Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Eroberer
Reload this Page Ich steh im Regen (wer oder was bin ich?)
Reply
Old 26th May 2008, 05:39     Northhammer is offline   #1
Northhammer
Conqueror Aquilonian

Eden

German server Aries PvP
Unhappy Ich steh im Regen (wer oder was bin ich?)

Guten Tag

Ich spiele nun seit ca 12 Stunden meinen Eroberer, und man wird es kaum Glauben, aber irgendwie verstehe ich den Charakter nicht.

Ich bin zwar erst Stufe 22, aber ich verstehe jetzt schon einige Dinge beim Eroberer nicht.

1. Warum lässt man mich gerade mit Dualwield Skillung gegen mehrere Mobs schlecht aussehen? Ich mach damit weniger Schaden, kann keine Mobs mehr umwerfen oder betäuben und erwische erst noch weniger Mobs als mit einem 2H Schwert. Dieser Gedanke ist kontrovers, ich habe 2 Schwerter und kann damit sicherlich bessere MEHRERE Mobs traktieren, als mit einer 2H Waffe.

2. Warum fresse ich selbst in der Defhaltung so viel Schaden? Wenn 2 Mobs kommen in gleicher Stufe, dann wird es VERDAMMT knapp, bzw wenn 1 Gegner 2 Stufen über mir ist, wird es auch knapp.

3. Warum wirken meine vermeintlichen Gruppenbuffs NICHT für mich? Was soll das? Support ist ja gut und recht, aber ich steh jetzt schon schlechter da als andere Klassen, stärke diese noch zusätzlich und gucke dabei in die Röhre. Der Eroberer ist auf SEINE EIGENEN Buffs angewiesen.

4. Ist toll dass ich supporten kann, nur gerade mal wieder in den Singleplayer Situationen kann ich 4-5 Skills streichen, kann diese nicht benutzen.

Fazit:
Ich komm mir ein wenig verloren vor. Ich kam erst gerade aus meinem Vergelterloch gekrochen. (Wer WOW kennt, weiss wie stur da die Community gegenüber der Klasse Paladin war/ist) Nun scheine ich wieder eine Klasse gewählt zu haben, die über ihre Buffs gewertet wird, aber mir nichts bringt.

Zudem finde ich gerade den Eroberer vom Beschrieb her echt super (für mich zutreffend), aber was soll ich mit der Klasse, wenn 60% der Skills für mich selber nicht mal benutzbar sind. Ich finde es toll Leute in der Gruppe zu hipen und ihnen noch mehr ihr Ego anzuheben, damit sie über den Eroberer flamen können (ja leider vorgekommen), aber ich sehe es nicht ein, warum der Eroberer selber auf der Platte stehen bleibt. *grummel*

Somit sollte der Eroberer gar nicht "Eroberer" genannt werden, sondern "Supporterer" denn erobern tut er damit leider nichts.

Ich hoffe, dass die Klasse in den kommenden Monaten noch kräftig gepatched wird, denn das darf und kann es nicht sein.

So wie sich die Community bereits gebildet hat (und man die Channels verfolgt) bilden sich schon die ersten Meinungen über die verschiedensten Klassen, und der Eroberer wird weder als Tank gefragt (obwohl es hiess dass er tanken kann) noch sieht man besonders viele Aufrufe, dass man uns gerne in der Gruppe sieht. Zuweit fällt er in den DMG Werten von den anderen Klassen ab, so dass man ihn nicht mal als DD bezeichnen könnte.

Ich hoffe nur, dass sich das später noch ändert, denn was bringt es mir eine Klasse zu spielen die MIR zwar irgendwie Spass macht, aber die Community mal wieder nicht braucht?

Tank: Kann Dark Templar und Wächter besser, da sie Schilder tragen können, fressen sie weniger DMG.

DD: Kann so fast jede Klasse besser, und das ist traurig. Und die Skillstree sind wiedersprüchlich. Warum soll ich Agression hoch pushen um Agro bei den Mobs besser aufbauen zu können wenn ich Schaden machen will? Dann kann ich weder MAX DMG fahren noch dem Tank die Agro lassen.

Heiler: Darüber reden wir mal gar nicht, er hat zwar Heilskills, aber sie sind vernachlässigbar.

Buffs: Da liegt seine Stärke in der Gruppe, doch man lässt den Eroberer aussen vor, und somit komme ich mir vor wie eine Cheerleaderin in einem Footballmatch. Ich feuer das Team an, trage aber ausser meine weiblichen Reize, NICHTS dazu bei. *sniff*

Grüesli Enlaeen/ Aeris PVP
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 06:23     Zebaoth is offline   #2
Zebaoth

Weiß zwar jetzt nicht welche Fähigkeiten du meinst die nicht auf dich selber wirken, denn bei mir wirkt alles auch auf mich selber.
Nicht das die Auren/Kommandos/Formationen eh sinnlos sind, da der Bonus so marginal ist, das sich der klick meist netmal lohnt

Damage macht der Conq. net sonderlich und aushalten ist auch nicht eine seiner Stärken.
Alles in allem ist der Conq. so wie er zZ ist ne Klasse die man nicht im Spiel braucht.
Das witzige ist dabei das der Wächter mehr schaden bei einer wesentlich erhöhten überlebensrate macht :P
Mein Conq hab ich auf lvl60 eingemottet und spiele jetzt Guardian (seine Manöver sind echt sinnvoll und machen einen spürbaren Unterschied, 10% invul für -10% dam oder mehr Dam für paar leben einfach cool...wenn ich dagegen son kack wie Kampfbefehle 1% dam für 20 sec mit 1min cooldown beim Conq sehe(gut geht auf grp aber hallo 1%...nee danke auf wiedersehen von meiner leiste)

Muss ehrlich sagen hoffentlich bleibt der Conq noch ne weile so gimp, dann verschwinden wenigstens alle Schmalspurspieler die den Conq für den Dam-Warri(WoW) des AoC halten und wenn er dann gebufft wurde kann ich meinen weiterspielen und bin dann recht einzigartig :P^^

MfG
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 07:10     Gjarsson is offline   #3
Gjarsson
Conqueror Cimmerian

Thelyn Ennor

German server Mitra PvE

ihr versteht anscheinend nicht wie wertvoll der conqueror fürs gruppenspiel ist. kA wieviele gruppenmitglieder ich schon im kampf gerezzt habe, lässt sich nicht mehr zählen.

das die commandos und auren sinnfrei sind stimmt zwar, aber eine geskillte ende/manareg aura macht sich deutlich bemerkbar, da kann man nichts gegen sagen.

ich würde mich aber auch freuen wenn die ganzen nasen die finger vom conq lassen, weil es - angeblich - nicht genug dmg macht
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 07:13     lukez is offline   #4
lukez
Guardian Aquilonian

X. Legion

German server Mitra PvE

also auf level 45 macht der conq gut dmg kann gut tanken...

und die logik von wegen viele waffen = viele gegner is ma schwachsinn ... können vieleicht frauen aber männer sind nich so im multitasking... aber mit nem zweihänder wenn ich den ma schwinge stirbt alles im umkreis...

und die buffs sind meiner meinung nach echt verdammt geil auf level 30 bekam ich iner grp 22 mana/ausdauer alle 6sec klingt nich viel macht die kämpfe aber extrem leichter....

tanken kann der conq fast genauso gut wie nen guard mit speer und das reicht beides locker für jede ini wenn ein heiler dabei ist

und Zebaoth was soll ich als ranger sagen kann armor brechen dann gehen die physischen resistenzen runter... um genau 0,1% das doch mal krass oder
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 07:25     Denon is offline   #5
Denon
Conqueror Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Hallo,

das meinste Problem was die Leute hier haben sind "Ihre WoW-ERfahrungen" mit ins Spiel zu bringen. Sicher ist es gut Erfahrungen von einem MMORG mitzubringen. Aber Leute Ihr dürft doch nicht die Charakter miteinander vergleichen...

Tue doch den Conquester aus diesem scheiss Vergelter Fach. Die beiden Klassen haben nix miteinander zu tun, ausser die Auren! Der Conquester ist mit wenn nicht die Gruppenbuff-Stärkste-Klasse und die Auren beeinflussen auch ihn selbst!

Aber jetzt mal eine Frage an die Conquester-Spieler:

Wie kann ich rezzen?!? Ein Gruppenmitglied sagte ich habe ihn gerezzt. Das konnte ich nicht glauben. Aber anscheinend geht das doch! Wie kann ich rezzen? Danke für Antwort
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 07:39     Gjarsson is offline   #6
Gjarsson
Conqueror Cimmerian

Thelyn Ennor

German server Mitra PvE

du kannst das rezzen nicht beeinflussen, es ist eine eigenschaft des conqueror die erst im gruppenspiel - oder eben mit mehr als einem mann zum tragen kommt.

du hast deinen buff den du bekommt wenn deine gruppenmitglieder schaden bekommen, hast du sicher schon gesehen.

sobald dieser buff auf sein maximum von 10 gekommen ist, sprich deine gruppe 10 mal getroffen wurde machst du a.) 20% mehr dmg b.) höhere resis und c.) du hast die möglichkeit alle paar sekunden einen rezz zu triggern während du im kampf bist, und NUR während du im kampf bist. ebenfalls muss der rezz in dem kampf kommen wo der verbündete gestorben ist, sobald der kampf vorrüber ist ist auch die chance aufs wiederbeleben vorbei.
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 07:42     Cherub is offline   #7
Cherub
Conqueror Cimmerian

English server Fury PvP

also ich find den conq extrem geil. hatte gestern 2 barbs im team und die ham sch über die buffs gefreut. besonders lustig wirds ja erst wenn n anderer aus der gruppe schaden bekommt.

wie funktionieren eigentl die battle rez?
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 07:51     keinam is offline   #8
keinam
Conqueror Cimmerian

Harier

German server Aries PvP

ich bin so dreist zusagen das ich einen fuer einen eroberer immer platz in der gruppe habe. der ausdauer reg is einfach nur nice. dann der "battlerezz" einfach nur genial. ok man hat zwar kaum leben und ausdauer wenn man gerezzt wird, aber besser als lange wege zu laufen =)

zum dem ueber mir. battlerezz wurde gut beschrieben direkt ueber deinem posting =)
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 08:11     Niwi is offline   #9
Niwi
Conqueror Aquilonian

Dark Falls

German server Aries PvP

Also der Buff "Gruppe inspirieren" ist ueberhaupt kein guter Buff. Der macht ja nur geskillt zur Zeit etwa 56 Ausdauer alle 3 Sekunden mit nem 51er Conqui. *ironie off*
Wegen dem Buff laufe ich trotz Kombo-Pruegelns nicht leer und andere Ausdauerklassen koennen bei weitem laenger aktiv Kombos einsetzen.

Da ich DW-geskillt bin habe ich dazu auch noch "Kriegsherrn" permanent laufen --> 21 Mana + Ausdauer alle 6 Sekunden auf Stufe 51 (vielleicht ist es auch etwas mehr). Ist zwar nicht viel, macht sich aber ueber die Zeit bemerkbar.

Die Orders und Commands sind bis jetzt eher ein Witz.

Ich verstehe mich zur Zeit eher als Supporter und Off-Tank mit mittelmaessiger DPS.
Reply With Quote
Old 26th May 2008, 08:24     demiwalker is offline   #10
demiwalker

Hatte am WE mit meinem Conqueror im Sanctum of Burning Souls (SBS) getankt.
War überhaupt kein Problem.
War durchweg in Def-Haltung und Agro kam durch meine DPS.
Also keine Tank-Skillung und keine Def-Feats.
Hat meist gut funktioniert, nur bei Trash-Gruppen waren die Gegner nicht alle auf mir.

Conqueror ist für mich eine tolle Klasse.
Sehr gut solo unterwegs und in Dungeon-Runs durchaus als Main-Tank zu gebrauchen.

Nachtrag : Skillung in "Brute" und benutze 2H-Schwert
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules