Mich würde an dieser Stelle rein OOC mal interessieren wie die RPler unter uns einen Besuch in Khitai IC begründen. Da es verschiedene Charakterkonzepte und Gildenkonzepte gibt, kann ich mir die buntesten Antworten vorstellen. Khitai liegt schliesslich nicht gerade um die Ecke. Und ob dessen Einführung gut oder schlecht war, sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall ist es eine interessante Wahl. Es geht hier nicht darum ob richtig oder falsch, gut oder schlecht, vernünftig oder unvernünftig. Es ist die pure Neugier und die Lust an einem Ideenaustausch. Also denkt bitte während ihr schreibt an den Satz "Leben und leben lassen."
Ich für meinen Teil habe mit Salvi keinen spezifischen Grund nach Khitai zu gehen. Allerdings wissen die meisten die Salvus kennen, dass er ein Sprachen- und Büchernarr und Reisefreak ist.(Hin und wieder wurde er auch schon als Grabräuber bezeichnet... ich bevorzuge den Ausdruck "Wiederbeschaffer seltener Antiquitäten" ;-) ) Daher wirds ihn vielleicht aus Neugier oder um jemanden zu begleiten da hin gehen. Schliesslich gibts für jemanden hin und wieder durch die Länder Hyborias zieht immer wieder was zu entdecken ;-)
Freue mich auf eure Antworten und eure Ideen diesbezüglich.
Tjaa... die eher dem Reisen abgeneigten Fäuste haben sich dass auch schon überlegt.
"Warum sollten ausgerechnet WIR IC dahin".
Antwort:
Weil es unglaublich lustig wäre Noreylija da drüben zu sehen? Weil der Heupling den dortigen Alkohol kommentieren möchte? Weil.... tja.
Es ist ein Plot in der MAche dazu.. unser Kriegsherr und Schwerenöter hat sich bereit erklärt den Kopf dafür hinzuhalten bzw hat er den Plot spontan gestartet.. es geht um eine geplante Hochzeit und einen "Oh ...ohoh..ohweia..." Fehltritt in seinem Leben der nun natürlich erstmal behoben werden muss.
Mal sehen was das wird, obs was wird und ob wir das überhaupt tun machen wollen tun müssen tun.
Neue Handelsrouten, neue Möglichkeiten für Geschäfte und Aufträge, weil die Auftragslage in den anderen Gebieten schlechter geworden ist. Für Söldner / kleine Gauner also eine richtig gute Erklärung. Und nicht zu vergessen: schlicht und ergreifend die Neugier.
Bis sich ein wirklich guter Grund findet, den Charakter für Wochen im Rp auf Eis zu legen um die Reisezeit realistisch darzustellen, verbleibe ich lieber in der "alten Welt".
Ja ich bin da letztens so lang gegangen und da war ein bisl Wasser und plötzlich sagt man mir ich bin in Khemi. Überall nur diese Dämonenbeschwörer um mich herum ich weiß weder ein noch aus und noch weniger wie ich wieder da weg komme