Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page Aktion Pro Rollenspiel
Reply
Old 18th May 2008, 19:29     Tatrean is offline   #21
Tatrean
Guardian Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Ich denke es wäre das Beste wenn auch die Rollenspieler verstehen das der Channel mit dem Namen "OOC" auch OOC ist.

Wer das nicht möchte kann da gerne rausgehen - ich betreibe selber gerne RP, wesentlich mehr als die Nichtrollenspieler stört mich aber die selbsternannte RP-Polizei, die nichteinmal davor zurückschreckt Leute im OOC Kanal auf fehlendes Rollenspiel hinzuweisen - lächerlich.

Last edited by Tatrean; 18th May 2008 at 19:33..
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 19:46     Kendaric is offline   #22
Kendaric
Barbarian Cimmerian

Kendaric's Avatar

Berades

English server Crom PvE

Quote:
Originally Posted by Tatrean View Post
Ich denke es wäre das Beste wenn auch die Rollenspieler verstehen das der Channel mit dem Namen "OOC" auch OOC ist.

Wer das nicht möchte kann da gerne rausgehen - ich betreibe selber gerne RP, wesentlich mehr als die Nichtrollenspieler stört mich aber die selbsternannte RP-Polizei, die nichteinmal davor zurückschreckt Leute im OOC Kanal auf fehlendes Rollenspiel hinzuweisen - lächerlich.
Das liegt wohl daran, daß der im englischen Client als 'OOC markierte Chatkanal im deutschen Client völlig anders heißt ('Spielfeld' heißt er wohl im Deutschen).
Wäre der Kanal auch im Deutschen mit einem entsrechenden Namen versehen, gäbe es diese Probleme eher weniger.
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 20:02     Neflite99 is offline   #23
Neflite99
Necromancer Stygian

Neflite99's Avatar

Perceleres Milites Conduc

Ich erwarte in den Startzügen auch noch keine Wunder....aber als mir heute ein Char namens "Doomster" über den Weg lief kam mir doch gleich schon wieder die Galle hoch....und ich hab den "Kick-Vote" Button gesucht...
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 20:18     Passatuner is offline   #24
Passatuner
Guardian Aquilonian

/me winkt Neflite!
Einfach v-f-w (Wers kennt verstehts, gell Neflite?) und dann töten. Bei dem Namen fordert er sein Schicksal ja geradezu heraus!
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 21:56     Tarabas666 is offline   #25
Tarabas666

Quote:
Originally Posted by Neflite99 View Post
Ich erwarte in den Startzügen auch noch keine Wunder....aber als mir heute ein Char namens "Doomster" über den Weg lief kam mir doch gleich schon wieder die Galle hoch....und ich hab den "Kick-Vote" Button gesucht...
Werden die nicht gebannt? Ist ein MUSS auf einem RP-server dass der name stimmt, ansonsten ists nur marketing gag wie alles andere bisher
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 22:07     Arteros is offline   #26
Arteros

Ich glaube das Problem liegt ganz einfach daran, dass es zu Neu ist.
Alle sind momentan beschäftigt, möglichst schnell ihre Chars hoch zu ziehen.
Finde ich auch etwas seltsam. Eigentlich sollte man es doch am Anfang geniessen und ohne Stress spielen.

Liegt wohl einfach an dem PreAccount, da die Meisten wohl einfach die Zeit voll ausnutzen wollen.
Das kommt schon ..
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 22:24     Steiner is offline   #27
Steiner
Barbarian Cimmerian

Fies und Gemein

Bitte, besinnt euch auf euren gesunden Menschenverstand

Zu aller Erst, ich bin selbst Rollenspieler und spiele auf einem PVP-RP Server, aber dennoch habe ich verständnis dafür, das nicht jeder sobald er einloggt vollständig in seiner Rolle sein kann. Das bin ich auch nicht, wenn ich dazu schlicht und einfach keine Lust habe.

Erwartet bitte nicht, das man euch RP entgegenbringen müsste. Bringt lieber anderen eine angenehme Atmosphäre mit eurem Rollenspiel entgegen anstatt gleich einen Kreuzzug auszurufen.

Nehmt euch lieber ein Beispiel an dem Ersteller dieses Threads:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=747

Oder macht es wie Chaoz und bietet anderen eine Plattform für ihr Rollenspiel http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=2047

Haltet euch vor Augen, Rollenspiel macht ihr nicht für euch selbst, sondern für eure Mitspieler. Es kann der Höhepunkt eines Spieleabends werden, sollte aber kein ständiger Zwang sein
Reply With Quote
Old 18th May 2008, 23:06     Cric83 is offline   #28
Cric83
Member

Die Vagabunden

Wenn Du RP willst, dann mach RP!

Aber man muss doch nicht immer und überall RP machen.
Ich zumindest bin auf dem RP-Server weil ich ab und zu gerne RP mache und dabei nicht gestört werden möchte wie es auf den PvP-Servern passieren würde.
Genau das entspricht doch auch den Regeln für den RP-Server: kein OOC in den RP-Chats und RP nicht stören. Es ist doch Schwachsinn zu verlangen dass jeder immer und überall in der Rolle sein muss.
Das würde nur dazu führen, dass sich jeder einen möglichst flachen Charakter erstellt, der sich auch ja möglichst Stressarm dauernd IC halten lässt. Ne danke.
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 07:25     NeoShinji is offline   #29
NeoShinji

Und wie siehts mit dem geganke aus? Hab von Bekannten gehört, dass soll auch recht schlimm sein und das RP bis jetzt vollkommen fehlen...
Reply With Quote
Old 19th May 2008, 07:26     Neflite99 is offline   #30
Neflite99
Necromancer Stygian

Neflite99's Avatar

Perceleres Milites Conduc

Quote:
Originally Posted by Passaturner View Post
/me winkt Neflite zu!
Einfach v-f-w (Wers kennt verstehts, gell Neflite?) und dann töten. Bei dem Namen fordert er sein Schicksal ja geradezu heraus!
Heiliger Strohsack....du auch hier?Ich glaub es kaum...^^
Wie lange ist das jetzt her?5-7 Jahre?

Und natürlich versteh ich das noch...das liegt noch im Blut^^
Wie klein die Welt doch ist...wie heisst denn dein Char und bist du auch auf Asgard?
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules