Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page PvP Mini R0-R5/?
Reply
Old 17th September 2010, 18:13     Falan is offline   #21
Falan
Necromancer Stygian

Falan's Avatar

The Telvanni

English server Fury PvP

Ihr wisst aber schon, dass diverse Khitai Epics gegenüber dem PvP 8-10 Zeug gleichwertig oder sogar besser sind?^^
Reply With Quote
Old 17th September 2010, 18:39     Satyrus is offline   #22
Satyrus
Tempest of Set Stygian

Satyrus's Avatar

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Falan View Post
Ihr wisst aber schon, dass diverse Khitai Epics gegenüber dem PvP 8-10 Zeug gleichwertig oder sogar besser sind?^^
teilweise hast du da sicher recht - auch wenns meist nur ein dmg + ist oder man viel kritmilderung drauf hat

an die hohen pvp ränge würd ich sagen kommts nicht ran aber die pvp 5/t2 Equip kann da schon übertroffen werden

bei schmuck und mantel könnts noch bischen mehr zutreffen - aber das muss man einfach auf sich zukommen lassen und einfach mal testen
Reply With Quote
Old 17th September 2010, 19:10     Utilius is offline   #23
Utilius
Ranger Aquilonian

Utilius's Avatar

X. Legion

German server Mitra PvE

Eine sehr gute Idee.
Für die PvP+5 "Problematik" müssen wir auf Mitra unsere eigene Lösung finden, wir haben aber auch einen größeren Spieler Pool auf Mitra, dazu kommt noch die angekündigte Minigame Liga wo sich unsere PvP 5+ Leute austoben können.
Generell gibt es 2 Probleme, die beide auch schon angesprochen wurden.
Das T 2-3 und Kitai Equip kann für einige Klassen genauso nützlich sein wie das PvP Equip, allerdings muss man auch sagen das da auch die PvP 1 drann kommen und warscheinlich auch schon sehr viel davon besitzen, also ist das nicht wirklich ein PvP Stufen Problem, wie man das Lösen soll weiss ich selber nicht.
Dann kommt halt noch die Tatsache das PvP Spieler mit hohem Level oft mehr Erfahrung und "Skill" haben, das wiegt für mich schwerer als Equip, allerdings können diese leute dann auch mit Ihrem PvP Level 2 Twink schon einiges reissen (Rumo und sein Hox mit 39 Kills in einem Mini als Beispiel).
Das alles vernünftig auszuloten wird nicht einfach, aber man muss es erstmal machen, ein paar games Zocken und dann mal weiter sehen.
Ich bin leider im Moment zu wenig Online um da wirklich bei der Orga mit zu helfen, aber für ein paar schöne Games hab ich bestimmt mal Zeit, also ich bin dabei.
Reply With Quote
Old 17th September 2010, 20:20     Falan is offline   #24
Falan
Necromancer Stygian

Falan's Avatar

The Telvanni

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Satyrus View Post
teilweise hast du da sicher recht - auch wenns meist nur ein dmg + ist oder man viel kritmilderung drauf hat

an die hohen pvp ränge würd ich sagen kommts nicht ran aber die pvp 5/t2 Equip kann da schon übertroffen werden

bei schmuck und mantel könnts noch bischen mehr zutreffen - aber das muss man einfach auf sich zukommen lassen und einfach mal testen
Die Khitaiepics haben mehr Critigation als das PvP Zeug, und Protection ist auch auf vielen drauf. Und mehr Dmg. Das einzige was fehlt is Tenacity, die aber nur nötig ist, wenn man a) auf Crits setzt und b) der Gegner viel Critigation hat.
Reply With Quote
Old 19th September 2010, 05:56     Bendowill is offline   #25
Bendowill
Ranger Aquilonian

Bendowill's Avatar

English server Fury PvP

Quote:
Originally Posted by Sanguinantis View Post
Bin mal gespannt ob Mitra es schafft die pvp 5+ Leute zu integrieren und richtig zu verteilen.

Auf Asgard herrscht Intoleranz. Macht es besser. Toi Toi Toi
Ich verstehe auch gar nicht, weshalb so sehr auf die PvP Ränge rumgeritten wird von den Spielern. Denn diese sagen doch seid Bori ohnehin nichts mehr aus. Wie bereits erkannt wurde kann man sich mit steigendem PvP Rang lediglich die PvP Rüstung kaufen, das wars dann aber auch schon. Wie effizient ist schon ein Bori- PvP ... eh ... Pve-ler der Rang 7+ hat? Selbst bei den Klassen gibt es Unterschiede. Ein PvP 10 Hox finde ich die Hölle in den Minis, ein PvP 10 Waldi... hmm... PvP 5 Waldi kann genauso gefährlich sein.

Stellen wir uns folgende Situation vor: Ein Spieler hat einen DT PvP 10, und spielte sich rein zufällig fürs PvE einen 2. DT hoch. Mit diesem hat er nun schon mächtig in Khitai abgesahnt, ist equiptechnisch also auf der Höhe, aber PvP0. Er nimmt an den Minis teil. Was wird nun also passieren?

Es hat rein gar nichts mit den Rängen zu tun, sondern vielmehr mit den Spielern selbst. Es gibt nunmal Spieler, die nutzen Makros und Skripts, und spielen nur dieses eine Spiel oder beschäftigen sich intensiver mit der eigenen Klasse und vielmehr den anderen Klassen. Sprich: Sie sind Progamer. Und dann gibt es noch eben solche, zu denen auch ich zähle, die einfach nur Spaß haben wollen und sich an einer geilen Schlacht ergözen^^

Also ein wirkliches Gleichgewich kann man meiner Meinung nach nur dann erzielen, wenn man solche Progamer (wenn es ums PvP geht) komplett ausschließt. Das dies totaler Schwachsinn ist sollte jedem klar sein. Aber wenn ich so nachdenke, im PvE bei den Raids passiert dies ja auch schon, nur im umgekehrtem Sinne: Spieler die zu schlecht equipped sind nimmt man zu bestimmten Contents doch auch nicht mit.

Das hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich befürworte keineswegs, Spieler von diesen Minis auszuschließen. Ein solches Vorhaben (die Organisierung von Random- Minis) zeigt uns doch nur, wie schwer es ist eine total faire Plattform für alle zu schaffen, es hin zu bekommen ein totales Gleichgewicht zu schaffen. Es zeigt uns, in welcher Zwickmühle die Entwicker stecken. Denn die Organisierer der Minis können durch einfache Regeln entscheiden wer mitkommt, und wer nicht (PvP Ränge). Die Entwickler können soetwas nicht.

Deshalb halte ich auch nicht viel davon, die Minis einzuteilen in 0-5 und 5-10. Ein Gleichgewicht in den Minis kann man nur schaffen, wenn die Entwickler ein Ladder-System integrieren, und Ligen schaffen. Jedenfalls ist das meine Meinung. Aber ob dann noch Minis stattfinden ist die zweite Frage, da der Spielerpool hierfür schlicht zu klein wäre...
Reply With Quote
Old 19th September 2010, 08:39     Entenkiller is offline   #26
Entenkiller
Assassin Aquilonian

Entenkiller's Avatar

Raubenten

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Sanguinantis View Post
Bin mal gespannt ob Mitra es schafft die pvp 5+ Leute zu integrieren
und richtig zu verteilen.
Auf Asgard herrscht Intoleranz. Macht es besser. Toi Toi Toi
Das ist ziemlicher Blödsinn!
In unserer Minigame-Gemeinschaft spielen Leute aus ALLEN, A-L-L-E-N
Fraktionen, Gilden oder Allys und NIEMALS, N-I-E-M-A-L-S gibt es
irgendein Geflame, Geprolle oder gar beleidigende Worte.
Im Gegenteil, es ist derart entspannt und freundschaftlich das
ich meißt gar nicht weiß wer von welcher Gilde oder Ally ist und
manchmal im Minigame einen Gildennamen lese und denke "HUCH, da
ist ja einer von der Ally" oder "na schau mal, ein Böser Bub".

Zum PvP-lvl:
Natürlich müsst ihr euren eigenen Weg gehen, aber drei Wochen
Minigame-Erfahrung hat uns eines ganz klar gelehrt: PvP 5+ und
Lowies funktioniert nicht!

Manchmal haben wir auch Spieler drin die nur PvP3 sind, aber
episches Equit tragen oder letzte Nacht erst einen Dämo der PvP5
war und einfach nur gnadenlos abgefarmt hat.
Das Geheule und Gejammer im TS, angesichts derartiger Überlegen-
heit war EPISCH! Selbst erfahrene Stammspieler verlieren dann
nach nur 2-3 Spielen die Lust, neue oder unerfahrene Spieler
sind ganz schnell wieder weg und kommen nimmer wieder.
Ich staune immer wieder wie viele Spieler kommen, die PvP lvl 0
oder 1 sind und kaum Minigame-Erfahrung haben. Solche Spieler
haben gegen einen erfahrenen 5+ Spieler NULL N-U-L-L Chance.

Wir würden uns selbst Lügen strafen, wenn wir FAIRE Minigames
versprechen (und bewerben), aber die VIELEN neuen Spieler keine
Chance haben und am Ende nicht anders behandelt werden, als in
den regulären Minigame-Anmeldungen.

Ach ja, da wäre noch das Equitement!
Dumme Frage: Wer will das STÄNDIG vor dem Minigame überprüfen?
Wer will das ständig IM Minigame checken?
Und glaubt mir: Es gibt IMMER einen Idioten der sich für klüger
hält, immer einen der meint, die anderen sind 'eh zu blöd und
merken das nicht.

Viel Spaß und viel Erfolg bei eurer Minigame-Gemeinschaft, ich
werde das mal verfolgen und hier rein schauen.
Reply With Quote
Old 19th September 2010, 08:56     Zatochi is offline   #27
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Satyrus View Post

Na aber von wegen. Schon mal einen DT mit Tiger Set und VoM gesehen? Das isn Unterschied wie Tag und Nacht, da stinkt weder T2 noch PvP T1 gegen an und das ganz ohne Critigation und Protection. Gibt noch 2-3 andere Sets für diverse Klassen, die ähnlich heftig sind.

Desweiteren sind die Ringe, Mäntel und Amus locker auf dem Level was einem das Bori Set gibt, etwas weniger Protection vll. dafür aber gewaltig Aua im Vergleich zu dem, was es darunter gibt.

Was ist zudem mit T3 Gear? Darf das dann auch nicht angezogen werden? Was ist, wenn parallel Minis gemacht werden und es mal mit der Zuordnung nicht klappt? Wird dann direkt geleavt, ergo der Rest "boykottiert"?
Reply With Quote
Old 20th September 2010, 21:17     TylerDurben is offline   #28
TylerDurben
Demonologist 

TylerDurben's Avatar

The Unholy Inqusition

German server Mitra PvE

.... um den Faden mal wieder aufzunehmen. Wir werden am Donnerstag, 23.09 gegen 19.30 im Global anfangen zu laden. TS ist ausreichend vorhanden.
Es gibt bereits Bemühungen, wie hier schon erwähnt, wir haben uns abgesprochen und wollen unsere Aktivitäten bündeln.

Ich plädiere weiter für eine offene Einteilung der Gruppen. Sofern eine Gruppe zu stark dominiert, muss nachjustiert werden. Wer kills farmen will, sich nicht benimmt und sein Wissen nicht bereitwillig teilt, ist raus.

Wenn sich je ein Bori Rang 8 in jeder Gruppe befindet (klassenabhängig) bekommen wir das sicher ausgeglichen. Alles andere muss der Testlauf zeigen. Also kommt erstmal mit LowRang Chars, seid ehrlich bei der Angabe eurer Spielqualitäten und dann lasst uns Spass haben.

Wie schon Eingangs erwähnt, sollen alle die Chance bekommen, etwas zu lernen und Spass an der Sache entwickeln. Dazu gehört auch immer ein wenig Schmerz und Leidensfähigkeit. Gerade von denen, die meinen, alles zu Wissen. Was nicht bedeutet, das die, die frisch(er) zum PvP Mini spielen dazu kommen, Ihr Hirn ausstellen und sich alles vorkauen lassen können.

Achso, eines noch; Bitte ersparen wir uns jedwelches Gildengeblöke.
In jeder Gilde sind nen paar Typen, die nicht so ganz auf der eigenen Welle fahren und ein paar wirklich nette Typen. Lasst uns die netten Typen versammeln und ordentlich Spass haben..

Rock on

Ingame unter : Strojlsvart
Reply With Quote
Old 20th September 2010, 23:07     prinzpp is offline   #29
prinzpp
Guardian Cimmerian

prinzpp's Avatar

Das Gesetz

English server Fury PvP

werde anwesend sein, hoffe auf gute spannende minigames :-)
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 03:15     Antraxxus is offline   #30
Antraxxus
Conqueror Aquilonian

Antraxxus's Avatar

Aurora Polaris

German server Mitra PvE
Smile

Währe dabei mit meinem PvP4 tos Antraxx.......nebenbei ne super idee
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread