Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rise of the Godslayer Erweiterung > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Wie wären es mit weiteren Vorteilen durch das Tragen eines Schildes?
Reply
Old 19th October 2010, 17:23     ElDuderinoXY is offline   #1
ElDuderinoXY

Default Wie wäre es mit weiteren Vorteilen durch das Tragen eines Schildes?

Wer sich mit der Geschichte der Kriegsführung, insb. der der Antike und des Mittelalters auskennt, weiss, dass fast jeder Krieger einen Schild mit sich führte, da dies in der Regel die Überlebensspanne auf dem Schlachtfeld enorm verlängerte.

In Age of Conan werden die Vorteile dieses Ausrüstungsgegenstandes nur sehr bedingt wiedergegeben.

Übertreiben darf man es damit freilich auch nicht, denn dann würde das balancing leiden.

Denkbar wäre aber z.B. so etwas wie ein zusätzlicher Bonus für die aktive Verteidigung (das was passiert, wenn man X drückt), welcher allen Schild-Tankklassen, Waldis im Nahkampf und Heilern etc.zugute kommen würde. Dies würde die Überlebensspanne eines Schildträgers - besonders im PvE - leicht verlängern, wenn er rechtzeitig das X findet, wenns mal eng wird. Außerdem hätten Wächter dann einen größeren Anreiz, auch mal Schwert und Schild zu zücken, statt sich nur damagelastig mit der Stange zu prügeln

Auch wäre es denkbar, Schilden einen kleinen zusätzlichen Bonus gegen Fernwaffen zu geben, denn hier war ein Schild schon immer besonders sinnvoll.

Last edited by ElDuderinoXY; 19th October 2010 at 22:42..
Reply With Quote
Old 19th October 2010, 17:52     Kowx is offline   #2
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Aktives blocken mit X hat mit ein Schild nix zu tun, damit dies alle chars benutzen können. Der Schildbonus funktioniert nur für die drei Schilde die jeder Char hat. Links, Oben, Rechts.
Reply With Quote
Old 19th October 2010, 22:37     ElDuderinoXY is offline   #3
ElDuderinoXY

Davon hab ich jetzt aber nicht wirklich geredet. *räusper*

Wenns schon einen Bonus gibt durch tragbare Schilde, ist er mir noch nie aufgefallen....

Last edited by ElDuderinoXY; 19th October 2010 at 22:40..
Reply With Quote
Old 19th October 2010, 23:53     Rid666 is offline   #4
Rid666
Barbarian Cimmerian

Rid666's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE
Cool

Hast vollkommen recht. Das schild allein ist schon fuer einen waechter eine unumstoessliche verbesserung seiner lebensdauer auf dem schlachtfeld. Kann z.B. auch wie es schon bei aoc praktiziert wird beim waechter mit dem schildfeger auch eine progressive faehigkeit sein.
Wenn man nun den tisch seiner fantasie deckt, ergeben sich daraus schoene moves die mit dem Schild moeglich sind! Sei es nun defensiv, in form eines vermilderten "last stand", oder teils progressiv-defensiv in form einer schon bekannten ladung (geradeaus auf einen gegner zustuermen a la Ritterspiele mit stange) oder komplett auf angriff mit nem schoenen fatality am ende.
Gibt da meherere Moeglichkeiten! Btw. hab ich das getraeumt, oder gibt es nicht sowieso ein Waechter reamp???
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 07:52     Casie4President is offline   #5
Casie4President
Priest of Mitra Aquilonian

Casie4President's Avatar

Lotus

German server Asgard PvP-RP

Wenn nach nem Wächter Revamp das Schild für ihn WIRKLICH bringen wird dann stellt sich wieder folgende Frage: Was ist dann mit dem DT?

Die Frage gilt also nicht der Klasse allein sondern Allgemein denn auch der Templer sollte etwas mehr vom Schild profitieren können.

Da gehört also nicht der Wächter an das Schild oder das Schild an ihn angepasst sondern das Schild allgemein.

Aktives Blocken bringt jeder Klasse was, folgedessen ist das kein Argument für die 2 Soldaten.

Die Werte der Schilde etwas mehr anheben und vll eine extra Funktion einbauen wäre da schon mal ein Anfang.

zB.: Wächter: Hat auf seinem T1-T3 Schild die Möglichkeit auf einen Procc pro minute der 10 Sekunden lang nen +5000 Rüstungsbuff oder so bringt.

Selbiges fürn DT nur statt Rüstungsbuff eben nen Magiebuff.

Ich denke das würde das tragen eines Schildes schon sehr viel interessanter machen.

Denn ich als DT merke zwar schon ein wenig ob ich nun ein Schild oder einen Talisman in der hand hab, aber leider zu wenig. Da kanns schon ein bisschen mehr sein
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 08:27     Kowx is offline   #6
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Germa View Post
Die Werte der Schilde etwas mehr anheben
Wofür? Weshalb? Warum? Wieso?

Die Schilde haben doch sehr gute Stats drauf. Wenn du ein Schild trägst bekommst du ca. 1000 Rüstung und evtl. auch 200-400 Schutz. Wieso wollt ihr mehr?

Man kann doch nicht einfach so item Stats verbessern oder ein aktives Fähigkeit rein bauen. Dafür müsste man dann irgendwas anderes nerfen, weil sonst haben die Tanks zu viel Minderung und halten zu viel aus. Die bekommst du dann gar nicht mehr tot.

Stell dir vor durch aktives Blocken bekommen die Soldaten 20% mehr minderung, dann wird das Spiel einfach nur unbalanced. PvE und PvP beides wird unbalanced.

Quote:
10 Sekunden lang nen +5000 Rüstungsbuff
Ich verstehe einfach nicht warum man sowas rein patchen sollte? Wieso sollte man aktives Blocken nochmal für die Tanks verbessern und die noch stärker machen. Warum sollte man die Tanks jetzt noch stärker machen?

Quote:
Denn ich als DT merke zwar schon ein wenig ob ich nun ein Schild oder einen Talisman in der hand hab, aber leider zu wenig
Jo tankst du in T3 mit Talisman?

Dieser Thread hat für mich keinen sinn.

Es gibt nur eine Lösung. Die Stats von Schilden entfernen und dafür ein aktives Fähigkeit rein patchen(Also Schilde mit 0 Rüstung drauf). Aber warum sollte man das machen wenn man es Passiv hat.

Last edited by Darchrow; 20th October 2010 at 08:34..
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 09:41     Casie4President is offline   #7
Casie4President

Casie4President's Avatar

Lotus

Ich tanke T3 gar nicht

Ich denke du weißt nicht was hier gemeint ist...

Ein Tank der nicht tot zu kriegen ist macht dafür aber auch keinen Schaden, ich denke das wirst du sicher wissen.

Ich rede vom allgemeinen nutzen des Schildes. Es ist einfach zwar da und man merkt ein wenig was aber leider zu wenig. Das Schild sollte viel mehr darstellen als einfach nur 1000 Rüstung und 70 Konstitution plus ein paar Kleinigkeiten. Man muss es ja nicht imba machen oder sonstwas aber ne kleine Anhebung und ne eigene Fähigkeit hierfür wäre schon nicht schlecht.

Ein tolles Beispiel hierfür: Ein Wächter hat letztes Gefecht. Ein Eroberer hat 2 Angstbubbles obwohl er kein Schild tragen kann. Ein DT hat... Moment... Ähhhm... nichts? Keine Immu, keine Angstblase, nüx. Ja, die Seelenbarriere hat er. Diese ist aber keine Angstblase, sie verringert nur den gefressenen Schaden was ja auch Standard ist und wenn der DT kein Mana mehr hat (Das er ab und an seeehr schnell verlieren kann durch die Barriere) bringt ihm auch die nix mehr und er steht wie auf nem Präsentierteller da. Auch würde der DT ohne Seelenbarriere noch weniger aushalten als ein DW-Ero.

Schild-Schwert Wächter sieht man auch kaum bis gar nicht mehr. Weil? Genau, man macht einfach zu wenig Schaden und man hält nicht viel weniger aus als ein vernünftig geskillter Stangenwächter.

Folgedessen würde eine kleine Anhebung der Schild-Werte und/oder Zusatzfunktionen das ganze einfach wieder attraktiver machen.

Ich weiß ja nicht ob du nen Soldaten spielst aber ich denke mal nicht denn sonst würdest du wissen dass das Schild einfach zu "wenig" bringt. Es sollte schützen und nicht nur dauerhaft etwas mehr Rüstung und HP bringen. Bin ich Full T1 mit Schild hab ich die gleichen Deff Werte wie mit Talisman, T2 Brust, Hose und den Rest T1 Sachen. Etwas unlogisch oder?

Last edited by Casie4President; 20th October 2010 at 09:46..
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:00     GoDmac is offline   #8
GoDmac
Barbarian Cimmerian

GoDmac's Avatar

Blut des Phönix

English server Crom PvE

Naja bei ca 60% milderung bewirken 1000 Rüssi auch nich mehr viel^^
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:03     Kowx is offline   #9
Kowx
Demonologist Stygian

Kowx's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

Klar spiele ich ein Tank, ist sogar fast full T3(fehlt nur ein Teil).

"Bin ich Full T1 mit Schild hab ich die gleichen Deff Werte wie mit Talisman"

Jo ist klar, Talisman und Schild gleiche Werte? T3 Waldi Schild hat 1070 Rüstung, 240 Schutz, 44 Ausweich- und 44 Immunitätswertung drauf.

"Ein Tank der nicht tot zu kriegen ist macht dafür aber auch keinen Schaden, ich denke das wirst du sicher wissen."

Ja und ist doch egal, als Tank muss du doch kein schaden machen sondern nur aushalten.

Stange benutzen die meisten Wächter nur, weil die dadurch mehr Aggro aufbauen können und durch das 10% rüstung Buff trotzdem genau so viel aushalten wie mit ein Schild. Nur gegen Bosse mit Magieschaden benutzen die dann wieder Schild/Schwert mit Schutz, weil auf der Stange kein Schutz ist.

Aber mit der Wächter Revamp wird Funcom sehr wahrscheinlich diesen 10% rüstung Buff von der stangen Combo entfernen und die ganzen ausweichen Skills natürlich auch entfernen so das man ohne Schild gar nicht bzw. sehr schlecht tanken kann.
Reply With Quote
Old 20th October 2010, 10:09     Casie4President is offline   #10
Casie4President

Casie4President's Avatar

Lotus

Du verstehst es immer noch nicht. In meinem Beispiel mit dem Talisman meine ich dass man Full T1 mit Schild auf gut die gleichen Werte kommt wie mit T2 Brust, Hose, Talisman und Rest T1 da die T2 Brust und Hose zusammen die Stats des Schildes haben (wenn nicht sogar mehr) und man somit mit Talisman auf das selbe Ergebnis kommt!

Quote:
Stange benutzen die meisten Wächter nur, weil die dadurch mehr Aggro aufbauen können und durch das 10% rüstung Buff trotzdem genau so viel aushalten wie mit ein Schild. Nur gegen Bosse mit Magieschaden benutzen die dann wieder Schild/Schwert mit Schutz, weil auf der Stange kein Schutz ist.
Richtig! Was ist das Schild in dem Fall also? Genau, nutzlos da man mit Stange genausoviel aushält und sogar noch besser Aggro aufbauen kann.
Und das bisschen Schutz was auf Schwert/Schild drauf ist kann man auch fast in die Tonne werfen, macht den Braten in der Pfanne nicht heißer.
Du hast es grad eben selbst gesagt dass das Schild beim Stangenwächter nutzlos ist also hast dir die Antwort auf die Frage "Warum?" in diesem Thread eh schon selbst beantwortet
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules