Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Server Foren > PvE Server > Mitra
Reload this Page RP, ja klar. Aber wo und wann?
Reply
Old 24th January 2010, 18:09     Trakkar is offline   #21
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Und diejenigen die Gestern online waren, dürften eigentlich gar nicht um die RP Infos vom RP-PvP Turnier drum herum gekommen sein.
Reply With Quote
Old 25th January 2010, 08:51     Tarorcragh is offline   #22
Tarorcragh
Bear Shaman Cimmerian

Tarorcragh's Avatar

Ronin

German server Mitra PvE

@Krastos: So in etwa hatte ich das mit den Orten in Conarch mir gedacht. Ich hatte das gleiche wie Du im Sinn, nur eben nicht in Tarantia, da es dort eh schon sehr voll ist, und man leider immerwieder lags hat. Das war der Grund für Conarch als solchen Ort, denn dort sind weniger Leute unterwegs (obwohls viel schöner dort ist :-D).

@Trakkar: Jepp!
Reply With Quote
Old 30th March 2010, 11:09     Maude is offline   #23
Maude

Maude's Avatar

Refugium

German server Mitra PvE
Thumbs up Open RP - Kurzweil ohne Zwang

Ich grüße euch,

nachdem wir nunmehr das dritte open-RP hinter uns haben, kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat.
Die Beteiligung war gut und zwischen Freunden, Bekannten und auch neu Hinzugekommenen
entwickelten sich Dialoge, die weit über den üblichen Tavernen-Smalltalk hinaus gingen.
Hier haben sich Charaktere kennengelernt, einiges über sich preisgegeben und langsam wachsen die Figuren zusammen, mit dem,
was sie voneinander wissen und auch (hoffentlich) mit dem, was sie vielleicht in Zukunft noch zusammen unternehmen werden.

Da kann ich nur sagen: Weiter so!
Ich hab mich riesig gefreut über diese schönen Abende.

Ich war von Spielern sehr angenehm überrascht, die sonst wenig oder gar kein RP gemacht haben (bis jetzt ;-),
welche Ideenvielfalt zu Tage tritt und so manches mal habe ich vor dem Bildschirm laut gelacht
über die lustigen und überraschenden Gespächswendungen.
Die ersten drei open-RP-Treffen waren ein Erfolg und sie werden ab sofort in unsere RP-Aktivitäten miteinbezogen und
u.a. regelmäßig angekündigt in unserem Forum (schaut euch auch die Galerie an!):

http://refugium.roadnet.de/index.php

oder auch kurzfristig im Global.

Größere Events ergeben sich durch das RP-Konzept der Gilde (z.B. die Jahreszeiten-Wechsel), aber auch kleinere Plots,
die auf Charaktergeschichte und/oder Charakterkonzept beruhen, sollen regelmäßig stattfinden.

Neulinge und alte RP-Hasen sind gleichermaßen bei uns willkommen, das Refugium sucht auch weiterhin interessierte Mitglieder,
die Freude am RP haben.
Questen, Instanzen und bald auch regelmäßige Raids sind ebenso fester Bestandteil unserer Gemeinschaft.

auf ein weiterhin gutes Gelingen, eure
Fajia
Pinja
Valkana
Reply With Quote
Old 1st April 2010, 06:38     Aroncar is offline   #24
Aroncar
Demonologist Stygian

Aroncar's Avatar

German server Mitra PvE

Set zum Grusse,

eine Bitte an die Rp-Gilden. Ist es möglich solche Events wie am Montag im Grünen Mann auch hier im forum oder im Global mehrmals anzukündigen bzw mitzuteilen.

Ich schau ja net täglich auf den HP der vers Rp Gilden nach und das am Montag hab ich nur durch Zufall erfahren weil ich im Global einen Tag vorher fragte ob ein Rp Event irgendwo ist und Pinja mir dann im tell antwortete.

Ebenso könnte man doch auch spontanes Rp(also nicht wenn sich gerade zwei treffen, sondern wenn irgendwo, wie im Park oder so ne Spontanveranstaltung statt findet) im Global mitteilen das andere dazu kommen können.

/me liest das Pergament nochmal durch und heftet es an die Handelshäuser und hofft das es auch gelesen wird.

Gruss Darot

PS: das treffen am Montag war Klasse, auch wenn ich früher weg musste und nicht bis zum ende dort war.
Reply With Quote
Old 1st April 2010, 10:23     Maude is offline   #25
Maude

Maude's Avatar

Refugium

German server Mitra PvE
Post RP-Gelegenheit - wie machen wirs bekannt?

Sobald der Ort feststeht und die Zeit, werde ich gerne hier im Forum eine Ankündigung machen. Da wir ja noch in der Phase sind, wo man leider nicht auf jeder Straße oder an einem zufälligen Ort jederzeit auf RPler stoßen, werde ich die Treffen zunächst einmal hier und in den Global hineinschreiben.

Zur Zeit suchen wir auch einen Ort, der für die RPler eine Anlaufstelle sein soll, sobald der Ort gefunden ist
(was nicht heißt, dass er ein Muss ist), erfahrt ihr das umgehend hier in diesem Fred.

Wer eine zündende Idee hat für einen nicht abgelegenen und dennoch beliebten Ort als Treff für RP, immer her damit!

bis dann und viel Spaß beim Spiel,
Fajia
Reply With Quote
Old 1st April 2010, 12:45     Diomedis is offline   #26
Diomedis
Conqueror 

Die wo Flügel verleiht!

Wie wäre es wenn ihr zb mal die Grenzkönigreiche in einem Event bespielt, abwechselnd an verschiedenen Terminen versteht sich, zb Handelskaravane zieht nach Brandoc wird von Räubern überfallen, eine nahegelegene Garnison von Soldaten zieht aus um die Räuber zu jagen im 100% Rp Stil ect, gibt viele Möglichekeiten. Man könnte dort dann auch zb richtiges Konflikt RP spielen.
Die Orte bieten genug Möglichkeiten für verschiedene Chars, es gibt nur eine Instanz und es passen seeeeeeehr viele Leute rein und die vielleicht RP-PvP nicht abgeneigten haben auch eine Möglichkeit um einen fiesen Räuber, edlen Ritter oder weis der Geier was zu spielen.
Reply With Quote
Old 2nd April 2010, 08:06     Trakkar is offline   #27
Trakkar
Barbarian Cimmerian

Trakkar's Avatar

Teutonische Reiter

German server Mitra PvE

Das Grenzkönigreich wurde schon häufiger bespielt in einem RP-PvP Turnier.
Hier zum Beispiel vom Februar:
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=140853
Um Räuber, Ritter und weiß der Geier zu spielen braucht man meines wissens und erachtens kein Grenzkönigreich oder PvP möglichkeiten.

Um die Teutonen wurde es etwas ruhiger im März, das lag daran das wir einige Interne Dinge zu besprechen hatten, aber im April kommen wir wieder zurück mit unseren Events *lächelnd*.

Das Cathghal wird wohl noch bis Mai warten müssen.

Die Open RP Abende haben sich meist recht spontan ergeben, aber soweit ich das vom Refugium mitbekommen habe, wird es wohl jeden Montag Abend irgendwo RP geben.
Wir lassen uns da auf jedenfall gemeinsam noch einiges Einfallen, sobald Zeit und Luft dafür da ist. *lächelt und nickt Fajia zu*

Als Vernünftige RP Treffpunkte haben sich bisher die Tavernen ganz gut erwiesen, da diese selten von OOClern aufgesucht werden.
Im endeffekt ist das aber völlig egal, die Orte sollten nur:
1. Für alle leicht zugänglich sein (also ohne 80er und dauersterben)
2. Genug raum für mehrere Spieler bieten.
Reply With Quote
Old 2nd April 2010, 14:11     Diomedis is offline   #28
Diomedis
Conqueror 

Die wo Flügel verleiht!

Quote:
Originally Posted by Trakkar View Post
Als Vernünftige RP Treffpunkte haben sich bisher die Tavernen ganz gut erwiesen, da diese selten von OOClern aufgesucht werden.
Im endeffekt ist das aber völlig egal, die Orte sollten nur:
1. Für alle leicht zugänglich sein (also ohne 80er und dauersterben)
2. Genug raum für mehrere Spieler bieten.
Und wieder Grenzkönigreiche, da habt ihr ganze Städte für euch. Oder ihr nemt die Level 20+ Questgebiete auf episch und deren Anfangsstädte, da laufen keine Quester rum und außer im Conall Tal muss man sich net großartig mit mobs rumärgern um dorthin zu kommen.
Reply With Quote
Old 7th April 2010, 08:41     Maude is offline   #29
Maude

Maude's Avatar

Refugium

German server Mitra PvE
Thumbs up Wieder im Waffenmeister openRP

Umdisponiert!
Weil im 'Grünen Mann' wegen einer Quest Mobs spawnen, treffen wir uns im Waffenmeister!

Am Montag, 19. April, ab 19 Uhr open RP, zu zwanglosen Gesprächen/gegenseitigem Kennenlernen
oder Austausch von Neuigkeiten uvm.
Neulinge und RP-Anfänger sind ausdrücklich erwünscht!

Eingeladen ist jeder, der gerne einen zwanglosen RP-Abend verbringen möchte
und findet dort die Gelegenheit, andere RPler kennenzulernen.
Oder auch einfach nur hineinschnüffeln ins RP-Geschehen.

Bis dahin,
eure Fajia

Refugium

Last edited by Maude; 19th April 2010 at 07:01..
Reply With Quote
Old 5th May 2010, 19:36     Maude is offline   #30
Maude

Maude's Avatar

Refugium

German server Mitra PvE
Wink Maskerade

Es ist der Tag der Masken!

Wir wollen am Abend, je nach Motto, in eine andere Person schlüpfen
(als ob AoC nicht schon genug wäre ;-)) und durch eine bestimmte Stadt zur Taverne gehen.
Dabei werden wir unsere wahre Identität nicht preisgeben, sondern spielen eine andere Rolle.
Es soll auch kein Tavernen-RP im klassischen Sinne sein, sondern
der Spaziergang dahin bekommt eine neue und interessante Wendung.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beispiel: Stygier Maniol legt Piratenklamotten an, schnallt sich Pfeil und Bogen um und evt. noch den Kopfverband.
Er nennt sich für diesen Abend 'Erik' und spielt einen draufgängerischen Piraten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn wir in der Taverne angekommen sind, wird gesungen, getanzt,
gelacht und getrunken, so lange, wie man Lust und Laune hat.
Dabei können wir mal die Etikette von Bord werfen, die unserem jeweiligen
Charakter möglicherweise auferlegt ist.

Beginn ist Donnerstag, der 6. Mai 2010
ab 19 Uhr
Treffpunkt: Tarantia, unten am Hafen.
Ziel: Grüner Mann (egal, ob Mobs spawnen, sehen wir dann)

Vorgeschlagenes Motto: Piraten/Abenteurerabend.
Wir stellen uns dar als Draufgänger, Schürzenjäger,
trinkfeste Seeleute oder was einem noch gefällt.

Herzlich,
Fajia

http://refugium.roadnet.de/index.php?forum

Last edited by Maude; 6th May 2010 at 11:18..
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules