Go Back Age of Conan Europe Forums > Community Forums > Deutsches Forum > Allgemeine Foren > Klassen Foren > Barbar
Reload this Page Bug oder Exploit?
Reply
Old 27th September 2009, 10:10     Andvarion is offline   #1
Andvarion
Barbarian Cimmerian

Andvarion's Avatar

German server Mitra PvE
Default Bug oder Exploit?

Hi zusammen

Ich habe jetzt schon sehr oft das Problem erlebt das ich in einem Kampf egal ob PvP oder PvE eine Kombo ansetze sie den Gegner aber absolut nicht trifft.
Dieser Stand jedoch direkt vor mir und ich hätte ihn definitiv treffen müssen.
Dadurch das auch in der Kampfauswertung kein Verfehlen, Parieren, Ausweichen oder sonstiges auftaucht geht meine Kombo ins leere und ausser luftlöcher und frust meinerseits entsteht nichts.

Könnt ihr mir sagen was das ist? Oder hat das von euch auch schon wer erlebt?
Reply With Quote
Old 27th September 2009, 10:15     Abdico is offline   #2
Abdico
Dark Templar Cimmerian

Destiny

English server Crom PvE

Internet? Schonmal an Ping & Latenzen gedacht?
Reply With Quote
Old 27th September 2009, 10:35     Andvarion is offline   #3
Andvarion
Barbarian Cimmerian

Andvarion's Avatar

German server Mitra PvE

Das mit der Latenz nehm ich dir einmal vielleicht zweimal ab. Von daher sage ich zu dieser Theorie nein vorallem nicht wenn sie bei dauerhaft 30-40ms liegt.

Habe schon zur genüge getestet auch mit Gildenkollegen und es ist ja nicht immer.
Und ich kann und will nicht von nem zufall Leben/Sterben.
Reply With Quote
Old 27th September 2009, 20:16     terraNova is offline   #4
terraNova
Barbarian Cimmerian

German server Asgard PvP-RP

Dieses Problem kenne ich und kann ich bestätigen.

Ich und ein Gildenkollege waren uns am Duellieren und er meinte mehrmals das die Kombos daneben gehen, obwohl er vor mir war. Ich meinte natürlich, dass das Quatsch ist, denn ich Tappe und Umkreise ihn gezielt, sodass er einfach nur daneben schlägt.

Ein paar Tage später habe ich dann gegen einen Assel gespielt und der war ziehmlich fix unterwegs, allerdings kam ich ihm sogut wie immer hinterher (Drehen und mitlaufen), allerdings gingen, obwohl ich ihn in der Schlagweite und -richtung hatte, die Kombo's daneben.

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber anscheinend liegt's einfach daran, dass das System nicht damit klar kommt, wenn der Gegner sich ständig in Bewegung hält, bzw. das Opfer umkreist, und das schnell.

Wie wär's wenn sich div. Leute mal zusammen tun und das ganze mal testen?
Ich werd's Morgen testen.
Reply With Quote
Old 28th September 2009, 00:32     B3li4r is offline   #5
B3li4r
Herald of Xotli Stygian

German server Mitra PvE

Das ist und war schon immer so^^
Eigentlich einer der hauptgründe, warum man jemanden umkreist.
Das ganze ist eigentlich auch recht simpel zu erklären und zu umgehen:
Wenn ihr der Meinung seid, dass der Gegner unmittelbar vor euch steht und ihr die Taste für die Kombo drückt ist der Gegner in der Regel schon ein gutes Stück weiter und ihr trefft ihn nicht (liegt am System, der Verbindung, am Server und vielen anderen Faktoren, dass die Signale erst mit einer kleinen Verzögerung eintreffen).
Wenn ihr euch jedoch schneller dreht als derjenige, der euch umkreist und ein wenig vorhaltet (nicht viel) dann werdet ihr immer treffen oder ggf wird im Kampflog auch verfehlen und so auftauchen.
Ist also weder BUG noch EXPLOIT
Reply With Quote
Old 28th September 2009, 04:12     terraNova is offline   #6
terraNova
Barbarian Cimmerian

Der Grund warum man jemanden umkreist ist der, dass der Gegner die Kombotaste danebendrückt, weil er damit nicht klar kommt, aber nicht weil es ein Fehler im System gibt, was ich vermute.
Reply With Quote
Old 28th September 2009, 04:54     B3li4r is offline   #7
B3li4r
Herald of Xotli Stygian

German server Mitra PvE

Das hat doch nix mit einem Fehler im System zu tun, wenn man daneben haut, weil der Gegner schneller ist und deine Reaktionszeit bzw die deines Rechners/Internetleitung/Server/etc nicht hinterher kommt. Es taucht nicht ohne Grund "nix" im Kampflog auf.
Probier es doch einfach aus, anstatt zu behaupten, da sei ein Fehler.^^

Stupides gegenüber stehen = alles steht im Kampflog

hinter den bewegungen des gegenübers hinterher ziehen und kombo drücken = einiges geht daneben und diese stehen nicht im kampflog

Bewegung vorraus ahnen und leicht vorhalten (oder mal die Autoausrichtung aktivieren^^) = alles steht im Kampflog

Ich wiederhole mich nur ungern, aber "das war und ist schon immer so gewesen"
Reply With Quote
Old 28th September 2009, 09:34     Craven1977 is offline   #8
Craven1977
Barbarian Cimmerian

Craven1977's Avatar

Sons of Odin

German server Mitra PvE

@beliar

wenn sämtliche komboschritte grün angezeigt werden sollte man davon ausgehen können den gegner getroffen zu haben. wenn dann jedoch trotz dessen kein schaden gemacht wird(aber kein warum im kampflog steht) ist das etwas merkwürdig.
Reply With Quote
Old 28th September 2009, 10:35     Lutio is offline   #9
Lutio
Guardian Aquilonian

Lutio's Avatar

Nachtwind

Das was ihr da so schön beschrieben habt, nennt man auch Netcode. :-)
Netcode Probleme können! müssen aber nicht! Server seitige Probleme oder Netcode technische Probleme sein (zu wenig Sendungen der Pakete pro sek. z.B.)!

Seid dem Patch ist aber generell zu sagen, dass es im Nahkampf schwieriger geworden ist jemanden zu treffen. Das der Gegner wo anders ist, als du hin schlägst ist in AoC aber eigentlich selten der Fall, den Tipp vom "vorschlagen" würde ich übrigens sowieso immer machen. :-)

Ich glaube dass hier ist nicht sooo das Problem, ich komme gut damit zu recht.
Reply With Quote
Old 28th September 2009, 11:23     Deldrimor is offline   #10
Deldrimor

Deldrimor's Avatar

Mir ist auch schon öfter in Duellen aufgefallen das man die Kombo danebenhaut obwohl der Gegner trotz Drehung direkt vor einem steht. Ist halt so das man ein wenig trainieren muss und akzeptiert das schlichtes "Buttonmashing" bei mortal combat vielleicht funktioniert hat, aber hier nicht mehr.
Und wenn der andere halt sehr gut circle-strifing betreibt dann ist er halt besser bzw. hat so nen komisches High tech Tastatur Joystick dingens...

/TastaturroXXor for AoC Herrschaft!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Posting Rules