Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Ich steh im Regen (wer oder was bin ich?)
Reply
Old 27th May 2008, 08:03     Gjarsson is offline   #41
Gjarsson
Conqueror Cimmerian

Thelyn Ennor

German server Mitra PvE

jetzt weiss ich natürlich nicht wie weit ihr im spiel seit, aber gegen 60 geht einfach nichts als maintank. du kannst nicht taunten, und natürlich hast du kein schild und frisst weitaus mehr dmg. ich gehe da nicht weiter dauf ein weils eh nicht gewürdigt wird, weil der conquerer kann ja alles skillen um voll der tank zu werden.

warum ich den dt bevorzuge? weil er größere mengen an mobs nahezu 100% an sich binden kann, einfach nur weil ers kann. der guardian muss erst ne show abziehen, dauert nen moment, dann hat er die mobs auch, aber der dt kann dies schneller und besser.

jetzt der clou - ich als conqueror ziehe keine aggro und supporte meine meeles mit auren, heroic call sprich bannern und dazu noch shouts.

kA, spielt ne weile, schauts euch an. macht mal mit nem conqueror als MT die kanalisation oder besser noch main system auf passendem lvl (52-54), dann meldet euch wieder.

und natürlich tue ich meine meinung kund, wäre ja schlimm wenn nicht. deshalb ist es ja -meine- meinung
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 08:06     Arachnix is offline   #42
Arachnix
Conqueror Cimmerian

ANG

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Gjarsson View Post
jetzt weiss ich natürlich nicht wie weit ihr im spiel seit, aber gegen 60 geht einfach nichts als maintank. du kannst nicht taunten, und natürlich hast du kein schild und frisst weitaus mehr dmg. ich gehe da nicht weiter dauf ein weils eh nicht gewürdigt wird, weil der conquerer kann ja alles skillen um voll der tank zu werden.

warum ich den dt bevorzuge? weil er größere mengen an mobs nahezu 100% an sich binden kann, einfach nur weil ers kann. der guardian muss erst ne show abziehen, dauert nen moment, dann hat er die mobs auch, aber der dt kann dies schneller und besser.

jetzt der clou - ich als conqueror ziehe keine aggro und supporte meine meeles mit auren, heroic call sprich bannern und dazu noch shouts.

kA, spielt ne weile, schauts euch an. macht mal mit nem conqueror als MT die kanalisation oder besser noch main system auf passendem lvl (52-54), dann meldet euch wieder.

und natürlich tue ich meine meinung kund, wäre ja schlimm wenn nicht. deshalb ist es ja -meine- meinung
ging bei mir wunderbar in der kanalisation....

ausserdem hat der conqueror taunt skills (per tree freischaltbar)..

und btw. ich wollte mit meinem post nur sagen, dass der conqueror durchaus seine daseinberechtigung hat.... zur not isser ein guter main tank aber kann nie einen guardian ersetzen (was ich nie behauptet habe)

Last edited by Arachnix; 27th May 2008 at 08:08..
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 08:52     Gjarsson is offline   #43
Gjarsson
Conqueror Cimmerian

Thelyn Ennor

German server Mitra PvE

jo natürlich, das hatter alles. macht aber halt keinen sinn, weil die punkte besser zum supporten angelegt sind - wie ich finde.

natürlich hat er seine daseinsberechtigung, es ist einer der mächtigsten chars momentan, sollte in keiner gruppe fehlen. eben weil er nen combat rezz, beliebig oft hat. so in der form könnte es sonst nur der necro.

in der gilde gehen wir halt nich davon aus was der char könnte, sondern was er kann. und der conqueror kann nunmal nicht optimal tanken, oder zumindest nicht besser als der DT oder guardian. und darauf zielt meine argumentation ab. ich halte in dem höllenloch auch caster ect und hau sie ggfs solo um.

und ums nochmal vieleicht treffender zu sagen; der conqueror spielt sich - in meinen augen - besser als supporter für melees und allenfalls offtank. schliesslich erstellst du auch keinen mitra priester wenn du nen reinen dps-caster willst. hoffe man versteht was ich meine...
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:00     Aetherfukz is offline   #44
Aetherfukz
Conqueror Cimmerian

Heruaida

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Gjarsson View Post
conqueror ist auch kein tank, auch so ein irrglaube der sich verstärkt. er kännte es vieleicht wenn man punkte irgendwo völlig sinnfrei verballert. der job gehört ganz klar nem DT, und wenn jener nicht greifbar ist, nem Guardian
Oh und wieso hab ich dann Sanctum of the burning souls mit 35 ge-main-tanked? Und Cystern mit 48? Hä? Weil ich "kein Tank" bin? Widerspruch in sich.

Der Conqueror ist genauso maintank fähig wie alle anderen Soldaten. Ein Tank braucht kein Schild und tanken zu können diesen Irrglauben hat irgendein MMO mal eingeführt und WoW dann perfektioniert.

Wenn ein Guardian bei mir in der Gruppe dabei war, hätt ich zwar den Maintank sein lassen, konnte aber nicht da der so schlecht Aggro hielt daß ich ihm selbst in Frenzystance mit Aggro Reduce die Aggro geklaut habe, und dann wieder in Defstance zum maintanken übergegangen bin. Hab ich einmal die Aggro klaut mir diese keiner mehr.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:10     Gjarsson is offline   #45
Gjarsson
Conqueror Cimmerian

Thelyn Ennor

German server Mitra PvE

okay, folgendes.

n dark templer ist der beste tank für mehrere mobs

der guardian braucht zeit, hat dann aber alle mobs an sich, gehen auch nicht wieder weg.

ist zumindest bei uns so. die spieler hinter den chars spielen ja auch ne rolle.

irgendwie hab ich das gefühl ihr glaubt ich wolle den conqueror kaputtflamen. das wäre nun mal im moment nicht so, ich spiel ihn ja nicht umsonst. das sind halt alles erfahrungen die ich gemacht habe, wenns bei euch anders läuft weil die spieler stinken oder was auch immer, kann ichs auch nicht ändern. dann funktionierts halt mit dem conq als MT.

wir können ja nochmal diskutieren was tanken ist. ist tanken die fähigkeit nen mob an sich zu halten, koste was es wolle? oder ist tanken die fähigkeit alle mobs an sich zu binden und zeitgleich ein heilbares ziel für die heiler zu sein, so dass die heiler problemlos auch anderen dmg der anfällt wegheilen können, und die dd's beruhigt ihrer arbeit nachgehen können?
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:15     Northhammer is offline   #46
Northhammer
Conqueror Aquilonian

Eden

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Aetherfukz View Post
Oh und wieso hab ich dann Sanctum of the burning souls mit 35 ge-main-tanked? Und Cystern mit 48? Hä? Weil ich "kein Tank" bin? Widerspruch in sich.

Der Conqueror ist genauso maintank fähig wie alle anderen Soldaten. Ein Tank braucht kein Schild und tanken zu können diesen Irrglauben hat irgendein MMO mal eingeführt und WoW dann perfektioniert.

Wenn ein Guardian bei mir in der Gruppe dabei war, hätt ich zwar den Maintank sein lassen, konnte aber nicht da der so schlecht Aggro hielt daß ich ihm selbst in Frenzystance mit Aggro Reduce die Aggro geklaut habe, und dann wieder in Defstance zum maintanken übergegangen bin. Hab ich einmal die Aggro klaut mir diese keiner mehr.

Ich glaube, das wollte der Gjarsson nicht damit sagen. Mit der Hybridenmeinung tüpft er (so wie ich seine Posts jetzt gelesen habe) recht gut.

Also ich rede jetzt hier für mich und nicht für Gjarsson, er kann selber in die Tasten hauen und ich will ihm auch nicht meinen Mist in den Mund pflanzen. Daher folgt hier MEINE Meinung:

Der Eroberer ist ein ordentlicher Tankersatz, wobei er durch das Fehlende Schild, einen erhöhten Heilaufwand vom Heiler erfordert. Wenn sich das der Heiler zutraut ist das ok und sicherlich wird der Eroberer so manche Standartinstanz durch tanken können. Aber wenn es dann in Richtung Endcontent geht (Raiden etc) wird sich nunmal der Guardian vermutlich als primärer Singletarget Tank behaupten und der DT als Tank für mehrere Mobs. Der Eroberer wird dann evtl als Offtank benutzt werden. So sehe ich das.

Zweifelsohne ist der Eroberer aber vom Konzept so gesund erstellt worden, dass man mit ihm (mit der richtigen Skillung) sicherlich jede normale Instanz überstehen kann.

Also Aether und Gjarsson, ich denke ihr habt beide recht und eigentlich redet ihr vom Gleichen und meint auch das Selbe, nur sagt ihr es in anderen Worten. Aber wenn ich eure Posts lese, dann verstehe ich euch Beide und so verschieden seid ihr nicht, ihr habt nur andere Erfahrungen gemacht denke ich mal.

Ich bin davon überzeugt, dass der Eroberer einen guten Tank in Normalen Situationen ergibt, und dass sich der DT und Guardian im Raid durch setzen wird.

Liebs Grüesli
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:19     Gjarsson is offline   #47
Gjarsson
Conqueror Cimmerian

Thelyn Ennor

German server Mitra PvE

denke ich auch, danke für die zusammenfassung =D
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:25     Aetherfukz is offline   #48
Aetherfukz
Conqueror Cimmerian

Heruaida

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Northhammer View Post
Der Eroberer ist ein ordentlicher Tankersatz, wobei er durch das Fehlende Schild, einen erhöhten Heilaufwand vom Heiler erfordert.
Wir haben erhöhte Ausweich/Parier Chance, mehr als nur einen Selbstheal und die besten Gruppenbuffs im Spiel. Meine Heiler haben sich noch nie beschwert daß ich schwerer als ein Guardian zu heilen wäre, eher im Gegenteil.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:27     Dragstor is offline   #49
Dragstor
Conqueror Cimmerian

Dragstor's Avatar

Tartaros

English server Fury PvP

Ob der Eroberer ein guter "Tank" ist hängt nur von den Spielern selber ab.
Im 2H Tree sind Offensive und Defensive recht ausgeglichen verteilt und ich sehe da kein Problem nicht beim ersten Schlag umzufallen und trotzdem Schaden auszuteilen.
Das Problem sind die Spieler die nur in Schema F denken und nicht von Stein-Schere-Papier abweichen können. Schlichtweg sie sind zu faul!
Beste Beispiel ist weiterhin WoW, mimimi wir nehmen nur Def-Tank mit. Das es auch mit Shami oder Dudu klappt und sogar mehr Spaß machen "kann" haben nur die wenigst jemals kapiert.
Reply With Quote
Old 27th May 2008, 09:29     Northhammer is offline   #50
Northhammer
Conqueror Aquilonian

Eden

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by Aetherfukz View Post
Wir haben erhöhte Ausweich/Parier Chance, mehr als nur einen Selbstheal und die besten Gruppenbuffs im Spiel. Meine Heiler haben sich noch nie beschwert daß ich schwerer als ein Guardian zu heilen wäre, eher im Gegenteil.
Kann dir da nicht wiedersprechen. Ich mag Leute wie dich, ihr spielt einen Charakter immer ein bissel anders als die Menge ;o) Ich werde das auch mal gerne testen, aber atm nage ich noch an der DW Skillung rum.

An deinen Worten zweifelt hier sicherlich niemand, ich wusste auch nicht dass der Eroberer mehr Ausweich/Parie Chance hat. Aber ob das den Schild wirklich komplett kompensiert, werden wohl erst später die DMG Statistiken zeigen, wenn man dann sieht, wieviel Schaden die Tanks so in etwa fressen.

Grüesli
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules