Quote:
Originally Posted by Aetherfukz
Oh und wieso hab ich dann Sanctum of the burning souls mit 35 ge-main-tanked? Und Cystern mit 48? Hä? Weil ich "kein Tank" bin? Widerspruch in sich.
Der Conqueror ist genauso maintank fähig wie alle anderen Soldaten. Ein Tank braucht kein Schild und tanken zu können diesen Irrglauben hat irgendein MMO mal eingeführt und WoW dann perfektioniert.
Wenn ein Guardian bei mir in der Gruppe dabei war, hätt ich zwar den Maintank sein lassen, konnte aber nicht da der so schlecht Aggro hielt daß ich ihm selbst in Frenzystance mit Aggro Reduce die Aggro geklaut habe, und dann wieder in Defstance zum maintanken übergegangen bin. Hab ich einmal die Aggro klaut mir diese keiner mehr.
|
Ich glaube, das wollte der Gjarsson nicht damit sagen. Mit der Hybridenmeinung tüpft er (so wie ich seine Posts jetzt gelesen habe) recht gut.
Also ich rede jetzt hier für mich und nicht für Gjarsson, er kann selber in die Tasten hauen und ich will ihm auch nicht meinen Mist in den Mund pflanzen. Daher folgt hier MEINE Meinung:
Der Eroberer ist ein ordentlicher Tankersatz, wobei er durch das Fehlende Schild, einen erhöhten Heilaufwand vom Heiler erfordert. Wenn sich das der Heiler zutraut ist das ok und sicherlich wird der Eroberer so manche Standartinstanz durch tanken können. Aber wenn es dann in Richtung Endcontent geht (Raiden etc) wird sich nunmal der Guardian vermutlich als primärer Singletarget Tank behaupten und der DT als Tank für mehrere Mobs. Der Eroberer wird dann evtl als Offtank benutzt werden. So sehe ich das.
Zweifelsohne ist der Eroberer aber vom Konzept so gesund erstellt worden, dass man mit ihm (mit der richtigen Skillung) sicherlich jede normale Instanz überstehen kann.
Also Aether und Gjarsson, ich denke ihr habt beide recht und eigentlich redet ihr vom Gleichen und meint auch das Selbe, nur sagt ihr es in anderen Worten. Aber wenn ich eure Posts lese, dann verstehe ich euch Beide und so verschieden seid ihr nicht, ihr habt nur andere Erfahrungen gemacht denke ich mal.
Ich bin davon überzeugt, dass der Eroberer einen guten Tank in Normalen Situationen ergibt, und dass sich der DT und Guardian im Raid durch setzen wird.
Liebs Grüesli