Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel
Reload this Page Aushang - Khemi-Hafen Straßengeflüster
Reply
Old 22nd August 2010, 23:24     Zuolin is offline   #21
Zuolin
Bear Shaman Khitai

Zuolin's Avatar

German server Asgard PvP-RP

Der Hohepriester Horhotep lässt sich im Schatten des silbrigen Mondlichtes, welches durch die Holzwaben-Fenster seiner Räumlichkeit scheint seufzend in seinen Korbstuhl sinken. Stillschweigend atmet er aus, ehe er beginnt zu sich selbst zu sprechen.

,,Die stimmen um die Krankheitswelle werden immer lauter. Ich bin mir sicher es Handelt sich um eine Strafung des ehrenwerten Schlangenvaters, ja... das muss es sein. Jene die seine Pracht vergessen haben und unser schönes Land durch ihre Schandtaten schänden, werden nun dafür gerichtet werden. Es muss eine strafe sein, ich weiß zumindest von noch keinem kranken Priester, somit ist sonnenklar dass das Volk selber schuld ist. ja das muss es sein...."

Er lehnt sich zufrieden im Korbstuhl zurück, das Mondlicht zeichnet sein Grinsen noch breiter als es ohnehin schon ist. Plötzlich muss er husten, als er in seine Hand schaut sieht er zu seiner erschrockenen Verwunderung Blut...
Reply With Quote
Old 23rd August 2010, 01:00     Taorion is offline   #22
Taorion
 Stygian

Taorion's Avatar

Sua Sponte

Es ist heiss, es riecht es stinkt. Es stinkt nach Tod, dem langsamen, leisen Tod.

Wodurch, das wissen die Götter. Es geht das Gerücht um, das selbst die oberen erkrankt seien. Ist es die gleiche Krankheit oder doch etwas anderes.

Der Emir der Provinz... der altbekannte Masoj, er wurde gesehn wie er wütend aus dem Schlangenkopf verschwand. In den Gassen wurde gemunkelt er traf jemanden, jemanden im grauen Gewand, begleitet von einer Frau in Rüstung, ob es mit der Krankheit zu tun hat, wer weiß das schon ... wohl nur die Götter.

Die Leute fragen sich, was macht das Wesiramt, die Ärzte die ausgeschickt wurden, scheinen das Problem nicht gelöst zu haben, können sie es überhaupt lösen. Der langsame Tod, Jahrhundert lang bekannt ... er ist noch nie besiegt worden. Schaut in die Wilden Lande des aquilionischen Reiches.

Der Mann in grauen Gewand und seine Begleiterin wandern durch die Strassen und warten, aber auf was?
Reply With Quote
Old 23rd August 2010, 09:14     Essara is offline   #23
Essara
Priest of Mitra Aquilonian

Essara's Avatar

Die Peliden

Nach Wochen, in denen Brot verteilt wurde, und in denen Heiler auf Kosten der Wesirin durch die Straßen Khemis gegangen waren, um denen zu helfen, die es sich sonst nicht leisten konnten, hörte es so schnell wieder auf, wie es begonnen hatte. Den Bettlern wurde geraten, für ihr Geld zu arbeiten, denn viel gab es zu tun in der Stadt. Wenn sie als Tagelöhner arbeiten würden, wäre ihnen Geld sicher, statt des Brotes. Geld, mit dem sie sich ihr Essen selbst kaufen oder für das sie einen Heiler für ihre Familien holen konnten.

Die Leprakranken wurden gewarnt, unter Strafe nicht ihre Häuser zu verlassen, und die Türen mit einem roten Tuch zu versehen. Diejenigen, die auf der Straße lebten und die Krankheit hatten, wurden auf eine Insel etwas den Styx hinauf geschafft, die sie nicht verlassen durften. Regelmäßig erhielten sie dort Nahrung und andere benötigte Dinge. So konnte die Epidemie nach und nach eingedämmt werden.
Reply With Quote
Old 23rd August 2010, 10:41     Taorion is offline   #24
Taorion
 Stygian

Taorion's Avatar

Sua Sponte

Er schwitzt, seine großen Augen zeigen die Angst in ihm. Vorsichtig kontrolliert er seine Verbände, es tut nicht weh.
Vorsichtig streift er seinen Umhang über seinen Körper, zieht die Kaputze über den Kopf...es ist nichts zu erkennen.

Seine Schritte wandeln durch die Strassen des Souks, über den Hafen. Dieser ist kaum besucht, die Schiffe liegen weit vor der Bucht. Das Gerücht der Krankheit ist schnell über das Wasser, über den Sand der Wüste geschwappt.

...Der Handel...er kommt langsam zum erliegen. Trotz der weitsichtigen Maßnahmen des Wesiramtes...die Angst wächst immer noch. Und was ist mit der Krankheit, lässt sie sich so schnell besiegen. Wer weiß das schon, wahrscheinlich nur die Götter.

Last edited by Taorion; 23rd August 2010 at 10:45..
Reply With Quote
Old 23rd August 2010, 14:35     Salvus is offline   #25
Salvus
Guardian Aquilonian

Salvus's Avatar

- Sua Sponte -

Angst, Ungewissheit, Gestank... alles Boten der Krankheit die um sich zu greifen scheint. Immer wieder werden Leute abgeführt, immer wieder erkranken neue Menschen. Doch zwischen all diesen Schreckensnachrichten hört man immer wieder eine frohe Botschaft. Immer wieder erzählt man sich von Wunderheilungen, von Männern, Frauen und Kindern die aus heiterem Himmel wieder genesen und bei voller Gesundheit waren. Manche sagen, es sei der Segen der grossen Schlange, andere sagen, es sei ein Wunder, wieder andere es sei ein Zufall. Doch einige wenige Munkeln, dass dafür jemand anders verantwortlich ist, manchmal ein weisses, helles Licht, manchmal ein Mann im weissen Gewand...
Reply With Quote
Old 25th August 2010, 13:01     Egleria is offline   #26
Egleria
Tempest of Set Stygian

Egleria's Avatar

Wazirat

Post Söldner gesucht

Egleria ging über die Straßen von Khemi und blickte sich nach interessanten Personen um. Es herschte immernoch Chaos wegen der Epidemie, aber es schien sich langsam alles wieder dank der Wezirin zu bezuhigen, auch wenn es nur langsam geschah.
Sie ging noch eine Weile umher, sah in das Wasser des Hafens und besuchte noch einmal die Kaufmänner als sie an einer der Säulen vor dem Kaufhaus ein Pergament hängen sah. Als sie näher herantrat betrachtete sie es eingehend:

Es werden Söldner und Die, die es werden wollen für eine Eskorte einer Karawane nach Khitai gesucht. Alle die mutig genug und ein Interesse haben, sollen sich an Sherin von der "Blauen Schildkröte" wenden.

Egleria entfuhr ein leises kichern. Sie blickte in ihren fast leeren Lederbeutel, zuckte die Schultern und machte sich auf die besagte Person zu suchen.
Reply With Quote
Old 25th August 2010, 15:11     Nachfahre is offline   #27
Nachfahre
Necromancer Aquilonian

Ewiger NPC

Default Heute im Souk ...

In dem wirren Getümmel des Souk, tuscheln ein Händler und ein vermeidlicher Kunde miteinander. Sich nicht bewusst, dass ihre Stimmen zu deutlich zu vernehmen sind.

Kunde: Du Halsabschneider! vierzehn Kupfernde für dieses Huhn?
Händler: Aaah, mein Guter. Weil du es bist Dreizehn. Weniger kann ich dir nicht anbieten. Hab doch Frau und drei kranke Kinder.
Kunde: Der Gockel wird doch niemals meine ach Hennen begatten können! Sieh doch wie hager er ist.
Händler: Du ruinierst mich, wenn ich noch weiter runter gehe. Die acht Kinder meines Bruders sind auch krank. Verdammtes Brot sage ich dir. Aber gut, für elf Kumpfernde bekommst du den Hahn.
Kunde: Sag neun und ich verrate dir ein Geheimnis. Das wird dich sicher interessieren. Es geht um die Leute aus Khopshef.
Händler: *knirscht mit den Zähnen* Zehn. Mein letztes Angebot. Auch wenn mich meine Weiber dafür wieder einen Zehntag nicht ran lassen.
Kunde: *Schnappt sich Hahn und zahlt den Händler aus, während er tuschelt* Gestern, kurz vor Mitternacht, hat eine Frau die ich nicht kannte, diesem Emir eine Truhe voller Edelsteine gegeben, damit dieser Wenesch das Anrecht auf eine der Nischen im Schlangenkopf erhält.
Händler: Was?! *Lacht laut auf.* Gehört Masoj jetzt auch schon der Schlangenkopf?
Kunde: *Zuckt mit den Schultern.* Ich sage nur was ich gesehen und gehört habe.
Reply With Quote
Old 27th August 2010, 18:53     Borzak is offline   #28
Borzak

Borzak's Avatar

Die Sonne brannte erbarmungslos auf die kargen Felsen des Eilands.
Die Deportierten lagen dicht an dicht unter den wenigen Palmen.
Manchmal wurde Blut vergossen für ein wenig Schatten.

Ganeph saß an einer flachen Stelle mit ein paar anderen im kühlendem
Wasser des Styx und begutachtete die eitrigen Blasen auf seiner Schulter.
Ob es wohl eine gute Idee ist die Toten in den Styx zu werfen? Wie auch
immer er musste hier weg. Er war nun lang genug auf dieser Insel, zu viel
Sonne und zu wenig zu tun.
Reply With Quote
Old 24th September 2010, 12:28     Taorion is offline   #29
Taorion
 Stygian

Taorion's Avatar

Sua Sponte

Ein Fischer...

er kommt an Land, gebrochen, verschwitzt...wieder nur tote Fische in das netz gegangen. Wie soll er seine familie ernähren, wie?

Er unterhält sich mit anderen Fischern, auch ihnen geht es so. Selbst die Provinz scheint betroffen zu sein. Vor deren Küste, immer mehr tote Fische. "

Set, was haben wir dir getan, das du uns so bestrafst?"
Reply With Quote
Old 24th September 2010, 12:35     Sanguinantis is offline   #30
Sanguinantis
Member

Sanguinantis's Avatar

Beinahe ein Mythos

Eine stygische Frau lief in den Straßen Khemis umher. Frischen, selbstgebackenen Bananenkuchen hatte sie dabei, welches sie den Bedürftigen verteilte. Es war nicht viel, aber immerhin soviel, einigen den momentanen Hunger zu lindern.

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules