Jo....irgendwie wieder das alte Lied PvP vs. PvE...
Ich würde mal einschätzend das der Waldi im PvP nach wie vor ne starke Klasse darstellt...jetzt sogar noch gimpiger zu handeln....
Aber wenn ich da so Sachen lese wie - macht jetzt mehr Schaden - muss ich doch irgendwie mal nachaken...sprechen da Bogenwaldis, die im Parser immer so Platz 6-10 belegt haben? (nicht persönlich nehmen...sind nur meine ganz individuellen Erfahrungen und ich bin irgendwie etwas angfressen heute...

)....Ich mach mit Armbrust nach wie vor den selben Schaden - an einer Strohpuppe..allerdings dank der Vorzüge eher mit Damagespitzen anstellen von kontinuierlichem Dauerschmerz....jedoch bei laufenden Feldtests in Paikang sah die Sache dann doch irgendwie anders aus....irgendwie schafft man es immer wieder 3 angschlagene Mobs in der Falle zu haben mit allen 3 Schilden nach oben....die einzigste (!) effektive Kombo die nicht auf oben endet würde natürlich nur nen einzelnen Mob treffen, da ja der ehemalige Hauptangriff noch gut ein paar Sekunden cooldown hat...soll ich da jetzt rangehen und den Nahkampf einleiten....Bämm, Klatsch...Schmerz...hüben wie drüben...okay, nächstes mal biste schlauer....bist ja Waldi...kannst duch geschicktes Spiel ja den Mob von dir fernhalten...
Also selbe Situation...die Mobs stehen in der Falle - Schilde wie gehabt brav nach oben...also linke Kombo auf einen drauf...jup....der geht down....und nu?....Fleischreisser - das die Mobs schön am Dot verrecken ohne gleich aus der Falle zu kommen?...Ach nee, gibt es ja nicht mehr...also dann....ähm.... Nahkampf?...
Irgendwie komme ich mir vor wie ne Assa die nen globalen cooldown auf Schnelle Schläge hat und Grimmige Verderbnis wurde ersatzlos gestrichen, derweilen langsamer Todesschlag jetzt 2 steps braucht um zu doten...und um dem ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen: Sünden des Fleisches und Kastrieren...senken jetzt jeweils meine Abklingzeit auf Leben verhindern um 4 Sekunden und erhöhen auch noch eben die Dauer von Lethargie um 2 Sekunden...ein must have für die Assa....Ein gewisser Waldgeist musste leider die frohe Nachricht seiner Brötschengeber überbringen - das die Punkte im AA bisher so schlecht nicht verteilt wären....
Fazit:
Es fehlen ganz eindeutig die schnellen Kombos die nicht auf oben enden...
Als Armbrustwaldi muss man doch jetzt schon sehr wie seinerzeit der Bogenwaldi spielen...das mühsam erarbeitet Stellungsspiel und Target zappen ist jetzt nicht mehr nötig, da Kolonnenangriffe leider nicht mehr konsequent bis zum Schluss durchgezogen werden können -da ja der ach so tolle cooldown ebendieses verhindert....würde ja auch kein Sinn machen, Schilde wegschiessen ist leider auch ersatzlos gestrichen...zur Freude der echten Komboklassen im Raid....Aber hej, dafür kann ich jetzt blind und mit einer Hand auf dem Rücken einzelne Gegner wegklicken....auch schon was...