Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page Neueinsteiger, welche Klassen werden gebraucht?
Reply
Old 11th May 2010, 10:01     Dularn is offline   #1
Dularn
Dark Templar 

German server Asgard PvP-RP
Default Neueinsteiger, welche Klassen werden gebraucht?

Hallo,

mit RotG fang ich nun auch mal AoC an. Habe schon so ziemlich alle Klassen getestet, Spaß machen alle irgendwie.

Meine Frage ist nur, was fehlt oft in Gruppen? Tanks oder Heiler werden ja oft gebraucht?

Wär schön ne Antwort zu bekommen in der nicht steht: Spiel was dir Spaß macht. =)

Danke!
Reply With Quote
Old 11th May 2010, 10:13     Khaletohep is offline   #2
Khaletohep
Necromancer Stygian

Khaletohep's Avatar

Nachtwind

German server Asgard PvP-RP

Man findet eigtl. mit allem Gruppenplätze, wobei es - wie immer - mit Tanks und Heilern am einfachsten ist. Daher... auch wenn Du es nicht hören willst... spiel, was Dir Spaß macht. ;-)

Nach meinem subjektiven Eindruck sind die Klassen ganz passabel verteilt. Bei Random-Raid-Gesuchen scheinen

eher selten noch offen zu sein
- Barbar,
- Eroberer,
- Waldi

eher häufig hingegen
- HoX.

Assa und BS waren früher seltene Klasse, aber seit die PvPler die für sich entdeckt haben, wird man damit imho zugeschmissen.

---

Yellow Gremlin hat einen Census, aber was yg sammelt, entspricht natürlich nie ganz der Serverwirklichkeit - ein nicht mehr aktiv gespielter, aber gelegentlich am Handelsposten eingeloggter Twink taucht da ebenso auf wie ein 24/7 gespielter Powerchar, der bei jeder Randomgruppe dabei ist und da ständig alle Slots für Klasse xy besetzt.

http://aoc.yg.com/census

Unter "Create Filter" kann man Asgard auswählen.

---

Ich würde empfehlen:
- Tank: Dark Templar, die Klasse ist relativ selten und imho stark im Kommen.
- Heiler: PoM. Rundes Ding, und jede Gruppe mag PoMs.
- DD: HoX. Schräge Klasse, aber durchaus stark in PvP und PvE, und es ist leicht, dafür Raidplätze zu finden.
Reply With Quote
Old 12th May 2010, 06:45     Laurion is offline   #3
Laurion
Ranger Cimmerian

Age of Sheldon

German server Mitra PvE

Ich würd Dir entweder einen HoX empfehlen da atm in fast jedem Raid gesucht, oder einen DT, da werfen wir JEDE Woche 3-5 Items in die Tonne :/
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules