Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rise of the Godslayer Erweiterung > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Wie wären es mit weiteren Vorteilen durch das Tragen eines Schildes?
Reply
Old 20th October 2010, 10:13     Mantic0r3 is offline   #11
Mantic0r3

German server Mitra PvE

was ist das denn fürn vergleich xD einfach mal 2 große teile des nächst höheren sets nehmen um zu belegen das das schild unsinn ist? lal xD

das ist wie umfragen stellen und danach nur das veröffentlichen was einem passt^^
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:24     Casie4President is offline   #12
Casie4President
Priest of Mitra Aquilonian

Casie4President's Avatar

Lotus

German server Asgard PvP-RP

Das war ein Beispiel dafür dass das Schild für nicht full equippte leicht zu ersetzen ist. Folgedessen ist der Nutzen des Schildes einfach zu gering.

Klar nimmt man es trotzdem weil es immer noch mehr HP/Rüstung bringt als ein Talisman oder was weiß ich aber dennoch sollte ein Schild mehr als "nur das" bringen.
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:26     Jorja is offline   #13
Jorja

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

najo sowohl bei milderung als auch bei schutz gibt es ein cap, d.h. je mehr rüstung man bereits hat umso weniger positiven effekt hat es dann relativ dazu gesehen, wenn man noch mehr rüstung zB durch das schild dazubekommt. die verbesserungskurve wird einfach immer flacher (na ich hoff man versteht das so wie ich es mein )

insofern wird mit besserer rüstung das schild immer "weniger wert". außer halt durch irgendwelche zusätzlichen stats, die noch drauf sind.
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:27     Kowx is offline   #14
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Casie4President View Post
Du verstehst es immer noch nicht. In meinem Beispiel mit dem Talisman meine ich dass man Full T1 mit Schild auf gut die gleichen Werte kommt wie mit T2 Brust, Hose, Talisman und Rest T1 da die T2 Brust und Hose zusammen die Stats des Schildes haben (wenn nicht sogar mehr) und man somit mit Talisman auf das selbe Ergebnis kommt!

Richtig! Was ist das Schild in dem Fall also? Genau, nutzlos da man mit Stange genausoviel aushält und sogar noch besser Aggro aufbauen kann.
Und das bisschen Schutz was auf Schwert/Schild drauf ist kann man auch fast in die Tonne werfen, macht den Braten in der Pfanne nicht heißer.
Du hast es grad eben selbst gesagt dass das Schild beim Stangenwächter nutzlos ist also hast dir die Antwort auf die Frage "Warum?" in diesem Thread eh schon selbst beantwortet
Ja aber warte doch auf den Wächter Revamp. Ich glaube nicht das du danach ohne Schild tanken kannst.

Der Vergleich ist doch voll Quatsch. Das ist als ob ich sagen würde : Wenn ich ein Schild trage und mein T3 Helm ausziehe habe ich genau so viel Minderung wie wenn ich mein T3 Helm trage und dafür kein Schild und mit Talisman kannst du in T3 nicht tanken.
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:30     Jorja is offline   #15
Jorja

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Darchrow View Post
Ja aber warte doch auf den Wächter Revamp. Ich glaube nicht das du danach ohne Schild tanken kannst.

Der Vergleich ist doch voll Quatsch. Das ist als ob ich sagen würde : Wenn ich ein Schild trage und mein T3 Helm ausziehe habe ich genau so viel Minderung wie wenn ich mein T3 Helm trage und dafür kein Schild und mit Talisman kannst du in T3 nicht tanken.

hm ja wieviel rüstung hat den ein wächter so mit voll t3 und keinem schild an? angenommen es sind halt 59% (angenommen!^^), dann wirst du durch das schild dann vl mal auf 59,2% kommen.... also net wirklcih ein unterschied
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:36     Casie4President is offline   #16
Casie4President

Casie4President's Avatar

Lotus

ja klar war der Vergleich Schwachsinn aber es war ein vergleich der zeigen soll dass man auch ohne Schild und dafür besserer Rüstung das selbe Ergebnis haben kann. Einfach deshalb weil das Schild nichts anderes bei den Stats als auch die Rüstung hat. Und das sollte ein Schild meiner Meinung nach nicht darstellen.

Es sollte bessere Werte als eine T1-T3 Brust haben, andere Fähigkeiten. Weißt was ich mein?
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:48     Kowx is offline   #17
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Von 59% auf 59,2% ? Ich hab kein Wächter (nur ein DT), aber angenommen du hast ohne Schild 59% Minderung dann kommst du mit ein Schild ca. auf 61% Minderung. 2% mehr beim wächter und 2,5% beim DT. Ein PoM bekommt durch ein Schild bis zu 4,5% Minderung. Schutz sollte man dann auch nicht vergessen. Es gibt auch Bosse die physischen und magischen Schaden machen.

Das die Stangenwächter dadurch ein Vorteil haben wissen wir es ja. Wartet halt auf den Wächter Revamp.
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:56     Jorja is offline   #18
Jorja

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Darchrow View Post
Von 59% auf 59,2% ? Ich hab kein Wächter (nur ein DT), aber angenommen du hast ohne Schild 59% Minderung dann kommst du mit ein Schild ca. auf 61% Minderung. 2% mehr beim wächter und 2,5% beim DT. Ein PoM bekommt durch ein Schild bis zu 4,5% Minderung. Schutz sollte man dann auch nicht vergessen. Es gibt auch Bosse die physischen und magischen Schaden machen.

Das die Stangenwächter dadurch ein Vorteil haben wissen wir es ja. Wartet halt auf den Wächter Revamp.
ja und genau das stimmt nämlich nicht. weil man einfach nicht über die 60% hinauskommt. ich sagte doch schon, es gibt ein cap, da gabs mal nen patch diesbezüglich.
ist doch bei schutz genauso - du kannst dich mit schutz zupflastern, aber du wirst nicht über die glaube ich 55% drüberkommen.

beim pom ist das ja was anderes, da bekommst klarerweise den vollen bonus durch das schild, weil der ja von haus aus wenig rüstung hat.

Last edited by Jorja; 20th October 2010 at 10:59..
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 11:06     damon is offline   #19
damon
Dark Templar Aquilonian

damon's Avatar

Illuminati

gott ich hoffe die ändern nur die funktionsweise/den spielstil des Wä und eben solche sache wie stange zu schwert&schild balancing und buffen den nich noch in ihrgendnerweise, pve und pvp-technisch hat der wä jetz schon ein sehr hohes potenzial (um mal nich das wort mit i zu benutzen).

übrigens finde ich auch das man da was machen könnte um dem schild mehr sinn zu geben (gerade für soldaten), man spürt vom spielstil her normal schon wenn man zwei einhänder, dolche oder nen zweihänder trägt mit seinem char (schon allein wegen den animationen und der waffenreichweite usw) aber wenn du ein schild benutzt merkst du nur das du ein bischen langsamer stirbst, dazu kommt das ein einfaches buffen des schilds gerade beim dt z.b. dazu führen würde das nochweniger leute den talisman im allgemeinen nutzen als bisher (weil der nutzen des talisman eh schon recht eingeschränkt is fürn DT, im prinzip ist der nur für lange kämpfe und damit nur für raids oder vlt duelle gegen andere soldaten zu gebrauchen).

Ich finde die Idee die passiven Werte etwas runterzuschrauben (stichwort: Rüstungsbonus) und dafür ihrgendwelche aktiven Fähigkeiten mit dem Schild zu ermöglichen eigentlich ganz gut. Man könnte z.b. wie schon erwähnt wurde dafür das aktive Blocken beim Wä und dem DT bisl effizenter gestalten und vlt statt dass der Soldat dabei stillstehenbleiben muss noch die Möglichkeit geben während des aktiven blockens sich langsam vor und zurück zu bewegen (in schrittgeschwindigkei).
So wäre es eine gute Option vorm Einschlag einer großen Attacke des Gegners listige Abwehr reinzuschmeißen und eben in schrittgeschwindigkeit auf den Gegner zu zugehen bis die Attacke durch ist. man könnte auch die eigene kollisionsbox des soldaten während des aktiv blockens erhöhen (z.b. auf die größe eines spielers der auf einem mount sitzt) wodurch man die taktische möglichkeit hätte feindliche spieler besser von verbündeten spielern fernzuhalten, sprich: den weg zu blockieren), was sich etwas dadurch ausgleicht das man durch die größere box gleichzeitig auch ein leichteres ziel für andere nahkämpfer darstellt, weil man natürlich durch die größere hitbox auch leichter zu treffen ist.

edit:

das stimmt so nicht jorja, wenn es ein cap gibt ist das frühestens bei 70% mit entsprechendem equip und entsprechenden skills kommst du nähmlich zeitweise mit einem dt locker auf an die 67 bis 68% schutz auf gewisse magiearten. eigenerfahrung

Last edited by damon; 20th October 2010 at 11:09..
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 11:10     Kowx is offline   #20
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Es gibt kein Cap das stimmt leider nicht. Mein DT kommt auf 61% Schutz. Als Wächter kommst du ca. auf 62% Minderung und 61% Schutz.

In PvP kommt mein DT auf 68% Schutz.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules