Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rise of the Godslayer Erweiterung > Begegnungen & Raids
Reload this Page Dungeon queue !?
Reply
Old 21st September 2010, 02:23     Yello83 is offline   #51
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Nienil View Post
Und das macht mir Sorgen, deine Aussage impliziert:

Kein/Wenig Gear = Kann den Char net spielen.

So was macht mir echt Sorgen und verdirbt mir jetzt schon wieder den Spass an Inis, wenn das nur son durchgerenne werden soll.

MfG
Und genau das verstehst du falsch! Zumindest von meiner Sicht der Dinge. Es hat nix mit der Charbeherschung zu tun. Es geht schlicht um die nackten Attribute! Viele Spieler sind offensichtlich der Fehleinschätzung unterlegen, dass Atzels Burg und Enigmata des Yak ähnliches Niveau haben, weil auf beiden Inis Level 80 steht. Da will ich den Leuten nicht mal böse Erschleich-Absichten unterstellen, sondern eher Unwissenheit.

Dadurch, dass das Levelcap mit dem Addon nicht erhöht wurde, sondern die Chars auf anderem Wege besser werden (aa-baum, khitai-gear), ist eben ein 80er nicht gleich ein 80er. DAS will glaub ich nicht in die Köpfe vieler Leute.

Wäre Kara Korum und Paikang einfach ein Level-90er-Gebiet, würde es den Leuten sofort einleuchten, dass sie sich als frischer 80er erst mal wo anders nach Equipment umschauen. Aber so ist das teilweise ein Freifahrtschein für rumgegimpe...
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 02:52     Riona is offline   #52
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Soll heißen, als 80er der nich T2 oder gar T3 equipped is, alle AA Skills hat und jeden Mob beim Vornamen kennt...., hab ich kein Recht auf Kara Inis? oO So ein Blödsinn... *g* Nur weil jemand schlechteres Gear hat, muss das noch lange kein zum Scheitern verurteilter Nachteil sein
Und was sollen so hirnfreie Vorwürfe von Erschleichungen? Jeder geht in ne Ini mit dem Primär Gedanken sich auszurüsten, was hat das mit erschleichen zu tun? Kann man mir das mal erklären? Bin ich wohl zu blond für

Schönen Abend noch

Last edited by Riona; 21st September 2010 at 02:54..
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 05:48     Vigar is offline   #53
Vigar

Quote:
Originally Posted by Olesco View Post
man kann es auch auf yg deaktivieren
Na die Funktion könnte man ruhig mal beschreiben. Das mit dem Gearcheck ist halt so ne Sache. Da fragt z. B. ein neuer Nec an und hat entsprechend vielleicht "nur" ein paar Teile Kulturset und Dungeondrop an.

Der zweitchar auf dem Account hat aber z. B. volles T2. Sehen tun die Leutz nur das Kulturset bei der Anfrage und werde dann entsprechend meinen "Hey ... no plz not a noob again" ...

Aber naja - wenn es die Funktion gibt - wo isse?
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 08:02     Yello83 is offline   #54
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Riona View Post
Soll heißen, als 80er der nich T2 oder gar T3 equipped is, alle AA Skills hat und jeden Mob beim Vornamen kennt...., hab ich kein Recht auf Kara Inis? oO So ein Blödsinn... *g* Nur weil jemand schlechteres Gear hat, muss das noch lange kein zum Scheitern verurteilter Nachteil sein
Und doch ist es leider manchmal so! Geh doch mal mit nem frischen 80er Wächter, der als Silberfischchen verkleidet ist (sprich Blaustahl-Platte) eine Grad 3 Ini tanken. Viel Spaß und auch dem Rest der Gruppe

Quote:
Originally Posted by Riona View Post
Und was sollen so hirnfreie Vorwürfe von Erschleichungen? Jeder geht in ne Ini mit dem Primär Gedanken sich auszurüsten, was hat das mit erschleichen zu tun? Kann man mir das mal erklären? Bin ich wohl zu blond für
Natürlich will sich jeder Ausrüsten, dass ist nicht die Frage. Erschleichen ist es dann, wenn der char, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Leistung für die Entsprechende Ini bringen kann, die für den Erfolg eigentlich nötig ist. Das heißt dann entweder wipe, oder die anderen sind gut genug, um den einen mit durch zu schleiffen. Wenn das dann noch vorsätzlich war, ja, dann ist das Erschleichen...
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 09:56     ToniHimbeere is offline   #55
ToniHimbeere
Tempest of Set Stygian

ToniHimbeere's Avatar

Tiefschwarz

German server Mitra PvE

So ein optimiertes Gruppensuchtool wäre schon toll.

Das WoW Tool würde hier aber nicht wirklich funktionieren. Dafür gibts 1. zu wenig Spieler und 2. würde das hier eigentlich nur dazu führen, dass noch mehr leute noch schneller die exploitbaren Instanzen farmen.

Viele Argumente gegen so ein Tool find ich aber schon echt lustig.

Als ob AoC das einzige MMO wäre wo man sich skillen könnte oder verschiedenes Equip anhaben könnte.

Auch die Diskussion über den Gruppenaufbau. Man ist hier doch eigentlich recht frei in AoC aufgestellt und trotzdem suchen 99% der Randomraids immer nur nach 2x jede Klasse, der rest wird negiert.
Ähnlich Gruppen. Irgendwem ist mal aufgefallen das man in Kithai 2Heiler,2DD,2Tank bräuchte und nu sucht jeder im Global nach dieser Aufstellung.

Das ist ja eigentlich schon wie eine starre Gruppenkonstellation wie im WoW Instanzenfinder^^

In irgendeiner Weise versucht man doch immer die Leute zu bewerten, sei es über Equip, skillung oder gemachte Erfahrungen. Die Erfahrungen sind ja auch am besten nur hat nicht jeder diese Zeit dazu.

Irgendwer davor schrieb das man skill nicht lernen könnte^^ Totaler Käse. Jeder Spieler entwickelt sich weiter. Oder wie kann es sein das sich selbst Top Fussballspieler weiterentwickeln^^

@Yello

So schwer sind die Kithai Inis nun auch nicht. Besonders Yag geht locker und leicht zu 5t. Und mich hat man als Newbie auch überall durchgeschleift/ bzw. tut dies immernoch und erklärt mir die Dinge. Das hat auch dann nur indrekt was mit Equip und AA Baum zu tun. Solang man weiss was man da tut und was der Gegner tut ist viel mehr möglich als man denkt. Der rest wie der AA Baum kommen doch eh nach und nach. Mein Equip ist fast zu 100% pre Add on und dennoch läufts.

Ich mein jeder nimmt 2 Heiler mit was eigentlich total unnötig ist. Und das ist auch verschwendetes Potenzial.

Dennoch geb ich ihr in gewisser Weise schon recht. So gibt es einfach Klassen die mehr vom Equip abhängig sind als andere. Siehe dein Bsp. mit Tanks. Bei DD´lern oder Heilern ist das ganze aber dann nicht mehr ganz so streng.

Daher Vote für ein wirklich gutes Gruppensuchtool, welches aber an AoC angepasst ist.

Gruss

Last edited by ToniHimbeere; 21st September 2010 at 10:02..
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 10:27     Yello83 is offline   #56
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Genau deshalb hab ich ja das Tankbespiel gewählt, da fällts am meisten ins Gewicht. Bei Heilern und ddlern KANN es aber auch ne Rolle spielen. Es muss einfach manchmal ein Mindest-Gruppen-Dps erreicht werden, weil man sonst probleme kriegt. Beispielsweise hab ich schon die ein oder andere Gruppe in der Necropole erlebt, die einfach nicht den nötigen dps aufbringt, um die Schildwache zu töten, bevor der gerootete umkippt. Und einem DDler hilft halt sein equipment, mehr dps zu fahren. Da kommts immer auf die gesamtgruppe an.
Das mit den 2 Tanks, 2 Heiler, 2 dd ist schon lange käse. Das wurde ganz am anfang, als das addon rauskam so propagiert. Aber ich bin in den Inigruppen eigentlich immer der einzige Heiler, das reicht vollkommen. Dann lieber 3 ddler mitnehmen. Und da haben wirs wieder:
Stell ich so ne gruppe zusammen und einer der 3 ddler ist noch nicht so gut ausgerüstet, ist das nicht wild. Sinds schon 2 muss der dritte echt gut sein, bei 3 passieren dann solche dinge wie mit der schildwache.
Es kommt ja nicht nur auf die leistung des einzelnen an, sondern auf die der gruppe. Da kann man schon etwas ausgleichen/mit durchziehen. Nur wenns die halbe gruppe betrifft, wirds kritisch.
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 11:13     Riona is offline   #57
Riona
Barbarian Aquilonian

Riona's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
Und doch ist es leider manchmal so! Geh doch mal mit nem frischen 80er Wächter, der als Silberfischchen verkleidet ist (sprich Blaustahl-Platte) eine Grad 3 Ini tanken. Viel Spaß und auch dem Rest der Gruppe

Natürlich will sich jeder Ausrüsten, dass ist nicht die Frage. Erschleichen ist es dann, wenn der char, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Leistung für die Entsprechende Ini bringen kann, die für den Erfolg eigentlich nötig ist. Das heißt dann entweder wipe, oder die anderen sind gut genug, um den einen mit durch zu schleiffen. Wenn das dann noch vorsätzlich war, ja, dann ist das Erschleichen...
Also ehrlich, als Tank muss ich soviel Verstand haben das ich in T0 keinen Chatha tanken kann(z.B) schon klar Und Gear alleine macht einen DD noch lange nicht "besser"... Kombo/Spell Rotation wirkt da auch mit rein, ein T2 equippter Dämo kann dennoch die mieseste DPS leisten, wenn er nich weiß wie er seine Zauber nutzt(alles schon erlebt). Alles KANN... MUSS aber nicht
Und von vorne herrein ausgrenzen schafft nur eine weitere Barriere zwischen den Spielern, das kann nich das Ziel sein

Und wenn man Neulingen erklärt was die Taktik für den und diesen Boss is, macht man es der ganzen Gruppe auch leichter Mein erster Hardmode in Pfeiler(ja ja, Noob Instanz kommt gleich wieder^^) z.B lief direkt im First Try und die Gruppe war nich ansatzweise eine "T2 Gruppe"... alles eine Frage der Zusammenarbeit, wenn es 1-2 Leute in Gruppe gibt die etwas schlechter equippt sind, aus welchen Gründen auch immer, streng ich mich persönlich eben etwas mehr an und alles läuft reibungslos. Fertig.
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 13:27     ToniHimbeere is offline   #58
ToniHimbeere
Tempest of Set Stygian

ToniHimbeere's Avatar

Tiefschwarz

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
Genau deshalb hab ich ja das Tankbespiel gewählt, da fällts am meisten ins Gewicht. Bei Heilern und ddlern KANN es aber auch ne Rolle spielen. Es muss einfach manchmal ein Mindest-Gruppen-Dps erreicht werden, weil man sonst probleme kriegt. Beispielsweise hab ich schon die ein oder andere Gruppe in der Necropole erlebt, die einfach nicht den nötigen dps aufbringt, um die Schildwache zu töten, bevor der gerootete umkippt. Und einem DDler hilft halt sein equipment, mehr dps zu fahren. Da kommts immer auf die gesamtgruppe an.
Das mit den 2 Tanks, 2 Heiler, 2 dd ist schon lange käse. Das wurde ganz am anfang, als das addon rauskam so propagiert. Aber ich bin in den Inigruppen eigentlich immer der einzige Heiler, das reicht vollkommen. Dann lieber 3 ddler mitnehmen. Und da haben wirs wieder:
Stell ich so ne gruppe zusammen und einer der 3 ddler ist noch nicht so gut ausgerüstet, ist das nicht wild. Sinds schon 2 muss der dritte echt gut sein, bei 3 passieren dann solche dinge wie mit der schildwache.
Es kommt ja nicht nur auf die leistung des einzelnen an, sondern auf die der gruppe. Da kann man schon etwas ausgleichen/mit durchziehen. Nur wenns die halbe gruppe betrifft, wirds kritisch.

Aber eben das meine ich. Randomgruppen gehen meist mit 2Heilern,2DD, 2Tanks los. Den Pfeiler kann man aber auch echt gut mit 1 Tank und 1 Heiler machen. Es nützt nichts wenn du das weisst, wenn dann doch 90% der Randomgruppen anders suchen.

Sicher wenn 50% der Gruppe schlecht ist wirds nichts, aber das liegt dann auch nicht direkt nur am equip. Auch in der Necropole, da stirbt man dann, weil der gerootete in die falsche richtung schaut, durch den AoE Schaden dackelt usw.. Oder in der Kaverne, da sind es dann auch spielerische fehler die nichts mit dem equip zu tun haben.

Ich kann ja da auch nur von mir meine Klasse sprechen, aber mir war so, das die Kulturrüstung(die gecraftete) für meine Klasse noch den meisten Schaden raus holt. Ich sprech NUR vom Schaden. Bin mir da aber auch nicht sicher und hab sie schon länger weg geworfen.

Man kann das aber auch ganz gut optimieren indem man sich mit dem Kampf auseinander setzt. Unabhängig vom equip.

Klar ist natürlich, dass es mit komplett T3 oder den guten Kithaizeugs + gut ausgebauten AA Baum sich lockerer und leichter spielt. Allein die Klassenbücher die ich in den Inis gefunden habe, haben mich "stark" verbessert.

Aber da muss man eben auch erstmal hin kommen.

Dazu hab ich noch NIE, wirklich NIE erlebt, dass in einer Randomgruppe 1Klasse doppelt dabei war. Obowohl das in der Gilde klappt scheint das allgmein negiert zu werden.

Die Spieler in AoC legen sich eh schon so viele Beschränkungen freiwillig auf, da braucht man nun auch keine Angst vor Gearscore oder so n Müll haben.

Die teilweise echt lange suche nach Randomgruppen liegt auch oft an den Spielern selbst. So extrem wie das in AoC ist, hab ich das noch in keinem anderen MMO erlebt. Nirgends wird so starr nach xy gesucht wie hier.

Dennoch könnte ein funktionierendes Gruppensuchtool weiter helfen. Wie gesagt es reicht ja vollkommen wenn das aktuelle mal richtig aufpoliert wird.

Dann hat man nur noch das problem, dass sich die Spieler daran gewöhnt haben im Global zu suchen. Die Gewohnheit zu durchbrechen ist dann nicht so einfach.

Gruss
Reply With Quote
Old 21st September 2010, 18:13     Baatarjaria is offline   #59
Baatarjaria
Bear Shaman Khitai

Baatarjaria's Avatar

German server Mitra PvE

Wenn nen vernuenftiges Gruppensuchtool implementiert wird gewoehnt sich das die Spielerschaft gaaaanz schnell ab.

WoW gabs auch immer nen LFG / Global - der war eine Woche nach Tooleinfuehrung (noch die erste Version ohne Autoinstanzport etc.) ruhig und fast ausgestorben.

Wenn etwas funktioniert wie es soll und vor allem nutzerfreundlich / uebersichtlich ist (was das AoC LFG Tool mitnichten ist) wird es auch sehr flott angenommen.

Das was du mit der Starrheit der Gruppensuche nennst ist schon richtig. Allerdings hat das leider auch viel mit dem AA Baum zu tun. Du bist gezwungen diesen einen Skill zu haben das zwingt dich schonmal mindestens einen Schurken fuer BW oder AS bei zu haben. Auch wenn du gern mit 2 Castern gehen magst. DAs ist eigentlich der einzige Fehler den FC gemacht hat.
WoW (jaja ich weiss boeses Spiel) hats geschafft, dass du (vom Heiler+Tank [ausser bei den Klassen die alles 3 sein koennen]) auch mit 5 gleichen gehen kannst. Du schaffst fast jede Instanz mit 5 mal der selben Klasse auch sei es mit massiven Cooldownabuse. Und ja ich weiss das geht schon allein wegen der HP der Bosse in AoC ned.
Essenz war halt, dass du gezwungen bist das und das in Khitai dabei zu haben. Das mit den 2 Tanks 2 Heiler 2 DD´s hat sich halt in Classic entwickelt und funktioniert ja immernoch wunderbar, da Heiler ja effektiv auch DD´s sind. Warum ned nen auf Dmg geskillten PoM mitnehmen und nen HeilToS als alleineheiler? Der PoM schmeisst halt nur ab und an Burst und seinen gruenen raus ansonsten faehrt er eben Dmg.

Hatte heute auch nen ToS dabei der fast nur im Spellweave rumstand und den BS hat machen lassen ^^

Effektiv hast du eh immer 4,5 DD´s mindestens dabei.
Reply With Quote
Old 22nd September 2010, 09:59     robsenq is offline   #60
robsenq
Conqueror Cimmerian

robsenq's Avatar

Kithai Token Accountgebunden machen, dann fällts auch nich so schwer mal umzuloggen
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules