Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page Serverwahl für RP nach einem Neuanfang
Reply
Old 25th April 2010, 19:35     VoxHyboria is offline   #11
VoxHyboria
Conqueror Cimmerian

VoxHyboria's Avatar

Stolze Blümchenpflücker

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Shadowrouge View Post
Naja, ich denke es ist jedem Mitleser ersichtlich wofür ich mich nun entschieden habe.

Ich will das nicht weiter kommentieren weil es eh nur zum forumsüblichen Flamewar ausartet.
Mitra und natürlich Hyrkania haben ja den Vorteil, dass die sehr egomanische PvP-Komponente mit all ihren schlechten Ausprägungen wie das "schlechte-Verlierer-schlechter-Gewinner-Syndrom", die Selbstdarstellung und die "Ich-nehm-alles-persönlich"-Komponente weniger zum Tragen kommt, was den Global schon entlastet und den Spielern durchaus Nerven schont...

Der Nachteil? Naja..auch auf den Servern spielen Menschen, und die finden immer was zum Meckern...

Aber nach 2 Jahren darf ich für mich behaupten: PvP bringt oft nur das Schlechteste in den Menschen hervor...

RP aber manchmal auch...*hust*...egal...
Reply With Quote
Old 26th April 2010, 08:11     Finagle is offline   #12
Finagle
Dark Templar Cimmerian

Finagle's Avatar

Refugium

German server Asgard PvP-RP

Quote:
Originally Posted by Shadowrouge View Post
Naja, ich denke es ist jedem Mitleser ersichtlich wofür ich mich nun entschieden habe.
Jau, Du bist auf den Server gegangen, wo die fiesesten und krassesten PvPler sich nun im Cimmerischen Ende als fleissige Zwerge betätigen... *gg*

Diejenigen, die einem im Open-PvP wie pöbelnde Halbstarke vor nem Bahnhof auf die Nerven gehen, weil ihnen genau diese Rolle gefällt, sind wohl stets nur eine Handvoll. Das, was es damals so anstregend machte, war die Tatsache, dass diese PvP-Mechanik (von System mochte man gar nicht reden), halt genau dieses Durch-Abfarmen-auf-den-Sack-gehen als die effektivste PvP-XP-Beschaffungsmaßnahme belohnte. Nun wurde die Mechanik geändert und die effektivste PvP-XP-Beschaffungsmaßnahme ist es auf möglichst PvP-desinteressierten und populationsarmen Servern (wie Hyrkania z.B.^^) wie in einem Strafgefangenenlager Steine zu klopfen, um danach voll ausgerüstet und den PvP-Content maximal und effektiv ausgenutzt zu haben zurück zu kehren. Daher findest Du jetzt auch auf Deiner neuen Heimat genau die Gilde, die damals auf Asgard mit Wonne das Open-PvP zelebriert hat.

Der Menschenstrom verhält sich halt da doch sehr ähnlich dem elektrischen Strom - immer den Weg des geringsten Widerstandes. *gg*

Aber solange Du Dich nicht ins Cimmerische Ende traust, solltest Du auf Hyrkania sicher sein. Viel Spass dabei!

Gruss
Finagle
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules