von wegen wächter sind schwach...pft! das einzige was wächter sind ist: noch nicht überarbeitet.
das heisst, es gibt die einen oder anderen skills di totalen humbug sind, oder man nehme mal zum beispiel die manöver und taktiken, welche fast den grösseren debuff haben als dass sie einem wirklich nützen

. aber nichts desto Trotz (ist übrigens ein guter Skill) kann ein wächter in alle richtungen sehr effektiv sein.
willst du einen effektiven Tank, nimm nen Wächter, der hällt ohne gross bubbles zu spammen recht gut durch.
willst nen offtank der gelegentlich mal weitere mobs beschäftigt, nimm nen wächter, der kann, WENN er richtig geskillt ist, die aggro schnell aufbauen und eben so schnell wieder abgeben... versuch das mal mit dem Ero.
willst ne klasse die Style hat? nimm nen wächter und drück ihm ne Stange in die pfote und erfreue dich am herumgefuchtel
Wächter war mein Main, ist mein Main und wird mein Main bleiben
War letzthin mit nem Caster im Team unterwegs, ich auf Dmg geskillt. nach ein paar mobs bat mich der caster (HoX) ihm auch mal ein mob zu überlassen... na ja, problem war hald, dass die mobs schon tot waren, wenn er die waffe zog
also wie du siehst, ein wächter ist verdammt vielseitig, vom wandelnden panzerstahl-fass bis zur Dmg sau ist fast alles vorhanden. von da her... NIM EIN WÄCHTER!!
Greez
Thyris