Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Vollstrecker Sets
Reload this Page Welchen Waffentypen nutzt Ihr?
Reply
Old 14th March 2010, 22:08     Annabelth is offline   #1
Annabelth

Annabelth's Avatar

Default Welchen Waffentypen nutzt Ihr?

hi zusammen,
mich würde mal interessieren welche waffen ihr mit dem tos nutzt.
stab, oder eher schild +talisman oder ganz anders?

ich überlege gerad was die bessere option ist
dieser stab zb scheint garnicht so schlecht zu sein --> http://aoc.yg.com/de/item/lemurische...tab?h=oay5u5I-

irgendwie haben aber alle tos´se die ich so rumrennen sehe fast immer n schild bei.. warum? ist n schild denn sooo geil?

Last edited by BadNaffy; 15th March 2010 at 00:01..
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 09:10     Yello83 is offline   #2
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

also ich benutz seit längerem den t2-questbelohnung speer (wo man die giftproben sammeln muss). seid ich den habe kritte ich deutlich mehr als zuvor. is auf jedenfall mein favorit. leider hab ich vorher nur t1-speer, t1-knüppel und t1-pom-talisman gehabt und das war alles nicht so gut. wie es mit t2 waffen ausschaut, weiß ich leider noch nicht. Auf jeden fall sehe ich das schild eher als die letzte wahl, da die offensivwerte schlechter sind als z.B. auf nem talisman und der zusätzliche rüstungswert macht das kraut auch nicht mehr fett, du kippst als tos so oder so schnell um.

Edit: sehe grad du hast den lemurischen ins auge gefasst. Du suchst dir auch gern die kostspieligste aller varianten aus was?
Vom schaden her ist der Stab im gegensatz zu anderen alternativen nicht so überragend, dass es den preis rechtfertigen würde. das wirklich wertvolle an dem ding is der magische manaenzugswert. aber gerade n tos sollte keine manaprobleme dank seinen skills haben. is eher was für demo necro... mein tip is: geh mit 80 einmal t2-rechts, sammel deine 15 (oder 20?) giftproben (kann sein, dass am schluss noch 3-4 fehlen, einfach den raid fragen, ob man noch die benötigten mobs umlegen kann, meistens machen die das) und hol dir ne sehr gute tos-Stangenwaffen für UMSONST!!

Last edited by Yello83; 15th March 2010 at 09:16..
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 09:51     Annabelth is offline   #3
Annabelth

Annabelth's Avatar

kannste die waffe mal posten bzw den genauen namen?
also wenn ich in den feuerstab noch +26 blkitzschaden und +23magieschaden reinbau
dann hat der +121 magieschaden.. finde das schon lecker..
er leigt auch schon im schrank^^
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 10:18     Yello83 is offline   #4
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

Die waffe, die ich meine, ist diese

PS: du hast echt zu viel Kohle, oder zuviel Zeit, selbige zu farmen. mir war der lemurische immer zu teuer, gibt gute alternativen. würd mir z.B. für magierklassen niemals kulturrüstungen kaufen, da das Set "der Pein" wesentlich billiger und auch sehr effektiv ist. Und auf 20-50 magieschaden hin oder her kommts echt net an. vor allem net, wenn man für ein minimal mehr an schaden 50Gold oder so hinblättern muss im gegensatz zu einer waffe, die man sich UMSONST holen kann. grad tos ist als eine der wenigen klassen in der glücklichen situation, dass er sich aus ner brc-quest ein echt spitzenmäßiges teil nur für ihn gemacht rausholen kann.
aber gut, wenn du dir den stab schon gekauft hast, was red ich noch. is ja im endeffekt deine entscheidung. damit machste sicher 2% mehr schaden als mit der Questwaffe. Aber wenn ich mir im forum anschaue, wie lange du das game spielst und was du dir da schon alles zugelegt hast... ich weiß nicht, kann nur hoffen, dass du dich nicht zur dunklen seite der Goldseller zu stark hingezogen fühlst...
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 11:26     Annabelth is offline   #5
Annabelth

Annabelth's Avatar

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
kann nur hoffen, dass du dich nicht zur dunklen seite der Goldseller zu stark hingezogen fühlst...
lol.. ich verkaufe viel

Quote:
Originally Posted by Yello83 View Post
Die waffe, die ich meine, ist diese
joar die hat gute stats.. durch die weisheit komt man im endeffekt auf den selben schaden... nur das man da halt noch mehr vorteile hat.
die werd ich mir auf jeden fall zlegen .. ;-)
und die andere war garnicht so teuer.. 32gold glaub ich.. weis nichtmehr genau
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 11:44     Yello83 is offline   #6
Yello83
Bear Shaman Cimmerian

Yello83's Avatar

German server Mitra PvE

versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht vorschreiben wie du dein geld auszugeben hast oder dich verurteilen, weil du dir teure sachen kaufst. ich hab halt nur mitbekommen, wie du als einsteiger in diesm spiel angefangen hast hier im forum zu posten, was noch nicht lange her ist. ergo geh ich davon aus, dass du noch recht neu bist. Leute die Sachen, die 32 Gold kosten, als "gar nicht mal so teuer" bezeichnen, sind normalerweise alte hasen, die sich nen reibach mit irgend nem beruf gemacht haben und deren kontostand im hohen 3stelligen goldbereich liegt. Manche kommen auch nie auf diesen status. ich z.B. spiele seit über nem jahr, hab jetz nicht unbedingt immer viel gold, aber es reicht gut. Ich würde mir jedoch ne waffe, die 32 gold kostet nur sehr widerwillig kaufen und erst mal alle alternativen ausschöpfen.
Dass du als relativer Neuling im Spiel so viel kohle zu besitzen scheinst, dass dir solche ausgaben nur ein schulterzucken entlocken, wundert mich ganz einfach etwas. das ist alles...
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 16:46     Annabelth is offline   #7
Annabelth

Annabelth's Avatar

über gold redet man auch nicht.. das hat man oder man hat es nicht^^
aber seit ich mir das kulturset gekauft hab für den tos und die ganzen waffen ist nun auch erstmal ebbe angesagt in der kasse.
aber eisenseide bringt ja zz gut geld.. da hab ich noch ca 1000 von im lager.. wenn ich wirklich mal in goldnot bin kann ich das immernoch kurzfristig verkaufen.. drum seh ich das immer nicht so eng mit dem gold.. ich geb es gerne aus.. was will man auch sonst weiter damit machen ausser es auszugeben^^
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 17:35     Blitzmaus is offline   #8
Blitzmaus

Blitzmaus's Avatar

- In Memory of -

German server Aries PvP

Quote:
Originally Posted by BadNaffy View Post
hi zusammen,
mich würde mal interessieren welche waffen ihr mit dem tos nutzt.
stab, oder eher schild +talisman oder ganz anders?

ich überlege gerad was die bessere option ist
dieser stab zb scheint garnicht so schlecht zu sein --> http://aoc.yg.com/de/item/lemurische...tab?h=oay5u5I-

irgendwie haben aber alle tos´se die ich so rumrennen sehe fast immer n schild bei.. warum? ist n schild denn sooo geil?
Spiele fast nur PvP, aber kannste auch auf PvE anwenden:
Wenn in der Gegnergruppe viele Meleeklassen rumdümpeln, verwende ich Streitkolben + Schild, da hab ich einfach mehr Absorbtion.
Wenn in der gegnergruppe viele caster rumdümpeln, verwende ich nen Stab wegen mehr Schutz.

Zur Zeit habe ich den PoM Streitkolben + T1 ToS Schild (Der Sturmhafen), dazu habe ich noch den Stab aus Seruahquest. Mit dem Stab hab ich einfach nen Tick mehr Schutz + Schaden, als mit der Stangenwaffe aus der T2 Sammelquest. Leider dropen bei T1/T2 Raids zuwenige ToS Waffen und wenn, werden die mir vor der Nase weggewürfelt.

MfG
Reply With Quote
Old 15th March 2010, 17:56     Annabelth is offline   #9
Annabelth

Annabelth's Avatar

so in der art habe ich es auch vor.. beides bei und dann immer mal wechseln..
als stab hab ich dann den lemurischen
http://aoc.yg.com/de/item/lemurische...tab?h=oay5u5I-

und als zweites waffenset
den Yamas schild + Talisman der macht
http://aoc.yg.com/de/item/yamas-verteidiger?h=wkXzOaiP
+
http://aoc.yg.com/de/item/talisman-der-macht?h=jjr-akXx

da hab ich nochmal 3 sokel wo ich magie reinschmieden kann und komm dann auch so um die +110 magieschaden und hab halt noch die rüssi vom schild
Reply With Quote
Old 17th March 2010, 12:55     Sjeg is offline   #10
Sjeg
Tempest of Set Stygian

Dark Sun

German server Asgard PvP-RP

Ich werdne 1h+talisman im raid und 1h+schild im pvp. Gibt auch tosse die den nero stab verwenden.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules