreichen...
Das relativ neue Design der HoX Avatar Form hingegen scheint vielmehr einen Chaoskrieger aus Warhammer darzustellen. Hier plädiere ich für eine neue Avatar Form um wieder ein geschlossenes HoX Morph Design präsentieren zu können.
Dieses neue Avatar Design sollte eine Erweiterung der Entweihenden Essenz Form werden. Sprich : mehr Tentakel die sich winden und kräuseln, evtl. permanente Schwingen und vlt. noch was anderes nettes. Nur so meine Idee. Vielleicht fällt Euch noch ne bessere Möglichkeit ein die entweihende Essenz zu erweitern.
2. Die PvE Rüstungssets
Ich finde grundsätzlich die HoX T1/T2/T3 Rüstungssets nicht schlecht. Aber mir schiesst immer wieder ein Gedanke durch den Kopf wenn ich sie betrachte : Hermes der Götterbote ! ^^ Die geflügelten Sandalen sind daran maßgeblich schuld, ganz klar.
Desweiteren finde ich die Veränderung im Design von T2 auf T3 geradezu lächerlich gering. Zum Grossteil einfach nur von Türkisgrün auf Dunkelviolett... Lediglich der T3 Helm verströmt mal etwas von der Bösartigkeit eines echten HoX.
Wie würden eure HoX T-Rüstungssets aussehen ?
3. Die PvP Rüstungssets
Bei den PvP Rüstungssets bin ich geteilter Meinung. Die erste PVP Rüstung die ein HoX erwerben kann ist eine Leder/Knochenrüstung die sehr gut designed und an den bestehenden kulturellen Hintergrund eines HoX sehr gut angepasst ist (Antillia/Aztekisch)
An dieser Rüstung gibt es meiner Ansicht nach nix zu meckern.
Ganz anders sieht es meiner Meinung nach mit der HoX PvP Rüstung aus die man ab Stufe 4 bzw. 7 erwerben kann.
Farblich ein Graus und komplett in diese Rüstung gehüllt sieht man aus wie ne Gurke mit Zweihänder.
Ähnlich wie die Veränderung im Avatardesign ist auch diese PvP Rüstung eine totale Verfälschung des gut begonnenen HoX Stils.
Also ich würde mir ein Neu Design bei Avatar Form, T-Rüstungen und der fortgeschrittennen PvP Rüstung wünschen.
Damit alles wieder wie aus einem Guss und nicht wie aufeinandergeklatschtes Stückwerk wirkt.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen