Ein Forum ist für mich eine Diskussionsplattform kein Kummerkasten.
Ich entdecke etwas, ich habe etwas anzukündigen oder ich habe einige Vorschläge und darüber kann man Diskutieren.
Man kann auch im Technischen Bereich über Bugs kurz diskutieren "Hat das noch jemand bemerkt?"
Aber in ein Forum gehören ganz sicher nicht (Meiner Meinung nach) ständige Diskussionen über Exploits, das Gilde XY Arschlöcher sind und Gilde YX ja ach soooo toll ist und sowieso viel geiler als Gilde XY und schon gar keine Diskussionen über Spielerschwund.
Wenn Probleme innerhalb des Spiels auftauchen, ist das Forum ganz klar die Falsche Adresse, dafür ist der Kundendienst zuständig.
Oder stellt ihr euch auf die Straße wenn euer Auto kaputt ist und mault darüber das Autofirma B ja so doofe Autos baut?
Nein, ihr wendet euch an die richtigen Stellen. Und das ist bei Age of Conan nunmal der Kundendienst.
Ob ihr den per Email kontaktiert oder per ingame Petition ist egal, aber Diskutieren braucht man über Bugs/Exploits nicht.
Der Bug ist da, meldet ihn und lasst den Kundendiest seine Arbeit machen.
Stattdessen könnte man sinnvolle Diskussionen darüber führen ob man nicht Feature XY einbauen könnte, aber dazu ist man hier in diesem Forum wohl nicht in der Lage, denn das hat ja nix mit meckern zu tun.
Zum Beispiel der Thread über die Überarbeitung des Craftings, der war belebt es kamen gute Themen zustande und man konnte es weiterleiten. Es waren auch einige echt abstruse Ideen und einige Unmögliche (von der Umsetzung) Ideen dabei, aber es war eine Produktive Arbeit.
Ob und wie ein Feature kommt entscheidet immernoch der Spielehersteller, aber je mehr Positive Ideen im Forum stehen und auch mal ein "Gut gemacht" kommt, umso motivierter ist man in der Regel.
Überlegt euch doch mal wie der Ton hier im Forum ist, der ist unter aller Sau. Der vergrault mehr Leute als das er anzieht und Lust hat man da als Entwickler auch nicht unbedingt drauf, wenn in jedem Zweiten Satz kommt "Ja ihr seid total Scheiße bei FC, habt keine Ahnung von dem was ihr macht und überhaupt mein 3 Jähriger Sohn kann schon besser Proggen als ihr!" Wow, für so eine Community reißt man sich dann sicherlich gern den Arsch auf

.
Age of Conan hat nicht das beste PvP System, ok das hat inzwischen aber auch wirklich der letzte Forenuser kapiert. Aber tragt das PvP nicht ins Forum weil es ingame hapert.
Ja Flamen im Forum macht auch mal spaß, geb ich offen zu. Aber das kann nicht der Sinn und Zweck des Monatsabo's sein damit man hier im Forum alles und jeden anmaulen kann.