Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Bärenschamane
Reload this Page Neu/Wiedereinsteiger und BS - Rolle im Endgame?
Reply
Old 19th June 2010, 11:47     Crastos is offline   #11
Crastos
Guardian 

Crastos's Avatar

Arktischer Sturm

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
Das ist ja gerade der Punkt! Ein GUTER Damage-BS kann auch einen GUTEN Barb überholen...
Glaube ich nicht.
Aber ich will mich auch nicht streiten. Leider gibt es nicht viele Barbs, die das DMG-Potenzial ihrer Klasse annähernd ausschöpfen können.
Reply With Quote
Old 19th June 2010, 12:10     Loki7281 is offline   #12
Loki7281

German server Asgard PvP-RP

ich weiß nicht, welche dps zahlen ein guter barb hinlegen kann
aber ist für den 650 dps(im t2 raid z.b.) möglich?
ich halte mich für einen mittelmäßigen bis guten dps bärchi und stehe im dmg meter meistens auf platz 10-6 wenn ich durchgehend spiele und beim trash nicht afk geh *pfeif*
650 dps war dabei mein bisheriger maximal wert dne ich ereicht habe... wie viel schafft ein guter barb? wie viel wohl ein mittelmäßiger?
Reply With Quote
Old 19th June 2010, 13:40     Yello83 is offline   #13
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Es gibt natürlich Einschränkungen. Ein auf Damage geskillter BS ist wohl mit einem auf Damage getrimmten 2Händer-Barbar zu vergleichen. Also bei einer Menge an Zielen, die mit ner 2Händer-Kombo zu erreichen sind. Ich würde mal sagen 3 bis maximal 5 Ziele. Da würden sich der Barb und der BS ein gutes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern.
Anders sieht es aus, wenn der Barb voll auf Reaver getrimmt ist. Da würde dann der Damage-BS wahrscheinlich bei wenigen Zielen die Nase vorn haben, aber bei vielen Zielen, wie etwa beim Seruah-Encounter, kläglich gegenüber dem Barb versagen, weil der dann sein volles Aoe-Damage-Potenzial entfalten kann.
Reply With Quote
Old 19th June 2010, 13:54     Luqius is offline   #14
Luqius
Bear Shaman Cimmerian

Luqius's Avatar

German server Mitra PvE

Ein auf Damage geskillter BS kann an die 750-800 DPS konstant fahren. Mein Durchschnittswert war beim letzten Rechtsraid 772 DPS. Das erreich ich aber mit meinem Barb, wenn ich auch will, locker auch.

Das Problem vieler Barbaren ist, dass sie 1. nicht optimal geskillt sind 2. sich falsch positionieren 3. nicht immer optimal alles timen. Hast du einen Barb der gut spielen kann, wird es kein Kopf an Kopf rennen geben, da dich der Barbar sichtlich abhängt.
Reply With Quote
Old 19th June 2010, 14:21     Loki7281 is offline   #15
Loki7281

German server Asgard PvP-RP

750-800 dps? o.O
aber das ist dann kommplett auf dmg geskillt oder? da nimmst du dan relativ wichtige gruppen pve sachen weg?
bzw. von welchem equip redne wir?
ich hatte meines mit 50/50 t1/t2
meistens leider ohne wirklich gute gruppen buffs, ohne schnitterklauen und ohne hohe fps (doch ja das macht ne menge aus :x)
Reply With Quote
Old 19th June 2010, 22:38     Crastos is offline   #16
Crastos
Guardian 

Crastos's Avatar

Arktischer Sturm

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
Anders sieht es aus, wenn der Barb voll auf Reaver getrimmt ist. Da würde dann der Damage-BS wahrscheinlich bei wenigen Zielen die Nase vorn haben, aber bei vielen Zielen, wie etwa beim Seruah-Encounter, kläglich gegenüber dem Barb versagen, weil der dann sein volles Aoe-Damage-Potenzial entfalten kann.
Ich möchte behaupten, dass der BS gegen einen Reaver-Barb kein Licht sieht - auch bei einzelnen Zielen nicht. Natürlich gehe ich hier davon aus, dass hinter beiden Klassen ein fähiger Spieler sitzt.

Der Barb ist eigentlich eine abartige und oft völlig unterschätzte DMG-Kanone. Als BS hat man nur eine Chance, wenn der Barb sein Potenzial nicht kennt oder es nicht ausschöpft.
Und um hohe DPS-Zahlen zu erreichen, braucht man weder als Barb, noch als BS Über-Equip. Da reicht T1 lockerst aus. "Wichtige" PvE-Sachen muss man dann auch nicht weglassen - bzw. kann man sogar garnicht, da man die eh Punkte braucht, um tiefer im Baum voranzukommen. Dazu muss man sie dann sogar noch im Kampf aktivieren, weil die meisten auch DMG-Bonus bringen.
Reply With Quote
Old 20th June 2010, 10:00     Luqius is offline   #17
Luqius
Bear Shaman Cimmerian

Luqius's Avatar

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Loki7281 View Post
750-800 dps? o.O
aber das ist dann kommplett auf dmg geskillt oder? da nimmst du dan relativ wichtige gruppen pve sachen weg?
bzw. von welchem equip redne wir?
ich hatte meines mit 50/50 t1/t2
meistens leider ohne wirklich gute gruppen buffs, ohne schnitterklauen und ohne hohe fps (doch ja das macht ne menge aus :x)
Was sind denn für dich "wichtige Gruppen PvE Sachen"?

Equipment ist beim BS eigentlich zweitranging, aber ich bin fast komplett T2 equippet. Kolben, Helm und Brust fehlen lediglich. Die Gruppe ist natürlich auch extrem wichtig - Ero und Barb müssen sein - und die FPS, wie du erkannt hast, auch. Hab selber anfangs mit nem relativ lahmen PC gespielt und der Unterschied ist immens.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules