Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Rollenspiel > OOC - Out of Character
Reload this Page Sklaven?
Reply
Old 7th December 2009, 08:43     Hextara is offline   #1
Hextara
Necromancer Stygian

Hextara's Avatar

German server Mitra PvE
Default Sklaven?

So, ich wüßte gern mal, wie das funktioniert mit den Sklaven. Hab das noch nie erlebt oder selbst gemacht. Interessier mich aber dennoch.

Auf einem Sklavenmarkt kann man einen Sklaven kaufen. Richtig? Ok. Was dann?
Was mach ich dann mit dem Sklaven, bzw was macht der für mich? Geht der für mich farmen? Oder läuft er nur neben mir mit und macht sonst nix? Oder wie funktioniert das? Wie kann man einen Sklaven befreien? Kaufen und ihm dann die Freiheit schenken?

Und andersherum. Wie verhält man sich als Sklave? Was hat man für pflichten? Interessiert mich nämlich auch mal die andere Seite... Aber nur, wenn mich ein ganz lieber kauft! :o) hihi

Ich weiß, sind ne menge Fragen, und bestimmt schon überall mal beantwortet worden. Aber ich hab momentan wirklich riesigen Spaß am RP und würd da gern noch soooo viel wissen. Also antwortet mir mal bitte fleißig!

LG
Caldu
Reply With Quote
Old 7th December 2009, 11:41     Kinf is offline   #2
Kinf
 Stygian

Kinf's Avatar

Wazirat

German server Asgard PvP-RP

Zu allererst:
Was zwischen Sklave und Herrn/Herrin laeuft sprechen beide vorher ab.
Macht man dies nicht, bricht irgendwann das Verhaeltnis, da sich jemand benachteiligt fuehlt.
Auch SklavenRP ist ein miteinander, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht

Was fuer Dinge sollten vorher grundlegend geklaert werden?
-Will der Sklave irgendwann frei sein? -> Wie will er sich befreien?
-Wie steht der Sklaven/Besitzer-Spieler zu koerperlicher Gewalt oder Sexualitaet?
-Wie viel Zeit wollen beide Parteien fuer dieses Zusammenspiel aufbringen? Ist einer der beiden Main oder Twink?
-Wenn einer ein Twink ist: Wann braucht sein Herr den Sklaven um seiner Rolle gerecht zu werden?
-Inwieweit will sich der Sklave einschraenken lassen? (Verboten folgeleisten oder Aufgaben nachkommen?)

Ich denke das sind erstmal ganz wichtige Fragen, die es zu klaeren gilt.

Solche Fragen stellt einem eigentlich jeder gute Sklavenhaendler, der dann gewissermassen ein Profil erstellt und den Spieler weitervermittelt.

Soviel zum Verhaeltnis der beiden Spieler und der Rolle des Haendlers.

Kommen wir zum Sklaven:
Was sollte ein Sklave mitbringen?
Ehrliches Interesse an seiner Rolle
Ein gefestigtes Weltbild, um die oben gestellten Fragen beantworten zu koennen
Eine Vorstellungen, wie sich sein Char entwickeln moechte
ZEIT!

...zum Besitzer:
Was sollte ein Besitzer haben?
Ehrliches Interesse an seiner Rolle! Er uebernimmt die "Bringpflicht" in diesem Verhaeltnis, da er den Ton angibt. Nichts ist schlimmer als ein Herr, der seinen Sklaven nur mal hin und wieder Beschaeftigung bietet!
Natuerlich auch ein gefestigtes Weltbild, um die oben gestellten Fragen beantworten zu koennen
Jede Menge Zeit
Geld! *hrhrhrhrhr*

Hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben, auch wenn er sehr theoretisch gehalten ist =)
Spass ist, was ihr draus macht! =D
Reply With Quote
Old 7th December 2009, 11:54     Loki7281 is offline   #3
Loki7281

ganz wichtig meiner meinung nach
niemand verpflichtet sich als sklave sämmtliche befehle seines herren auszuführen bzw. vollkommen gänzlich auszuspielen
insbesondere bei gewalt oder sexualität ist eine voherige absprache sehr wichtig
da age of conan ein spiel ab 18 ist und durch die damit einhergehende geistige reife *hust* werden diese beiden aspekte höchstwarscheinlich zumindest angespielt werden
grade wenn man sich eine "süße kleine" macht... *grinsend gen cadulda lins*

sollte von seiten des köufers sexuelles oder gewaltätiges rp bevorzugt werden, vm sklaven jedoch nicht, heißt dies nicht das es nicht stadtfinden kann
d.h. man spielt es bis zu einem gewissen grad an und setzt dann irgend wann (wie im film) einen cut, und spielt erst nach dieser szene weiter
jedoch sollte hierbei derjenige mit der geringeren toleranz grenze dme gegenüber festlegen wann der cut sein soll
Reply With Quote
Old 7th December 2009, 15:01     Hextara is offline   #4
Hextara
Necromancer Stygian

Hextara's Avatar

German server Mitra PvE

Das hört sich wirklich mal spannend an.

Ich werd mir mal eine bildschöne Sklavin erstellen. Mal sehen, was für mich geboten wird :o)

Ich denke, es würde mir großen Spaß machen, mal in diese Rolle zu schlüpfen.

Ich möchte mir meine Freiheit dann auch verdienen und irgendwann von meinem Herrn mal geschenkt bekommen :o)

Ich muß mir nur noch ne Story einfallen lassen als Hintergrund.

Beim nächsten Sklavenmarkt bin ich dann dabei :o)
Reply With Quote
Old 7th December 2009, 15:07     Loki7281 is offline   #5
Loki7281

rl frau? *grinst* bildhübsches, junges ding? *grinst noch breiter und beschaut die horde gaffender, dicklicher alter säcke* ich glaube das wird bei so.. 6-8 gold minimum sein
Reply With Quote
Old 7th December 2009, 15:28     JDeckart is offline   #6
JDeckart
Demonologist Stygian

JDeckart's Avatar

Wanderer im Zwielicht

Cadula
aber vergiss nicht ein echter Sklave trägt die Sklavenfesseln
also schön anstrengen und durch die Katakomben nach Tortage
Reply With Quote
Old 7th December 2009, 17:05     Diomedis is offline   #7
Diomedis
Conqueror 

Die wo Flügel verleiht!

Also das Sklavenspiel kann durchaus sehr viel Spaß machen und eine längerfristige Sache sein.
Ich hatte damals mit meinem Asmodeios sehr viel Spaß mit inuket und Belator im RP und es war echt ne sehr langfristige Angelegenheit. Da hat das Zusammenspiel auch einfach gepasst, ich denke mal es hängt auch einfach davon ab, ob der Sklave den "richtigen" Herren bzw die "richtige" Herrin bekommt.
Der Rest entwickelt sich von alleine und kann locker über mehrere Wochen hinweg sehr abendfüllend sein.
Reply With Quote
Old 10th December 2009, 12:00     Niobes is offline   #8
Niobes

Niobes's Avatar

Nomaden

Quote:
Originally Posted by JDeckart View Post
... ein echter Sklave trägt die Sklavenfesseln
also schön anstrengen und durch die Katakomben nach Tortage
Gibt es ein Loot-Item in diese Richtung, was ich nicht kenne ?
Reply With Quote
Old 10th December 2009, 13:16     JDeckart is offline   #9
JDeckart
Demonologist Stygian

JDeckart's Avatar

Wanderer im Zwielicht

wer am Anfang aufpasst kann sie sehen die Sklavenfesseln

also schön einen neuen Char erstellen und suchen
Reply With Quote
Old 10th December 2009, 15:07     Loki7281 is offline   #10
Loki7281

und diese sklavenfesseln kann man mit einigen tricks und exploring sogar aus tortage heraus schaffen
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules