Quote:
Originally Posted by Waldgeist
Na dann mach ich mal den Anfang: Welche In-game Begründungen für den Charaktertod neben der "Gezeichneten" Geschichte verwendet ihr für eure Charaktere?
|
Du nimmst Bezug auf die Schicksalsquest und entsprechende Auswirkung mit Level 60 ... nehme ich an!?
Also ich habe mit "Mergell" und "Kham" soweit die Geschichte ausgeblendet und bin einen völlig anderen Weg gegangen. Zu Release war sie auf Tortage, um dort der letzten Bitte ihres damaligen Lehrers Folge zu leisten. Also ein Gefallen, den sie einlösen wollte.
Kham wiederum hat seinen ganz eigenen Weg aus der Sklaverei gefunden und hat auch lange Zeit nach Rache gesucht. Inzwischen ist der alte Kauz aber zur Einsicht gekommen und verdingt sich als Söldner!
Was ich bisweilen so gut finde ist dass AOC zwar auch die obligate Heldengeschichte erzählt, aber zumindest nicht von DEM oder DER Auserwählten ausgeht. Mit anderen Worten: Ob Mergell nun einen Graugott umgebracht hat oder nicht, juckt allerspätestens in Shem Niemanden mehr! Somit kann man die Geschichte auch ausblenden bei Bedarf.
Aber die Frage stelle ich auch einfach mal weiter: Wie haltet ihr das, werte RPler und RP-Interessierte? Nutzt ihr die Geschichte aktiv? Oder geht ihr ganz andere Wege?