Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page Kompromis-Vorschlag: Flag gegen PvP
Reply
Old 18th May 2010, 09:10     Mergell is offline   #51
Mergell

Quote:
Originally Posted by andnay View Post
Seit Einführung der PvP-XP hab ich an vorderster Front für ein besseres Asgard gekämpft, diskutiert und Vorschläge geliefert.
Es war alles für Hugo. Es hat sich nichts geändert. Adapt and overcome.

Was du nicht willst das man dir tu, das füg dem Andern vorher zu.
Du, meinetwegen mach was immer du meinst. Ich stelle hier erneut für mich fest, dass dies nicht meine Art ist. Ich halte nach wie vor an dem Verhalten fest, welches Heiwig eindeutig hier dokumentiert hat. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.

Mag sein, dass es nicht immer oder vielleicht auch mal gar nicht funktioniert. Deswegen muss ich aber noch lange nicht in dem gleichen Bereich "wildern"! Wie gesagt: Wie immer du meinst. Das ist DEINE Meinung. Und ich weiß, dass du Vorschläge geliefert hast. Diese Diskussion driftet zu sehr ab! Sollte noch etwas sein, verweise ich auf die PM-Funktionalität. Ansonsten: Back-To-Topic! Und andnay: Ich finde es wirklich schade, wie du hier nun auftrittst. Wirklich schade und es stimmt mich traurig!
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 09:25     Hextara is offline   #52
Hextara
Necromancer Stygian

Hextara's Avatar

German server Mitra PvE

Es gab schon einige wirklich gute Ideen... keine wurde jemals in Erwägung gezogen. Das mit dem Flag System.. naja, find ich (Ganker-Gegner) aber auch nicht ganz so optimal, weil das wieder ausgenutzt werden würde..

Wir spielen auf einem RP PvP Server und ja, daß das RP vor dem PvP steht vergessen einige immer mal ganz gerne...

Es geht einzig und allein darum, daß man nirgends mal seine Ruhe hat, um sich neue Gebiete, neue Quests und was weiß ich anzuschauen, weil man dann mit Sicherheit nen Pfeil im Rücken hat. Und ich bin langsam auch bissl genervt von den kleinen Möchtegern ein Ganker sein Kaspern, die ewig im Feld der Toten meinen, sie müssen andere am Questen hindern. Jedesmal mach ich mir dann den Weg dahin und versuch Frieden zu stiften. Und wenn ich das dann mache, dann les ich plötzlich im Global, ich würd da ganken um meine K/D aufzubessern.. *schüttelt den Kopf*

Man sollte sich eher mal was einfallen lassen, um zu umgehen, daß man während eines Questes kurz vor dessen Abgabe umgehaun werden kann und mit viel Pech wieder ne ewig weite Strecke zurücklegen muss...

Irgendwelche zeitlichen Begrenzungen oder so während nem Quest, wo man nicht angegriffen werden kann. Vielleicht wär ja sowas machbar ..
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 09:28     andnay is offline   #53
andnay
Conqueror Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Ich rufe nicht in den Wald hinein, Mergell... ich bin der Wald.
Und ich schalle jetzt zurück, wie es seit knapp 2 jahren hineingerufen wurde.

Ich rufe hier niemanden auf, es mir gleichzutun. Jeder kann das handhaben wie er will. Ich handhabe es eben jetzt so.

Mir wäre es anders auch lieber gewesen, aber wie mir seit fast 2 Jahren versichert wird, ist das hier kein Ponyhof.

Ich finde nicht, dass das hier abdriftet, es geht genau um den Punkt: Vermeidung von unfreiwilligem PvP.
Funcom hat mehr als einmal mehr als deutlich klargestellt, dass Asgard keine Sonderregeln erhalten wird, da es ein PvP-Server wie jeder andere ist. Sie haben klargestellt, dass RP-Server keine regelungen erhalten werden, die den Betrieb von PvP einschränken werden.
RP-Regeln werden nicht die PvP-Regeln überschreiben, sie co-existieren so gut man sie lässt.

Es wird keine Flags geben. Das ist Fakt, anhand der Informationen die FC uns gegeben hat. Du erinnerst dich vielleicht, nach der Demo vor Conans Schloss, die lachend vor den Augen der GMs niedergemäht wurde.

Wir haben demonstriert, gestreikt, Petitionen eingereicht... wie weit es uns gebracht hat, haben wir gesehen.

Nochmal, das ist nur meine Entscheidung... niemand ist aufgerufen es mir gleichzutun.
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 09:40     Mergell is offline   #54
Mergell

Dann sollte man ein Schild erhalten ... der Modus "Gespräch mit Questgeber" wird ja vom Server registriert. Also kann man im Code darauf reagieren! Warum also nicht ein "Schild" einbauen, dass den Spieler während des Gesprächs und 20 Sekunden danach noch beschützt!

EDIT: Ja, wir haben es gesehen! Dennoch ... ich gebe nicht auf. Ich steh wohl immer noch vor Conans Schloß und halte das Fähnchen hoch. Selbst wenn es mich nervt!
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 10:42     Heiwig is offline   #55
Heiwig

Es hat sich in vielerleih Hinsicht etwas verbessert.Natürlich tummelt sich gerade als im Grasland und da kommt es so rüber als würde nur noch blind umgeholzt werden.

Gestern 3 Stunden in Kesh gequestet. Dabei wurde ich 5 mal angegriffen - Es gab in allen 5 Fällen ein Fear und ein Tell hinterher das ich für PvP so begabt bin wie eine Katze für Fahrradfahren und danach sind die Angriffe eingestellt worden.

Das schlimme ist das man die Masse anvernünftigen Leuten nicht wahrnimmt weile sie es nicht nötig haben überall rumzubrüllen. Aber es gibt sie. Zum Glück.

Und so werde ich auch weiterhin bei jedem Angriff im Questgebiet / beim Rp die Waffe wegstecken und ein Tell hinterherschicken in der Hoffnung auf Mitspieler die erkennen das es ihren Spielspaß nicht förderlich ist Pixel umzuklatschen die sich nicht wehren wollen.
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 10:46     Armerdin is offline   #56
Armerdin
Herald of Xotli Stygian

Die Stadtwache-Nachtwache

Quote:
Originally Posted by Mergell View Post
Dann sollte man ein Schild erhalten ... der Modus "Gespräch mit Questgeber" wird ja vom Server registriert. Also kann man im Code darauf reagieren! Warum also nicht ein "Schild" einbauen, dass den Spieler während des Gesprächs und 20 Sekunden danach noch beschützt!

EDIT: Ja, wir haben es gesehen! Dennoch ... ich gebe nicht auf. Ich steh wohl immer noch vor Conans Schloß und halte das Fähnchen hoch. Selbst wenn es mich nervt!
Das wäre eine tolle Sache. Einfach den Schild, den man auch beim einloggen/Gebietswechsel bekommt, auch am Questgeber einführen. Dann kann man auch in aller Ruhe zu Questgebern gehen, wo keine Wachen stehen.
Das eine Abfrage existiert merkt man ja auch daran schon, das man den Questgeber während man im Kampf ist, nicht ansprechen kann.
Schreib die Idee doch bitte nochmal irgendwo gesondert auf oder direkt an einen gm, nicht das so eine gute idee hier in diesem Thread einfach untergeht.

Gruß
Laureli
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 10:51     Mergell is offline   #57
Mergell

Waldgeist, du hast Poooost!
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 11:28     Fergun is offline   #58
Fergun

Fergun's Avatar

Official Forums - PvP

Quote:
Originally Posted by bryntroll View Post
Wie wäre es mit einem pet das diesen nicht pvp willen zum ausdruck bringt?
Eine weisse taube oder schwarm schmetterlinge der den char um kreist?
Wär doch schön....
Ich unterstütze diesen Vorschlag zu 100%
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 11:52     Kadras is offline   #59
Kadras
Conqueror Cimmerian

Nachtwind

Vieleicht eine Falg, bzw. eine Instanzauswahl, Episch, Normal, und Normal ohne PvP XP.

Quasie outet man sich so zumindestens auf keine Lust auf PvP möchte in Ruhe leveln, die anderen haben denoch die chance zu töten, aber Kills und PvP Xp werden nicht gezählt oder oder.

Sind übriegens alles tolle ideen, wenn man genügend Spieler und Instanzen hat, so dass beide voll belebt werden usw.
Wären aber nicht notwendig, wenn es weniger OOC getriebene PvP Handlungen geben würde, oder man aufhört beim Questgeber zu morden, wenn das Opfer schon längst keine PvP XP mehr gibt.

Aber das war nur eine Idee, ich finde es so wie es ist am besten, die Spieler sollten nur wengier OOC PvP betreiben wenns nach mir geht, das kann man aber nicht steuern.

Have Fun, let's play...
Reply With Quote
Old 18th May 2010, 15:55     Diomedis is offline   #60
Diomedis
Conqueror 

Die wo Flügel verleiht!

Quote:
Originally Posted by Mergell View Post
Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch hinaus.
(
Deshalb verhalte ich mich mittlerweile auch so wie ich es tue! ^^
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules