Grüße allerseits,
ich glaube das Thema wurde schon hundertmal besprochen/angesprochen, ich möchte es nochmals aufbringen, nur um 200% sicher zu sein.
RP-PVP Server.
Dies bedeutet für den einen ein Rollenspielserver, dies bedeutet aber für den anderen ( die gefühlte Mehrheit ) ein PvP Server. Dies ist der Grund für viel Frust bei einigen Leuten, immer wieder wird der Global Chat mit dem Thema aufgewühlt, die Diskussion wird allerdings immer von der PvPler Seite abgewürgt und der Uhrheber gar beleidigt oder zumindest als rollenspielendes Weichei abgehalftert.
Für mich bedeutet dies, ein Server auf dem alles Möglich ist, sollange das Rollenspiel im Vordergrund steht. Mir ist klar, wenn ich kein PvP möchte, kann ich gerne auf den anderen Server, ist ja auch alles gut soweit, ich hab nach DarkFall und der Mortal Online Beta einen dicken Pelz bekommen.
Was mich an der Sache arg nervt ist allerdings das selektive Verhalen der PvP-Starter ( so nenn ich die mal ). Damit möchte ich sagen, ihr sucht euch immer Gegner aus, bei denen Ihr schon im Vorweg sagen könnt "der hat keine Chance". Sei es der lvl 23 der durch Tortage schländert und alles killt was da am questen ist. Große Helden ihrer Zumpft, stellen sich vor einem Zone-Eingang, alles und jeder der reinzoned wird mit dem Ladezeit-Vorsprung umgehauen. Oder :
Spieler spielt eine junge Khitai Assassinin, mit dem Rollenspielvorsatz ihr Land vor den Fremden zu bewahren. Soweit sogut, da läuft dann ein Cimmerischer Eroberer 5 Stufen unter ihr vorbei und wird gleich erdolcht ( Betonung liegt auf 5 Stufen unter ihr ) ist ja auch legitim sagt ihr. 10 Minuten Später reitet ein Cimmerier 6 Stufen über ihr an ihr vorbei. Plötzlich ist just diese Dame ruhig und hält den Ball flach. Merkt ihr was ich meine ? Hat die ihre Vorsätze plötzlich über Bord geworfen ? Als ich das ansprach wurde gleich auf "stur" geschaltet, man wüsste doch wie das gemeint ist usw.
Worauf ich hinaus möchte ist : Leute, durch "Rotgs" kommen viele neue und alte Spieler dazu, wenn ihr PvP macht dann OHNE Beleidigungen. Wenn Ihr RP macht, dann spielt euren Charakter aus, ohne ihn an der nächsten Biegung als unglaubwürdig abzuhalftern oder euch als "Opportunisten" zu outen.
Wie auch immer, bitte lasst die Beleidigungen im Chat, wenn ihr PvP wollt, gerne...dann aber nicht mit lvl 23 oder so auf die 12 hauen...das hat mir PvP nichts zu tun...eher mit einem kleinen Schwa...ähh..ich meine Ego.
Immer freundlich bleiben