Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > 'Off-topic' Forum
Reload this Page Tera Online
Reply
Old 26th November 2010, 12:00     Hashimi is offline   #61
Hashimi
Assassin Aquilonian

Hashimi's Avatar

ich erwarte nicht viel von all diesen Produkten. Einzige Hoffnungsträger sind unter Umständen GW2 und TSW (falls Funcom lernfähig sein sollte). Ansonsten "daddle" ich jetzt wieder mit einem Low-LvL Char in WOW rum - macht tatsächlich wieder Spaß.
Tera / Rift und teileweise GW2 sind mir viel zu Asiastyle, als das ich Spaß dran haben könnte.
Reply With Quote
Old 27th November 2010, 07:33     Baatarjaria is offline   #62
Baatarjaria
Bear Shaman Khitai

Baatarjaria's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Mergell View Post
Irgendwas fehlt TERA in meinen Augen!
Nackte Haut kanns ja ned sein

Noe - ich freu mich jetzt auf Cata - Blizz hats fuer mich bewiesen, dass man eben auch was schoen machen kann und ziemlich fertig. Vor allem das immer staerker eingesetzte Phasing und dadurch veraenderbare Welten mit fortlaufenden Quests.

Tera wird sich auf jeden Fall mal angeschaut, da GW 2 ja auf 2012 verschoben wurde. Ansonsten kam ja jetzt Gran Tourismo 5 endlich raus Das wird auch fuer viele Monate Spass sorgen.
Reply With Quote
Old 28th November 2010, 07:23     Akenia is offline   #63
Akenia
Ranger Khitai

Akenia's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Baatarjaria View Post
Nackte Haut kanns ja ned sein

Noe - ich freu mich jetzt auf Cata - Blizz hats fuer mich bewiesen, dass man eben auch was schoen machen kann und ziemlich fertig. Vor allem das immer staerker eingesetzte Phasing und dadurch veraenderbare Welten mit fortlaufenden Quests.

Tera wird sich auf jeden Fall mal angeschaut, da GW 2 ja auf 2012 verschoben wurde. Ansonsten kam ja jetzt Gran Tourismo 5 endlich raus Das wird auch fuer viele Monate Spass sorgen.
ich mus etwas schmunzeln Baata
du glaubst das Cata wirklich fertig ist und Blizz weiss was sie da tun, im mom ich sag nur schau dir ihre pacht reihe 4.0.3a an soviel bugs und fehler man man schlimemr als FC im mom da hab ich kein veetrauen das Cata so reibungslos läuft wie du es evtl glaubst.

Aber Tera und auch the secret world werde ich mir ansehen
Reply With Quote
Old 28th November 2010, 14:38     Ahotep is offline   #64
Ahotep
Necromancer Stygian

Düsteres Schicksal

English server Fury PvP

Im TERA-Online Blog hat Chris Lee einen Artikel über die Vorzüge des Action-Combat veröffentlicht. In diesem spricht er an, dass Änderung ein wichtiger und positiv zu bewertende Faktor ist und TERA eine ganz neue, spaßigere Form des Spielgefühls als andere MMOs bieten soll.

Quote:
Action = Skill = Fun

TERA wird die Erwartungen an MMOs für immer verändern. Ihr habt sicher schon vom Action-Combat gehört, aber bevor ihr ihn wirklich spielt – Ich meine bevor ihr wirklich eure Hände auf die Tastatur(oder den Controller) legt und anfangt, die Welt zu erkunden – wisst ihr wirklich nicht, was ihr verpasst. Schon viel zu lange hat sich das MMO Genre auf die Krücke des „Fake Combat“ gestützt, bei dem ein Würfel und Ausrüstungs-Statistiken darüber entscheiden, was passiert. Es ist 2010 Leute und wir sollten langsam die Netzwerktechnologie-Verbesserungen begrüßen, die in den letzten zehn Jahren passiert sind. Die Leute wählen sich nicht mehr mit Modems ein, sie streamen stattdessen Videos live von ihren Handys. Ihr verdient wirklich etwas Besseres. „ Aber Chris“, sagt ihr, „ Ich habe mich doch so daran gewöhn - das zu ändern wird mich dazu zwingen, mich zu verändern und das gefällt mir nicht“. Richtig, und früher haben die Leute auch Briefe von Hand geschrieben, Telefonbücher auf der Suche nach Adressen durchblättert, haben Side-Scrollers gespielt und Multiplayerspiele gab es gar nicht. Sicher geht man bisweilen zurück, um die alte Art und Weise aus nostalgischen Gründen auszuprobieren, aber wer würde schon gerne permanent dort bleiben?

Manchmal ist Veränderung gut. Und Action-Combat ist so eine positive Veränderung, denn er bringt die Fähigkeiten des Spielers mit in den Kampf. Es ist viel zufrieden stellender, in allem was man tut zu gewinnen, wenn man auch einen direkten Einfluss darauf hat. Es ist eine belohnende Erfahrung, zu spielen und sich dabei auch außerhalb der Atributpunkte seines Charakters zu entwickeln. Es ist spannend, gegen einen Gegner zu kämpfen und zu wissen, dass jede Bewegung deine Chancen erhöhen kann, an der Spitze zu landen. Es ist, warum wir das Video-Spiel Medium mehr lieben, als jede passivere Form der Unterhaltung. Weil es uns die Zügel in die Hand gibt und uns mit der Umgebung interagieren lässt. Kontrollieren und Interagieren heißt viel mehr, als einfach nur Icons zu Klicken und Resultate zu lesen.

Denkt mal an eure alten oder aktuellen MMOs. Wie viel Zeit habt ihr damit verbracht, das UI zu betrachten, anstatt zu sehen, was in der Mitte eures Bildschirms passiert? Gameplay soll Spaß machen. Habt ihr Spaß dabei, euer aktuelles Spiel zu spielen? Stellt euch doch mal euer aktuelles MMO vor und fügt skillbasierten Action-Combat hinzu, mit einem Ausmaß der Interaktion und Kontrolle, die Spaß macht. Das ist wirklich Spielen und das ist, was TERA ist.
Reply With Quote
Old 28th November 2010, 17:12     Blitzmaus is offline   #65
Blitzmaus

Blitzmaus's Avatar

- In Memory of -

German server Aries PvP

Wann soll da release sein?

MfG
Reply With Quote
Old 29th November 2010, 08:46     Vigar is offline   #66
Vigar

Quote:
Originally Posted by Waldgeist View Post
Bin gespannt wie das Echtzeitkampfsystem in einer instanzlosen Welt funktionieren soll. Rein technisch ist es absolut unmöglich die dafür nötigen Berechnungen ohne "Deckel" zu implementieren oder nicht unsägliche Massen an Geld in einen Servercluster zu pumpen, der dann aber wieder die Wirtschaftlichkeit des Spiels auffrisst.

Ich erinnere mich nur gut an DDO. Da gabs auch so Echtzeit mit Vorhalten usw.., aber bei Events, wenn man so 50+ Spieler in einem Gebiet waren, gingen die Server und die Clients sowas von in die Knie, dass alle nur noch 1 FPS hatten. Ich glaube also, dass sie irgend eine Form von Maximal-Anzahl oder Zonen oder sonstwas implementieren müssen, sonst bleibt es nicht spielbar.
Der Schlüssel dazu liegt in PeerToPeer, etwas vor dem sämtliche! MMO-Entwickler zurückschrecken aber das Problem löst

Dadurch das Rechenlast vom Server hruntergenommen wird und auf die tausenden von Spieler umgelagert wird, entsteht eine Wolke die solcherlei Rechenleistung über hat das man einfach in der Menge der Rechner die Berechnungen durchführen kann.

Ein Experiment zu einem solchen Konstrukt existiert ja. EVE ... dort wird PTP-Ca mit MonoCore und Hybridmodell angewendet. Das dies oft zu Problemen führt liegt noch darin begründet das der Anbieter sich noch nicht getraut hat die Spielewelt auf die Rechner der Kunden umzulagern ODER zumindest Teile davon in die Spielerrechner zu Transferieren.

TERA wird dieses Modell ebenso noch nicht nutzen ist aber vorbereitet dafür. Woher die INFO nun kommt halten wir mal sauber unter Verschluß.

Da alle MMOs ideale Testkandidaten für solcherlei Konstrukte sind, ist es nur eine Frage der Zeit bis einer Anbieter das Konstrukt nutzen werden, inbesondere deshalb da Traffic in Kontigentverträgen immer leichter und billiger zu erhalten sind.

Doch zum eigentlich Topic :

Japps es lohnt sich auf Tera zu warten / eine Betabewerbung durchzuführen. Das Modell scheint vielversprechend zu sein und daher auf jeden Fall mal einen Blick wert. Ob und inwiefern sich die Welt mit Spielern beleben lässt steht noch in den Sternen, wie bei jedem Spiel in der Ankündigung.

Ich empfehle euch allen einfach mal die Anmeldungen durchzuführen, zu warten und evtl. ist ja dann ein Blick in die Welt möglich.
Reply With Quote
Old 29th November 2010, 10:39     Hashimi is offline   #67
Hashimi
Assassin Aquilonian

Hashimi's Avatar

Quote:
Originally Posted by Akenia View Post
ich mus etwas schmunzeln Baata
du glaubst das Cata wirklich fertig ist und Blizz weiss was sie da tun, im mom ich sag nur schau dir ihre pacht reihe 4.0.3a an soviel bugs und fehler man man schlimemr als FC im mom da hab ich kein veetrauen das Cata so reibungslos läuft wie du es evtl glaubst.

Aber Tera und auch the secret world werde ich mir ansehen
Na ja .. ein paar Bugs gibt es in Cata wohl ... aber ich muß sagen, das ich nicht viel davon merke ... und vor allem - PvP läuft stabil, lagfrei und mit guter Qualität.
Reply With Quote
Old 30th November 2010, 11:00     Akenia is offline   #68
Akenia
Ranger Khitai

Akenia's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

*schmunzelt leicht*

das ist bei dir der fall Hashimi. Bei einigen sieht es anders aus

Bestes bsp ist AOC ich hab zb. keine lags und die 3 keeps wo ich mit war liefen auch alle lag frei das eine war sogar 48 vs. 48 und ist grad ein paar monate her.

so ist es halt nun mal der eine hat mehr der andre weniger probleme
und bei der Beta von Cata ist nicht alles rosig auch das pvp nicht usw.
Reply With Quote
Old 30th November 2010, 14:19     Hashimi is offline   #69
Hashimi
Assassin Aquilonian

Hashimi's Avatar

aber dass WoW bei einigen nicht oder nicht sauber läuft kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben zu Hause 3 PC's in unterschiedlichen Ausstattungen und Qualitäten. Der älteste ist mein 5 Jahre alter (damals Power) Laptop, den mein jüngster Sohn jetzt bedient und der neueste ist ein ziemlich neuer Power-Pc (Alienware). Alle laufen mit WoW sauber und nahezu ruckelfrei (sogar der Älteste). Ich kenne auch persönlich niemanden, bei dem dieses Spiel nicht oder nicht zufrieden stellend läuft (es sei denn man mag die Inhalte nicht).
PvP funkt. nicht ? Es gibt immer mal eine Klasse, die etwas OP ist - das ist aber auch das einzige, das mir da einfällt.

Last edited by Hashimi; 30th November 2010 at 14:21..
Reply With Quote
Old 30th November 2010, 14:41     Tarsius is offline   #70
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Hashimi View Post
aber dass WoW bei einigen nicht oder nicht sauber läuft kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben zu Hause 3 PC's in unterschiedlichen Ausstattungen und Qualitäten. Der älteste ist mein 5 Jahre alter (damals Power) Laptop, den mein jüngster Sohn jetzt bedient und der neueste ist ein ziemlich neuer Power-Pc (Alienware). Alle laufen mit WoW sauber und nahezu ruckelfrei (sogar der Älteste). Ich kenne auch persönlich niemanden, bei dem dieses Spiel nicht oder nicht zufrieden stellend läuft (es sei denn man mag die Inhalte nicht).
PvP funkt. nicht ? Es gibt immer mal eine Klasse, die etwas OP ist - das ist aber auch das einzige, das mir da einfällt.
Muss man dazu wirklich noch etwas sagen?

WOW läuft selbst auf Netbooks sauber. Und das nicht weil es so toll geschrieben ist. sondern weil es einfach nichts bietet was leistunghunger rechtfertigt.

Um so schlimmer ist es das WOW oft nur auf die doppelt so viele FPS kommt, als AOC in der alten Welt. WOW hat über 5x weniger Grafik-Anspruch.

Das Verhältnis zwischen Grafik und Leistung, stimmt bei WOW nicht.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules