Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren
Reload this Page Waffe für Dämo oder Nekro
Reply
Old 16th January 2011, 06:36     Mogoddell is offline   #1
Mogoddell
Assassin Aquilonian

Mogoddell's Avatar

German server Mitra PvE
Question Waffe für Dämo oder Nekro

In diversen Raids hab ich jetzt beim Loot die Ansage "Dämo - Dolch", bzw. "Nekro - Stab" gehört. Ich könnt jetzt Items für die beiden Caster nicht unbedingt zuordnen, Int oder Magieschaden nehmen beide gern, also wo liegt der Unterschied?
Reply With Quote
Old 16th January 2011, 09:20     Mantic0r3 is offline   #2
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mogoddell View Post
In diversen Raids hab ich jetzt beim Loot die Ansage "Dämo - Dolch", bzw. "Nekro - Stab" gehört. Ich könnt jetzt Items für die beiden Caster nicht unbedingt zuordnen, Int oder Magieschaden nehmen beide gern, also wo liegt der Unterschied?
Im altertümlichen denken..Es gab mal zuordnungen für die Items (also klassengebunden) als diese aufgehoben wurden, wurden sie dennoch weitergeführt von den meisten RL.

Auch für T3 wo die Casterwaffen nie Klassengebunden waren wurden sie wieder eingeteilt (da sie ja irgendeinem t2 item ähnlich waren was mal klassen gebunden war usw..)
Selbiges wird bestimmt auch wieder bei T4 passieren.

Warum? Kein schimmer, ich finds unsinnig.
Reply With Quote
Old 16th January 2011, 13:13     Yello83 is offline   #3
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

ja! ich will mitm dämo diesen sogenannten Necrostab, der sogenannte Dämostab is nämlich ein Witz!
Reply With Quote
Old 16th January 2011, 18:12     Mogoddell is offline   #4
Mogoddell
Assassin Aquilonian

Mogoddell's Avatar

German server Mitra PvE

Wenn der RL halt Nekro - Stab ansagt, bleib ich als Dämo erstmal außen vor. So richtige Dämowaffen hätt ich dann wohl auch nicht, mit diesen beiden Dingern:
http://aoc.yg.com/de/item/klinge-von...rus?h=e5qNtQCn
http://aoc.yg.com/de/item/fetisch-de...fel?h=VflNLcDj
Hab beide nur bekommen, weil die Nekros keinen Bedarf gemeldet hatten.
Reply With Quote
Old 16th January 2011, 19:22     Yello83 is offline   #5
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

der Talisman ist tatsächlich der offizielle Dämo-Talisman.
Reply With Quote
Old 16th January 2011, 21:18     Mantic0r3 is offline   #6
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Verwirrend aber so ist das zurzeit:
Dämo dolche/Stäbe haben + INT dagegen nekro dolche/Stäbe +magie schaden
Dämo talismane +magie schaden dagegen nekro talismane + INT
Reply With Quote
Old 16th January 2011, 22:45     Kaazho is offline   #7
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Zumindest ein Blitzdämo kann die meiste Zeit im SW bleiben und den Critbuf-bekommen. Der Nekro kann lange nicht so dauerhaft im SW bleiben ohne OOM zu gehen. Daher braucht er etwas mehr Crit-Wert.

+Damage durch Inte ist an sich besser (Damage=Inte*0,6) als reines +Damage, da es auch Manareg und Resi erhöht. Wenn man also wegen SW kein +Crit-Treffer-Wert braucht, sind die (Dämo-)Inte Waffen besser. Wenn ihr Rechnet sind die Damage- und Mana-Werte beider Stäbe (+-1 Punkt) gleich.

Nicht zu vergessen der Perk der Critschaden proportional zu Inte+Stärke erhöht.

Last edited by runay; 16th January 2011 at 22:57..
Reply With Quote
Old 16th January 2011, 23:28     Mantic0r3 is offline   #8
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by runay View Post
Zumindest ein Blitzdämo kann die meiste Zeit im SW bleiben und den Critbuf-bekommen. Der Nekro kann lange nicht so dauerhaft im SW bleiben ohne OOM zu gehen. Daher braucht er etwas mehr Crit-Wert.

+Damage durch Inte ist an sich besser (Damage=Inte*0,6) als reines +Damage, da es auch Manareg und Resi erhöht. Wenn man also wegen SW kein +Crit-Treffer-Wert braucht, sind die (Dämo-)Inte Waffen besser. Wenn ihr Rechnet sind die Damage- und Mana-Werte beider Stäbe (+-1 Punkt) gleich.

Nicht zu vergessen der Perk der Critschaden proportional zu Inte+Stärke erhöht.
sry aber du redest unsinn, die waffen die direkt auf magie schaden gehn machen durchweg am ende mehr +dmg +reg und zusätzlich auch noch +crit
lediglich max mana und schutz ist dort meistens schlechter und völlig egal

das einzige vlt interessante ist dieser genannte perk, aber der reists net raus.

btw ein blitzdämo (genauso wie feuer oder nekros) kann nur im sw bleiben durch grp support, da nehmen die sich alle 3 nix. btw ist es vorallem für dämos (und nightfall neks) wichtig +crit zu bekommen. dem petnekro wiederrum ist es relativ egal.

ps. beide stäbe sind kacke ^^ dolch/talisman oder tali/tali ist immer besser als die stäbe..traurig aber wahr
Reply With Quote
Old 17th January 2011, 00:07     Kaazho is offline   #9
Kaazho
Necromancer Stygian

Kaazho's Avatar

Schattenwind

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mantic0r3 View Post
sry aber du redest unsinn, die waffen die direkt auf magie schaden gehn machen durchweg am ende mehr +dmg +reg und zusätzlich auch noch +crit
lediglich max mana und schutz ist dort meistens schlechter und völlig egal

das einzige vlt interessante ist dieser genannte perk, aber der reists net raus.

btw ein blitzdämo (genauso wie feuer oder nekros) kann nur im sw bleiben durch grp support, da nehmen die sich alle 3 nix. btw ist es vorallem für dämos (und nightfall neks) wichtig +crit zu bekommen. dem petnekro wiederrum ist es relativ egal.

ps. beide stäbe sind kacke ^^ dolch/talisman oder tali/tali ist immer besser als die stäbe..traurig aber wahr

Du. Ich spiele sowohl einem Pet-Nekro wie Blitzdämo mit den gleichen Leuten im T2 und mit dem Nec im T3. Der Nec fängt sich gefüllt 10x öffter den Manadebuf als die Dämo. Mag auch sein dass ich das mit der Dämo gar nicht so mitbekomme weil ich den Manakreis die Dunkle Meditation, Chathas Herz, Reg aus dem Algemeinbaum und viel höhere Reg wegen höherer Inte habe

Als Nec, der sogahr viel besser equipt ist (fehlen noch 2 Teile T3) gehe ich z.B. bei dem Keeper-Adds trotz Kanibalismus/Trank/Lebensschlag und ToS recht oft OOM wegen dem SW-Crit-Buff vor allem bei ausgeskillten Instant-Eisschlag. Da versuche ich die Dämo-Nanakreise anzuzapfen Vielleich ist mein Nec auch defekt

Klar sind die Nec-Waffen, und da der Dolch und der Tali von Gyas, besser als Dämowaffen.

Um zum Topic zu kommen: Es ist historisch begründet und Dämos können z.B. die Nec-Waffen gut brauchen. Aber im Stammraids wie bei uns wird der "Alten" Klassenzugehörigkeit der Vorrang gegeben. So z.B. bei uns umgekehrt. Es ist bis her noch keine "richtige" Nekro gefallen dafür 3 mal der T3-Dämostab. Auch wenn ich das 10 fahe an DKP zu unseren "Neuen" Dämos habe lasse ich denen auf den "Dämo"-Stab natürlich vortritt. Vielleich ist es auch gut so Aber aussehen tut er schon schön...

P.S. Die stäbe lassen sich am einfachsten rechnen. Der Dämostab ist bei Bonusdamage rechnerisch im Bonusdamage um knapp 1 Punkt schlechter als der Nekrostab.

http://aoc.yg.com/item/the-helot-of-...ege?h=GwofVEkz --> 225*0,6=135 Damage
http://aoc.yg.com/item/the-necros-of-dagon?h=XEgc6CEe --> 136 Damage

Last edited by runay; 17th January 2011 at 00:20..
Reply With Quote
Old 17th January 2011, 09:18     Mantic0r3 is offline   #10
Mantic0r3

German server Mitra PvE

was interessiert einen den bitte 1dmg? wenn dafür derart viel critwertung auf dem nekro ding ist und aufm dämo ding direkt mal 0 ...

Die Nekro stäbe sind durch die Bank weg besser als die Dämo stäbe, dafür sind die dämo talismane cooler als die neks ^^

ganz nebenbei hast du meinte these das waffen die direkt auf +magieschaden gehn mehr +magieschaden haben als waffen die auf int gehen. genau das gleiche gilt auch für alle anderen wichtigen werte wie mana reg.. ist leider so aber int ist derzeit nicht zu gebrauchen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules