Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Barbar
Reload this Page Der PvE Barbar möchte gern PvP spielen
Reply
Old 26th July 2010, 21:56     Fiso is offline   #1
Fiso
Barbarian Aquilonian

German server Asgard PvP-RP
Default Der PvE Barbar möchte gern PvP spielen

Hallo alle zusammen.

Ich hab nun einige Duelle hintermir, hab erst vor einigen Tagen mit kleinen PvP Duellen begonnen und ziehe sehr oft den kürzeren, wo ich mir doch denke, als Barbar hast du schön viel Schaden und haust einiges um.

Nehmen wir die ganzen gut gerüsteten Klassen, da geht kaum was rein.

Ich selbst war mit meinem PvE Barbar Stufe 67 und hab nun zum lernen einen neuen angefangen der bei 24 steht. Beide waren komplett auf Berserker-haltung geskilled, wegen der Stuns natürlich und der Reichweite des 2Hand Schwerts.

Nun habe ich bei meinem Mainchar nach einem Tip 5 Punkte auf den Ausweider gegeben, weil man den Damage angeblich auch dann passiv (immer) hat, wenn die Berserkerhaltung aktiv ist. Ist das sor richtig? Denn gemerkt hab ich davon im direkten Vergleich - jedenfalls bei den Kombos - nicht.

So würde meine Skillung in der Zukunft aussehen:

(Wie gesagt, sie soll PvP Stark sein, aber eigentlich auch alles andere können ;-))

http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...311-22,4318-21

Ich frag mich ob Feinde versprengen überhaupt sinnvoll ist. Ich hätte ja mit dieser Skillung diese Stuns: Prügel, Betäubungsschwinger, Erderschütterer und Feinde versprengen. Sind das nicht zuviele und ich spare Punkte um bspw. irgendwie an den Enthaupter zu kommen? Ich hab im Baum sotief leider noch keine Erfahrung suche deshalb schon jetzt Hilfe...

Edit: Ich spiele übrigens ausschließlich 2Hand und wechsle die Waffen nicht im Kampf, ist das als Barbar vielleicht ein großer Fehler?

Gruß Fiso
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 07:24     ABVJoGo is offline   #2
ABVJoGo
Barbarian Cimmerian

ABVJoGo's Avatar

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Moin

Ich würde auf jeden Fall sämtliche Anti-CCs ausm Allgemeinen mitnehmen.

Feinde versprengen mit 3 Punkten hat folgende Vorteile:
- man wirft auch Platte um
- es macht mehr Dmg

Enthaupten ist die Dmg-Kombo schlechthin - hat zwar nen etwas höheren CD, aber es rumst gewaltig und man kriegt nen Fatalitiebonus von 10%. Blutdurst darunter bringt eigentlich nur in Gruppe einen akzeptablen Dmg-Bonus ... genau wie Rasende Horde. Und genau hier setzt auch die Ausweiderhaltung an ... je höher die Dmg-Boni sind, desto höher der +Dmg durch 5 Pkte Ausweiderhaltung.

Überlegenswert ist auch noch der Charge. Ich habs mal ne Weile ohne probiert, aber in vielen Situationen fehlt das ganz einfach.
Z.B. Waldi snared Dich ... Charge und CC - oder Casterlein schiesst seinen magischen Mist auf Dich ... Charge, CC und umknüppeln.

Du willst den linken Baum skillen - okay:
7.8 Kampfwertung ist n Witz und der Rest greift nur, wenn entweder Du oder der Gegner schon low HP hat ... ist sicher Geschmackssache, ich setzte meine Prios anders ^^

Hammer und Amboss + Komatös sind eigentlich recht nett, aber mit 7 Punkten einfach mal zu teuer, wenn man die Anti-CCs und den Charge skilllen möchte. Ich verzichte darauf - dafür sind die anderen Feats zu wichtig.

Verwüstung und Greuel: Nach meiner Erfahrung muss man nicht beides ausskillen - fehlen bei beiden z.B. 2 Punkte merkt man den Unterschied eigentlich nicht.

Grausige Wunden: 5% mehr Base-Dmg für 5 Punkte? ... nur wenn man sichs leisten kann.

Also ich hab Dir n paar Optionen aufgeführt, wo Du Punkte einsparen kannst ... würde da noch n bissl umverteilen.

Edit: achja - Waffenwechsel ... musst Du machen, wenn Du DW oder Hybrid spielst, um die CCs anzubringen. Als Berserker muss man das nicht, es sei denn, Du möchtest den Debuff setzen.

Schönen Gruß

Last edited by ABVJoGo; 27th July 2010 at 07:26..
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 11:41     Zatochi is offline   #3
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

Das mit den 7.8 Kampfwertung isn Bug im Planer, in Game gibts es um die 750 Kampfwertung.

Enthauptung ist ein Muss, die Anti-CC im allgemeinen Baum purer Unsinn. Skill lieber das Anti-CC im AA BAum. LEider bestraft AoC das nutzen von Anti-CC ja eher als das es belohnt.

Fürs PvP nutzt man eigentlich immer die Blutzornhaltung, da du nur mit ihr richtig zäh im PvP bist. Blutwahn unbedingt skillen, der Damagebonus ist nett, aber viel wichtiger: Damit kannst du deinen Blutzornstapel reseten und bekommst wieder Heilung!

Ausweiden unbedingt mit 5 Punkten skillen, es pusht passiv den Schaden. Gleiches gilt für Schwarmkämpfer! 20% Waffenschaden ist für einen 2 Hand barb ne Menge.
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 12:33     ABVJoGo is offline   #4
ABVJoGo
Barbarian Cimmerian

ABVJoGo's Avatar

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Na ich weiß nicht, ob es sinnig ist, lieber 10 Sekunden im Root zu stehen und anschließen n paar Sekunden im Stun oder Fear

Ich weiß, das mit der Immu-Berechnung ist irgendwie Käse - allerdings lebt man bedeutend länger, wenn man sämtliche Anti-CCs hat. Als Berserker braucht man nämlich für einen Gegner n Stückl länger, als Hybrid mit der "Schrappnell-Bombe" ... Blutzornhaltung bringt übrigens nur was, wenn man auch fleissig auf die Gegner haut - das geht aber nur, wenn man nicht im CC steht *g

Der AA-Anti-CC hat bestenfalls nen CD von 2 Min ... in dieser Zeit gehen ne Menge CCs durch.

Edit: Den Blutzornstapel kann man auch anderweitig loswerden. In Grp- bzw Massenschlachten ist es eher selten, dass man nen Stack von 15 erreicht. Und wenn, dann kann man auch fix die Stances switchen. Im Prinzip ist Blutwahn okay - aber auch kein Muss, wenn man noch unbedingt einen Punkt woanders braucht.

750 Kampfwertung also - okay - Thx

Last edited by ABVJoGo; 27th July 2010 at 12:38..
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 12:54     Fiso is offline   #5
Fiso
Barbarian Aquilonian

also bringt der Schwarmkämpfer passiv stetig mehr Schaden? Ich dachte, es würde nur in Kombination mit der aktiven-Fertigkeit etwas bringen.

http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...200-15,1201-11

ich hab nunmal das geskilled, irgendwie krieg ichs anders nicht hin und kriege dann acuh nicht die sachen wie "Agiler Geist" und "Ausbruchskünstler" die einem sicher sehr oft den Arsch retten würden?

Ihr dürft nicht soviel Fachsprache verwenden, ich versteh dann nur noch Bahnhof ;-)

Ich hab mir heute mal wieder einige kleine 1vs1 Duelle gegeben, um zu lernen.

http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...234-05,1235-01

meine Skillung sieht dabei so aus, ich spiele 2Hand und versuche mich gerade im Waffenwechsel um die Rüstungzerstörung Kombo rauszuhauen. Aber irgendwie nützt mir das garnichts, den Schlächter vom 2Hand den ich dann hinterherjage... tut kaum weh. Witzigerweise haut der Gewandte Treffer beim 2x 1Hand mehr rein als beim 2Händer. Wie spiele ich denn nun meinen Barberen? Andere 24 oder 25er sehe ich auch ständig im Waffenwechsel, ich hab bisher nicht darauf geachtet, welche Fertigkeiten da benutzt werden, aber ich denke es kann ja nur an der Rüstung zerstören liegen.

Ich verzweifle, ich hab nebenbei auch noch ne Assel, mit der hau ich viel mehr um... ich will mich der Fraktion aber nicht anschließen und meinem Barbaren treu bleiben, weil mir dieser einfach mehr Spaß macht. Übrigens aktiviert sich bei mehr sehr oft die Verwüstung und auch alle Stapel, dennoch kriege ich dadurch nicht öfter "kritischen Treffer".

und mal ne ganz andere blöde Frage, macht es überhaupt sinn, Schlächter 1 zu benutzen, wenn man 2 hat? Ich weiß jetzt nicht ob bei Benutzung eines dieser, beide ne cooldown-Zeit haben, aber wenn nicht, lohnt es sich... diese noch zu benutzen? Beim Überraschenden Hieb hab ich mal festgestellt, das 2 mehr Schaden gemacht hat als 3.

Ich peil das alles nicht so recht und will die Laune am Spiel nicht wieder verlieren, denn es ist immernoch das schönste und atmosphärischste Rollenspiel.

Gruß Fiso

Last edited by Fiso; 27th July 2010 at 13:33..
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 14:13     Zatochi is offline   #6
Zatochi

Zatochi's Avatar

German server Mitra PvE

ABV

Na ja nach einem Anti CC kannst du genauso wieder im CC stehen und dazu nochmal sofort in dem selben, in dem du eben standest. Anti-CC geben keine Imus! Komme ich "normal" aus einem CC raus, habe ich wenigstens gegen dieses 30 Sekunden imunität. Das AA Anti-CC kostet keine Skillbaum-Punkte und ist für Fälle gedacht, wo ich wirklich nicht im CC bleiben sollte. Da reichen auch 2 Min CD.

Grade Roots kann man oft auch dadurch neutralisieren als 2 Hand barb, dass man den gegner ebenfalls in ein AE CC setzt, sodass er vom root nicht viel hat.
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 14:32     ABVJoGo is offline   #7
ABVJoGo
Barbarian Cimmerian

ABVJoGo's Avatar

Honks of Mitra

German server Mitra PvE

Sollte man 2 mal hintereinander den selben CC fressen, dann hat man ja den Anti-CC aus dem Allgemeinen

Sollte es der selbe CC von einem anderen Spieler sein, dann hat man 2 Leute an der Backe und sowieso geringere Überlebenschancen ... zum Abhauen sind die Anti-CCs alle mal gut.

Ist wahrscheinlich Stil-Abhängig. Ich finds jedenfalls toll, durch sämtliche CCs des Waldis zu spazieren und dem mal ne ordentliche Tracht Prügel einzuschenken - HeHe. Jedem das Seine - ich für meinen Teil starb in CCs schon viel zu oft, als dass ich auf irgend eine Konter-Fähigkeit verzichte.
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 14:53     Shocki is offline   #8
Shocki
Barbarian Cimmerian

Shocki's Avatar

Titanen

German server Mitra PvE

Wenn ihr mal seht,das ein NPC oder ein anderer Spieler ein Knockback "castet",ein Tipp Doppel Tab nach Unten!Ihr werdet zwar etwas zuruck gekickt,aber man landet net aufm Boden.
Funktioniert bei z.b. Yaremka und eigentlich bei allen Knockbacks.

Ps.:Gut das, dass die KB's von den komischen Affenmenschen mir so dermaßen aufm Sack gingen,das ich das entdeckt habe *Ja ich bin Stolz drauf!*

Mfg Juna
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 23:19     Fiso is offline   #9
Fiso
Barbarian Aquilonian

ein weiteres mal überarbeitet:

http://aoc.yg.com/de/feat-planner?cl...315-21,4318-21

was haltet ihr nun davon? wenns im großen und ganzen gut ist, lasst es so stehen :-)

ich überlege, kann man den erderschütterer nicht weglassen? immerhin habe ich prügel + betäubungschwinger + versprengen - reicht das nicht?

Desweiteren: Todesstoß und kein entkommen, ist das wirklich nötig wenn ich auch so schon genug schaden austeilen würde um einen gegner schnell down zu kriegen? "Kein entkommen" denke ich, wird nur selten helfen, was meint ihr?

Meines erachtens wird mir der Char bis 80 irgendwann eh zu kompliziert, alles voller klickbarer Fertigkeiten, ich weiß garnicht ob ich damit in zukunft klarkomme, hab ohnehin schon schwierigkeiten alle Tasten schnell zu treffen. Ist es dann nicht sinnvoller den Barbaren simpler zu gestalten, dafür aber mit mehr Schutz?

Last edited by Fiso; 27th July 2010 at 23:22..
Reply With Quote
Old 27th July 2010, 23:28     Nagento is offline   #10
Nagento

English server Fury PvP

Wer klickt verliert:o
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules