Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren
Reload this Page Dämo vs Necro ...neulingsfragen
Reply
Old 22nd November 2009, 09:00     Desmo is offline   #1
Desmo

Wink Dämo vs Necro ...neulingsfragen

hallo - ich bin jetzt den ersten Tag - seit gestern abend - wieder bei Aoc und hoffe, das es jetzt "fertiger" ist, schlecht fand ich es beim Release schon nicht.
Ich hab aber mal einige Fragen, um zu entscheiden, was ich jetzt spiele. Natürlich kann ich über die Spielmechanik der einzelnen Klassen viel lesen, hab ich auch gemacht. Soviel, das ich jetzt weniger weiss als vorher .
Ich denke, ich werde erstmal einen Caster hochspielen, und für mich ist die Wahl zwischen NEcromant und Dämonologe. Wäre nett, wenn mich auch jemand verbessert, falls ich was falsches schreibe.
Ich gehe zB davon aus, das der Dämo letztendlich mehr dmg macht, wobei dmg natürlich nicht alles ist. Mich würde zB interessieren, wies mit der Solospielbarkeit beider Klassen aussieht, am besten von jemand, der die schon gespielt hat.
Dann die Pets beim NEcro, sind die rein zum dmg machen, mana/leben absaugen oder gibts da auch zB ein Pet, welches mehr oder weniger die Arbeit eines Tanks übernimmt?
WIe siehts mit Plätzen in Raids aus, wer wird gerne warum mitgenommen, oder auch nicht? Wenn Euch noch was einfällt was ich wissen sollte, wäre es nett,w enn ihr das hinschreiben würdet. Wie gesagt, zwischen dem wies ist -was nur die Spieler sagen können- und dem, wies sein sollte -Handbuch etc.- klafft dch manchmal ne Lücke, ausserdem würd mir das bei einer Entscheidung helfen, bin da nich so gut, ich würd am liebsten alles auf einmal spielen *g
Danke auf jeden Fall schonmal fürs lesen und einen schönen Sonntag!
Reply With Quote
Old 22nd November 2009, 09:30     Lacrima77 is offline   #2
Lacrima77
Necromancer Cimmerian

Lacrima77's Avatar

Ex-Nastrandir/ W&T

English server Fury PvP

Eigentlich isses egal, sind beides imba klassen wenn gut bis mittelmäßig gespielt.
Reply With Quote
Old 22nd November 2009, 09:37     Marria is offline   #3
Marria
Ranger Stygian

Marria's Avatar

German server Mitra PvE

Kann ich nur Unterschreiben.. an der Menge der Casterklasse sieht man schon wie überpowert sie sind.

Beim Necro gibt es noch etwas zu beachten.. als Pet Necro wirste vermutlich sehr schwer nur einen Raid finden, es wird eine Skillung vorgeschrieben, aus diesem Grunde würde ich zB den Dämo vorziehen.
Reply With Quote
Old 22nd November 2009, 09:42     Lacrima77 is offline   #4
Lacrima77
Necromancer Cimmerian

Lacrima77's Avatar

Ex-Nastrandir/ W&T

English server Fury PvP

*hüstel*

naja wenn mir wer erklären will warum ich meinen nekro anders skillen sollte,der darf gerne auf meine Dienste im Raid verzichten,weil dann such ich mir lieber einen anderen.
Lächerlich Skillung vorzuschreiben in dem Game.
Reply With Quote
Old 22nd November 2009, 09:46     Galahead is offline   #5
Galahead

Mir ergings so, erst hab ich Dämo gespilt , hab ihn doof gefunden weil ständig tot. Dann mit eine Paar erfahrenen Dämos gesprochen und dann einfach alles weggeblasen was kam. Es gibt einfach ein paar wenige goldene Regeln und spielweisen (PvP) womit du eigentlich kaum aufzuhalten bist.

Und das hat sich auch nicht geändert. Am anfange ist es schwer und man fühlt sich schwach. Wenn man die Kombos richtig erkannt hat, ist man unaufhaltsam, zumindest hast du es leicht und dein Gegenüber muss absolut Pro sein und darf sich keinen Fehler leisten.

Cheers
Reply With Quote
Old 22nd November 2009, 13:44     bertramjens is offline   #6
bertramjens

hi

habe beide hochgespielt

sagen wir so, petnekro ist sehr einfach zu spielen, pve kannst nebenbei in ruhe auch fernehgucken, bei pvp musst etwas aufpassen. beim petnekro kommt es auf die petauswahl, dadurch hast du verschiedene spielweisen und für jede situation den richtigen pet. ist nicht so langweilig wie ein dämo. bei richtiger hybridskillung machst auch haufen dmg.

dämo muss man immer etwas aufpassen, jedenfalls im pvp.

raids wird dämo vorgezogen.

dämo mehr singlekiller, petnekro mehr die masse, ideal zum hochleveln.

ist natürlich alles vereinfacht ausgedrückt, es gibt immer profis, aber passt schon so.

Last edited by bertramjens; 22nd November 2009 at 13:50..
Reply With Quote
Old 23rd November 2009, 16:32     Surfer is offline   #7
Surfer

Surfer's Avatar

Öhm der demo macht ebenfalls sau starken AOE Schaden, er ist also kein "singelkiller"
Lasst sie brennen, Amhers Inferno und Schockwelle sind die mächtigen AOE zauber vom Demo.
Nekro und demo sind sehr einfach im hochleveln.

Der Demo musst nicht aufpassen im PvP, ganz im Gegenteil

Ich habe auch einen Nekro mit Pet skillung, ich finde das passt am besten zu einem nekro.
Raid´s finde ich genug, Raidleiter die einem eine Skillung vorschreiben haben nen Sprung in der Schüssel ums mal nett auszudrücken.

Das tollste am pet Nekro ist, dass man sich auf jede Situation mit verschiedenen pet´s einstellen kann. Das macht ihn unter anderem stark im 1vs1(pvp).

Da aber 1vs1 totaler Schwachsinn für das PvP in AOC ist, bekommt auch der pet necro im Gruppen pvp seinen Erzfeind zu Gesicht.
2 nette cast´s vom Pom und das war´s mit den Pet´s

"Meistens" heulen die Pve´ler rum wegen den pet nekro´s, denn diese bewerten "meistens" eine Klasse daran wie stark sie im 1vs1 ist.

Macht mal weniger Duelle im cimmerischen-ende ^^
Reply With Quote
Old 25th November 2009, 08:33     Satyrus is offline   #8
Satyrus
Tempest of Set Stygian

Satyrus's Avatar

English server Fury PvP

lol Vink

nicht nur die PvE´ler jammern wegen 1 on 1 balance - mindestens genausoviele von PvP Server machen genau das gleichen

abgesehn davon stimm ich dir zu

Wer einen Nekro wegen Petskillung nicht zum Raiden mit nimmt, ist selber schuld - Wir hatten eigentich immer einen Petnekro mit (auch lang vor dem Patch) hat sehr viele Vorteile für einen Raid und dmg ist 1A

Im Gruppen PvP ist der Petnekro nicht immer vorteilhaft - sollte zumindest nicht der einzige Caster in der Gruppe sein.

Die Pets sterben sehr schnell und man sollte auch immer wissen, wann man welche Pets einsetzt. Wenn dus schaffst deine Pets am leben zu erhalten, bist du am richigen Weg. Es dauert einfach ein bischen, bis der Petnekro sein volles DMG entwickeln kann.

Dämo ist im PvP atm die Nr. 1 Range und CC´s + massiv DMG <- mehr sag ich dazu nicht -.-
Reply With Quote
Old 25th November 2009, 08:48     Ragval is offline   #9
Ragval
Barbarian Cimmerian

Ragval's Avatar

Quote:
Originally Posted by Satyrus View Post
lol Vink

nicht nur die PvE´ler jammern wegen 1 on 1 balance - mindestens genausoviele von PvP Server machen genau das gleichen

abgesehn davon stimm ich dir zu

Wer einen Nekro wegen Petskillung nicht zum Raiden mit nimmt, ist selber schuld - Wir hatten eigentich immer einen Petnekro mit (auch lang vor dem Patch) hat sehr viele Vorteile für einen Raid und dmg ist 1A

Im Gruppen PvP ist der Petnekro nicht immer vorteilhaft - sollte zumindest nicht der einzige Caster in der Gruppe sein.

Die Pets sterben sehr schnell und man sollte auch immer wissen, wann man welche Pets einsetzt. Wenn dus schaffst deine Pets am leben zu erhalten, bist du am richigen Weg. Es dauert einfach ein bischen, bis der Petnekro sein volles DMG entwickeln kann.

Dämo ist im PvP atm die Nr. 1 Range und CC´s + massiv DMG <- mehr sag ich dazu nicht -.-
das kann auch ich unterschreiben.

guter pet-necro - tos - 2x1 hand ero
mit dieser kombo fährt der pet-necro den meisten einzelschaden auf nen mob der im spiel möglich ist traut man den test im englischen forum. jeder der noch zerschmettern bei necro´s vorraussetzt ist nen schlechter raidleiter
Reply With Quote
Old 25th November 2009, 09:27     Flying is offline   #10
Flying
Bear Shaman Cimmerian

Flying's Avatar

Gothic

German server Mitra PvE

Wie schon gesagt wurde Solospielbarkeit ist bei beiden Klassen absolut gegeben, da beide sehr sehr stark sind.
Pet Nekro ist einfach bisschen "DER" Panzer unter den Stoffis, denn spätestens mit den Lebensdieben hält er (da können wir diskutieren was wir wollen, ich hab alles) am meisten aus. Mit meinem 80er gehe ich ohne große Probleme in den Katakomben im RV die Bosse farmen. (fast ganz T1). Mit meinem Tos (Kulturset) sterbe ich an 1-2 Bossen, weil mir die Möglichkeit des Kitens und nebenbei gemütlich Schaden laufen lassen fehlt.
Pet Nekro bedient sich noch des Unlebenssiphons, kann 2 mal fearen indem er ein Pet opfert, kann Raserei machen um Aggro abzugeben. So als Beispiele.
Ok Blitz-Dämo kann mittlerweile auch ne Heilung skillen und man hat Phasenverschiebung, die aber auf Blitz nicht so stark ist.
Zum Leveln hat mir der Nekro weitaus mehr Spaß gemacht, Dämo war ja im Grunde levelweit nur den selben Cast spammen, da hatte ich mit Nekro schon deutlich mehr Abwechslung. Mal mit Pets, mal ohne, diesen und jenen Cast etc.
Was Raids angeht... beides wird gerne genommen, man will ja die Plätze gleich belegen. Das Thema schmettern beim Nekro ist ein recht hässliches, manche Raidleiter wollen es haben, obwohl es bei nem passenden Raid echt nicht mehr nötig ist.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules