Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Wächter
Reload this Page Einer der 3 Soldatenklassen weiß nur nicht welcher
Reply
Old 19th May 2010, 15:25     charlysulu is offline   #1
charlysulu
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE
Default Einer der 3 Soldatenklassen weiß nur nicht welcher

Hallo Leute,

nun nach fast 1 Jahr bin ich wieder dabei und habe natürlich an die alte Garde eine frage bezüglich einer Soldaten Klasse.

Ich hatte vorher einen 74er Wächter und einen 60er DT doch leider wurde der DT damals so gepacht das er unspielbar wurde.

Nun meine Frage ist welchen Soldaten soll ich den nun neu anfangen, welcher bringt in Gruppen was ist aber auch zum Einzelgänger Game fähig?

Ich spielte früher auf einem reinen PVP Server aber das will ich mir nicht mehr antun und so wird er auf Mitra erstellt also reines PVE allerdings werde ich später natürlich auch PVP spielen und sollte von daher auch dort was können.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruss
Reply With Quote
Old 19th May 2010, 15:45     Sinaiy is offline   #2
Sinaiy
Tempest of Set Stygian

Sinaiy's Avatar

Klingen Bruderschaft

German server Asgard PvP-RP

Ich find ja gerade beim Wächter merkt man sehr deutlich das FC 2 Spielwege gehen möchte und nen Spargat nur schwer hin zu bekommen ist.

Als Wächter im PvE willst/musst Du quasi gut Tanken können.
Also skillst Du viele Punkte in defensiven Fertigkeiten.

Im PvP musst Du schnell sein und nen haufen Schaden machen können.
Also skillst Du in offensiven Fertigkeiten.

Willst Du beides gut machen, gehen Dir leider sehr schnell deine 79 Fertigkeitspunkte aus. Also kannst Du nur versuchen beides irgendwie hin zu bekommen. Aber dann bist Du nur selten in irgendwas richtig gut.
Daher habe ich mir 2 Wächter gelevelt. Und ich bereue es kaum, denn mir machen beide richtig viel Spaß.
Reply With Quote
Old 19th May 2010, 15:56     charlysulu is offline   #3
charlysulu
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

Danke erstmal für deine Antwort, nun ich lese sehr viel gutes auch über den Eroberer und das er auch sehr viel spass machen solle,
genauso kann er auch gut tanken und naja darum stehe ich halt in Zwiespalt mit beiden .

Aber ob es wirklich so ist ist halt die Frage da die meisten ihren Char gut darstellen obwohl er es nicht ist (wobei es ja auf den spieler selber nkommt was gut ist und was nicht )
Reply With Quote
Old 19th May 2010, 17:31     Sinaiy is offline   #4
Sinaiy
Tempest of Set Stygian

Sinaiy's Avatar

Klingen Bruderschaft

Achja, stimmt Du wolltest ja einen von den dreien empfohlen haben. Ich würde Dir empfehlen einen Wächter zu testen. Mir macht er am meisten Spaß, auch im PvP.

Wenn Du gerne viel Schaden mach möchtest und im PvE auch gerne mal den Ersatztank spielen magst, dann bisu beim Eroberer am besten aufgehoben.
Im PvP sind sie immer ganz vorne mit dabei.
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 06:08     Kardas is offline   #5
Kardas
Guardian Aquilonian

Kardas's Avatar

Impuratus XII

also ich kann dir auch den wächter empfehlen. es wird zwar immer wieder gesagt, dass er nich gut is, aber flamer gibts für jede klasse

eroberer ist auch keine schlechte wahl, hab aber nur einen auf 30 oda so und mir persönlich gefällt der wächter besser.

greeetz kardas
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 08:22     Ghawkal is offline   #6
Ghawkal
Ranger Stygian

Ghawkal's Avatar

German server Mitra PvE

Ich hab auch nach laaaaanger Pause wieder mit dem Addon angefangen.
Damals hab ich als DT angefangen, bin da auch bis lvl 61 gekommen.
Bei meinem Neuanfang hab ich den DT wieder angespielt und einen frische Wächter und Eroberer erstellt.

Mit dem DT bin ich zufrieden, ist lustig.
Der Wächter... zur Zeit lvl 20 und definitiv meine erste Wahl
Der Eroberer macht auch Spass, aber ich bleibe beim Wächter

Daher meine Empfehlung: Wächter
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 15:36     charlysulu is offline   #7
charlysulu
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

Danke an euch alle ich hoffe AOC findet wieder viel Mitstreiter bis jetzt gefällt es mir wieder sehr gut

nur noch eine kurze frage kann der Eroberer auch als Tank mithalten oder ist ausschließlich dem Wächter vorenthalten, wie gesagt wir spielen momentan zu 3 und das sollte ich halt Tanken können und nicht gleich im Dreck liegen

greeez
Reply With Quote
Old 20th May 2010, 17:49     Thyris is offline   #8
Thyris
Guardian Aquilonian

Thyris's Avatar

German server Mitra PvE

von wegen wächter sind schwach...pft! das einzige was wächter sind ist: noch nicht überarbeitet.
das heisst, es gibt die einen oder anderen skills di totalen humbug sind, oder man nehme mal zum beispiel die manöver und taktiken, welche fast den grösseren debuff haben als dass sie einem wirklich nützen . aber nichts desto Trotz (ist übrigens ein guter Skill) kann ein wächter in alle richtungen sehr effektiv sein.
willst du einen effektiven Tank, nimm nen Wächter, der hällt ohne gross bubbles zu spammen recht gut durch.
willst nen offtank der gelegentlich mal weitere mobs beschäftigt, nimm nen wächter, der kann, WENN er richtig geskillt ist, die aggro schnell aufbauen und eben so schnell wieder abgeben... versuch das mal mit dem Ero.
willst ne klasse die Style hat? nimm nen wächter und drück ihm ne Stange in die pfote und erfreue dich am herumgefuchtel

Wächter war mein Main, ist mein Main und wird mein Main bleiben
War letzthin mit nem Caster im Team unterwegs, ich auf Dmg geskillt. nach ein paar mobs bat mich der caster (HoX) ihm auch mal ein mob zu überlassen... na ja, problem war hald, dass die mobs schon tot waren, wenn er die waffe zog

also wie du siehst, ein wächter ist verdammt vielseitig, vom wandelnden panzerstahl-fass bis zur Dmg sau ist fast alles vorhanden. von da her... NIM EIN WÄCHTER!!

Greez

Thyris
Reply With Quote
Old 21st May 2010, 13:09     Sinaiy is offline   #9
Sinaiy
Tempest of Set Stygian

Sinaiy's Avatar

Klingen Bruderschaft

Wobei man aber schon wissen sollte wie man seinen Wächter spielen möchte.
Es ist leider nicht so, dass Du heute der super Tank und morgen die PvP Kanone bist.

Von den drei Soldatenklassen ist der Eroberer sicherlich der schwächste Tank, deshalb würde ich Ihn nur als Off-Tank mit viel Schaden und CC´s spielen. Das Tank würde ich dann lieber nen echten Tank (Wächter) oder einen DT überlassen.

Wenn sich deine Gruppe wirklich auf Dich als Tank verlässt dann Spiel den Wächter oder DT, keinen Ero. Was spielen deine beiden Freunde?
Reply With Quote
Old 21st May 2010, 13:30     charlysulu is offline   #10
charlysulu
Guardian Aquilonian

German server Mitra PvE

Hi,

sie spielen einen Mitra und einen Barb .Nun ich habe jetzt mal den ero und den Wächter auf 22 gelevelt und bleibe aber beim Wächter obwohl es mit dem ero bis jetzt deutlich einfacher von der Hand ging.

Allerdings stehe ich jetzt wieder vor einem neuen Problem, und zwar lese und höre ich immer wieder das man den Wächter auf Stange skillen soll da er a: mehr dmg macht und b: gleich gut Tanken kann, ist das den wirklich so?

Ich hat ja wie gesagt schon mal einen 74 er Wächter allerdings war der auf Allgemein und Moloch geskillt ob das jetzt nach einem Jahr immer noch so ist weiß ich leider nicht ich hoffe ihr/du kannst mir das beantworten?

Ach reines PVE mit gelegentlichen PVP Games

Last edited by charlysulu; 21st May 2010 at 13:35..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules