Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rise of the Godslayer Erweiterung > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Performance grottig nur in Asien..
Reply
Old 2nd August 2010, 02:01     mallorca is offline   #1
mallorca

Default Performance grottig nur in Asien..

In allen anderen gebieten immer minimal 30 frames auf Max. DX9 mit 1000 Meter Sicht.

Nun denke ich kommt das neue Addon mal wieder account reaktivieren. FC hat bestimmt was an der performance geschraubt..

Stimmt...Sie ist (noch) schlechter geworden...lol

Bei euch auch so?
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 05:03     fred242 is offline   #2
fred242

Ich hab das selbe Problem. Meine Konsequenz: Ich bin zurück zu WOW nach 3 Jahren Pause.
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 06:46     dallenst is offline   #3
dallenst

dallenst's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Also ich spiel auf DX10 mit ner GTS 8800...
Manchmal wenn ich ne längere Zeit gespielt hab, und in die neuen Länder wechsel bricht die Performance ein...
Wenn ich dann allerdings das Spiel neu starte is das danach dann wieder gut und in Khitai so wie in der anderen Welt.
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 09:14     Ansgaar is offline   #4
Ansgaar
Barbarian Cimmerian

Ansgaar's Avatar

Anima Draconis

German server Mitra PvE

Ja, das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, spiele ich von Anfang an in Khitai, hab ich unter DX10 in den meisten Gebieten 30-40 Frames bei relativ hohen Einstellungen.
Gehts dann mal in die alten Gebiete legen die Frames meistens sogar noch deutlich zu.
Porte ich dann wieder zurück nach Khitai, habe ich in Gebieten wo vorher 30-40 Frames herrschten nur noch um die 20 Frames.
Speichermangel kann es nicht sein, Graka hat 1024 MB und Rechner hat 8 GB Hauptspeicher, die laut Diagnose meist nur zu 55%-60% ausgelastet sind.
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 10:43     Zatochi is offline   #5
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Liegt vll. daran, dass die neuen Gebiete noch aufwändiger sind als die alten. Und noch nicht solange optimiert sind wie diese.

Entweder schraubt man halt die GRafik runter oder legt sich mal einen aktuellen PC zu. BEi den beschriebenen Einstellungen kann da ja nix oberhalb einer 3 Jahre alten Grafik werkeln.

Und Frames haben nix mit Speicher zu tun. Sollte der SPeicher der Graka oder der Arbeitsspeicher voll sein, dann merkt man das. Dann lagert sich der Kram auf die Festplatte aus und das ist so langsam, das merkt man 100%. Weil so bei 3-4 Frames isses dann wirklich unspielbar...
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 11:59     pelz72 is offline   #6
pelz72
Dark Templar Aquilonian

pelz72's Avatar

Silent Gods

German server Mitra PvE

Es wird definitiv etwas zugemüllt, wenn man öfter "zoned". Die Frames gehen immer weiter runter - soweit, dass ich das Spiel neu starte. Warum sollte ich da die Einstellungen runterschrauben, wenn ich bis zum ersten "zonen" mehr als genug Frames habe und alles butterweich läuft? Klar, laufen die neuen Gebiete nicht ganz so rund wie es die alten tun, aber komisch ist diese Abnahme der Leistung schon.

Das gleiche Phänomen habe ich auch, wenn ich mehr als 2-3x auf den Desktop switche.

I920
GTX 280
6 Gig Ram
Win7 64bit
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 12:21     Zatochi is offline   #7
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Das es scheinbar wieder ein paar Speicherleks gibt is ja unbestritten. Aber so wie vom TE beschrieben, klingt es nicht danach, dass es nach einigem Zonen anfängt zu zuckeln ( was man übrigens mit alt tab und zurück meistens schon wieder löst), sondern immer schlecht läuft und das ist definitiv auf die gestiegenen Leistungsanforderungen zurückzuführen.
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 12:32     mallorca is offline   #8
mallorca

Nur Sichtweite 400 Meter hilft, alle anderen Einstellungen egal ob low oder alles max bringen nur max .20 frames.

Sehr schlecht optimiert. Ich hab nen Q6600@3.2 und ne GTX275 AMP mit WIn7 64 und 6 GB ram.

Und ich dachte grade die neuen Gebiete machen sie mal performanter. Asien, Wüste, flaches Land , wenig Bäume...Aber nix. Es wird schlimmer.-
Reply With Quote
Old 2nd August 2010, 12:38     pelz72 is offline   #9
pelz72
Dark Templar Aquilonian

pelz72's Avatar

Silent Gods

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Zatochi View Post
Das es scheinbar wieder ein paar Speicherleks gibt is ja unbestritten. Aber so wie vom TE beschrieben, klingt es nicht danach, dass es nach einigem Zonen anfängt zu zuckeln ( was man übrigens mit alt tab und zurück meistens schon wieder löst), sondern immer schlecht läuft und das ist definitiv auf die gestiegenen Leistungsanforderungen zurückzuführen.
Jo, das stimmt, da haste recht. Habe die letzten Comments gelesen, bei dem "ich bin deshalb zu WoW gewechselt" bin ganz schnell wieder runter.

Ist auch meine Erfahrung, dass die neuen Gebiete mehr "Dampf" brauchen. Aber im welchem MMO wird die Performance mit einem Addon besser, sobald neue Grafikfeatures (hier neue, größere Zonen mit Sicht auf andere Gebiete) eingebaut werden?

Speicherproblematik ist ne andere Baustelle...
Reply With Quote
Old 4th August 2010, 00:56     Tarsius is offline   #10
Tarsius

Tarsius's Avatar

snısɹɐʇ

German server Aries PvP

Immer wieder geil wie sich viele durch solche Topic zum Idioten machen.

Ich mein 30 FPS in Kesh und dann jammern wenn es im Grasland weniger sind? Ich hab in Kesh 60 FPS auf Max-Dx9 und in Graslande 20 FPS. Dafür ist die neue Region mehr als doppelt so groß, und sieht fast drei mal so gut aus.

Funcom hat seit Erscheinen von AOC an den Gebieten gefeilt. Und diese durch Anpassung von Beleuchtung und Geometrie auf Leistung getrimmt. Das Gleiche machen sie jetzt auch mit Khitai. Doch das dauert!!! Mit der Zeit wird sich die Leistung im Schnitt bestimmt noch um 20-30% erhöhen.

Doch sich jetzt darüber beschweren das, das Addon einfach nur weniger FPS hat, ist pure Dummheit. Und bestätigt das Bild vom verblödeten WOW-Spieler. Leute die auch mal über den Tellerrand schauen, und andere Spiele ausprobieren, werden es hoffentlich verstehen, wie und warum es in Khitai momentan so läuft, wie es läuft.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules