Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren
Reload this Page Wann kommt mal eine neue Klasse?
Reply
Old 14th August 2010, 08:15     Trakkar is offline   #11
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Eine neue Klasse würde in meinen Augen gar keinen Sinn machen, weil zum einen eigentlich alles Abgedeckt ist was man in einem MMO braucht und was von den Conan Geschichten vorgegeben wird.

Mir fällt gerade Spontan keine Geschichte ein, wo wirklich unbewaffnet gekämpft wird, denn auch der stärkste Arm kann einen Schwerthieb nicht wirklich blocken, wenn der Arm ungepanzert ist (zumindest laut meinem Wissen, was scharfe Gegenstände und nacktes Fleisch angeht).

Dazu käme dann noch, das die Raidmechanik komplett verändert werden müsste.
Bisher war es immer so ausgelegt, das 24 Leute mitkommen, es gibt 12 Klassen, von jeder Klasse 2 Mann, gleiche Chancen für alle.
Käme jetzt eine neue Klasse dazu, würde das ganze wie ein Kartenhaus zusammenfallen.
Und denkt immer daran, es könnte EURE Klasse sein die dann bei Raids nicht mehr mitgenommen wird, weil die neue Klasse euren Job einfach besser macht und zusätzlich dazu auch noch etwas anderes kann.

Was mich allerdings freuen würde, wäre eine Möglichkeit die Kampfsportarten zu lernen, lass es nen Gold kosten oder nen paar Ansehensdinger, ist ja im Grunde schnurz, aber einfach das man dann im unbewaffneten Kampf dann diese Kampfsportart machen kann.
Meinetwegen auch als irgendeine Fähigkeit im Alternativen Aufstiegsbaum der 720 Stunden dauert.
Oder nur für den Assassinen lernbar, das er eben die Kombos dann statt mit den Dolchen mit Händen und Füßen macht, aber der Schaden nach wie vor von den Dolchen vorgegeben wird.
Dann braucht man nicht allzuviel verändern und könnte die Kampfanimationen der Mönche nehmen.

Aber ansonsten, bleibe ich bei meiner Meinung, eine neue Klasse wäre komplett überflüssig und gar nicht nötig.
Reply With Quote
Old 14th August 2010, 10:28     Yello83 is offline   #12
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

gebt dem Assa Wurfwaffenkombos!
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 10:40     Manuel84 is offline   #13
Manuel84

ich finde diese ewige balancing diskussion voellig fuer die katz...so schlimm ist das balancing nicht, ausserdem wird daran konstant gearbeitet, dazu kommt noch dass bestimmte balancing unterschiede durchaus sinnvoll sind im sinne von rp/des jeweiligen charakters...jede rolle sollte staerken und schwaechen haben und die sollte man auch ausnutzen koennen...ausserdem, wenn ihr perfektes balancing / pvp wollt dann spielt doch einen shooter - das sollte immer noch ein rpg sein...perfektes balancing bedeutet zwangslaeufig dass alle die gleichen skills haben...sieht man schoen bei spielen wo das balancing sehr gut ist, da sind es die rollen/charaktere meistens auch... des weiteren, geht man ins forum der rolle x heisst es aaaa rolle y ist so ein uber roxxor ich habe keine chance 0 balancing...geht man ins y forum ist der konsens genau umgekehrt...es gibt immer leute die die eine oder die andere ansicht haben...das schoene - oder fuer manche eben auch schlimme - ist das das system sehr skill basiert ist, man halt viel ueber koennen ausgleichen kann und sich halt auch eine strategie zurechtlegen muss

bzgl. neuer klassen - faend ich auch gut wenn man nicht nur neue gebiete sondern auch mal neue klassen einbringen wuerde, zumal aoc nicht so viele klassen hatte...meines wissens sollten doch ganz urspruenglich 4 klassen mehr ins spiel kommen die dann rausgenommen wurde, wurden die ganz gekillt oder haelt man die fuer ein update auf der hinterhand?

naja folgende klassen koennt ich mir vorstellen - wurde vieles schon angesprochen

krieger oder schurke - kriegsmoench, naja ein meonch halt, kennt man
magier - gestaltwandler - find ich ne tolle idee, so was fehlt noch
priester - irgend ein khitai prieser, dann muessen die den baerenschamanen auch nicht mehr in beschlag nehmen...die haben dort ja wohl auch spezielle priester
vielleicht noch ein dieb welcher mit miessen tricks, fallen und aehnlichem arbeitet...
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 14:17     Tarsius is offline   #14
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
gebt dem Assa Wurfwaffenkombos!
auch dafür
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 15:06     Tarsius is offline   #15
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Ach ja. Wenn ich mich noch recht an Mathematik erinnere. Sagen wir mal für jede Klasse in AOC gäbe es nur drei brauchbare und genutzte Skillungen.

Dann gäbe es allein 1296 verschiedene 1v1 Situationen. Wenn wir dann noch (nur) je 2 PvP, Khitai und PvE -Sets einrechnen würden. Dann könnte man jede Klasse in 216 verschiedenen Variationen hinstellen. So müssten wir auf 46656 verscheiden Duell-Situationen kommen. Und wenn wir das jetzt auf ein 12 Spieler Minigame betrachten. Dann könnte man 10314424798490535546171949056 verschiedene Minigame Grp Gegenüberstellungen machen. Auf der 24er Map wären wir schon bei einer 57 stelligen Zahl.

Wenn man jetzt eine Klasse mehr einbauen würde. Gäbe es schon 8100 Duell-Situationen mehr. Also ein Plus von über 17%. Bezogen auf 12er Mini würde sich die Komplexität fast ver-siebenhundert-fachen.

Kurz und Knapp: Balance ist IMMER in jedem MMO reine Illusion. Oft wird Inbalance durch starkes Gear vertuscht. Oder man sorgt dafür das sich die Klassen nur leicht unterscheiden. Bzw Entwirft die Gegner getrennt von einander. (Fraktionssystem) Aber es bleibt dabei. Man nur versuchen sich dieser zu nähern! Nicht ohne Grund versucht man in MP-Shootern möglichst wenig Klassen einzubauen. Da ist alles was mehr als 4 Klassen hat vielseitig. Aus balance-sicht dürfte es in AOC von jedem Typ nur eine Klasse geben. (zb eben Wächer, Barb, Demo oder Mitra) Allein dadurch wäre ein 12er Minigame über 7000x leichter zu balancen.
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 15:13     Manuel84 is offline   #16
Manuel84

und sehr viel langweiliger...nochmals, es ist ein rollenspiel...willst du dich in absolut fair gegen andere messen, spiel nen shooter, oder schach, oder mach sport...

ich faends cool neue klassen, und gleich noch ne coole neue qestline die mehr rpg feeling bietet...

die einfuehrung von public quests ala warhammer oder rift faend ich ebenfalls eine echt nette ergaenzung
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 15:25     Tarsius is offline   #17
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Manuel84 View Post
und sehr viel langweiliger...nochmals, es ist ein rollenspiel...willst du dich in absolut fair gegen andere messen, spiel nen shooter, oder schach, oder mach sport...

ich faends cool neue klassen, und gleich noch ne coole neue qestline die mehr rpg feeling bietet...

die einfuehrung von public quests ala warhammer oder rift faend ich ebenfalls eine echt nette ergaenzung
Wer sagt das ich das will? Es geht darum das man nicht blind nach ne neuen Klasse rufen sollte. Denn auch im PvE würde sich alles massiv verändern. Wahrscheinlich sogar noch etwas mehr als der PvP. Genauso brächte man zig neue Items. Denn man sollte auch was anzuziehen haben. Der Aufwand und der Nutzen stehen im Grunde nicht im Verhältnis zu einander. Du kannst sicher sein, das ein Entwickler gut ein Jahr bräuchte um ne weitere Klasse vernünftig zu intrigieren.

Und am Ende hätte nur einige etwas von ihr.
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 17:48     Manuel84 is offline   #18
Manuel84

hallo???? jedes neue element in einem spiel muss erarbeitet werden, so auch jedes neue gebiet...das ist nunmal die arbeit die ein entwickler hat und die ich erwarte - andere mmos machen das auch...und es wuerde allen veteranen was neues bieten...eine neue klasse wuerde es ermoeglichen das komplette spiel nochmals durchzuspielen, das wuerde gerade auch die startgebiete massiv bevoelkern und auch sehr vie mehr "wert" resp. spielzeit schaffen fuer den einzelnen als wenn man ein zusaetzliches gebiet addiert welches dann 20h spielzeit bietet
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 17:52     Mantic0r3 is offline   #19
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Manuel84 View Post
hallo???? jedes neue element in einem spiel muss erarbeitet werden, so auch jedes neue gebiet...das ist nunmal die arbeit die ein entwickler hat und die ich erwarte - andere mmos machen das auch...und es wuerde allen veteranen was neues bieten...eine neue klasse wuerde es ermoeglichen das komplette spiel nochmals durchzuspielen, das wuerde gerade auch die startgebiete massiv bevoelkern und auch sehr vie mehr "wert" resp. spielzeit schaffen fuer den einzelnen als wenn man ein zusaetzliches gebiet addiert welches dann 20h spielzeit bietet
und dann haste im raid auf einmal nichtmehr die schönen 12x2 wie zur zeit

ausserdem entweder müssten sie einen neuen archetyp =3neue char oder für jeden archetyp einen neuen char = 4neue chars erstellen.

Das ist nicht so einfach wenn man das system so aufbaut.

Wenn man einfach mit 6klassen anfängt die nicht irgendwie eingeteilt sind wie hier in archetypen, hey kein problem da in den jahren noch 6weitere hinzuzufügen (nur ein bsp)

Last edited by Mantic0r3; 4th June 2011 at 18:15..
Reply With Quote
Old 4th June 2011, 17:58     Trakkar is offline   #20
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Vorallem ist doch auch schon alles mögliche Abgedeckt bis auf den "Kriegsmönch" und den könnt man relativ einfach einbauen indem man dem Assassinen entsprechende Möglichkeiten verpasst (AA Baum oder ähnliches).

Fertig.

Das Komplette Spielbalancing ist auf die 12 Klassen ausgelegt. Weitere Klassen könnten das komplette Spiel kippen.

Ist bisher bei fast jedem MMO so gewesen als ne neue Klasse kam, da hats dann gut und gern 6 Monate bis 1 Jahr gedauert bis das Balancing HALBWEGS wieder stimmte.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules