Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Vollstrecker Sets
Reload this Page Neuer Char
Reply
Old 19th May 2010, 18:59     Sagamor is offline   #1
Sagamor

Default Neuer Char

Hallo Zusammen

Ich bin ein Wiedereinsteiger mit einem 80 iger Mitra und einem 80iger Nekro.
Nun möchte ich einen neuen Char beginnen und überlege mir einen Dämonologe oder einen TOS anzufangen.

Nun meine Frage: Ist der TOS zu ähnlich zum Mitra oder spielt sich die Klasse ganz anders?

Grüsse
Sagamor
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 04:57     Weide is offline   #2
Weide
Assassin 

German server Asgard PvP-RP

sobald du Sturmfeld kannst, wird sich die Spielweise des ToS mehr und mehr vom PoM unterscheiden.
Dies gilt im Solo als auch im Gruppenspiel.
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 05:41     Sagamor is offline   #3
Sagamor

Was heisst nun aber mehr und mehr.

Ich habe früher mal einen Hox angefangen. Ich denke das sich die Magierklassen alle ziemlich unterschiedlich spielen. Beim TOS bin ich mir von daher nciht sicher weil es zu den Anfängen von AOC immer einen Streit gab wer nun der beste Heiler sei. Klar kann man die Frage auch umkehren und fragen wer der beste DD sei. Ich spiele aber in MMO's immer einen Heiler und hab die Erfahrung gemacht dass sich die Heiler unter sich viel weniger unterscheiden als die DD.

Der TOS interessiert mich dennoch weil ich irgendwie den Eindruck hatte dass sich dieser abwechslungsreicher spielt als der Mitra- vielleicht ist dieser Eindruck aber auch falsch.

Grüsse
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 06:19     Kardas is offline   #4
Kardas
Guardian Aquilonian

Kardas's Avatar

Impuratus XII

German server Asgard PvP-RP

da hast du schon recht, was das heilen angeht ähneln sich die priester ziemlich. alle haben 3 heilskills (kegel-heal, gruppenheal, singleheal) aber trotzdem spielen sie sich komplett unterschiedlich.

das sieht man zb schon an der entfernung zu den gegner. der bs ist an forderster front, der tos versucht auf halber distanz zu bleiben und der mitra steht meist ganz hinten mit dabei
das liegt daran, dass eig jeder tos auf sturmfeld geht, welche aber nur eine begrenzte reichweite hat, und du wärenddessen keine ranged spells raushaun kannst, dafür aber aoe dmg und heal gleichzeitig wirken kannst.

tos hat wesentlich mehr aoe spells wie der mitra und heilt meines erachtens fast genauso gut.

der einzige große nachteil des tos ist also, dass er immer recht weit vorne steht, und deshalb natürlich auch schnell mal im dreck liegt
wenn man ihn aber mal drauf hat und seine cc´s richtig setzt, dann reißt man schon ordentlich was.

Verbessert mich fals ich falsch liege

greeetz kardas
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 07:19     Gibresil is offline   #5
Gibresil

Der ToS könnte wohl - entsprechend geskillt - ähnlich gut heilen wie PoM und BS. In Raids zumindest hat er aber primär eine andere Aufgabe, in der ihm niemand gleichkommt: durch seinen Schaden Mana für die anderen Caster zu produzieren! Mit Ätherverschmelzung, Götze und Sturmkrone ist er in Hinsicht Mana-Produktion einfach unersetzlich, muss dafür aber auch ordentlich Schaden fahren und wird auch entsprechend geskillt.

Wenn du in Raids als Hauptaufgabe heilen willst, wäre also wohl PoM oder BS für dich die bessere Wahl - die sorgen dort primär fürs Überleben der Tanks; der ToS heilt auch gut, aber wird eben noch mehr in der Caster-Gruppe als Mana-Maschine gebraucht.
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 10:32     Terrence is offline   #6
Terrence

German server Mitra PvE

Mitras Lanze wird nicht erwähnt womit der POM verursachten Schaden in Heilung umwandelt? Heilige Säuberung auch nicht? Die Skills, die den POM gegenüber dem TOS zum theoretisch besseren Heiler machen.
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 12:06     Shugall is offline   #7
Shugall
Barbarian Aquilonian

Shugall's Avatar

..:: Zwielicht ::..

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Sagamor View Post
Nun meine Frage: Ist der TOS zu ähnlich zum Mitra oder spielt sich die Klasse ganz anders?
Huhu Sagamor

Nein ist er nicht. Weil Tos Heiler/DD in einem ist. Richtig gespielt und geskillt bist du im Raid ohne Problem auf denn ersten Plätzen im Damage und Heal.
Kommt natürlich drauf an wie die anderen Klassen so gespielt werden. Aber vom Damage kommen im nur der Nekro und der Dämo nach (AE bezogen). Das mit der Heilung ist auch kein ding da mag man locker mit denn anderen Heilklassen mithalten.
Das schöne dabei ist das man dafür nur eine Skillung braucht.

Was halt der nachteil ist beim Tos du musst immer im zerg sein und man muss sich gewöhnen immer mal wieder die Aggro zuhaben oder ständig.

Aber er macht riesen Spass wenn man mal denn dreh mit ihm raus hat.

@Kardas Tos ist immer an der Fordersten Front
@Terrence Heilige Säuberung ist nett aber wird nicht gebraucht.

MfG Shugall
Old 20th May 2010, 14:02     Terrence is offline   #8
Terrence

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Shugall View Post
Huhu Sagamor
@Terrence Heilige Säuberung ist nett aber wird nicht gebraucht.
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 14:41     Annabelth is offline   #9
Annabelth

Annabelth's Avatar

ach säuberung wird schon gebraucht beim pom.. t2 zb.
bei dem gifti.. links
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 15:48     Shugall is offline   #10
Shugall
Barbarian Aquilonian

Shugall's Avatar

..:: Zwielicht ::..

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Terrence View Post
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.
Ok das ist Ansichtssache.

Quote:
Originally Posted by BadNaffy View Post
ach säuberung wird schon gebraucht beim pom.. t2 zb.
bei dem gifti.. links
Gebraucht wird es nicht. Ist halt einfacher wenn man es hat. Aber Gifti ist auch ohne Säuberung zulegen.

MfG Shugall

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules