Hmm wieviele PvP Server gabs mal... warum gibts sie nicht mehr... keine weiteren Fragen. Schuldig. Aber dann das gejammer wieder in den Minis von PvPlern die am Rezzpunkt stehenbleiben oder gleich das Mini verlassen miimiimii Stammgruppe da haben wir ja keine Chance... klar ein afk-rumstehenden Spielern schaffen sogar manche. Wenn ich mich für ein Mini anmelde dann gehe ich auch raus und wenn ich gegen 6 alleine rausgehe dann ist das so. "Ich lass mich nicht abfarmen bla bla" hört man immer wieder von "PvP"lern. Aber warum melden sie sich überhaupt zu einer Schlacht an... ach ja wegen den Punkten nicht wegen dem Kampf. (überspitzt dargestellt und damit sind wirklich Spezis gemeint nicht jeder der PvP macht. Es gibt hier auch gute PvPler ja und es macht spaß gegen oder mit ihnen zu kämpfen)
Es ist erstaunlich das, das Geheule in den Minis selbst von angeblich "profilierten" PvPlern noch gesteigert werden kann.
Aber ganz erhrlich es sind nur wenige die zum PvPler taugen, die meisten versuchen erst garnicht in eine solche Situation zu geraten und farmen lieber billig Punkte für ihre Kuschelrüstung ab.
Gut ist eine Frage der Einstellung und des Charakters. Früher gabs mehr Spieler die erwachsener in ihren Ansichten waren aber vielleicht ist es die Gesellschaft an sich deren Asozialität nun in ein MMO getragen wird. Man wird sehen wie es sich entwickelt. Ich würde mich freuen wenn Funcom mehr Abhängigkeit zwischen den Spielern schafft. Items die kauptt gehen.Weg mit Dropitems hin zu nur Craftbar und das ganze so, dass man sich nicht selbst versorgen kann.
Mal schauen wie "mutig" dann noch einige Spezialisten sind wenn sie Rpler oder Leute beim Resourcenfarmen stören. Derzeit ist der Stand der MMOs so, das man an sich streng genommen keinen anderen Menschen braucht. Das wiederum bringt Subjekte hervor die es sich erlauben können auf Mitspieler zu scheißen ohne sich darum Gedanken zu machen was passiert wenn es keine Mitspieler mehr gibt. Wenn man aber einen Abhängigkeit zwischen den Spielern vom Spielsystem schafft, dann würde sich auch die Einstellung in mancen Köpfen um 180 Grad drehen...oder ihr account brach liegen.
Aber so ist es leider jeder wählt seinen Weg nur bitte kein Gejammer sollte es "euch" (nicht PvPler im allgemeinen aber die Möchtegernfraktion die jeden billigen Punkt mitnimmt aber nicht in einen fairen Kampf geht gemeint) wiedererwartend gelingen auch Asgard kaputt zu machen.