Ich tanke T3 gar nicht
Ich denke du weißt nicht was hier gemeint ist...
Ein Tank der nicht tot zu kriegen ist macht dafür aber auch keinen Schaden, ich denke das wirst du sicher wissen.
Ich rede vom allgemeinen nutzen des Schildes. Es ist einfach zwar da und man merkt ein wenig was aber leider zu wenig. Das Schild sollte viel mehr darstellen als einfach nur 1000 Rüstung und 70 Konstitution plus ein paar Kleinigkeiten. Man muss es ja nicht imba machen oder sonstwas aber ne kleine Anhebung und ne eigene Fähigkeit hierfür wäre schon nicht schlecht.
Ein tolles Beispiel hierfür: Ein Wächter hat letztes Gefecht. Ein Eroberer hat 2 Angstbubbles obwohl er kein Schild tragen kann. Ein DT hat... Moment... Ähhhm... nichts? Keine Immu, keine Angstblase, nüx. Ja, die Seelenbarriere hat er. Diese ist aber keine Angstblase, sie verringert nur den gefressenen Schaden was ja auch Standard ist und wenn der DT kein Mana mehr hat (Das er ab und an seeehr schnell verlieren kann durch die Barriere) bringt ihm auch die nix mehr und er steht wie auf nem Präsentierteller da. Auch würde der DT ohne Seelenbarriere noch weniger aushalten als ein DW-Ero.
Schild-Schwert Wächter sieht man auch kaum bis gar nicht mehr. Weil? Genau, man macht einfach zu wenig Schaden und man hält nicht viel weniger aus als ein vernünftig geskillter Stangenwächter.
Folgedessen würde eine kleine Anhebung der Schild-Werte und/oder Zusatzfunktionen das ganze einfach wieder attraktiver machen.
Ich weiß ja nicht ob du nen Soldaten spielst aber ich denke mal nicht denn sonst würdest du wissen dass das Schild einfach zu "wenig" bringt. Es sollte schützen und nicht nur dauerhaft etwas mehr Rüstung und HP bringen. Bin ich Full T1 mit Schild hab ich die gleichen Deff Werte wie mit Talisman, T2 Brust, Hose und den Rest T1 Sachen. Etwas unlogisch oder?