Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Technische Fragen und Lösungen
Reload this Page Ständig Laggs?
Reply
Old 17th February 2010, 19:56     Sharkon is offline   #1
Sharkon

Default Ständig Laggs?

Hi,

ich bekomm bei Fights ständig laggs, das schiesst die Latenz auf einmal hoch in die 4000 und geht danach ca nach 2sek wieder runter, das ist extrem nervig, weiß da jemand rat?
Reply With Quote
Old 17th February 2010, 20:03     foxy is offline   #2
foxy

Wie du irgendwo nachlesen oder hören kannst, ist es so gewollt. Ok, nicht so gewollt, sondern ein unangenehmer Nebeneffekt durch den geänderten Updateprozess. Es werden während des Spielens diverse Updatedateien, Texturen usw usf heruntergeladen. Dieses läßt dann zwischenzeitlich die Latenz nach oben schnellen. Zugegeben, es kommt sehr häufig vor. Aber es wird auch schon daran gearbeitet...

Sind halt derzeit sehr viele Baustellen vorhanden und es dauert alles seine Zeit. Also gaaaaanz entspannt bleiben. Ich spiele schon seit geraumer Zeit aus diesem und einigen anderen Gründen gar nicht mehr. Habe nur dummerweise das Jahresabo in der Aktion und vor dem Machalleskaputt-Patch im Dezember gebucht. Also durchhalten... wie nach dem Release - irgendwann wird es schon wieder laufen. ;-)
Reply With Quote
Old 17th February 2010, 20:30     Achilleus is offline   #3
Achilleus
Guardian Aquilonian

Achilleus's Avatar

German server Aries PvP

Es sind doch schon seit Anfang an viele Baustellen da!!
Reply With Quote
Old 17th February 2010, 20:33     Sharkon is offline   #4
Sharkon

aso is das^^
najo ärgern tuts schon, aber dann weiß ich wenigstens das es nicht an mir liegt, hab nämlich schon verzweifelt an meinem rechner nach irgendwelchen fehlern gesucht, was den ping beeinträchtigt :P
Reply With Quote
Old 17th February 2010, 21:36     Adahyr is offline   #5
Adahyr
Herald of Xotli Stygian

Adahyr's Avatar

German server Mitra PvE

@Achilleus
Es wird in jedem Spiel immer Baustellen geben, da sich ein MMO stets weiterentwickelt

@foxy
Der jetzige Patch soll doch vieles richtig gemacht haben... laut diversen Forum unter anderem diesem hier

B2T:
Habe auch abundzu so hohe Pings, aber nach 3 sek gehts wieder.

Last edited by Adahyr; 17th February 2010 at 21:41..
Reply With Quote
Old 18th February 2010, 12:10     Akenia is offline   #6
Akenia
Ranger Khitai

Akenia's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

hi

foxy den fehler den du schreibst wurde mit 1.6.1 behoben

bei mir läufts super keine Dcs keine lags nichts dergleichen
Die bks laufen auch besser seid dem update 1.6.2.

Baustelln gibts in jedem mmos auch bei wow und co, nur ist immer angeblich
Fc die nichts machen aber alle andren schon.

das die hohen pnigs nicht evtl an dir liegen ist nich ausgeschlossen
einfach alle fehlerquellen durchgehen und wenn dann nur noch FC
übrigbleibt sind sie schuld.

mfg akenia
Reply With Quote
Old 18th February 2010, 12:43     waswiewo is offline   #7
waswiewo

Blos wird man nie sagen können das FC schuld ist denn zwischen den Spielern und den Servern sind noch so viele Stationen die nicht im Einflussbereich von Funcom oder den Spielern liegen, dass es unwahrscheinlich ist das ein normaler Spieler da jemals etwas wird zuverlässig herausfinden können.

Bei mir sind die Lags jedenfalls seit 1.0.6.x deutlich weniger geworden, resp. sogar komplett verschwunden. Was allerdings auch an einem Umzug in eine andere Stadt meinerseits liegen könnte.
Reply With Quote
Old 19th February 2010, 07:58     Elestan is offline   #8
Elestan

Elestan's Avatar

Kreva Amman

German server Mitra PvE
Default Zu den laggs Faster Ping

Aloha

ich kann euch das "Addon" Faster Ping nur empfehlen! Es halbiert euren Ping fast um die Hälfte.

Ich habe in jeden MMO was ich Spiele mit Faster Ping keine Probleme mehr mit zu hohen Ping und Server Laggs.

Für Windows XP und Vista mit Win 7 habe ich leider keine erfahrung :

#Programm downloaden http://www.pcworld.com/downloads/fil...1/reviews.html
#Entpacken
#In den Ordner "FasterPing_0_1_1_11"
#Dort die "FasterPing_0_1_1_11.exe" mit Rechtsklick anklicken und auf "Als Administrator ausführen" gehen
#Das Programm öffnet sich - auf "Apply" klicken
#PC neustarten

Mfg
Elestan
Reply With Quote
Old 19th February 2010, 17:19     ToniHimbeere is offline   #9
ToniHimbeere
Tempest of Set Stygian

ToniHimbeere's Avatar

Tiefschwarz

German server Mitra PvE

Quote:
Originally Posted by Elestan View Post
Es halbiert euren Ping fast um die Hälfte.
Klingt irgendwie lustig^^, meinst du jetzt es senkt den Ping um 25%

Hab da mal ne andere Frage und schuld wird wohl mein PC sein aber dennoch frag ich mal.

Also ich spiele AoC normalerweise auf high mit 8xKantenglättung und ohne Bloom da mein rechner schon 3Jahre alt ist. Damals war er aber recht gut.

Soweit läuft das Spiel super, sowohl in Alt-Tarantia als auch in 6er Instanzen oder bei Vistrix oder Yakhmar.

Nur sobald ich Killys Gruft oder T2 betrete kann ich mit den Grafikeinstellungen nicht mehr spielen. Meine Latenz pfefferts Richtung 8000(Standardmäßig hab ich zwischen 30-90Latenz und zwischen 30-50FPS)

Das ganze kann ich nur teilweise beheben indem ich meine Auflösung stark Senke, Grafik auf super low stelle und Ton und Musik aus mache. Das Spiel sieht dann echt aus wie von nem C64. Und selbst da ballerts die ab und an(aber seltener nach oben). Das ganze steigert sich und sieht fast aus wie ein Stau.

Jetzt hat mir noch jemand nen Tipp gegeben, dass ich die Dmg-Zahlen erst ab 1000+ Anzeigen lassen soll.

Aber kann das wirklich sein, das dass Spiel größtenteils bei Max Auflösung und höchster Grafik(sogar auch mit Dx10) läuft, aber in T2 Raids(wohl auch T3) und Killys Crypta total abschmiert?

Hat vielleicht jemand ne andere Erklärung? oder noch besser Lösung?

Gruss

Micha

Last edited by ToniHimbeere; 19th February 2010 at 17:24..
Reply With Quote
Old 20th February 2010, 07:59     Akenia is offline   #10
Akenia
Ranger Khitai

Akenia's Avatar

Wild Hearts

German server Mitra PvE

hi

TaniHimbeere

ja die T2 raid und t3 raids und bks sind extrem hardware hungrig

wenn dun nur in den raids lagfs hast dann kommt vermutlich deine graka mit dem rendern nicht hinterher (sogenante graka lags).

schraube die performace für raods unb ks eifnach ruchter wie 90% der
user und du wirst keine probleme mehr haben

mfg Akenia
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules