Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rise of the Godslayer Erweiterung > Allgemeine Diskussionen
Reload this Page Ini-Kämpfe sind ellenlang(weilig)...
Reply
Old 3rd July 2010, 14:22     Seblon is offline   #1
Seblon
Assassin Stygian

Seblon's Avatar

Bene Gesserit

German server Mitra PvE
Red face Ini-Kämpfe sind ellenlang(weilig)...

Gut, ich war erst in einer Handvoll von AoC-Inis, aber etwas scheint sich dort wie ein roter Faden durchzuziehen, jeder Trashmob hat soviel Leben, dass die Kämpfe so lange dauern, dass sie nach einer Zeit der ständigen Wiederholungen für meinen Geschmack einfach nur öde werden, weil man hunderte Male immer die gleichen Kombos klickt. Zudem sind viele der Inis von Trashmobs überlaufen... Echte Akkordarbeit. Quantität und Masse, statt Qualität und Klasse.

Klar, bei Bossen darf es gerne etwas länger dauern, wenn ich auch finde, dass sie im Kampf mehr bieten sollten als einfach nur unglaublich viele Trefferpunkte. Von Taktik oder Strategien habe ich bisher echt nichts gesehen (außer bei dem Boss in der Pyramide der Altvorderen^^) immer nur im Akkord Damage druff, als DD hin und wieder auf die Aggro achten, dass wars.

Ich finde die Inis echt extrem schön designt, aber inhaltlich bieten (zumindest die, die ich mit meinem 76er Assa gesehen habe) eigentlich immer das selbe.

In anderen MMo's schlägt man Schneisen durch die Trashmobs, um dann auf Bosse zu treffen, die sehr unterschiedliche Taktiken drauf haben,wo man sich erstmal inhaltlich mit diesen Taktiken beschäftigen muss.

Was bei diesen den AoC-Inis auch zusätzlich auffällt, ist dass man sich nie mächtig mit seinem Char fühlt, egal auf welchen Level, die Gegner sind einem fast immer (zumindest in Sachen Trefferpunkte) überlegen...

War z.B. mit 80ern in der schwarzen Festung, wo selbst diese 80er gegen die Trashmobs, die 40 Level unter ihnen waren, auffallend lange kämpfen mussten, anstatt sie wie man aufgrund des Levelunterschieds erwarten könnte, einfach wegzufegen...

Sieht so aus, dass ich demnächst wohl eher anfange, auf Inis zu verzichten...

Wie geht's Euch mit den Inis?

Last edited by Seblon; 3rd July 2010 at 14:31..
Reply With Quote
Old 3rd July 2010, 15:42     Crastos is offline   #2
Crastos
Guardian 

Crastos's Avatar

Arktischer Sturm

German server Mitra PvE

Über die Trashmobs wurde vor garnicht langer Zeit bereits hier diskutiert: http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=145741

Wenn du aktuell Level 76 bist und noch keine 80er Inis gemacht hast, ist dies eigentlich das falsche Forum (Addon ist Level 80+). Wenn es aber ums Ini-Design geht, ist es vielleicht doch garnicht so verkehrt, denn in den meisten Khitai-Inis wurden Trashmobs sehr sparsam gesetzt - wenn überhaupt. Die Bosse sind zum großen Teil auch "anspruchsvoller", zumindest was die Taktik angeht.

Ob man ein Ini-Design mag oder nicht, ist glaube ich sehr individuell. Ich persönlich mag das Prinzip nicht, dass man bei jedem Boss die entsprechende Taktik herausfinden muss, um ihn besiegen zu können. Mir gefällt dagegen Vortex of the Storm, wo es endlich mal wirklich auf die Fähigkeiten der Spieler ankommt, und nicht nur auf die Kenntnis des Boss-Scripts.

Aber bei dem Punkt mit den vielen HP der Trashmobs gebe ich dir recht. Es wäre vielleicht weitaus spannender, wenn die Trashmobs etwas weniger HP hätten, dafür aber schwieriger zu kontrollieren wären. Ich stelle mir da z.B. schwierigeres Aggromanagement vor. Vielleicht auch kurze Immunitäten nach CCs - wie bei den Chars der Spieler.
Das Gefühl, "mächtig" zu sein, vermisse ich nicht. Ich will es auch garnicht haben. Ich will eher das Gefühl haben, es mit schwierigen Gegnern zu tun zu haben. So zum Beispiel beim Sturm auf Atzel. Man geht dort rein und hat es mit den Elite-Kämpfern des Banditenkönigs zu tun. Die dürfen schon gut was aushalten und austeilen, finde ich. Leider ist Atzel an sich nicht anspruchsvoll - jedenfalls wenn man als 6er Gruppe reingeht. Man muss schon die Spielerzahl reduzieren und/oder sich Müll-Equip anziehen. Erst dann kommt es darauf an, dass jeder Spieler seinen Char beherrscht, die richtigen Fähigkeiten zum richtgen Zeitpunkt einsetzt und dass man wirklich als Gruppe spielt.

Schade, dass auch die meisten neuen Inis auf Kenntnis des Boss-Scripts und Besitz des richtigen Equips setzen.

Meine Meinung
Reply With Quote
Old 3rd July 2010, 21:19     Mantic0r3 is offline   #3
Mantic0r3

German server Mitra PvE

Du hast dich anscheinend verlaufen^^ du befindest dich hier im Addon bereich, die dortigen Inis sind fast komplett ohne Trash, insofern freu dich wenn du 80 bist und dorthin kannst, dann sind alle deine wünsche erfüllt
Reply With Quote
Old 4th July 2010, 14:51     leonidas007 is offline   #4
leonidas007
Barbarian Cimmerian

leonidas007's Avatar

German server Mitra PvE

Den dann wirst du dort Trash finden der wie kleine Bosse sind
Reply With Quote
Old 4th July 2010, 15:22     Seblon is offline   #5
Seblon
Assassin Stygian

Seblon's Avatar

Bene Gesserit

German server Mitra PvE
Thumbs down

Quote:
Originally Posted by leonidas007 View Post
Den dann wirst du dort Trash finden der wie kleine Bosse sind
Das lässt mich ja wieder einiges befürchten....

War gestern mit 12 Leuten (alle zwischen 78 und 80) in den Onyxkammern und habe auch wieder sehr gelitten unter Ödnis des Akkordkampfes, trotzdessen, dass wir zu 12 waren. Wir haben uns mehrmals gefragt, wie das eine normale sechser Gruppe schaffen soll, so hart waren die Gegner.

Danach mit meinen 57er HoX und einer gleichleveligen 6er Gruppe in die Zisterne und in das Hauptsystem. Ich dachte, mal so anderhalb Stunden Ini wären okay, um den HoX zu leveln. Puste Kuchen, erstmal wurden wir von der gigantischen Menge an Trashmobs mehrmals aufgerieben und jeder Kampf dauerte gefühlte zehn Minuten und dann gab es im Verhältnis zur Schwere der Gegner echt lächerliche EXP dafür. Habe nicht mal einen Levelsprung geschafft, obwohl wir ca. 500 Trashmobs erschlagen haben... Nach fast fünf Stunden standen wir dann endlich beim Endboss gegen den wir keine Chance hatten, war mal wieder echt exemplarisch für die Inis bei AoC.

Wenn man sich die Lebensenergie des Trashmobs anschaut, müsste eigentlich jeder ein blaues Teil fallen lassen. Ohnehin völlig unklar, wie man die Mobs Trash nennen kann, außer dafür, dass sie so gut wie nichts an EXP bringen und nichts von Wert fallen lassen.

Ich habe den Eindruck in den AoC-Ini gibt es keinerlei Verhältnismäßigkeit von Aufwand zu Ergebnis.

Ah, übrigens, fänd es passender, wenn der Thread ins Hauptspiel-Forum verschoben würde...

Last edited by Seblon; 4th July 2010 at 15:32..
Reply With Quote
Old 4th July 2010, 16:57     andnay is offline   #6
andnay
Conqueror Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

6er gruppen schlagen sich in der Onyx besser als 12er, weil sie sich mehr konzentrieren. Bei 12 (oder gar 24) mann passt man nicht so auf, lässt die andern machen usw.
Aber mit ein wenig Vorsicht (und erfahrung) kommt man auch zu 4. durch.

Aber die Bosse rechtfertigen im normalfall jeden Aufwand...
Reply With Quote
Old 4th July 2010, 20:16     Mantic0r3 is offline   #7
Mantic0r3

German server Mitra PvE

lass dir von leonidas kein unsinn erzählen, in vielen inis gibt es garkein trash sondern nur 1boss. bei anderen gibt es vlt max 10trashs vorher... ganz im gegenteil wenn du eine "längere" ini suchst ist die auswahl echt begrenzt..durch die meisten biste in 10min durch paar 30mins und kaum eine die länger dauert
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 14:58     Diomedis is offline   #8
Diomedis
Conqueror 

Die wo Flügel verleiht!

Also Onyxkammern, kann man echt geschit mit 6 mann durchackern und das recht fix, vorrausgesetzt die Leute passen auf und wissen mit ihren Chars umzugehen, dann sind die ganzen Trashmobs eigentlich schneller kaputt als man klicken kann.
Und ja auch mit nicht 80ern in der Gruppe, der Tank sollte allerdings 80 sein oder es müßen 2 vorhanden sein.
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 15:56     Tramis is offline   #9
Tramis

Tramis's Avatar

Wanderer im Zwielicht

German server Asgard PvP-RP

Vrokarr, hast Du vergessen, wie es am Anfang (Sommer/Herbst 2008) war in den Onyxkammern?

Wie vor 2 Jahren die grosse Mehrheit die Onyxkammern für eine "kleine Raidinstanz" hielt, die nur mit 2 Gruppen zu bewältigen ist? Als Gilde hat man uns schräg angeguckt, als wir da zu sechst rein sind.
Wie die Leute damals dachten, ohne einen super ausgerüsteten Wächter sei es unmöglich dort auch nur das erste Echsenwesen-Drittel zu überstehen? Als ich komplett Onyx mit Ero getankted hab, hat uns erstmal kein Einziger geglaubt.

Ja, auch wir hauen uns mittlerweile komplett durch mit 4 Leuten ohne Probleme, aber hier gehts anscheinend um Spieler, die eher neu sind oder habe ich da den TE falsch verstanden?

Wenn man aber ernsthaft der Ansicht ist, dass einzelne Füllmobkämpfe in Onyx mit 12 Leuten "lange dauern" und sich Kämpfe "anfühlen, wie 10 Minuten", dann hat man in meinen Augen das falsche Spiel gewählt.
Reply With Quote
Old 9th July 2010, 16:09     Freddmz is offline   #10
Freddmz
Bear Shaman Khitai

Freddmz's Avatar

English server Fury PvP

das inidesign hat sich verändert mit der zeit. während die alten inis(bis lvl 80 und onyx etc) viele trashmobs aufweisen, so sind die neuen kithaiinis meist sehr spährlich mit diesen gefüllt oder es existiert sogar nur der boss an sich.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules