Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Eroberer T3
Reply
Old 13th December 2010, 00:04     Barbarosaa is offline   #1
Barbarosaa
Barbarian Cimmerian

Barbarosaa's Avatar

Russian server Two Eagles PvP
Default Eroberer T3

Hat jemand schon t3 full set für Eroberer? Möchte gerne ein skrin sehen, bitte Posten!!

Was meint ihr löhnt es sich t3 Set zu holen oder doch lieber Black Dragon?

Ich habe 120 t3 token's kann mir entweder 2 t3 teile holen, oder 1 BD! BD schaut natürlich geil aus, kostet aber auch so teuer ;(
Reply With Quote
Old 13th December 2010, 01:10     -Rumolos- is offline   #2
-Rumolos-
Conqueror Aquilonian

-Rumolos-'s Avatar

X.Legion

Wenn du in T3 Tankaufgaben übernehmen möchtest, würde sich das Black Dragon Set eher anbieten. Da es den gleichen (wenn nicht sogar mehr, bin mir atm nicht ganz sicher) Rüstungswert besitzt, wie das eigentliche T3 Set. Zusätzlich bietet das Black Dragon Set Schutz, was wiederum für einen hohen Schutzwert sorgt der bei einigen Bossen in T3 garantiert benötigt wird.

Also kannst es dir überlegen, aber lieber sparste ein wenig länger hast aber dann auch was ordentliches womit du auch bei Casterbossen besser zurecht kommst
Reply With Quote
Old 13th December 2010, 14:00     -SanFrancisco- is offline   #3
-SanFrancisco-

-SanFrancisco-'s Avatar

Black Dragon > Conq Set

Schadensmäßig ist der Unterschied (vergleichsweise) gering, aber das Black Dragon Set verfügt über Schutz! Damit tankste zB die Yag Krake bei entsprechenden AAs auch mit dualwield alleine. ^^

Ich würde auch sagen, dass nach meiner Erfahrung die meisten so denken, weswegen es vermutlich schwierig wird, einen Ero mit komplettem Ero-T3 irgendwo zu finden. ^^
Reply With Quote
Old 14th December 2010, 10:05     Octan is offline   #4
Octan
Conqueror 

Octan's Avatar

X.Legion

German server Mitra PvE

Gut das der Unterschied zwischen Black Dragon und Ero T3 nicht gering ist.

Auch würde kein DW Ero auf die Idee kommen Black Dragon anzuziehen wenn er DPS Fahren will. Warte einfach ein paar Wochen, dann wird es schon den ersten full T3 Ero irgendwo geben.
Viele würde die Unterschiede aber kaum sehen. Das einzige das sofort ins Auge spirngt, wird die Hose sein. Die Brust wird man kaum zwischen T2 und T3 unterscheiden können. Beim T3 Helm sind die Hörner etwas länger. Die restlichen dropbaren Items haben sicher schon alle gesehen.

Pro Item hat man jeweils +1,1 SPS (T2->T3) mehr. Auch deswegen wirst du kaum einen full T3 Ero sehen, außer er will damit posen und läuft durch AT.
Reply With Quote
Old 14th December 2010, 10:30     Ramonday is offline   #5
Ramonday
Conqueror Cimmerian

Ramonday's Avatar

Faust des Nordens

German server Asgard PvP-RP

Das Eroberer-t3 logiert zwischen dem Tiger-Set als DPS-Option und dem BD-Set als Tank-Variante

Ich habe inzwischen die fünf Kleinteile ergattert, trage sie aber so gut wie nie. Eigentlich haben Hopfm und Ich im Gildenchat eher verhandelt, wer das Set denn jetzt weniger braucht ums zu verteilen. Er sammelt als gestandener Offtank BD/Wölfe und ich als DW-Eroberer das Tigerset.
Allerdings habe ich mir jetzt für's Questen oder normale Instanzen auch drei Teile BD zugelegt, da es das Überleben doch ERHEBLICH fördert.

Warum BD und nicht T3? Weil die Defensiv-Stats in meinen Augen einfach dermassen erheblich besser sein ,müssen, wenn ich schon ein paar Tiger-Teile ablege. Ich will dann auch, dass dabei richtig was rumkommt. Und das ist bei BD der Fall.

T3-Kopf/Brust/Hose werde ich allerdings nie gezielt sammeln oder auf die entsprechenden Token bedarf anmelden.
Reply With Quote
Old 15th December 2010, 12:40     -SanFrancisco- is offline   #6
-SanFrancisco-

-SanFrancisco-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by xoctanx View Post
Gut das der Unterschied zwischen Black Dragon und Ero T3 nicht gering ist.

Auch würde kein DW Ero auf die Idee kommen Black Dragon anzuziehen wenn er DPS Fahren will. Warte einfach ein paar Wochen, dann wird es schon den ersten full T3 Ero irgendwo geben.
Viele würde die Unterschiede aber kaum sehen. Das einzige das sofort ins Auge spirngt, wird die Hose sein. Die Brust wird man kaum zwischen T2 und T3 unterscheiden können. Beim T3 Helm sind die Hörner etwas länger. Die restlichen dropbaren Items haben sicher schon alle gesehen.

Pro Item hat man jeweils +1,1 SPS (T2->T3) mehr. Auch deswegen wirst du kaum einen full T3 Ero sehen, außer er will damit posen und läuft durch AT.
Selbst für einen dmg Ero macht das T3 Ero-Set mMn keinen Sinn. Für sowas gibts Tigerklamotten.
Zumal der Schadensunterschied zwischen Ero T3 und BD minimal ist.
Reply With Quote
Old 22nd December 2010, 15:35     Octan is offline   #7
Octan
Conqueror 

Octan's Avatar

X.Legion

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by JohnHrambo View Post
Selbst für einen dmg Ero macht das T3 Ero-Set mMn keinen Sinn. Für sowas gibts Tigerklamotten.
Zumal der Schadensunterschied zwischen Ero T3 und BD minimal ist.
Ich weiß nicht was du so konsumierst wenn du AoC Spielst. Du vergleichst BD mit T3 und das der DPS output bei BD nur nenenswert geringer ist als bei Ero T3. Wenn du z.B. die Handgelenke anschaust wirst du bei BD einen Hass-Erhöhungswert, Schutz, mehr Konsti usw. finden ich weiß nicht ob damit glücklich wirst wenn du oben in der DPS Liste stehen willst.

Dieser vergleich ist der Eigentliche Grund für den Thread.

Was du jetzt mit dem Tigerset vergleichst ist wieder was anderes. Auch das habe ich geschrieben das ein DPS Ero nur bedingt mit T3 Teilen rumlaufen würde. Aber auch hier ist nicht jedes Tiger Item Pauschal besser als T3. Also wirst du einen DPS Ero in einer Mischung aus T3 und Tigerset vorfinden.
Reply With Quote
Old 28th December 2010, 12:35     HatchetMan is offline   #8
HatchetMan
Conqueror Cimmerian

HatchetMan's Avatar

Dark Sun

German server Asgard PvP-RP

Ich hatte mir das mal zusammengerechnet (Stand Anfang 2010 vom TL... glaube aber, da hat sich nix geändert)
Zum Tigerset kann ich nix sagen, da ich den Farmcontent ignoriere, daher nur die T und BD Teile:

Eroberer T2 komplett (schwere Rüstung)
Rüstung: 6970
Stärke: 517
Konsti: 512
Gesundheit: 499
Kampfwertung: 960
Trefferwert: 144
Kritischer Schaden Wert: 156
Kritischer Treffer Wert: 75
Provozieren: 40
Wahrnehmung: 40

Eroberer T3 komplett (schwere Rüstung)
Rüstung: 7075
Stärke: 576
Konsti: 534
Gesundheit: 526
Kampfwertung: 1090
Trefferwert: 174
Kritischer Schaden Wert: 183
Kritischer Treffer Wert: 86
Provozieren: 40
Wahrnehmung: 40
Kosten: 360 Einfache Relikte, 3 Rare Relikte, 40 Gold (5 je Teil)

Black Dragon Armor (Platte):
Rüstung: 7595
Stärke: 471
Konsti: 600
Gesundheit: 575
Kampfwertung: 1050
Trefferwert: 115
Kritischer Schaden Wert: 60
Kritischer Treffer Wert: 75
Hass Erhöhungswert: 58
Schutz: 1122
Kosten: 540 Einfache Relikte, 3 Rare Relikte, 55 Gold (5-10 je Teil)
Reply With Quote
Old 17th January 2011, 19:47     -SanFrancisco- is offline   #9
-SanFrancisco-

-SanFrancisco-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by xoctanx View Post
Ich weiß nicht was du so konsumierst wenn du AoC Spielst. Du vergleichst BD mit T3 und das der DPS output bei BD nur nenenswert geringer ist als bei Ero T3. Wenn du z.B. die Handgelenke anschaust wirst du bei BD einen Hass-Erhöhungswert, Schutz, mehr Konsti usw. finden ich weiß nicht ob damit glücklich wirst wenn du oben in der DPS Liste stehen willst.
Wie man an der Übersicht über diesem Post sehen kann, ist der dps Unterschied zwischen Ero T3 und BD marginal. Ja, das Ero T3 hat mehr dmg. Vor allem mehr crit dmg. Aber das wiegt mMn den Schutz des BD einfach nicht auf. Ein DW Ero im BD Set ist für mich genau, was die Klasse sein soll. super-flexibler Off-Tank mit enormem dmg-Potential und genug Resis um (fast) alle Bosse im Spiel genügend lange zu halten.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules